schon toll, wenn man ne meldung mit twitter als quelle im deutschen tv bringt ![]()
-
-
rtl ist halt ein profisender *schnell nochmal an die klowand geguckt* uhhh, irgendwas mit aliens, geil...
-
- Offizieller Beitrag
ich werde twitter nun auch al Quellenangabe für miene Diplomarbeit nutzen, ich denke mein Prof hat dafür verständnis!

-
Ich habe mich dort mal angemeldet vor einem Monat. Wusste aber nicht so wirklich weiter. Hab dann irgendwie gelesen wie man RSS einbinden kann und hab nach ca. 6 persönlichen Ergüssen, den Account quasi als Erweiterung meiner beiden Seiten genommen. Ob es was bringt werden wir sehen, auf jeden geht man so mit der Zeit IMO. Ab und zu schaue ich ob es neue follower gibt, aber mehr mache ich damit nicht.
-
Ich habs mir jetzt auch zugelegt, man will ja nicht unter die Räder des Fortschritts geraten

-
-
Twitter = Fortschritt ?!?
Did i miss something?
-
Zitat
Original von Florian X
Twitter = Fortschritt ?!?Did i miss something?
Langstreckenraketen, die einem Kind aus sechshundert Kilometer Entfernung den Teddy unter dem Arm wegschiessen können, die sind auch Fortschritt, aber deswegen noch lange nicht sinnvoll.

Twitter ist in meinen Augen der letzte Müll. Wir werden sowieso schon mit Tickermeldungen, SMS, Telefonen, Internet und dem ganzen anderen Krempel förmlich gequält. Da muss man nicht auch noch die "Ich habe nichts zu sagen, aber ich teile es der Welt mit!" Phase mitmachen.
Den Erfindern von Twitter.com kann man aber nur gratulieren, denn nach Youtube und Co. hatte ich den milliardenschweren Markt für den Exibitionismus des Schwachsinns eigentlich für gesättigt gehalten. Aber es gibt doch immer wieder neuen Unfug, mit dem man Geld machen kann....
-
Zitat
Original von Retrozocker
Aber es gibt doch immer wieder neuen Unfug, mit dem man Geld machen kann....
Wenn Twitter Geld verdienen würde, dann ja. Im derzeitigen Stand hat Twitter keine Einnahmen und ist auf Spenden und Sponsoren angewiesen. -
Mann mann mann, es gibt wirklich mehr Meinungen als Ärsche auf der Welt.
Checkts doch mal, Sachen wie Twitter sind eben immer nur das was man draus macht.
Wenn jemand nur Twits abonniert wie "Britney Spears lässt sich die Schamhaare blau färben", dann ist das Müll. Wenn jemand die Twits dazu nutzt um eine Übersicht über interessante Themen zu haben dann machts mehr Sinn. Und wenn euch eben gar nichts interessiert oder es euch reicht einmal am Tag die Tagesschau zu sehen, dann zwingt euch NIEMAND sich mit Twitter überhaupt zu beschäftigen.
Glaube echt dass hier das Diskussionsniveau vor die Hunde geht, ständig schmeißen hier manche irgendwelche Aussagen in den Raum ohne sich um Objektivität oder Kompetenz der Aussage zu scheren nur um sich zu profilieren. -
mir reicht der "Aktuelle Nachrichten" tab im firefox.

-
-
Zitat
Original von Retrozocker
[...]Twitter ist in meinen Augen der letzte Müll. [...]
Genau meine Meinung.
Twitter means Shitter!
That's the right Word for it. -
-
-
Nexus
Twitter ist als Medium darauf ausgelegt Kurznachrichten in die Welt zu posaunen. Da wirst du keine einzige wertvolle wissenschaftliche Abhandlung drin finden. Und wenn man sich Twitter von Calmund und Co. ansieht, dann sehe ich mich in meinem Urteil bestätigt. Twitter ist überflüssiger Schwachsinn und sonst nichts. Wenn du schon das Argument anführst, dass es auf die User ankommt, die etwas daraus machen sollen, dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit Enthaarungstips und nackten Hintern.Twitter ist Youtube, nur ohne Videos, aber mit dem gleichen Inhaltsniveau. Da braucht man sich nichts vormachen! Ich rate dir in dem Zusammenhang mal zu der Sendung zu Twitter im 3Sat Magazin Neues....

Fauthog
Das ist NOCH so, aber über Sponsoren und Co. werden sich die Erfinder bald keine Gedanken mehr machen müssen. Das Ding wird bald mit Werbung zugepflastert und verkauft. Du würdest hunderte von Millionen Euro auch nicht einfach wegwerfen.Exodus
Das ist übel! -
Du argumentierst natürlich wieder an der Materie vorbei

Es ist aber auch nicht meine Aufgabe hier irgendwen davon zu überzeugen das Twitter vielleicht auch Sinn haben kann. Ich wollte nur darstellen, dass Medien wie eben Twitter oder auch das von dir genannte Youtube mit dem Verhalten der Nutzer stehen oder fallen. Das von mir gebrachte Beispiel hast du wohl nicht verstanden.
Ich bin ein Mensch der durchaus in der Lage ist die dargebotenen Informationsquellen zu filtern (Internet, TV, Printmedien) und sich nur das herauszuholen was für mich persönlich interessant oder unterhaltsam ist. Sowas nennt sich Medienkompetenz. Wer glaubt Youtube würde nur unsinnige Videos wie z.B. Fürze anzünden bieten, der hat entweder einfach kein Interesse daran sich die sinnvollen Inhalte herauszusuchen (ist ja ok, das Interesse eines jeden Einzelnen ist nur ihm überlassen), oder hat selbst keine Erfahrung mit den Möglichkeiten des Mediums.
So oder so ist es nicht in Ordnung dann die gesamte Plattform als "blöd" abzutun.
Ich hole schon wieder zu weit aus und werde bestimmt wieder ausgelacht, daher belassen wir es dabei
Ich freu mich derweil über meine Twitterupdates von BBC, der Piratenpartei und Zeit.de -
-
Wie lautet dein Twitter Account denn?
-
add Myself!
Ich hab mich jetzt auch mal bei Twitter angemeldet.Hey, ich wollte nur nicht das irgendjemand auf die Idee kommt und sich "megadriveX" nennt, wircklich. Und weiterhin finde ich immer noch nicht das Twitter ein Fortschritt ist, sondern nur eine Art Blog 1.5 und meine News werde ich mir doch lieber per anders zu gemüte führen.
But hay, i give it a try.
-
Zitat
Original von Alexis
Wie lautet dein Twitter Account denn?XxbartxX
leider war nix Anderes mehr frei was mir eingefallen wäre. Ich adde dich auch mal, mal sehen was Alexis so zu erzählen hat

Ich twittere allerdings selber nichts, so spannend ist mein Dasein jetzt auch nicht ums in die weite Welt posaunen zu müssen -
Haha meins auch nicht. Da ich aber ei Handy extra nur zum surfen habe und viel mit Bildern rumspiele, kommt da öfter mal so Krams.
Und wen es nicht interessiert bzw. er es albern findet, soll es halt sein lassen, um mich mal aufs Topic zu beziehen.
-
Hätte ich eine Datenflat fürs Handy, ich würds wahrscheinlich auch so machen wie du

-
-