1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Kurze Vorstellung

• otakudre5
  • 28. August 2009 um 23:19
1. offizieller Beitrag
  • otakudre5
    Anfänger
    • 28. August 2009 um 23:19

Nachdem ich wieder zu meiner alten Liebe "Videospiele" bzw. spez. Sega-Konsolen zurück gekehrt bin und auf dieses Forum gestoßen bin, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Björn, 34 Jahre alt, verheiratet und (bald :)) Papa von zwei Kindern.
    Erste Konsolenerfahrungen habe ich mit einem 2600er gemacht, dann C-64, Atari STe, MD jap, zwischenzetlich NG AES, SS jap, DC jap., div. PC-Engine Varianten, WS, PS1+2, NGCD usw..
    Eigentlich habe ich für die nächste Zeit vor mich auf Sega, NG AES+CD und NEC Kram zu beschränken. Leider habe ich meine erste NG AES Konsole in einer schwachen Stunde 1998 kurz vor dem Studium verkauft, deshalb wird das wohl mein nächstes Projekt.
    Ich habe gesehen, dass hier einige Solinger unterwegs sind und freue mich darauf mit dem ein oder anderen mal ein Ründchen zu zocken.
    Meine zweite Leidenschaft sind Flipper,habe zur Zeit drei im Keller stehen: einen Pirates of the Carribean von Stern, einen Shadow von Bally und einen Lord of the Rings von Stern.

Ach so, Lieblingsgenre: Shooter und RPGs (mal was Neues... :gamer: :rocketlauncher: )

otakudre5

All your base are belong to us...

Einmal editiert, zuletzt von otakudre5 (29. August 2009 um 14:26)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. August 2009 um 23:31

Willkommen :)

• Florian X
    Profi
    • 28. August 2009 um 23:32

Morgen,
    dann sag ich mal herzlich Willkommen und Have Fun bevor ich mich jetzt ins Bett schleich.
    Die großen Reden überlass ich mal den Nachpostern. :P

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Fever
    Gast
    • 28. August 2009 um 23:37

Noch einer aus Solingen :lol:

....

Willkommen :D

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 28. August 2009 um 23:38

Herzlich Willkommen bei uns! Vom Profil her würde ich sagen, dass du perfekt zu uns passt - man liest sich ;)

• Exodus
    Meister
    • 29. August 2009 um 00:14

lol, den pirates pinball hab ich vor einiger zeit gespielt, ziemlich übel das teil :lol:

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

CD-i
    Owlboy
    • 29. August 2009 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von otakudre5
    Nachdem ich wieder zu meiner alten Liebe "Videospiele" bzw. spez. Sega-Konsolen zurück gekehrt bin und auf dieses Forum gestoßen bin, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Björn, 34 Jahre alt, verheiratet und (bald :)) Papa von zwei Kindern.
    Erste Konsolenerfahrungen habe ich mit einem 2600er gemacht, dann C-64, Atari STe, MD jap, zwischenzetlich ND AES, SS jap, DC jap., div. PC-Engine Varianten, WS, PS1+2, NGCD usw..
    Eigentlich habe ich für die nächste Zeit vor mich auf Sega, NG AES+CD und NEC Kram zu beschränken. Leider habe ich meine erste NG AES Konsole in einer schwachen Stunde 1998 kurz vor dem Studium verkauft. Deshalb wird das wohl mein nächstes Projekt.
    Ich habe gesehen, dass hier einige Solinger unterwegs sind und freue mich darauf mit dem ein oder anderen mal ein Ründchen zu zocken.
    Meine zweite Leidenschaft sind Flipper,habe zur Zeit drei im Keller stehen: einen Pirates of the Carribean von Stern, einen Shadow von Bally und einen Lord of the Rings von Stern.

Ach so, Lieblingsgenre: Shooter und RPGs (mal was Neues... :gamer: :rocketlauncher:)

otakudre5

Alles anzeigen

schau an, ein weiterer Solinger :)

ich würd sagen du schaust mal zu einem der berüchtigten solinger zts vorbei :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• easy
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2009 um 01:17

Na dann Willkommen hier und ich denke du wirst in dieser SUPER Community viel Spass haben ;)

• Taku
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 01:21

Echte Pinball-Maschinen? Wenn ich jemals nen Keller habe brauche ich auch mal eine; ich bin da aber mehr der Williams-Anhänger.

:sabber:

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 03:00
    Zitat

Original von Exodus
    lol, den pirates pinball hab ich vor einiger zeit gespielt, ziemlich übel das teil :lol:

ich find das ding geil :D

den neuen indy flipper find ich aber noch geiler :sabber: auch von stern und kam letztes jahr zum neuen kinofilm und behandelt thematisch alle filme

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

2 Mal editiert, zuletzt von muschiklopfer (29. August 2009 um 03:02)

• kingcar
    KoF Champion
    • 29. August 2009 um 09:05
    Zitat

Original von otakudre5
    Erste Konsolenerfahrungen habe ich mit einem 2600er gemacht, dann C-64, Atari STe, MD jap, zwischenzetlich ND AES, SS jap, DC jap., div. PC-Engine Varianten, WS, PS1+2, NGCD usw..
    Eigentlich habe ich für die nächste Zeit vor mich auf Sega, NG AES+CD und NEC Kram zu beschränken. Leider habe ich meine erste NG AES Konsole in einer schwachen Stunde 1998 kurz vor dem Studium verkauft. Deshalb wird das wohl mein nächstes Projekt.

Ach so, Lieblingsgenre: Shooter und RPGs (mal was Neues... :gamer: :rocketlauncher:)

otakudre5

Alles anzeigen

Willkommen!
    Und noch einer aus dem Bergischen Land :wink:

3 flipper im Keller!, darf ich bei dir einziehen? :sabber:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Exodus
    Meister
    • 29. August 2009 um 11:27
    Zitat

Original von muschiklopfer

ich find das ding geil :D

den neuen indy flipper find ich aber noch geiler :sabber: auch von stern und kam letztes jahr zum neuen kinofilm und behandelt thematisch alle filme

kein vergleich zu den alten teilen aus den 90er... T2, theater of magic etc. die waren richtig geil.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Taku
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 12:07

Kriegt man eigentlich noch DM Münzen um die Dinger zu betreiben? Oder muss man im Menü das Gerät auf Freispiel umstellen; eigentlich gehört das Münzen einwerfen zum Feeling dazu.

• otakudre5
    Anfänger
    • 29. August 2009 um 14:14

Vielen Dank für den netten Empfang! Alle Flipper sind auf Freispiel einstellbar, aber man kann einfach die Münzprüfer drinlassen und die Pins als große Sparbüchsen benutzen. Besonders spannend wirds bei kleinen Turnieren im Freundeskreis, wenn das ein oder andere Bierchen dazu aufgemacht wird :saufen:. Interessenten sind auf ein Probespiel herzlich willkommen.
    CD-i ich werde definitiv versuchen mich auf einem der nächsten ZTs mal blicken zu lassen!

All your base are belong to us...

• Taku
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 15:06

Soligen ist gar nicht weit weg - lass das nächste ZT bei dir abhalten :bump:

• Florian X
    Profi
    • 29. August 2009 um 17:19
    Zitat

Original von otakudre5
    [...]
    Alle Flipper sind auf Freispiel einstellbar, aber man kann einfach die Münzprüfer drinlassen und die Pins als große Sparbüchsen benutzen. Besonders spannend wirds bei kleinen Turnieren im Freundeskreis, wenn das ein oder andere Bierchen dazu aufgemacht wird :saufen:.
    [...]

Denk ich mir:
    "Ey Alter, jetzt erstmal Flipper spielen!!1!1einseinseinself!1"
    "Sorry, du musst erst 2 €uro einwerfen"
    "Ach ja, stimmt..."
    :P

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• kingcar
    KoF Champion
    • 29. August 2009 um 17:21
    Zitat

Original von otakudre5
    Vielen Dank für den netten Empfang! Alle Flipper sind auf Freispiel einstellbar, aber man kann einfach die Münzprüfer drinlassen und die Pins als große Sparbüchsen benutzen. Besonders spannend wirds bei kleinen Turnieren im Freundeskreis, wenn das ein oder andere Bierchen dazu aufgemacht wird :saufen:. Interessenten sind auf ein Probespiel herzlich willkommen.
    CD-i ich werde definitiv versuchen mich auf einem der nächsten ZTs mal blicken zu lassen!

ZT's gibts fast jedes wochenende^^

einfach mal melden, wenn du zeit hast :raziel:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™