1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Aliens vs. Predator [2010]

• Mr. Saturn
  • 12. Februar 2009 um 11:55
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 6. Februar 2010 um 12:12

Mal 20 Minuten angezockt. Leider wird der Matchmaking Screen nach kurzer Eingewöhnung ziemlich langweilig. Kommt da noch mehr? Habe nach 20 Minuten abgeschaltet.

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2010 um 12:16

Habe die Vorbestellung jetzt storniert.
    Ist doch mal voll doof das Deutsche Spieler nicht spielen dürfen.

Zitat

Sie werden dieses Spiel in Deutschland nicht nutzen können, da dieses Spiel in
    Deutschland keine USK-Freigabe erhielt.
    Sie würden/werden folgende Fehlermeldung erhalten:

"German Sega Support announces that upcoming PC Game "Aliens vs Predator" which is
    officially not realesed in germany won't be playable from german location."

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bartl
    SEGA Support Team

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

Einmal editiert, zuletzt von Zadar101 (6. Februar 2010 um 14:42)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 6. Februar 2010 um 12:24

Wie bitte? Kein Onlinezocken der Importversion bei uns moeglich?!
    Was soll denn der Schwachsinn?

CD-i
    Owlboy
    • 6. Februar 2010 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

:lol: SEGA gibt alles, dass sich das hier auch ja nicht verkauft.... oh man...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 6. Februar 2010 um 13:09

Also jetzt mal ohne Falchs ...
    Wie verbloedet muss man sein um seinem Produkt selber solche Beschraenkungen aufzulegen und die potentielle Kundschaft damit vollends zu verscheuchen?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Meldung keine Ente ist.

CD-i
    Owlboy
    • 6. Februar 2010 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

ich hab echt keine ahnung...

kann mir nur vorstellen, dass sega vorab keine alien lizenz für deutschland gekauft hat, da es hier eh net erscheinen sollte. demnach die nutzung der copyright geschützten sachen hier in deutschland unterbunden werden muss...

alles andere wäre hirnrissig und geschäftsschäigend.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 13:16

Nur die PC-Version oder was soll diese Meldung?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 13:19

SEGA weiss halt wie mann Spiele in den Sand setzt.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 14:10

Auch wenn mich der Online-Modus da nun nicht so sehr interessiert, werd ich das Spiel stornieren, falls sich das als wahr entpuppen sollte. So einen Drecksscheiß unterstütz ich nicht noch mit meinem Geld. Wirds halt irgendwann mal gebraucht für ein paar Euro gekauft und das Geld in ein Spiel investiert, was es eher verdient ist. Ist ja nicht so, als gäbs keine Alternativen.

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2010 um 14:18

Das gilt für die PC version. (Steam) :cursing:
    Für Konsole keine Ahnung.

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• Skydancer
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 14:18

Die Demo lässt sich in Steam auch nicht mehr mit Deutscher Ip starten. LOL selten dämlich.

• Black Sun
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 14:26

Mit der PS3 kann man ja problemlos spielen, wenn man denn mal einen Mitspieler findet. Könnte diese Einschränkung bei der PC Version auch mit steam selbst zusammenhängen ? Wie ist es denn bei anderen Steam spielen, die nicht in DE veröffentlicht wurden ?

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2010 um 14:38

Ich bestelle mir von Amazon.uk öfter uncut spiele die ich bei Steam aktiviren muss. z.B L4D2
    Das ist voll komisch dort. Ein Killing Floor (brutaler egoshoter) kriegt man dort in Deutschen shop
    und AvP kann ich nicht mal importieren. Ich glaube das entscheidet der Spiele hersteller und nicht Valve.
    Bei saint row2 konnte man als Deutscher auch die englische uncut Version nicht aktivieren.

Ich würde mir AvP für die ps3 kaufen aber für Egoshoter brauche ich ne Tastatur und ne maus.

Mit Pad geht es garnicht. :D

John Lennon

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2010 um 15:23

Gamestar schreibt es wird doch gehen.
    Ich warte aber bis es raus ist und schaue dann.

http://www.gamestar.de/news/pc/action…s_predator.html

John Lennon

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 6. Februar 2010 um 15:31
    Zitat von Zadar101

Das gilt für die PC version. (Steam) :cursing:
    Für Konsole keine Ahnung.

Achso. Fuer PC.
    Hoffentlich werden wir Konsoleros nicht davon betroffen sein.
    Aber wenn sie es schon bei der PC Version unterbinden ...
    Hilft nur abwarten.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 15:57

Rechtlich dürfen sie das nicht, da es kein Gesetz gibt was das Importieren von Spielen oder filme ohne Freigabe verwehrt.
    Der Singleplayer Modus müsste daher voll spielbar sein egal ob PC,PS3 oder 360, Multiplayer ist da was anderes da SEGA dafür zuständig ist können sie die Deutschen ausperren da Deutschland kein Support Pflicht zu ein Import Game hat! Die erste Meldung hörte sich aber mehr nach kompletten sperren des Spieles an, was wie gesagt rechtlich nicht erlaubt wäre

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 16:13
    Zitat von Zadar101

Ich glaube das entscheidet der Spiele hersteller und nicht Valve.

Selbstverständlich entscheidet es der Publisher. Valve hat damit nichts am Hut (ausser es handelt sich um ein hauseigenes Spiel), die kassieren nur.

Zitat von Master DK

Rechtlich dürfen sie das nicht, da es kein Gesetz gibt was das Importieren von Spielen oder filme ohne Freigabe verwehrt.

Richtig, aber über die Nutzung entscheidet sehr wohl der Publisher. Und wenn die Nutzung der Demo unterbunden werden kann (sie befindet sich, wie gesagt, nicht mehr in der Spieleliste - man kann also gar nicht spielen; weder SP noch MP), dann funktioniert das auch bei der Vollversion. Du erwirbst zwar eine Lizenz, aber wenn diese in Deutschland nicht gültig ist (was wohl in den EULA stehen wird), hast du verloren.

Letztenendes könnte man die IP-Sperre natürlich per Proxy umgehen und so zumindest in den 'Genuß' der Kampagnen kommen - aber mir persönlich ist das schlicht zu dumm.

Naja, mal abwarten. Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen. Es macht jedenfalls nicht viel Sinn, die Demo zu blockieren und die Full zuzulassen.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 09:20

Ich wollte zwar die Hunteredition haben aber ich hab`s erstmal storniert...

a: Der Multiplayermode interessiert mich überhaupt nicht
    b: Die Demo hab mich absolut nicht überzeugt

Die ersten Tests werde ich abwarten und dann schaue ich mal ob ich das Spiel noch als Hunteredition bekomme.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Black Sun
    Gast
    • 7. Februar 2010 um 10:14
    Zitat

machen sie ja auch nicht ;)
    Sie sind aber ebenfalls nicht dazu verpflichtet einen Spiel support anzubieten, wenn das Produkt nicht in dem Land veröffentlicht wurde ;) Sie brauchen keine Funktion zu garantieren, wenn es nicht für den Markt vorgesehen ist. Ich denke rechtlich kann man Sega hier nichts anhängen. Sonst könntest du auch gleich Sony verklagen, da der US HDTV nicht bei uns in die Steckdose passt ;)

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2010 um 10:50

Gut das ich dem PC schon vor 5 Jahren den Rücken gekehrt habe. Steam und die ganzen Kopierschutzmechanismen würden mich nur nerven und unnötige Zeit kosten. Bei der PC-Version von AvP soll es angeblich nur die Steamversion sein die man Online nicht spielen kann, Importversionen hingegen schon.

Ich werde mir das Spiel für die PS3 kaufen, 50€ inkl ist für mich vertretbar. Die Demo war schon nicht schlecht. Auch wenn die Grafik nicht so gut ist, so mach es dennoch Spass mit Motiontracker auf Alien und Predatorjagd zu gehen. Dann noch die verschiedenen Waffen, passt. Aber mich interessiert hauptsächlich der Singleplayer, danach der 4er Coop Modus und dann TeamDM :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™