- Offizieller Beitrag
Wenn ich mir Battlefield 3 und die CoD Spiele so anschaue denke ich doch, dass gerade Resistance sich ganz gut abhebt.
Wenn ich mir Battlefield 3 und die CoD Spiele so anschaue denke ich doch, dass gerade Resistance sich ganz gut abhebt.
Mir geht es nicht um das Scenario,sondern um den eintönigen Grafikstil und dieser hässlicher Filter der heut zu tage einfach 08/15 ist.
Verstehe nicht, wieso der Grafikstil eintönig sein soll...
Ich auch nicht. In Haven ist wirklich alles etwas braun-gelb, aber schon in Ravenholm, ähh Mt Pleasant ändert sich die Farbpalette komplett in ein Blau-grün. Und im Gefängnis geht es jetzt noch abwechslungsreicher zu.
Steht auf der Verpackung und auf fast jeder Onlineseite. Da wirst du aber in Zukunft schlecht Karten haben. Ich erwarte das gerde bei Triple A Titeln der Online Pass auf 100% ausgeweitet wird.
Außer bei Sports Games wegen Server Abschaltungen siehe aktuell NBA2K11!!!
Nö, ich muss nur länger warten bis das Spiel verramscht wird. Bei 2/3 der Spiele ist der Onlinemodus eh belanglos. Auf keinen Fall werd ich klein beigeben und jeden Scheiß mit mir machen lassen. Ich bin auf Trade In angewiesen.
Ich auch nicht. In Haven ist wirklich alles etwas braun-gelb, aber schon in Ravenholm, ähh Mt Pleasant ändert sich die Farbpalette komplett in ein Blau-grün.
Na das nenne ich mal Abwechslung. ![]()
Teil2 sah in meinen Augen nicht 08/15 aus...
Was Teil 3 auch nicht tut...
Das Spiel hat aufjedenfall ein komischen Filter, das heisst aber nicht gleich 0815 oder schlechte Grafik, ist ja bei Gears of War auf der 360 genauso.
Mich würde mal die Masse (wenns denn so 08/15 Stil hat) an Spielen die diesen Grafikstil haben interessieren. Dieser gefällt mir zusammen mit den reichlichen Lichteffekten sehr gut.
Nur Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel: Charaktere, Story, Gegnerdesign, Waffendesign, Leveldesign, Flair machen hier den Spielspass aus. Und hier passt der Mix aus allem. Bei der Story hätte man aber mehr draus machen können, auch bei den Bossgegnern hätte ich mehr Grösse und Abwechslung gewünscht. Dafür reissen die Action, Waffen-/Leveldesign wieder einiges raus. Es macht Spass und man spielt es weiter um zu wissen wie's endet.
Im Moment spiel ich Resistance 3 zum dritten mal durch. Ein viertes mal wird folgen. Daher ist R3 alles andere als 08/15.
Aus meiner Sicht ist Abwechslung in der Farbpalette ist ein abwechslungsreicher Grafikstil. Dazu kommt auch das Design von Figuren. Das wirkt alles so, als sei die technische Entwicklung in den 50ern stehen geblieben, wegen der Alieninvasion. Stattdessen haben die Menschen sich die Technik der Chimera zu nutze gemacht. Die sind leider für mich ein Schwachpunkt. In der M Games heißt es, das es bei Fall of Men noch viel hin und her gab in der Produktion. Zukunft, dann 20. Jhd, dann WKI und schließlich WK2. Ich habe die ersten beiden nicht gespielt, aber wirklich interessieren tuen mich die Chimera nicht. Die Andeutungen, das freie Gruppe gegen den Schwarm kämpfen ist cool und mit Sicherheit wird es in Resis4 oder dem VITA Teil einen Chimera Verbündeten geben, wie das Vieh aus Half Life 2.
Von Capelli und der Geschichte bin ich richtig angetan. Persönliche Geschichten statt uninteressantem Militärschwachsinn. Die Zeit, die Capelli spricht ist sehr gut gemacht, aber sie wirkt viel zu abgehackt. Das Ende von Mt. Pleasant war total unbefriedigend und Capelli schweigt leider im Gameplay. Machen Insomiac wohl, weil Half Life es auch so macht.
Wäre nicht das erste Mal, das die geschichte last Minute ins Spiel rutscht.
Hab jetzt endlich mal damit angefangen und bin technisch ein bisschen enttäuscht. Grafik sieht imo ziemlich mau aus, übel verwaschene Texturen. Gameplay und vor allem Setting und Atmo gefallen mir aber richtig gut. Sehr schöner Stil.
Hab jetzt endlich mal damit angefangen und bin technisch ein bisschen enttäuscht. Grafik sieht imo ziemlich mau aus, übel verwaschene Texturen. Gameplay und vor allem Setting und Atmo gefallen mir aber richtig gut. Sehr schöner Stil.
So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde die Cell Shading Grafik bei Resistance 3 richtig gut! Hat mir weitaus besser gefallen als noch beim Vorgänger.
Cell Shading? So wie in Wind Waker & Jet Set Radio?
Hab ich nicht gesehen. ![]()
Cell Shading? So wie in Wind Waker & Jet Set Radio?
Hab ich nicht gesehen.
Ist doch so ne comic grafik ![]()
Cell Shading ist´s nun wirklich nicht. Schau dir mal XIII, Borderlands, Red Steel 2 und The Darkness 2 an, dort wird Cell Shading eingesetzt.
auch nicht wirklich. Man muß erstmal toon shading von Cel shading unterscheiden.Was aber kaum jemand macht. Cel shading definiert sich eben gerade durch die klar getrennten Bereiche. Zwischen diesen muss quasi eine schwarze Linie zur Trennung sein. Afaik gibt es 2 Render Durchgänge, wobei die schwarzen Ränder extra berechnet werden müssen. Deshalb war die technik lange Zeit zu aufwändig für Spiele.
Games wie zB Wind Waker haben diese schwarze Trennlinie nicht. Sind also eigentlich auch kein cel shading.
Auf jeden Fall hat Resistance 3 extrem geile Effekte. Ja, die Texturen sind oft matschig, aber in Punkto Licht-, Special- und Waffeneffekte ist das Spiel erste Sahne. Warte erstmal ab bis du den Atomizer auspackst
Oder bei Nacht Chimera-Scheinwerfern entfliehst.
beste Waffe ist der Infizierer. Taktisch kluge Spieler können damit ganze Gegnerhorden eliminieren. Ich erinner mich da an die Dusche im Knast.
Stimmt, das Spiel bietet einige solcher gelungenen Momente. Für mich gehört es zu den besten FPSs dieser Generation, knapp vor Killzone 3, Halo Reach und Crysis 2 und auf Augenhöhe mit Bioshock 2. An Half-Life 2 kommts allerdings nicht ganz ran.
beste Waffe ist der Infizierer. Taktisch kluge Spieler können damit ganze Gegnerhorden eliminieren. Ich erinner mich da an die Dusche im Knast.
Atomizer Second Fire ist tödlicher und muss nicht erst aufladen
Vor allem im Koop geil, wenn zwei Leute damit rumballern ![]()
Ist doch so ne comic grafik
Großer Faux-pas! ![]()
Nur weil ein Spiel nicht super realistisch aussieht ists noch kein Cel Shading. Cel Shading ist eine spezielle Grafiktechnik, die BlackSun schön beschrieben hat.
Cel Shading und die Artverwandten wie Toon Shading zeichnen sich dadurch aus dass sie flach, eben wie gezeichnet aussehen; man sieht den Objekten und Charakteren nicht an, dass es 3D Polygonmodelle sind.
Ein Beispiel, zweimal Charaktere von Akira Toriyama, links mit Cel Shading, rechts ohne:
Links sieht es aus wie gezeichnet, rechts sieht es halt dreidimensional aus.
Zum Thema Resistance 3: Ich mochte das Spiel, aber die Deinstallation hat so lange gedauert dass ich dachte meine PS3 wäre abgeschmiert.