1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • January 30, 2009 at 2:02 PM
1st Official Post
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • January 30, 2009 at 2:02 PM

Das ging ja schnell :lol:

Neues Need For Speed in Arbeit

Die Need For Speed-Serie ist schon eine Klasse für sich. Nach anfänglichen Stärken ließ die Serie laut den Fans immer mehr nach. Nachdem jetzt das Entwicklerstudio der Serie geschlossen wurde, war eigentlich zu erwarten, dass in der nächsten Zeit kein neuer Need For Speed Teil erscheint.
    Falsch gedacht! EA gab gegenüber Eurogamer.com bekannt gegeben, dass sich zur Zeit 4 (!!) neue Need For Speed Spiele in Entwicklung befinden.
    Am interessantesten scheint ein neuer Teil für die Next Gen Konsolen, PSP und PC. So soll bereits im Herbst Need For Speed: Shift erscheinen. Ziel der Entwickler ist eine Simulation, ohne Hip Hop oder restlichen Dingen, die aus den Underground Teilen der Serie bekannt sind. Need For Speed ProStreet 1.5?! Ein erstes Bild zum Spiel zeigt jedenfalls einige Parallelen zu Race Driver GRID:

Das Spiel ist bei den Leuten von Slightly Mad Studios (GT Legends, GTR2) in Entwicklung, Unterstützung bekommen sie von einige Leuten des ehemaligen Black Box Studios.

Need For Speed: Nitro wird ein neuer Ableger für Wii und NDS. Doch bei Nitro wird wieder Wert auf die gute alten Arcade-Racer gelegt.

Need For Speed: World Online soll ein PC Spiel werden, das aber kostenlos für alle zur Verfügung stehen wird. Das Online Spiel soll auch eher in Richtung Arcarde gehen.

Außerdem wurde noch ein neues NFS Spiel angekündigt. Allerdings wird das Ganze vorerst geheim gehalten, daher gibt es weder Infos noch Platformen.

Display More

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Flat Eric
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 4:08 PM

Original von Funkuchen
    Das Spiel ist bei den Leuten von Slightly Mad Studios (GT Legends, GTR2) in Entwicklung, Unterstützung bekommen sie von einige Leuten des ehemaligen Black Box Studios.

GTR2 (Ian Bell) ist etwas verwirrend, aber die Black Box Studios gibts doch noch, oder? Sind seit Need for Speed Hot Pursuit 2 für die NFS-Reihe zuständig... Bin aber mal gespannt, das könnte vielleicht mal wieder was werden.

Need For Speed: Nitro wird ein neuer Ableger für Wii und NDS. Doch bei Nitro wird wieder Wert auf die gute alten Arcade-Racer gelegt.

Ob wir jemals einen guten NFS-Teil auf der Wii/dem DS sehen werden?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• RouWa
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 4:20 PM

dass sich zur Zeit 4 (!!) neue Need For Speed Spiele in Entwicklung befinden.

Mir würde ein einziger Titel reichen, wenn der ausnahmesweise mal wieder Klasse hätte. Vier Rohrkrepierer brauche ich nicht. Zudem finde ich, dass NFS im Bereich Arcade bleiben sollte. Simulationen sind nicht die Stärke von EA.

Edited once, last by RouWa (January 30, 2009 at 4:20 PM).

• dKN
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 4:27 PM

Need for Speed Shit das passt ja.

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Taku
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 4:29 PM

Haben die das echt mal hingekriegt ne Onboard-Sicht zu machen wo der Blick auf der Strasse und nicht geradeaus aus dem Auto raus bleibt?

• ZyN
    Professional
    • January 30, 2009 at 4:30 PM

Hieß es nicht das Criterion Games (Burnout) sich um das neue NfS kümmern sollte ?

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Dragon
    Guest
    • January 30, 2009 at 4:45 PM

Original von dKN
    Need for Speed Shit das passt ja.

:nice: :nice:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • January 30, 2009 at 4:50 PM

Haben sie das tote Pferd noch nicht genug getreten?
    Wer es braucht ...

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • January 30, 2009 at 5:42 PM

Original von ZyN
    Hieß es nicht das Criterion Games (Burnout) sich um das neue NfS kümmern sollte ?

Die News hab ich auch noch im Kopf.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • January 30, 2009 at 5:46 PM

Jop hatten es vor...EA hat abgelehnt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • January 30, 2009 at 5:53 PM
    • Official Post

So es gibt nun auch eine offizielle Meldung inkl. drei Bildern:

Electronic Arts bläst zum Need for Speed Angriff
    von Stefan am 30.01.2009, 17:36 Uhr,

Damit hätten viele nun nicht gerechnet, denn nach dem letzten schlechten Ergebnis von der Need for Speed Serie "Need for Speed Undercover" hieß es am Ende sogar, dass m[...]

>> ganze News lesen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Next Official Post
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 6:23 PM

Für mich ist die Luft aus der Reihe seit Most Wanted ziehmlich raus.

Das Concept die Serie in die Simualtionsschiene zu rücken könnte sich zudem als Todesstoß erweisen da der Markt dort von extrem erfolgreichen Serien wie Forza und Gran Turismo dominiert wird.

Mein Vorschlag an EA... Zurück zum Hot Pursuit!

Mit Edelkarren durch wunderschöne Pisten zu heizen und dabei ständig die Polizei zu ärgern hatte echt was.
    Dazu endlich mal wieder Technik erster Klasse in unrealistischem Hochglanz look ohne jeden Tuning Ballast würde mir echt gefallen.

Da das aber wohl eher unwahrscheinlich ist hab ich an den neuen Teilen ehrlich gesagt nicht das geringste Interesse.

R.I.P. Need for Speed

mfg
    Kon

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• aldi404
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 7:09 PM

Ich will keine blöde Simulation auf der 360, und ich will keinen Arcaderaser mit Schrottgrafik auf dem Wii.

:huh:

• Black Sun
    Guest
    • January 30, 2009 at 7:30 PM

und ich will nen remake der 3DO version :ka:

• Tronpheus
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 7:38 PM

Ein Nfs als Simulation brauch und will ich nicht.
    Wenn es so wird wie GT Legends fällt es für mich eh aus der Wunschliste. GT Legends hat mir gar nicht gefallen. Wobei ich SImulationen wie Forza 2 mag. Aber die Nfs Serie ist nunmal mehr Arcade.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• newdm
    Professional
    • January 30, 2009 at 7:58 PM

Naja, ich möchte mal ans Gute der Entwickler glauben ;)

* Es wird deutlich weniger 'Hip-Hop'-Einflüsse im Spiel geben.

Alleine das ist schon eine sehr positive Nachricht, die imo schon lange überfällig war.
    Hoffentlich wird auch der restliche Ami-Tuning-Protz stark reduziert.

Der Satz "Wird mehr Simulation als Arcade-Rennspiel sein" muss ja nicht gleich heißen, dass es in Richtung Gran Turismo oder Forza geht.

Vielleicht orientiert sich NfS: Shift an Project Gotham Racing, was imo ein guter Kompromiss wäre, zumal es nicht viele vergleichbare Rennspiele gibt (für PS3 fällt mir jedenfalls keins ein).

Edit:
    Hab gerade nochmal den Pressetext für Shift gelesen. Was dort steht, klingt sehr nach Simulation.
    Mal abwarten, hoffe, dass es vielleicht doch noch in Richtung PGR geht...

Edited once, last by newdm (January 30, 2009 at 8:08 PM).

• Shan
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 7:59 PM

Was genau hat dir denn an GT Legends nicht gefallen? Zu simulationslastig? (Forza 2 ist ja, wie auch die GT-Serie, eher ein Hybrid...)

On Topic: Interessiert mich herzlich wenig. Die frühen NFS waren noch recht unterhaltsam (wobei es zu der Zeit auch kaum Alternativen gab), aber dieser ganze Tuning- und Open World-Kram ist nicht wirklich mein Ding.

• Saldek
    Enlightened
    • January 30, 2009 at 11:49 PM

Ich finds gut. Ein NfS im Gran Turismo Stil fände ich cool. Mir ging die Serie zu sehr auf HipHop, Nachtrennen und Tuning. Endlich wieder ein "nomales" Rennspiel auf hohem Niveau, ich glaube das würde der Serie gut tun.

• Flat Eric
    Enlightened
    • February 1, 2009 at 11:44 AM

Es wird deutlich weniger 'Hip-Hop'-Einflüsse im Spiel geben.

Na endlich. Wurde ja allmählich lächerlich dieses "ich-bin-so-cool-und-zersäg-dich-Gehabe". Verkauft hat es sich allerdings bestens, deswegen wundert mich der Schritt zu mehr Simulation schon.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Switch64
    Enlightened
    • February 1, 2009 at 2:54 PM

Original von Black Sun
    und ich will nen remake der 3DO version :ka:

Jepp, das war ein Klassiker, der mal endlich den Ruhm bekommen sollte, der ihm zusteht.

Dass uns EA nun mit 3 (bzw. 4 Titeln) zuschütten will, ist eine Tatsache die man schon nicht mehr toppen kann. Ich dachte die lernen daraus, dass in den letzten 3 Jahren die schlechtesten NfS-Spiele gemacht haben, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Die Lizenz zum Scheißebauen wird rigoros ausgenutzt um noch mehr Mist nachzuhauen. ich würde daher vorschlagen, sie sollten jeden Monat ein NfS-Game relasen...

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice