1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Pro Evolution Soccer 2010

• Retrorunner
  • 19. März 2009 um 15:48
  • daniel.dani
    Erleuchteter
    • 15. November 2009 um 18:22
    Zitat

Original von DAZsound
    Wie es wird zum Glücksspiel ??? keine Ahnung was du da zusammen spielst. Aufjedenfall butterst du das Game abardig runter, wenn man so deine Kommentare liest könnte man meinen PES 10 ist der grösste scheiss auf erden.
    Du sagst doch du zockst FIFA 10, von daher verstehe ich nicht wieso du immer noch PES 10 nieder machst, zock es halt nicht mehr und fertig.
    Der Thread ist hier zum diskutieren gedacht und nicht um PES 10 nieder zumachen.

Das einzige was an FIFA10 besser gemacht wurde ist die Atmo und die Lizenzen, ansonsten gibt es kein Punkt wo es besser als PES10 ist, vorallem taktisch gesehen kannst du FIFA10 nicht mit PES10 vergleichen. Meiner Meinung nach ist PES 10 jetzt zur vollkommenen Simulation geworden und dorthin will FIFA10 auch gehen.

Als erstmal lies auch die anderen Seiten, außer die letzten drei- Und ich habe nur mein Fazit nach ewigen Stunden PES10 wiedergegeben. Wer es spielen will, der soll es auch spielen, nur bin ICH als großer PES-Fan total enttäuscht vom 2010er Teil.
    Mit Glücksspiel meine ich, dass dank der zu starken Schüsse jeder Depp mit einem starken Team immer zu Toren kommt, die nie hätten passieren dürfen. Und ich spiele mir nix zusammen :D...das hat schon alles Hand und Fuß was ich mache ;). Naja ist ja auch egal. Nur ist der Glücksfaktor, der ein Spiel entscheidet höher, denn je, nicht nur weil die Schüsse zu stark sind, sondern auch die Kopfbälle sind zu effektiv. Also ob gegen CPU, Freunde offline oder Ranglistenspiele Online, es fallen im Schnitt 5-6 Tore pro Spiel. Ich spreche hier von der 360 Version. Ich spiele immer über die Flügel und dann in den 16er und dann meisten in den Rückraum legen, so wie es die aller meisten spielen. Nur dieses Jahr sitzt fast jeder Ball, der so aufs Tor geht.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Sengaya
    Firestarter
    • 15. November 2009 um 18:28
    Zitat

Original von DAZsound
    Das einzige was an FIFA10 besser gemacht wurde ist die Atmo und die Lizenzen, ansonsten gibt es kein Punkt wo es besser als PES10 ist, vorallem taktisch gesehen kannst du FIFA10 nicht mit PES10 vergleichen. Meiner Meinung nach ist PES 10 jetzt zur vollkommenen Simulation geworden und dorthin will FIFA10 auch gehen.

Ganz ehrlich, du kannst Fifa 10 nicht gespielt haben. Du haust einfach den Standartsatz raus, Atmo und Lizenzen besser, der rest schlechter. Nicht mal der offensichtlichste Punkt, die Zweikämpfe erwähnst du.

• DAZsound
    Anfänger
    • 16. November 2009 um 17:50

Sengaya wenn es so ist was soll ich machen ? lügen und sagen Fifa ist spielerisch besser ??? für mein Geschmack trifft PES 10 genau denn Simulationsaspket denn man sich gewünscht hat. Wenn euch FIFA 10 besser gefällt ist es doch ok, nur buttert PES 10 nicht so runter.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. November 2009 um 18:07
    Zitat

Original von DAZsound
    Sengaya wenn es so ist was soll ich machen ? lügen und sagen Fifa ist spielerisch besser ??? für mein Geschmack trifft PES 10 genau denn Simulationsaspket denn man sich gewünscht hat. Wenn euch FIFA 10 besser gefällt ist es doch ok, nur buttert PES 10 nicht so runter.

Dann spiele doch PES, aber schreibe nicht die ewigen Fifa-Floskeln ;) ...so rum kann man es auch sehen. Hast du Fifa 10 überhaupt richtig gespielt, um dir eine Meinung bilden zu können. Und ich rede hier nicht von 10 bis 11 Matches oder so, sondern dem Spiel auch mal eine Chance gegeben? Ich denke, du trittst einfach auf den selben alten Behauptungen rum über Fifa, ohne es richtig gespielt zu haben. Aber diese alten Zeiten sind vorbei. Man sieht es auch an den Testergebnissen und an den Verkäufen. Fifa hat aufegholt/überholt während PES stagniert und einfach in die falsche Richtung geht/ging. Bei PES wurde künstlich das Spieltempo gedrosselt, indem man einfach Verzögerungen im Gameplay hat. Dribblings und Solos sind so schwierig, was auch gut wäre, wenn es das ganze dem Spiel nicht so schaden würde. Ich kann es einfahc nicht verstehen wie mein Spieler mit Ball weiterläuft, obwohl ich schon länger auf Passen und Schießen gedrückt habe. Wenn es aufgrund natürlicher Bewegungen so langsam wäre, also sprich Ball zurecht legen und korrekt zum Ball stehen, dann würde ich auch nix sagen, aber sehr oft verliert aufgrund der dämlichen Verzögerung Bälle und Zweikämpfe. Wenn für dich dieser Teil simulationslastiger ist, als alle anderen Teil, dann von mir aus. Aber ich finde den 2010er Teil einfach nur Schlecht und ich habe wirklich alle PES-Teile gespielt, selbst die ursprüngliche ISS Serie auf dem SNES. Und seit PES 6 ging es bergab mit der Serie. Ich habe damals noch sehr viel in der ESL gespielt, was ich aber irgendwann sein lassen habe, da das ganze Spiel an sich nicht mehr spaßig war. Naja ich hoffe du verstehst nun warum ich den Teil für mich so bewerte und das kann ich hier schreiben wie ich will, weil man auch mal ehrlich sein muss und nicht nur positiv reden muss.
    Klar der Meisterligamodus macht echt Spaß und auch die Champions League und Euro League Rechte sind klasse, aber werten das eigentliche Spiel nicht mehr auf, da es wichtig ist, was auf dem Platz passiert.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. November 2009 um 18:45
    Zitat

Original von DAZsound

Das Problem vieler PESfans ist,dass sie immer noch in einem Traumwelt leben und die üblichen Behauptungen über beide Spiele bringen. So hart es klingt. Die Zeit wo PES spielerisch absout TOP war ist längst vorbei. (seit 3 Jahren). Der ehrliche PESfan(wie ich) wird erkennen,dass eine langsame Geschwindigkeit nochlange keine Simulation ausmacht. Ki,Torhüter,Animationen,Verzögerung, Zweikämpfe...das alles ist bei PES2010 inszwischen auf einem durchschnittlichen Niveau angelangt. Sicherlich klingt das in deinen Ohren als "niedermachen", aber es ist nichts als die Realität:

http://www.gamerankings.com/ps3/959291-pro…2010/index.html

http://www.gamerankings.com/ps3/960428-fif…r-10/index.html

Auch wieder sehr erfreulich die üblichen Behauptungen über das Konkurrenzproukt. ("lizenzen und Präsentation besser..sons nichts")

Nur mal so nebenbei:

PES ist nichts mehr als ein durchshcnittliches Fussballspiel. Es war früher mal sehr gut....

http://www.metacritic.com/games/platform…ccer6?q=pes%206

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• DAZsound
    Anfänger
    • 16. November 2009 um 20:12

Ich bin ein ehrlicher PES-FAN und was ist daran falsch wenn der jetzige Teil mir am meisten gefällt ? die Verzögerung fällt für mich nicht sehr schwer ins Gewicht, weil ich damit umgehen kann und weiss wie ich spielen muss.
    Was sollen diese Testberichte mir jetzt zeigen ?? nur weil irgendwelche Mags FIFA 10 mehr geben, heisst es nicht das es besser ist oda? UND nicht jedes Heft findet Fifa 10 besser, Deutschlands renommierteste Zeitschrift die Maniac sieht PES 10 auch vorne....also bitte lassen wir diese vergleiche.

Ich hab FIFA 10 genug gespielt um darüber ein Urteil fällen zukönnen und wie schon gesagt die einzigen positiven Sachen die mir gegenüber PES 10 aufgefallen sind habe ich schon mal erwähnt.
    Über Meinungen kann man sich streiten und zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von DAZsound (16. November 2009 um 20:17)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. November 2009 um 20:19
    Zitat

Original von DAZsound
    Ich bin ein ehrlicher PES-FAN und was ist daran falsch wenn der jetzige Teil mir am meisten gefällt ? die Verzögerung fällt für mich nicht sehr schwer ins Gewicht weil ich damit umgehen kann und weiss wie ich spielen muss.

Lassen wir es ich hab ja eh keine Ahnung und versuch PES 10 zu beschönigen lol.....

So wie du hier erzählst, scheint es so als ob du glaubst, dass wir PES nicht können und du hast den Dreh raus und deswegen ist es geil. Ist doch okay, wenn es für dich geil ist. Nur wirfst du mir etwas vor und dann kommen blöde Phrasen über Fifa, die mal so einfach nicht mehr stimmen. Ich bin kein Fifa oder PES Fanboy nur möchte ich ein anständiges zeitgemäßes PES und nicht diesen ständigen Rückschritt. Ich konnte auch mit den Verzögerungen umgehen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache mit Verzögerungen zu spielen. Es spielt sich offline fast wie der alte schlechte Onlinemodus. Bei PES 2008 und 2009 war es der Horror Online zu spielen und so spielt sich 2010 jetzt sogar offline.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 16. November 2009 um 20:43

Hab bisher nur die Demo gespielt,aber es gefällt mir ausgesprochn gut.
    Vor alles Spieler wie Ballack etc sehen ziemlich klasse aus.

Aber mal ne Frage weils auf der Demo nicht vorhanden war:
    Wie sind denn die Kommentatoren?
    Hat sich was zu 2009 geändert?

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. November 2009 um 20:45
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Hab bisher nur die Demo gespielt,aber es gefällt mir ausgesprochn gut.
    Vor alles Spieler wie Ballack etc sehen ziemlich klasse aus.

Aber mal ne Frage weils auf der Demo nicht vorhanden war:
    Wie sind denn die Kommentatoren?
    Hat sich was zu 2009 geändert?

Die Kommentatoren erzählen auch jedes Jahr das selbe außer dass ein paar neue Sätze hinzugekommen sind. Aber Kommentatoren sind bei Fußballspielen nach ein paar Matches eh langweilig, weil man die dann auswendig kennt.

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2009 um 21:44
    Zitat

Original von DAZsound

Stimm ihm da voll zu hab beide Spiele gespielt und fifa seeehr viel.

Und das Zweikampfverhalten von fifa finde ich nicht gerade realistisch, der Spieler der mehr Gewicht / Größe gewinnt den zweikampf fertig, auch wenn das dann Delpiere gegen Messi ist naja nur ein Beispiel

PES sehe ich immer noch deutlich vorraus merkt mann sofort

und ihc habe wirklich verdammt viele Stunden mit Fifa verbracht und spiele seit Jahren auch beide Spiele bin genauso Fifa wie PES fan nur finde ich PES besser

Das Fan geqautsche ist eh großer Bockmist.
    2 Fußballspiele.... mehr nicht... zockt doch einfach das was euch mehr Spaß macht und gut ist.

Egal welche Argumente mann bringt es ist Geschmackssache da ist die Wertung doch völlig egal habt einfach Spaß

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• wuRSti
    Meister
    • 16. November 2009 um 21:57
    Zitat

Original von SHINOBIDA

Stimm ihm da voll zu hab beide Spiele gespielt und fifa seeehr viel.

Und das Zweikampfverhalten von fifa finde ich nicht gerade realistisch, der Spieler der mehr Gewicht / Größe gewinnt den zweikampf fertig, auch wenn das dann Delpiere gegen Messi ist naja nur ein Beispiel

PES sehe ich immer noch deutlich vorraus merkt mann sofort

und ihc habe wirklich verdammt viele Stunden mit Fifa verbracht und spiele seit Jahren auch beide Spiele bin genauso Fifa wie PES fan nur finde ich PES besser

Das Fan geqautsche ist eh großer Bockmist.
    2 Fußballspiele.... mehr nicht... zockt doch einfach das was euch mehr Spaß macht und gut ist.

Egal welche Argumente mann bringt es ist Geschmackssache da ist die Wertung doch völlig egal habt einfach Spaß

Alles anzeigen

Sag mal spielst du selber auch Fussball? Dann müsstest du wissen das der körperlich robustere Gegenspieler immer einen Vorteil in einem direkten Zweikampf hat, es sei denn der kleine wendigere Spieler geht mit Geschwindigkeit vorbei. Was wiederum kein Zweikampf ist. Fifa ist in dem punkt PES um Welten voraus. :top:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von wuRSti (16. November 2009 um 21:58)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. November 2009 um 00:12
    Zitat

Original von DAZsound
    Deutschlands renommierteste Zeitschrift die Maniac sieht PES 10 auch vorne....also bitte lassen wir diese vergleiche.

Mit dem Unterschied,dass diese vor allm deutschen Mags auch PES08 und 09 mit 88% oder höher bewertet haben. Für die gab es nichtmal einen Tief bei der PESSerie. Das sagt schon alles über die Glaubwürdigkeit dieser Mags.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2009 um 10:55
    Zitat

Original von daniel.dani
    Bei PES 2008 und 2009 war es der Horror Online zu spielen und so spielt sich 2010 jetzt sogar offline.

Supiiii!.... :schlaf: Hast du mal die Demo ausgemacht und die Vollversion gespielt? Das ist definitiv nicht so.

Mir macht PES 2010 mehr Spass als Fifa.... :vit:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 17. November 2009 um 12:04
    Zitat

Original von Little Mac 83

Supiiii!.... :schlaf: Hast du mal die Demo ausgemacht und die Vollversion gespielt? Das ist definitiv nicht so.

Mir macht PES 2010 mehr Spass als Fifa.... :vit:

wenn es dir mehr Spaß macht dann okay. Die pes 10 Demo war einfach ein Witz. Zwar ist die vollversion viel besser aber weit von geil spielbar entfernt. Ich bleibe dabei, dass bei konami einfach etwas zusammen programmiert wurde ohne etwas weiter zu entwickeln. Klar Grafik hat sich schon verbessert, aber spielerisch steht die Serie still bzw. geht rückwerts.

• DAZsound
    Anfänger
    • 17. November 2009 um 14:20

Funkuchen die 88% für PES 09 lag daran, weil es FIFA 09 meilenweit überlegen war und meiner Meinung nach war die Wertung auch gerecht.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 17. November 2009 um 14:34
    Zitat

Original von DAZsound
    Funkuchen die 88% für PES 09 lag daran, weil es FIFA 09 meilenweit überlegen war und meiner Meinung nach war die Wertung auch gerecht.

Über Wertungen einzelner Magazine kann man noch mehr "streiten" als hier :D
    Letztes Jahr fand ich PES auch noch besser als Fifa, zwar hatte auch Fifa etwas positives, aber im Endeffekt war es für mich dennoch nur ein Lückenfüller, um die Wartezeit zu PES zu überbrücken. Dieses Jahr ist Fifa weiter in die richtige Richtung gegangen und für mein Empfinden ist PES schlechter geworden. Und wie man sieht spaltet das neue PES die Fangemeinde gewaltig. Dem Einen ist es die beste Fußballsimulation und für den anderen weit entfernt vom perfekten PES. Selbst in meinem PES-Fanboy Freundeskreis haben sich die Leute größtenteils für Fifa entschieden. Und andere bleiben bei PES und sind damit glücklich. Vor 1-2 Jahren sah das da ganz anders aus, denn da waren ALLE PES begeistert. Ich meine irgendwo sieht man, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Will niemanden bekehren oder so, also spielt alle das was euch gefällt...das ist ein Befehl :)

• DAZsound
    Anfänger
    • 17. November 2009 um 18:13

Klar in meinem Freundeskreis sind viele von FIFA zu PES gewechselt, das ist halt überall anders, natürlich hat FIFA 10 ein guten Sprung hingelegt aber für mein Geschmack reicht es halt einfach nicht.
    Wie du schon oben erwähnst, soll doch jeder zocken was er will Punkt.Aus.

Kommen wir doch mal zurück zu PES10.....hat jemand jetzt was von der CL Update Patch gehört oder was gelesen ???

Einmal editiert, zuletzt von DAZsound (17. November 2009 um 18:14)

• Sengaya
    Firestarter
    • 17. November 2009 um 22:33

Sry, aber ausgerechnet jetzt sollen viele deiner Freunde von Fifa auf PES gewechselt sein? :lol:

• DAZsound
    Anfänger
    • 18. November 2009 um 14:57

Sengaya das was du glaubst interessiert mich nicht das geringste, ich habe hier kein Grund zu lügen ich sage dir nur was Tatsache ist.

• wuRSti
    Meister
    • 18. November 2009 um 15:26

Muss ne Form von Gruppenmasochismus sein :respekt: :zwinker:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™