Wahrscheinlich das falsche Rom gepatcht. Die entsprechenden CRC Checksum Werte zum vergleichen stehen ja auch auf der Seite.
CRC32: 5f60ded6.
Dateigröße = 262656 Bytes.
Das war’s. Besten Dank Retro-Nerd 
Wahrscheinlich das falsche Rom gepatcht. Die entsprechenden CRC Checksum Werte zum vergleichen stehen ja auch auf der Seite.
CRC32: 5f60ded6.
Dateigröße = 262656 Bytes.
Das war’s. Besten Dank Retro-Nerd 
Dann viel Spaß. Ist immer noch eines der Top Konsolen Tennis Spiele. ![]()
...und immer noch: das beste Tennisspiel ever!
(für mich überhaupt das beste Sportspiel und Spiel generell ever :-))
Das muss man einfach mal so festhalten!
Habs nie gespielt, sieht aber spaßig aus. Erinnert mich optisch sehr an Super Tennis
ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr 100% sicher, weil ich die auch oft verwechselt habe, aber ich meine Pro Tennis: World Court war das bessere Tennisspiel auf der PC Engine. Es gab ganz sicher eins das mit Final Match Tennis Minimum auf Augenhöhe war, weiß nur nicht ob ich mich beim Namen nicht vertue.
Für mich ist Final Match Tennis immer noch das beste Sport Spiel auf der PC Engine.
Brachte es nie übers Herz es zu verkaufen.
Sehr schön ist auch Final Match Tennis Ladies auf der Human Sports-Festival CD.
Dort wird nicht so hart Aufgeschlagen, und die Spielerin ist etwas langsamer.
@walfisch
Es war damals genau anders herum. Bis zum Erscheinen von FMT war World Court Tennis die Videotennis-Referenz. Das hat auch einen sehr unterhaltsamen RPG-Mode, den Namco damals bei mehreren Sportspielen mit eingebaut hatte.
Aber FMT hatte es dann komplett abgeräumt. Wer jetzt mal beide nacheinander spielt, versteht sofort, warum. Sowohl grafisch als auch spielerisch ist FMT auf einem deutlich höheren Niveau als WCT.
Spiele und liebe ich bis heute - vornehmlich auf dem Mister oder Analogue Pocket ![]()
Nein, es gab (auch auf der PC-Engine) kein Tennis Spiel, was mit Final Match Tennis wirklich auf Augenhöhe war. Ja, Pro Tennis World Court war, als er damals erschien, für längere Zeit das beste Konsolen Tennis. Aber nur bis Final Match auf den Markt kam. Die gute Spielbarkeit ist bis heute für mich unerreicht.
Ich mag auch Jimmy Connors und Namco's Smash Tennis (zeitgemäße Überarbeitung von Pro Tennis World Court) auf dem SNES, aber FMT ist auch gegen die beiden einen Tick voraus.
Momentan habe ich meinen Büro-Kollegen total auf FMT getrimmt. Wir haben (in den Pausen
) sensationelle Matches zusammen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal ein Match mit über 30 Minuten Spielzeit und je um die 120 Punkte herum erspielt hatte. ![]()
Klasse, viel Spaß weiterhin. Haben wir damals zu viert jeden Sonntag gespielt.
Genau wie Goal auf dem Amiga 500.
Momentan habe ich meinen Büro-Kollegen total auf FMT getrimmt. Wir haben (in den Pausen ) sensationelle Matches zusammen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal ein Match mit über 30 Minuten Spielzeit und je um die 120 Punkte herum erspielt hatte.
15:14 Asse, sauber
Das hätte ich gern im Stream gesehen!
Davon würde ich auch gerne einen Stream sehen ![]()
Das ganze Match muss ziemlicher Krimi gewesen sein. Die Statistiken sind ja fast ausgeglichen und ziehen sich im 3. Satz fast bis zum Tie Break.
Einen Stream hätte ich gern von unseren DM Finals 2000-2002. Da konnte man die Luft schneiden.
auch nach 30 Jahren hab ich das Gefühl, immer noch neue Moves zu entdecken! Roger Federers "SABR" kriegt man auch noch simuliert hier ... oder Netzvolleys weit unter der Netzkante, die ich nie für möglich hielt ![]()
Ich gehör hier wohl zu den Jungen Eisen mit meinen 34 Jahren, sollte eigentlich Fifa und solche Kacke gamen. Der Herr m.o.terra kaesi hat mich ins FMT Universum eingeführt und jetzt gibts für mich nichts anderes mehr. Das ist wohl das absolut geilste Game was jemals programmiert wurde. Ich hab selber Tennis gespielt und bin überwältigt, wie nahe das Game an der Realität ist. Absolut wahnsinnig.
Was mich wundernehmen würde: Hat jemand von euch schon mal ein Match auf der Schwierigkeitsstufe 5 gewonnen?
Ich hoffe es gibt bald mal wieder ein FMT- Turnier. Ich wär also dabei. Hundertprozentig. Hab mir grad ne Pc-Enginge kaufen müssen. Spiele brauch ich nur FMT, kein anderes.....
Herzlich willkommen. Sehr schön, dass sich noch neue Leute für diese Perle begeistern können.
Wenn du schon eine PCE hast, solltest du aber auch einen Blick über den Tellerrand werfen und auf Entdeckungsreise in der Spielebibliothek gehen. Es gibt so viele geile Spiele für dieses System.
Was mich wundernehmen würde: Hat jemand von euch schon mal ein Match auf der Schwierigkeitsstufe 5 gewonnen?
ich würde wohl annehmen, dass das nie jemand geschafft hat, geschweige denn das Spiel auf Stufe 5 durchgespielt hat. So viel ich weiss, gibt es (leider) dann auch kein speziell(eres) Ende.
Is das Fake? Also ehrlich gesagt glaube ich das zig Menschen Hard Mode geschlagen haben, sofern es kein invincible Cheat Mode ist