1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • 30. Januar 2009 um 14:02
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. September 2009 um 09:54

Hat mal irgendjemand vernuenftige Lenkradeinstellungen (nicht Pad!) zur Hand?
    Wuerde gerne vergleichen und weiter experimentieren.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. September 2009 um 15:33
    Zitat

Original von Arcadion
    Hat mal irgendjemand vernuenftige Lenkradeinstellungen (nicht Pad!) zur Hand?
    Wuerde gerne vergleichen und weiter experimentieren.

Hier hat jemand Settings fürs 360 Wheel gepostet:
    http://forum.racedepartment.com/need-speed-shi…l-settings.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RouWa
    Erleuchteter
    • 24. September 2009 um 17:54

Das ist eine Frage, wie sensibel man persönlich Gas und Bremse haben möchte.

Ich habe das Gas 25 Punkte weniger eingestellt, da es sich mit dem Standardwert nicht exakt auf einem Level (Drehzahl) halten ließ. Das war fast schon eine digitale Abfrage.

Bei der Bremse habe ich es genau anders herum gemacht, da ich primär durch Loslassen des Gaspedals verzögere. Wenn ich bremse, will ich maximale Verzögerung.

Deadzone der Lenkung habe ich auf zwei Prozent. Null Prozent ist selbst mit Lenkrad nicht optimal.

3 Mal editiert, zuletzt von RouWa (25. September 2009 um 13:45)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. September 2009 um 18:10

bbstevieb + RouWa
    Danke, Jungs!

• Tuisto666
    Schüler
    • 25. September 2009 um 10:06

auf XBL gibt es ein Interview mit EA zu Shift. U.a wird auf die KI eingegangen. Abhängig von der Fahrweise des Spielers reagiert sie agressiv oder fair. Wer die KI-Fahrer wegschubst, wird selber auch hart angegangen. Ich als eher fairer Fahrer kann zumindest bestätigen, dass die KI auf mich tatsächlich meistens Rücksicht nimmt und Kontakt vermeidet.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 25. September 2009 um 12:10

Das mit Rücksicht nehmen bringt halt teilweise gar nichts, weil man bei den Duell Rennen stellenweise absolut keine Chance hat den Computer Gegner einzuholen geschweige denn 5 Sekunden herauszufahren. Der fährt oftmals wie auf Schienen durch die Kurve. Da kann ich noch so gut fahren und komme nicht hinter her.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Tuisto666
    Schüler
    • 25. September 2009 um 13:21

keine Ahnung was du sagen willst.
    Natürlich bringt es was das zu wissen, zumindest bei normalen Rennen.
    Das hat nichts damit zu tun, wie schnell die Gegner um Kurven fahren.
    Oder ob du zu langsam bist...

• RouWa
    Erleuchteter
    • 25. September 2009 um 13:52

Fünf Sekunden Vorsprung kann man nur dann rausfahren, wenn der Computer einen Fehler macht und sich dreht. Das passiert ohne Eingreifen eher selten.

Am leichtesten gewinnt man, indem man in der ersten Kurve den Gegner selber dreht. Idealerweise rammt man ihn dazu seitlich hinter der Hinterachse. Wenn er sich dreht, hat man gewonnen. Das Richtigdrehen und Beschleunigen kostet selbst der CPU zehn Sekunden.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. September 2009 um 15:05
    Zitat

Original von RouWa
    Am leichtesten gewinnt man, indem man in der ersten Kurve den Gegner selber dreht. Idealerweise rammt man ihn dazu seitlich hinter der Hinterachse. Wenn er sich dreht, hat man gewonnen. Das Richtigdrehen und Beschleunigen kostet selbst der CPU zehn Sekunden.

Hört sich ja nach nem geilen fairen Gameplay an! :haulol:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RouWa
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 04:38

Kann es sein, dass CPU-Karren unabhängig ihrer Platzierung in GPs bepunktet werden? Ich habe vorhin meinen punktemäßig ärgsten Rivalen abgeschossen. Ich wurde Zweiter, er Fünfzehnter. Trotzdem hat er die zwölf Punkte für den Sieg eingesackt. Und nein, ich hab mich da nicht beim Auto vertan.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 09:31

Ich versuche derzeit alle Sterne zu sammeln aber die Aufgabe drehe 4 Fahrzeuge klappt ganz und garnicht. Müssen das 4 verschiedene Gegner sein oder das das immer der selbe sein ? Oft drehe ich die aber genau quer drehen die sich nicht weiter was sehr komisch aussieht.
    Mit den richtige wagen sind fast alle Aufgeben gut machbar 4WD und FW sind auf jeden fall bei Shift besser geeignet als die RW Wagen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• RouWa
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 15:53

Ich habe gerade auf gamefaqs gelesen, dass man die NFS World Tour auf "schwer" spielen muss, da das Spiel einen Gesamtsieg auf einem geringeren Schwierigkeitsgrad nicht wertet. Stimmt das?

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 21:40

So weit bin ich noch nicht.
    Habe mir jetzt den Audi RS4 voll aufgemotzt (AWD).
    Mit dem lässt es sich gut fahren und macht auch Spaß. Von Heckschleudern lasse ich bei dem Spiel ab sofort die Finger weg.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 23:54

Also mich schmeißt das Spiel auf "normal" nach Beendigung des vierten Rennens (Spa) direkt ins PS3-Dashboard. Bereits das zweite Mal hintereinander. Keine Ahnung, ob das wirklich am Schwierigkeitsgrad liegt. Wäre eine sehr komische Programmierung, da man ins Dahsboard rausfliegt und nicht ins Renn-Menü.

Die vier Rennen gelten nach einem Neustart als "noch nicht gefahren", aber die Sterne, die ich vor dem Abbruch eingefahren habe, werden angezeigt und wurden auch meinem Konto gutgeschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (26. September 2009 um 23:58)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 27. September 2009 um 01:08

Also ich hab`s auf der 360 auf normal gespielt und nach beendigung der Serie kam dann der Abspann vom Spiel und ich habe den Gamescore bekommen. Nach dem Abspann kann man aber normal weiter spielen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. September 2009 um 07:12

Ist das dann schon wieder ein PS3-Bug? :aha:
    Ich brauche zwar sicher noch zwei Monate bis zum Abspann (so er denn erscheint), aber der Bug wäre ärgerlich. Ich hoffe EA ist im Hintergrund schon fleißig am patchen...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. September 2009 um 11:29

Ich werde es nachher noch mal versuchen und am Ende des vierten Rennens das Ergebnis auf Video aufzeichnen. Das Ärgerliche an der Sache ist, dass die Rennen in Gruppe 5 alle fünf Runden haben und auf langen Kursen mit Rundenzeiten um die zwei Minuten stattfinden. Da spielt man quasi 45 Minuten umsonst.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (27. September 2009 um 12:57)

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2009 um 11:56

Mmmh das ist ja echt :mies:

Spiel es ja auch auf der PS3.

Ich denke mal bei mir dauerts auch noch eine ganze Weile bis ich dahin komme, aber ich will nicht wissen wo das Pad gelandet wäre, wenn ich nach dem letzten Rennen auf einmal wieder im PS3 Menü bin....

War seit sehr langer Zeit mal wieder ein Game was ich mir zum Release geholt habe.
    Scheint heutzutage doch besser zu sein, immer erst ein paar Monate später zuzugreifen :stick:

mfg Greend

• Black Sun
    Gast
    • 27. September 2009 um 12:37
    Zitat

Original von RouWa
    Also mich schmeißt das Spiel auf "normal" nach Beendigung des vierten Rennens (Spa) direkt ins PS3-Dashboard. Bereits das zweite Mal hintereinander.

Hast du die aktuelle Firmware drauf ? Also die, welche es nur zum Download gibt. Eventuell ist es ja das gleiche Problem wie zB bei Uncharted

http://www.chip.de/news/PlayStati…r_38052355.html

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. September 2009 um 13:01

Nein, habe ich nicht. Überlege gerade ob ich die FW 3.01 draufziehe. Wenn es daran liegt, geht mir ein schönes Bug-Video durch die Lappen. Auf der anderen Seite könnte ich dann natürlich das letzte Rennen fahren.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™