Der Schnäppchen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Blinx123
    BTW: Die Berliner müssen aber wirklich nichtmehr ganz dich sein,oder? Die haben bestimmt 3 andere MediaMärkte und machen so einen Aufstand.


    Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Schnäppchen...
    You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
  • Original von Vit
    Original von Blinx123
    BTW: Die Berliner müssen aber wirklich nichtmehr ganz dich sein,oder? Die haben bestimmt 3 andere MediaMärkte und machen so einen Aufstand.


    Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Schnäppchen...


    Toll und wer MediaMarkt kennt weiss,dass die so gut wie nie wirklich etwas zu verschenken haben. Meistens sind es Betrügereien,auf die sehr viele Leute rein fallen (siehe die Mehrwertsteuer Aktion: Preise wurden einfach einen Tag davor hochgesetzt). Und die wenigen Sachen die MediaMarkt wirklich billig anbietet sind entweder unbrauchbar und minderwertig oder Auslaufware. Nach der BioShock Pre-Order Aktion nehme ich erstmal eine ganze Weile sicher an keiner MediaMarkt Aktion teil.
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
  • Toll und wer MediaMarkt kennt weiss,dass die so gut wie nie wirklich etwas zu verschenken haben.

    Wird schon sein das die nichts verschenken, nenn mir ein Geschäft das wirklich etwas "verschenkt".

    Es ging wohl um die 360 Premium für 250 Euro mit 4 oder 5 Spielen und 2 Controllern. Nettes Angebot wie ich finde, aber was das ausgelöst hatt ist ja mal lächerlich.
    Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    wcg und folding

    Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
  • Wenn es um die XBOX360 Premium ging,dann trifft meine These also auch wieder da zu. Die XBOX360 Premium gilt ja mitlerweile auch als Auslaufware,da bald die neuen Premium Versionen mit HDMI erscheinen sollen.

    Das neue Lebensmotto der Deutschen finde ich übrigens recht nervig: Sparen,sparen,sparen wo es nur geht.

    Schnäppchen sind ja schön und gut,aber darum prügeln lohnt sich wohl kaum und ausserdem sollte Qualität auch weiterhin Vorrang haben.Billigware einzukaufen kann sowieso recht schnell nach hinten los gehen und in höheren Kosten ausarten als ein Qualitätsprodukt zu kaufen.

    Lieber eine Kaffeemaschine für 200-400€ kaufen und dafür jeden Morgen frisch gemahlenen Kaffee trinken als bei einer MediaMarkt oder Saturn Aktion eine billig Maschine für 10€ abzugreifen und sich dafür mit Kaffee im Filterbeutel zu begnügen.
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()

  • Original von Blinx123
    Wenn es um die XBOX360 Premium ging,dann trifft meine These also auch wieder da zu. Die XBOX360 Premium gilt ja mitlerweile auch als Auslaufware,da bald die neuen Premium Versionen mit HDMI erscheinen sollen.

    Das neue Lebensmotto der Deutschen finde ich übrigens recht nervig: Sparen,sparen,sparen wo es nur geht.

    Schnäppchen sind ja schön und gut,aber darum prügeln lohnt sich wohl kaum und ausserdem sollte Qualität auch weiterhin Vorrang haben.Billigware einzukaufen kann sowieso recht schnell nach hinten los gehen und in höheren Kosten ausarten als ein Qualitätsprodukt zu kaufen.

    Lieber eine Kaffeemaschine für 200-400€ kaufen und dafür jeden Morgen frisch gemahlenen Kaffee trinken als bei einer MediaMarkt oder Saturn Aktion eine billig Maschine für 10€ abzugreifen und sich dafür mit Kaffee im Filterbeutel zu begnügen.


    Wenn man aber kein HDMI braucht ist die "alte" durchaus tauglich, da ja der Anschluss den einzigen Unterschied darstellt :)

    Das sich "Geiz ist geil" so festgesetzt hat finde ich auch nicht so hit verdächtig. Das wird sich schonwieder ändern.

    Das sich die Leute für Schnäppchen prügeln und alles kaputt treten ist schon peinlich, aber was will man machen.

    Deinen Vergleich mit dieser Kaffemaschine kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :rotfl:
    Da kauf ich mir lieber jedes Jahr 'ne 10 Euro Maschine (wenn's sein muss), da kann ich 20 Jahre Kaffe trinken, jetzt zeig mir mal 'n 200 Euro Gerät das 20 Jahre hält ;)
    Das ist nunmal so in der Wegwerfgesellschaft. Und nicht jeder legt auf das gleiche Wert, Filterkaffee erfüllt durchaus seinen Zweck :salto:

    Aber jetzt hören wir lieber auf damit nicht das wir noch Ärger bekommen, Zwecks OT :spam:
    Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    wcg und folding

    Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
  • Übrigens gibts in MultimediaForum ja den offiziellen MediaMarkt Inferno Thread,da können wir sicherlich alle weiter über die Große MediaMarkt Plünderung reden:)
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
  • Marketting vom feinsten würde ich einen Sachschaden in Millionenhöhe nicht gerade nennen. Dann ist der plannende Marketingdirector eindeutig ein Idiot,die haben doch mehr Verlust als Gewinn,oder denkst du,dass jetzt aufeinmal Tausende Leute in den MediaMarkt strömen weil sie sich sagen: "Oh,das ist ja der MediaMarkt mit den gewaltigen Sachschaden,der erst kürzlich der Gewalt einer Menschenmenge trotzden musste,in sowas wollte ich schon immer mal einkaufen. Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und es wiederholt sich während ich im Laden bin,damit ich schöne Fotos schiessen kann."?
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
  • Original von CD-i
    marketing zielt in der regel nicht darauf ab direkte kaufanreize auszulösen...


    Worauf sonst? Man kann auch negative Werbung machen,entweder durch zu große Plakate, zu große Worte für einen zu kleinen Laden, riesige,erschlagende Symbole oder eben durch das,was im MediaMarkt passiert ist.
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
  • Original von Arcadion
    ... und einige wenige Menschen waren auch noch dazwischen. :lol:


    Die müssen sich aber gut getarnt haben. Auf den Bildern sieht man nur alles Andere;)
    Mein PC:

    CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
    Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
    RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
    Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
    Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()

  • Original von Blinx123
    Original von CD-i
    marketing zielt in der regel nicht darauf ab direkte kaufanreize auszulösen...


    Worauf sonst? Man kann auch negative Werbung machen,entweder durch zu große Plakate, zu große Worte für einen zu kleinen Laden, riesige,erschlagende Symbole oder eben durch das,was im MediaMarkt passiert ist.


    Zum Beispiel ein Image aufbauen....
    XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84
  • Original von Blinx123
    Original von Vit
    Original von Blinx123
    BTW: Die Berliner müssen aber wirklich nichtmehr ganz dich sein,oder? Die haben bestimmt 3 andere MediaMärkte und machen so einen Aufstand.


    Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Schnäppchen...


    Toll und wer MediaMarkt kennt weiss,dass die so gut wie nie wirklich etwas zu verschenken haben. Meistens sind es Betrügereien,auf die sehr viele Leute rein fallen (siehe die Mehrwertsteuer Aktion: Preise wurden einfach einen Tag davor hochgesetzt). Und die wenigen Sachen die MediaMarkt wirklich billig anbietet sind entweder unbrauchbar und minderwertig oder Auslaufware. Nach der BioShock Pre-Order Aktion nehme ich erstmal eine ganze Weile sicher an keiner MediaMarkt Aktion teil.
    Ich war damals einmal bei der Mehrwertsteuer-Aktion dabei. Ich denke schon, dass ich den einen oder anderen Euro gespart habe. Wobei ich irgendwie nur Kleinkram gekauft habe, wo es sich anscheinend nicht gelohnt hat, das am Tag vorher zu erhöhen. Dann haben die "Abgezockten" in der Schlange noch darüber gelästert, dass ich nur Kleinkram gekauft habe. Dass sie mit ihren Großkäufen gerade übelst abgezockt werden ist denen nicht aufgefallen.

    Das Fazit der Aktion: Ich habe ein paar Euro gespart, bin aber ewig an der Kasse gestanden. Letztendlich hat es sich nicht gelohnt, für die paar Euro so lange anzustehen. Also werde ich in Zukunft auf solche Aktionen verzichten. Da zahle ich lieber beim Kleinkram ein paar Euro mehr ohne eine Stunde an der Kasse zu stehen.
  • Original von ralf1985
    Original von Blinx123
    Original von Vit
    Original von Blinx123
    BTW: Die Berliner müssen aber wirklich nichtmehr ganz dich sein,oder? Die haben bestimmt 3 andere MediaMärkte und machen so einen Aufstand.


    Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Schnäppchen...


    Toll und wer MediaMarkt kennt weiss,dass die so gut wie nie wirklich etwas zu verschenken haben. Meistens sind es Betrügereien,auf die sehr viele Leute rein fallen (siehe die Mehrwertsteuer Aktion: Preise wurden einfach einen Tag davor hochgesetzt). Und die wenigen Sachen die MediaMarkt wirklich billig anbietet sind entweder unbrauchbar und minderwertig oder Auslaufware. Nach der BioShock Pre-Order Aktion nehme ich erstmal eine ganze Weile sicher an keiner MediaMarkt Aktion teil.
    Ich war damals einmal bei der Mehrwertsteuer-Aktion dabei. Ich denke schon, dass ich den einen oder anderen Euro gespart habe. Wobei ich irgendwie nur Kleinkram gekauft habe, wo es sich anscheinend nicht gelohnt hat, das am Tag vorher zu erhöhen. Dann haben die "Abgezockten" in der Schlange noch darüber gelästert, dass ich nur Kleinkram gekauft habe. Dass sie mit ihren Großkäufen gerade übelst abgezockt werden ist denen nicht aufgefallen.

    Das Fazit der Aktion: Ich habe ein paar Euro gespart, bin aber ewig an der Kasse gestanden. Letztendlich hat es sich nicht gelohnt, für die paar Euro so lange anzustehen. Also werde ich in Zukunft auf solche Aktionen verzichten. Da zahle ich lieber beim Kleinkram ein paar Euro mehr ohne eine Stunde an der Kasse zu stehen.


    Das stimmt, schon aber wenn man die preise in den märkten kennt ist das eine andere sache. ich habe bei der mehrwertsetueraktion mir meinen fernseher gekauft, denn ich schon seit monaten haben wollte und der preis ist auch bei der aktion gleich geblieben!
    1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

    PSN--> MC-IRC

    Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


    MC_IRC´s Games @GameZone
  • Original von MC_IRC
    Original von ralf1985
    Original von Blinx123
    Original von Vit
    Original von Blinx123
    BTW: Die Berliner müssen aber wirklich nichtmehr ganz dich sein,oder? Die haben bestimmt 3 andere MediaMärkte und machen so einen Aufstand.


    Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Schnäppchen...


    Toll und wer MediaMarkt kennt weiss,dass die so gut wie nie wirklich etwas zu verschenken haben. Meistens sind es Betrügereien,auf die sehr viele Leute rein fallen (siehe die Mehrwertsteuer Aktion: Preise wurden einfach einen Tag davor hochgesetzt). Und die wenigen Sachen die MediaMarkt wirklich billig anbietet sind entweder unbrauchbar und minderwertig oder Auslaufware. Nach der BioShock Pre-Order Aktion nehme ich erstmal eine ganze Weile sicher an keiner MediaMarkt Aktion teil.
    Ich war damals einmal bei der Mehrwertsteuer-Aktion dabei. Ich denke schon, dass ich den einen oder anderen Euro gespart habe. Wobei ich irgendwie nur Kleinkram gekauft habe, wo es sich anscheinend nicht gelohnt hat, das am Tag vorher zu erhöhen. Dann haben die "Abgezockten" in der Schlange noch darüber gelästert, dass ich nur Kleinkram gekauft habe. Dass sie mit ihren Großkäufen gerade übelst abgezockt werden ist denen nicht aufgefallen.

    Das Fazit der Aktion: Ich habe ein paar Euro gespart, bin aber ewig an der Kasse gestanden. Letztendlich hat es sich nicht gelohnt, für die paar Euro so lange anzustehen. Also werde ich in Zukunft auf solche Aktionen verzichten. Da zahle ich lieber beim Kleinkram ein paar Euro mehr ohne eine Stunde an der Kasse zu stehen.


    Das stimmt, schon aber wenn man die preise in den märkten kennt ist das eine andere sache. ich habe bei der mehrwertsetueraktion mir meinen fernseher gekauft, denn ich schon seit monaten haben wollte und der preis ist auch bei der aktion gleich geblieben!


    Die Märchensteueraktion war doch nur alles ein reines Märchen, weil man so ziemlich +- 0 mehr oder weniger gezahlt hat, als noch 1 Woche oder 2 Wochen vorher. Die haben doch nichts weiter gemacht als das Produkt gemäß des Mwst Satzes zu erhöhen und zur Aktion um genau den selben Betrag gesenkt. Augenwischerei pur und viele dachten, das die gespart haben, weil es noch vorher teurer war (was ja so nicht direkt stimmt). Damit dies aber nicht auffällt, was die da veranstalten, haben die einfach die Preise von kleinen, unwichtigen Produkten einwenig gesenkt.

    @tom24494

    Kein schlechter Preis, aber würde da immernoch keinen empfehlen, da hin zu gehen. Ist nämlich immernoch recht voll (fahre da jeden Tag dran vorbei).

    Ach ja: Media Markt hat sich für eine "unvergessliche" Neueröffnung bedankt und prompt mal die Preise bei einigen Artikeln verdoppelt.