1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS3 slim

• rdm
  • 28. Januar 2009 um 21:27
  • Thomas3313
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:20
    Zitat

Original von Mio Akiyama

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko…50618631&sr=8-1

Aber bitte die Schwachsinnige Bewertung mitlesen vom 1. August. Ganz groß :roffel:

Ach scheiß auf PS2, hab sie mir auch vorbestellt!! :saufen:
    Wann soll die denn nun raus kommen? Dachte erste September Woche?? Amazon zeigt bei der Bestellbestätigung an: Lieferung voraussichtlich: 30. September 2009 - 2. Oktober 2009

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 18. August 2009 um 20:21

Amazon hat noch kein Datum drin, nur September - und daraus macht das System erst mal den spätest möglichen Termin.

• ElStupido
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:26

Mhh,

Zitat

Original von ElStupido
    Sie kommt imho zum Weihnachtsgeschäft 09 und wird 299,- € kosten. Sie wird in keinster Weise abgespeckt sein (die Festplattenkapazität wird sogar erhöht -> 120 wie man auf den Bildern sieht). Falls die Ankündigung schon morgen stattfindet, müsste der Preis der "fetten" PS3 schon bald runtergesetzt werden.

Zitat

Original von Black Sun
    naja ich könnte mir vorstellen das sie zugunsten eines geringeren Preises einfach nur ohne Hdd ausgeliefert wird. Dann muß der Käufer nach eigenem ermessen eine Hdd dazu kaufen.

Die Frage ist doch imo was Sony mit der PS3 Slim bezwecken will. Wir haben 2 Möglichkeiten, einmal einfach nur eine kleinere Konsole, dann würde der Preis wohl identisch zur normalen PS3 ausfallen.
    Oder eine billige low price PS3, da dies ja immer der große Kritikpunkt an der Konsole war. Und dazu müßte man imo unter 300€ kommen. Nur ist die PS3 bereits so beschnitten, das man eigentlich fast nichts mehr wegrationalisieren kann. Es bliebe da nur noch ein top loader Laufwerk, externes Netzteil und eben die Hdd.

Zitat

Original von ElStupido
    Das Teil wird auf keinen Fall ohne HDD ausgeliefert, dazu ist Sony der Direktvertrieb per PSN viel zu wichtig, daneben die Angesprochenen Zwangs-Installationen (MGS4). Nene, auf keinen Fall.

Sony will mit der Slim natürlich in erster Linie die Kosten senken.
    Geschrumpfte Chips bedeuten mehr Ausbeute (Chips pro Wafer) statt 90nm -> 45nm = mind. doppelt so viele Chips pro Siliziumscheibe. Dazu verbrauchen sie weniger Strom, brauchen weniger komplizierte Kühlung usw.
    Daneben wurden große Fortschritte bei den BR-LW und anderen Komponenten erzielt, nicht zu vergessen das banale Einsparungspotenzial einer kleineren, leichteren Konsole: geringere Transportkosten usw.

D.h. man muss nicht zwangsläufig bei der Austattung weiter wegrationalisieren. Die Kosten einer Slim sinken automatisch.

Diesen Kostenvorteil muss Sony aufgrund der starken Konkurrenz direkt an den Kunden weitergeben. Die Einnahmequellen im SW-Bereich (durch Lizenzen und PSN-Direkt-Vertrieb) sind viel ergiebiger als im HW-Bereich.

Zitat

Original von Black Sun

Das mag alles stimmen, aber diese Kostenersparnisse gelten doch genauso für die normale PS3. Wo die Komponenten eingebaut werden ist doch erstmal egal. Die Kühlung ansich ist schon in der alten PS3 recht simpel, aber eben groß. Bei einer Slim würden sich Vorteile durch weniger Hitzeentwicklung aber imo mit den Nachteilen der geringeren Gehäuse Größe wieder aufheben. Also in dem Punkt sehe ich keinen Vorteil.

Mit den Kosten was Transport usw angeht hast du natürlich recht.

Insgesamt denke ich aber nicht das Sony soviel Geld spart indem sie einfach die Hardware in ein kleineres Gehäuse steckt. Denn alle relevanten Hardware Ersparnisse könnte man wohl auch beim großen Modell verwirklichen.

Imo will Sony mit einer PS3 Slim hauptsächlich den Hype um eine neue kleine Konsolen Revision ausnutzen, so wie eben Nintendo ständig neue Sondereditionen rausbringt. Das allein dürfte die Verkäufe wohl schonmal ankurbeln.

Wenn sie die Slim aber wirklich zum Geld sparen bauen, dann müßten sie imo wirklich größere Veränderungen bringen, wie eben zB ein top Loader Laufwerk.

Alles anzeigen

Irgendwo hatte jeder recht, ABER ICH HATTE MEHR RECHT :sieger:

• Black Sun
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:29

Na dann glückwunsch :blumen:
    Zum Glück hatte ONOX2 nicht richtig gelegen... PS3 mit SSD :fear:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. August 2009 um 20:31)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. August 2009 um 20:29

Wird die Slim auch in anderen Farben erscheinen, oder ist dsbzgl. noch gar nichts bekannt?

• kingcar
    KoF Champion
    • 18. August 2009 um 20:31

Farben sind mir scheissegal, ich will ps2 games damit zocken können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. August 2009 um 20:32
    Zitat

Original von Black Sun

Ich will einfach kein Risiko eingehen. Seit der 360 bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

Meine PS3 = launch PS3 mit PS2 kompatibilität
    Wenn die jetzt Schrott ist, gibt es keinen Ersatz mehr und ich müßte eine normale PS3 nehmen. Für meine Sammlung hätte ich aber dann doch gerne noch eine funktionierende original PS3, ohne jede Einsparung.

Ich bin von Sony Produkten eigentlich selten enttäuscht wurden, hab immer noch meine alte Fette PS2 von 2000 und selbst mein 12 Jahre alter MD-Recorder funktioniert noch wie am ersten Tag. Sony :nice:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• AmFreak
    Meister
    • 18. August 2009 um 20:33
    Zitat

Other features of the new PS3 include:

Ø PS3 system software update version 3.00

Concurrently with the release of new PS3, system software will be upgraded to version 3.00 on September 1. The update adds various user-friendly features such as the “What’s New” screen, where users can quickly browse the new items available in PlayStation Store as well as their recently played games directly on the XMB™ (XrossMediaBar), with short cuts to each piece of content. PS3 will evolve continuously with the system software updates, further improving the operability and enhancing the user experience available through the network. PS3 owners will be able to enjoy new features by simply updating the PS3 system software to version 3.00 via the “System Update” function on the XMB*3.

Ø BRAVIA® Sync™ Feature

The new PS3 system is also equipped with the BRAVIA® Sync™ feature. By connecting the new PS3 system and a BRAVIA TV with the HDMI cable, users are able to directly operate the XMB on PS3 using the TV remote control. Other functions include “System Standby” that will automatically turn off the PS3 system when the BRAVIA TV is turned off*4.

Ø “Vertical Stand” for new PS3 (CECH-2000 series)

By utilizing the separately sold “Vertical Stand”, users will be able to set the new PS3 in vertical position*5, making it easier to place the PS3 system anywhere at home. The vertical stand will become available in Japan on September 3, 2009, at a RRP of 2,000 yen (including tax) and in North America at US$24*6.

Ø Removal of “Install Other OS” feature

The new PS3 system will focus on delivering games and other entertainment content, and users will not be able to install other Operating Systems to the new PS3 system.

Along with a vast line-up of attractive and exciting entertainment content with the new PS3 system, SCE will continue to further expand the PS3 platform and create a new world of computer entertainment.

Alles anzeigen

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail…42&NewsAreaID=2

• ElStupido
    Gast
    Zitat

Original von Black Sun
    Na dann glückwunsch :blumen:

:beer:

FW 3.0 Demonstration --> http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/510/11.614
    (wurde im PS3 Thread wohl übersehen)

Zitat

Ø Removal of “Install Other OS” feature

Sony: "Hallo Hacker, jetzt dürft ihr unsere PS3 hacken"

Zitat

Ø “Vertical Stand” for new PS3 (CECH-2000 series)

muahaha, naja Sony muss ja auch mal an Zubehör vedienen

Zitat

Ø BRAVIA® Sync™ Feature

geil!

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (18. August 2009 um 20:37)

• mzero2
    Erleuchteter
    Zitat

Original von kingcar
    Farben sind mir scheissegal, ich will ps2 games damit zocken können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermute mal der Emulator ist noch nicht Marktreif.

Kein anderes OS mehr möglich, hab ich zwar nicht benutzt ist aber trotzdem Schade das dass jetzt wegfällt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (18. August 2009 um 20:38)

• Jadakiss
    Profi
    • 18. August 2009 um 20:40

Ja kein scheiß Klavierlack mehr :)

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 18. August 2009 um 20:41

Naja mir gefällt die Slim nicht so sehr.
    PS2 Emulation ist natürlich spitze.
    Hoffe mal das das nicht "Slim only" ist und auch per Update für die alte kommt.

Dann bleib ich auch bei der "dicken goßen".
    Sonst denken alle noch ich hab hier 2 Wii´s rumstehen :genesis:

Edit: Huch seh gerade die Slim ist doch nicht so klein wie ich dachte.

mfg Greend

Einmal editiert, zuletzt von Greend (18. August 2009 um 20:45)

• Thomas3313
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:43
    Zitat

Original von Mio Akiyama
    Amazon hat noch kein Datum drin, nur September - und daraus macht das System erst mal den spätest möglichen Termin.

Aha ok, aber ich weis nicht ob es es verpasst habe oder mit den PSN Card verwechsle, wurde von Sony nicht gesagt auf der PK wann der PS3 Slim kommt? war es nicht erste September Woche?

• kingcar
    KoF Champion
    • 18. August 2009 um 20:44
    Zitat

Original von ElStupido

Sony: "Hallo Hacker, jetzt dürft ihr unsere PS3 hacken"

Heisst das nicht das man kein anderes OS installieren kann?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Thomas3313
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:44
    Zitat

Original von Greend
    Naja mir gefällt die Slim nicht so sehr.
    PS2 Emulation ist natürlich spitze.
    Hoffe mal das das nicht "Slim only" ist und auch per Update für die alte kommt.

Dann bleib ich auch bei der "dicken goßen".
    Sonst denken alle noch ich hab hier 2 Wii´s rumstehen :genesis:

wie kommst du darauf?? Die spielt auch keine PS2 Games ab!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. August 2009 um 20:45

Na edler sieht die neue Slim auch nicht gerade aus eher billiger man achte nur auf das neue Logo ganz schlimm. :mies:

• Thomas3313
    Gast
    • 18. August 2009 um 20:46
    Zitat

Original von JADAKISS
    Ja kein scheiß Klavierlack mehr :)

Genau, sieht 100x besser und edler aus, nicht so prollig.
    Aber was sehe ich da auf den Fotos? Einen Standfuß?? Also noch mal 15 Euro extra, wenn man nciht will das sie kippt.

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 18. August 2009 um 20:46

@ Thomas3313

Naja ich meinte eigentlich wenn es dann mal per Update kommt. ;)

mfg Greend

Einmal editiert, zuletzt von Greend (18. August 2009 um 20:46)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. August 2009 um 20:49
    Zitat

Original von kingcar

Heisst das nicht das man kein anderes OS installieren kann?

So hab ich das auch verstanden

@Thomas3313
    Der Standfuß soll 24 Dollar kosten !

• RouWa
    Erleuchteter
    • 18. August 2009 um 20:50

http://www.flickr.com/photos/playsta…57621951580007/

Bessere Bilder.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™