1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Pro Evolution Soccer 2010

• Retrorunner
  • 19. März 2009 um 15:48
  • Strahlemann
    Anfänger
    • 18. Oktober 2009 um 16:20

hab jetzt mal die Retail bei nem Clan Kollegen gespielt und ich muss sagen ich bin begeistert! Kein Vergleich zur lahmen demo

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 19:27

Die Reaktionen zu der Online Beta sind in den bekannten PES Foren eigentlich durchwegs positiv. Ich freu mich riesig auf Dienstag oder Mittwoch :D Selbst wenn der Online Modus noch nicht einwandfrei läuft bleibt PES meine Nummer 1.

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 19:31

Hm...ich bin die Woche auch sehr gespannt auf das neue PES. Sehr unterschiedliche Meinungen und Reviews. Die Demo hat mir nicht gefallen...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 18. Oktober 2009 um 19:35
    Zitat

Original von Sega4Life
    Die Reaktionen zu der Online Beta sind in den bekannten PES Foren eigentlich durchwegs positiv. Ich freu mich riesig auf Dienstag oder Mittwoch :D Selbst wenn der Online Modus noch nicht einwandfrei läuft bleibt PES meine Nummer 1.

selbst wenn pes 40-50% wertungen erhalten würde, wäre das game für dich immer noch die nr1 :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 19:54

Für mich braucht ein Spiel nicht unbedingt eine gute Wertung das es mir gefällt. Die PES Tests der Maniac und Game Pro halte ich zB. für sehr fragwürdig. Ich mache mir lieber mein eigenes Bild. Ich bin ein PES Fanboy das mag sicher stimmen aber es ist nicht so das ich über FIFA ablästere nene ich spiele es jedes Jahr Probe aber schlussendlich lande ich immer wieder bei PES. Ich liebe Fussball und schaue mir jede Woche Live (Sky) Spiele an und PES kommt für mich halt näher an den echten Fussball ran. Ich gehöre auch zu denen die hauptsächlich offline in der ML oder gegen Freunde spielt. Mit der PS2 war ich nie online und somit fehlt mir der online Vergleich zu PES6. Von daher seh ich das ganze etwas entspannter.

Ich bin sooo gespannt auf den 10er und könnte mir vorstellen das es vieleicht ganz nahe an den 6ten Teil rankommt.

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 18. Oktober 2009 um 20:20
    Zitat

Original von Sega4Life
    Die PES Tests der Maniac und Game Pro halte ich zB. für sehr fragwürdig. Ich bin ein PES Fanboy das mag sicher stimmen

Na wenigstens bist du ehrlich :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (18. Oktober 2009 um 20:20)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 20:31
    Zitat

Original von Funkuchen

Na wenigstens bist du ehrlich :)

Schau mal die persöhnlichen Bewertungen der Redakteure an und die Gesammtpunktzahl. Mir kommt es hoch wenn ich sehe dass den Redaktis PES besser gefällt aber der Mut fehlt und FIFA besser bewertet wird. Sowas kann ich nicht verstehn. Der Vergleich ist auch ein Witz; bei den Kommentatoren liegt FIFA vorne und das sehe ich überhaupt nicht so; es sind diesbezüglich beide Spiele schlecht! Okay das sind Details aber wenn man sich die Test durchliest wurden viele wichtige Punkte ausgelassen. Früher waren die Tests viel besser und aussagekräftiger!

[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Oktober 2009 um 23:09

4players Test :

http://www.4players.de/4players.php/d…occer_2010.html

Ohne Wertung, da sie noch den Release Tag und die uptades die an dem Tag so wie die Server Testen wollen..

Zu 95% seiner aufgeführten Punkten treffen auf meine Spieleindrücke zu. Die vielen Ping Pongbälle,mechanisch und roboterhaft, die Animationen, das bessere Passgefühl als bei Fifa2010,die statischen Zweikämpfe...usw.

Zitat

Auch dieses Jahr schrauben die Japaner lediglich herum, anstatt endlich Tabula rasa zu machen. Auch dieses Jahr hält man am alten Gerüst fest.

Und die Lust hält in einigen Bereichen auch länger an, denn der offensive Spielaufbau ist zwar fehleranfälliger, aber auch vielschichtiger als in FIFA 10, da die Kurzpässe nicht so sicher ankommen und Zuspiele aus der Drehung schnell ihren Saft verlieren

Die Spieler bewegen sich manchmal zu sprunghaft, der Ball prallt komisch von Kopf und Fuß ab und von einem packend animierten Zweikampfverhalten ist keine Spur!Wenn zwei Spieler nebeneinander hinter dem Ball her rennen, hält der eine vielleicht mal den Arm raus, aber das war's auch schon - das sieht aus wie ein Parallelsprint auf Schienen.

Sowohl die immer noch seltsamen Sprintbewegungen, in denen die Beine im Maschinengewehrstakkato nach oben schlagen, als auch das viel zu statische Nebenher-Gespurte wirken daher antiquiert.

Die Statur hat in PES zudem deutlich weniger Relevanz in den Zweikämpfen als bei der Konkurrenz. Und genau hier verliert das Spiel an individuellen und dramatischen Reizen - es wirkt zu mechanisch, roboterhaft, staksig.

Die Ballphysik plus die damit verbundene Kollisionsabfrage. Es kommt selbst bei einem Iniesta zu einigen seltsam verstolperten oder unrealistisch weit vom Fuß weg rollenden Bällen, so dass der Spielfluss unnötig unterbrochen wird.

Hinzu kommen Situationen, in denen vier, fünf Spieler auf engem Raum um den Ball kämpfen: Hier beobachtet man nicht eine natürliche und lebendige Verdrängung des Leders, sondern teilweise ein Hin und Her, bei dem der Ball wie bei einem Flipper kantig mit einem Tok-tok-tok abprallt - weil die Soundeffekte dabei auch noch so mechanisch hallen, fühlt man sich bei diesen Rudelbildungen tatsächlich wie in der Spielhalle.Abpraller & Co gehören zum Fußball, gar keine Frage, aber nicht Drei- und Vierfachkollisionen, bei denen das Leder wie eine Metallkugel wegspringt.

Immerhin haben sie im 1 gegen 1 dazugelernt: Freche Lupfer werden jetzt viel konsequenter abgewehrt und sind nicht so leicht zu verwandeln wie in FIFA 10; sehr schön.

Wo wir bei Geräuschen sind: Grausam!

Auch bei den Standards gehen die Japaner nicht weit genug nach vorne, was die Lebendigkeit angeht: Immer noch stehen die Kicker wie Statisten herum, anstatt mit Positionswechseln oder Gerangel schon vor der Ecke für Unruhe zu sorgen.

Die Elfmeter wurden allerdings unnötig verkompliziert:

Das neue System der taktischen Regler wirkt sich tatsächlich positiv aus, ist allerdings nur eine Bereicherung für echte Tüftler, da die voreingestellten Teamtaktiken plus Formationen für Ottonormalzocker ausreichen.
    [COLOR=Red][SIZE=16]Fazit:[/SIZE][/COLOR]

Ja, die Meisterliga wurde aufgewertet. Ja, die Plätze und die Spielergesichter sehen klasse aus. Und auf dem PC ist man klarer Spitzenreiter. Aber das ist nicht der Neuanfang, den die Serie braucht! Das ist Feintuning hier und Frickelei da, das ist Verbesserung hier und Verschlechterung da. Trotz der Tatsache, dass man den pomadigen Spielaufbau des Vorgängers entschlackt, die Offensive gestärkt und über die 360-Grad-Steuerung freier gestaltet hat, wirkt das Spiel zu mechanisch, hektisch und steril. Die Soundkulisse ist erbärmlich, interaktives Training gibt es trotz neuer Steuerungsfinessen schon wieder nicht und die Karriere ist, um es freundlich auszudrücken, staubtrocken. Hinzu kommt das Problem auf dem Platz: Man muss sehr viel Arbeit in den vielschichtigen Spielaufbau investieren, wird aber nicht mit viel Realismus belohnt - das war früher anders. Die Ballphysik ist unrealistisch sprunghaft, das Zweikampfverhalten zu statisch und die neuen Dribblings über den Trick-Stick wirken sich kaum auf das Spielgefühl aus. Jahrelang haben die Japaner dominiert, jetzt stagnieren sie. Immer noch auf einem guten Niveau, denn hinsichtlich der KI, der taktischen Möglichkeiten und des Managermodus liegt man klar vorne. Aber man ist weit weg von der Begeisterung früherer Zeiten. Das liegt nicht daran, dass man viel schlechter geworden, sondern dass man in fast allen Bereichen überholt worden ist: FIFA 10 kann zwar noch nicht so faszinieren wie PES zu seinen besten Zeiten, aber kommt dem Ideal der packenden Simulation mittlerweile deutlich näher, weil das Spielgefühl authentischer, flüssiger und lebendiger ist. Wenn man die Konkurrenz nicht aus dem Blick verlieren will, muss ein echter Schnitt erfolgen. Statt mit der Strategie "Listen and learn" auf die Fans zuzugehen, sollte das Team von Seabass die alte Engine einmotten und einen echten Neuanfang wagen.

[Morgen werden wir euch einen grafischen Direktvergleich der beiden Fußballspiele anbieten. Die finale Wertung gibt es erst am Donnerstag Nachmittag, denn Konami wird erst ab 6 Uhr die Server und zusätzlichen Downloads (Euroliga etc.) anbieten. Nachdem wir den für die Wertung relevanten Netzcode unter Vollast geprüft haben, wird der Test aktualisiert. Anm. d. Red.]

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (20. Oktober 2009 um 23:11)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. Oktober 2009 um 00:10

ich muss ehrlich sagen, mittlerweile bin ich mehr als begeistert von PES, vor allem im online modus!
    die letzten spiele liefen perfekt und ich hatte noch nie solch spannende online partien. egal ob durch die mitte, per flanke oder einfach aus zweiter reihe draufhalten. man muss sich seine chancen erspielen und den torwart überlisten. würde ich am donnerstag nicht ein paar tage nach berlin reisen, würde ich mir die vollversion direkt zulegen!

ich habe sonntag noch den 08er auf der PS3 gegen einen kollegen gespielt. das spiel ist vorallem technisch grausam (ruckler bei großem gedränge, extreme ruckler in den sequenzen etc., kennt man ja) und PES10 ist im vergleich zu diesem ein völlig anderes spiel. (und vorallem ein sehr viel besseres!)
    für mich ist fifa immer noch von der spielbarkeit des aktuellen pro evos weit entfernt. es sind für mich einfach zwei grundsätzlich andere spiele.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• [striker]
    Meister
    • 21. Oktober 2009 um 08:51
    Zitat

denn der offensive Spielaufbau ist zwar fehleranfälliger, aber auch vielschichtiger als in FIFA 10, da die Kurzpässe nicht so sicher ankommen und Zuspiele aus der Drehung schnell ihren Saft verlieren

Gerade das konnte man nach Spielen der Demo nicht behaupten, viele Pässe kamen zu präzise und wie am Schnürchen gezogen an. Sollte sich das in der Vollversion wirklich so zum besseren gewandt haben?

• cuthbert
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 11:29

Ich finde es immer wieder lustig diese "Marktbedingten" Schnellschußtest ála FIFA10 vs. PES10 zu lesen.

Die Redakteure sollten sich mal die Mühe machen, 5 Monate nach Release die Vergleichstests zu wiederholen, denn erst dann zeigt sich, ob der Ersteindruck auch Langfristig gilt oder ob FIFA10 nicht doch wieder die schnelle Nummer zwischendurch war und einem ab der 10ten Woche der bessere Sound und die Lizenzen nicht
    am Hintern vorbeigehen weil es einfach an Spieltiefe und Abwechslung fehlt.

Keine Frage, durch den Online Modus und den Gamer Score können solche Spiele
    eine scheinbare Spieltiefe vortäuschen, wie es sich "auf dem Platz" mit der Abwechslung und dem Überraschungspotential eines Fußballspieles verhält steht
    auf einem anderen Papier.

Wer ernsthaft nach 4 Tagen Testphase (z.B. 4Players.de) ein abschließendes Urteil über PES fällen will und behauptet es
    würde gegen FIFA den kürzeren ziehen hat imo keine Ahnung.

Ein Halo oder COD lassen sich vielleicht nach 3 Spieltagen abschließend bewerten, eine so vielschichtige Sportsimulation
    keinesfalls.

Ich bin gespannt welches der Beiden im Herbst 2010 den größeren Teil meiner kostbaren Freizeit eingenommen haben wird.

• wuRSti
    Meister
    • 21. Oktober 2009 um 11:43

Sry aber so langsam nervt dein fifa macht nur 5 tage spaß gebrabbel. . Lass dir bei zeiten mal was neues einfallen. .

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2009 um 12:16

@ cuthbert: Und wie willst du dann Tests veröffentlichen? Nach mehreren Monaten, wenn es keinen Menschen mehr interessiert? So nach dem Motto: "So, jetzt haben wir Fifa 09 ausgiebig getestet und können folgendes sagen: ..."? Ein Nachtest ist wenig sinnvoll, weil bis dahin die Leute ein eigenes Bild vom Produkt haben.

Die PES2010-Demo war furchtbar, mit Fifa 10 habe ich derzeit viel Spaß. Ich werde auf jeden Fall in PES2010 reinschauen, mache mir aus den beiden Spielen aber keine "Religion".

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• cuthbert
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 12:18
    Zitat

Original von Riptor
    @ cuthbert: Und wie willst du dann Tests veröffentlichen? Nach mehreren Monaten, wenn es keinen Menschen mehr interessiert? So nach dem Motto: "So, jetzt haben wir Fifa 09 ausgiebig getestet und können folgendes sagen: ..."? Ein Nachtest ist wenig sinnvoll, weil bis dahin die Leute ein eigenes Bild vom Produkt haben.

Die PES2010-Demo war furchtbar, mit Fifa 10 habe ich derzeit viel Spaß. Ich werde auf jeden Fall in PES2010 reinschauen, mache mir aus den beiden Spielen aber keine "Religion".

Geht natürlich nicht, aber aus diesem Grunde sollte man sich schon überlegen wie wichtig einem solche Tests sind.....

Religion mache ich aus Videospielen grundsätzlich keine - ich Spiele beide mit all Ihren Vor und Nachteilen gerne...

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. Oktober 2009 um 23:26

Meine Eindrücke nach zig Spielen im Multiplayer und gegen com auf TOP Spieler. (Ps3 version)

Die schon oft erwähnte gute Grafik und den schlechten Sound lass ich mal weg.

Insgesamt gesehen bleibt meine Meinung unverändert....

- Die Abwehr Ki ist bei Konter strohdumm und viel zu passiv. Einfach mal auf die Abwehrkette zulaufen und schauen was passiert. Die ziehen sich komplett zurück, bis zum 16zehner und in den 16zehner....man hat immer freie Schussbahn...und wenn man durch eine Lücke in der Abwehrkette laufen will,reagieren die garnicht oder zu spät.

- Das Offlinespiel kann man komplett in die Tonne hauen, aufgrund der VIEL zu schwachen Offensiven COM KI. Sogar bei PES2008 ps2 war sie in der offensive stärker.
    Erst baut der com auf, versucht die Lücke zu finden und rennt sich immer in strafraumnähe fest. Wenn man mit 3 Stürmern und Pressing spielt,hat der COM nichtmal ansatzweise eine Chance nach vorne zu spielen. ca. 13 Offlinesspiele: Alle mit 3 oder mehr Toreunterschied (10min spiele) gewonnnen. Com insgesamt 2 Tore geschossen. Durch Ping Pong nach Ecke und Kopfballtor.

- Der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel liegt in der verkorksten und unrealistischen Steuerung/Bewegungen. Da ist kein Spielfluss und keine Dynamik. Alles wirkt abgehakt,verzögert, man hat kaum Kontrolle...nichtmal beim ball abschirmen oder halten des Balles. Eine Beispiel für so eine Szene:

Ich spiele zu Van Persie einen Pass in den Lauf und sehe in der abwehr eine Lücke. Mit einer direkten Ballmitnahme will ich diese Lücke nutzen. Nope ..nicht bei PES2010. Der Spieler bleibt stehen, nimmt erst den Ball an und legt sich den Ball vor und rennt erst dann los. Diese abgehakten Übergänge zertsören soviele Chancen. Hinzu kommt noch dass sich die Spieler oft den Ball zu weit vorlegen, zu spät auf Eingaben reagieren( noch schlimmer als bei Fifa09!) und der com aufgrund der schlechten offensiv Ki 90min lang nur hinten drin steht.
    Es ist einfach eine Qual dieses Spiel zu spielen. Man spielt gegen diese erheblichen Schwächen in der Steuerung und Spielmechanik und weniger gegen "gute" com Ki.

- Vom Multiplayer will ich erst garnicht anfangen. Die Zweikämpfe verlaufen wie beim Sumo. Die Spieler prallen ab,drehen sich im Kreis,der Ball spielt ping pong und durch Zufall landert er bei einem Spieler. Das hat mit Fussball überhaupt nichts mehr zu tun.....

- Flügelmittellfeldspieler und Flügelverteidiger immer noch zum dumm um nach vorne zu laufen. Wie oft kleben die am Flügel obwohl dieser komplett frei ist?

- Torhüter sind unverändert...

- Spielt sich wie die WE Demo

Morgen wird der Onlinemodus getestet und das Spiel wieder zurück gebracht. Habs mir nur ausgeliehen. Seit PES 2009 ist das ratsam....

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (21. Oktober 2009 um 23:41)

• cuthbert
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 23:35

okay, ich bin im moment auch nicht unbedingt angetan aber wie aus meinem vorherigen post schon zu entnehmen ist es imo nicht möglich ein pes nach drei tagen zu bewerten.
    entweder ist es so geil und komplex, dass man zwei wochen braucht um zu erkennen oder pes10 ist noch schlechter als 2009.

um das rauszufinden werde ich mindestens zwei wochen intensiv pes10 zocken, bin ich der serie einfach schuldig.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. Oktober 2009 um 23:38

Gut dann mache ich den Anfang: Gibt es eine Button um den Ball eng am Fuß zu halten? wie bei Fifa z.b.

• cuthbert
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 23:49

Bei 09 gab es den noch, bei 10 kann ich es jetzt nicht behaupten, zocke noch die demo

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2009 um 11:49
    Zitat

Original von Funkuchen
    Gut dann mache ich den Anfang: Gibt es eine Button um den Ball eng am Fuß zu halten? wie bei Fifa z.b.

R2

[/size]

• Harry87
    Meister
    • 22. Oktober 2009 um 13:38
    Zitat

PES 2010: Das offizielle Magazin
    von Harry am 22.10.2009, 13:35 Uhr,

Fußballfreunde aufgepasst! Publisher & Entwickler Konami veröffentlichte ein informatives Online-Magazin zum Fußball-Hit Pro Evolution Soccer 2010 welches[...]

>> ganze News lesen

This signature is under construction

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™