1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Bewerbung (Ausbildung)

• Thorin
  • 10. Dezember 2009 um 10:40
  • Skydancer
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 15:39
    Zitat

Original von MC_IRC
    Also Aldi und Lidl zahlen während der Ausbildung wirklich sehr sehr gut! Die Daten stimmen soweit.

Aber niemals 750 Euro im ersten Lehrjahr. Als Frischling nach der Ausbildung fängt man da doch höchstens mit 1400-1600 Netto an. Wie gesagt ich habe auch bei einem Handelskonzern gelernt und die zahlen nach Ausbildung Tarif und während der Ausbildung auch ganz gut. What ever Einzelhandel ist eh kein Großverdienerberuf es sei denn man ist Abtl. Leiter oder Arschkricher.

Edit: Ich hab gerade mal in meinen Ausbildungsvetrag von 2003 bei ProMarkt (Rewe) geschaut:

2 Lehrjahr: 599 Euro
    3 Lehrjahr: 660 Euro

2 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (10. Dezember 2009 um 15:43)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. Dezember 2009 um 15:54

1600 EUR Netto für Hundefutter stapeln und Gemüse einsortieren? Ich glaub ich geh zu LIDLALDIPENNYNETTO arbeiten :)

Pauschalisieren darf man jedenfalls nicht, wo es gut ist und wo nicht. Privat weiß ich, dass LIDL hier in der Gegend "die Guten" und ALDI "die Bösen" sind. Kommt auf den Markt, den Marktleiter und und und an.

CD-i
    Owlboy
    • 10. Dezember 2009 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alexis
    1600 EUR Netto für Hundefutter stapeln und Gemüse einsortieren? Ich glaub ich geh zu LIDLALDIPENNYNETTO arbeiten :)

das dachte ich auch grad :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 10. Dezember 2009 um 16:01
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Ich hatte auch schon Erzieher im Hinterkopf,weil ich sehr gut mit Kindern kann.
    Aber Männer sind in dem Beruf wohl nicht so gern gesehen... :damn:

Hm kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich kenne einige Kerle die erfogreich als Erzieher gearbeitet haben oder es noch machen!
    Ist denke mal auch spassig :D

@ Guter
    Ja ok das isn Argument ... :(
    Hatte alle drei Sachen letzte Woche zur Genüge T_T

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 16:07
    Zitat

Original von Alexis

Aber echt! :D Das sind ja weit über 2600 Euro BRUTTO! :lol:

Ich glaube, Skydancer meinte eher 1600 Euro brutto (--> 2000 Euro Gehalt sind Discountern zuviel --> da ist die Rede von 2000 Euro brutto für eine ausgebildete Verkäuferin mit langjähriger Berufserfahrung, ohne kaufmännische Ausbildung kommt man gerade einmal auf 1166 bis 1490 Euro, Stand 2004 allerdings, hab jetzt nix anderes auf die schnelle finden können).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 16:32
    Zitat

Original von Skydancer

Aber niemals 750 Euro im ersten Lehrjahr. Als Frischling nach der Ausbildung fängt man da doch höchstens mit 1400-1600 Netto an. Wie gesagt ich habe auch bei einem Handelskonzern gelernt und die zahlen nach Ausbildung Tarif und während der Ausbildung auch ganz gut. What ever Einzelhandel ist eh kein Großverdienerberuf es sei denn man ist Abtl. Leiter oder Arschkricher.

Ich habe mich auch seinerzeit bei Aldi und Lidl deswegen beworben. Als Industriekaufmann habe ich im ersten jahr 400€ netto bekommen. Die Kumpel die bei Aldi waren ne stange mehr und das war anno 2002. Die verdienen wirklich weit mehr als der Durchschnittsazubi.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Mirsei
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 17:00

Hat wohl damit zu tun daß die Branche ein relativ schlechtes Image hat und deswegen die Leute mit höheren Löhnen für die Ausbildung locken will.
    War damals bei Siemens nach dem Schmiergeldskandal genauso die haben die Leute an der Uni mit Löhnen weit über Branchendurchschnitt zu sich gelockt....

• yuna
    Schüler
    • 10. Dezember 2009 um 18:15
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Ich hatte auch schon Erzieher im Hinterkopf,weil ich sehr gut mit Kindern kann.
    Aber Männer sind in dem Beruf wohl nicht so gern gesehen... :damn:

Ne Männer werden da in der Regel deutlich bevorzugt. Glaub mir, ich mach die Ausbildung zur Überbrückung bis zum Studium (ich weiß noch nicht was ich studiere aber mein NC ist eh scheiße, darum darf ich eh wartn und ne Ausbildung zu haben für Notfälle ist ja ganz gut.. aber für immer würde ich das nicht machen wollen).
    Erzieher arbeiten übrigens nicht nur im Kindergarten sondern auch im Heim, in der Grundschule in Jugendhäusern usw.

Als Mann hast du gute Chancen auch dauerhaft darein zu kommen. Sonst würd ich dir das nicht empfehlen, weil es gibt viel zu viele Erzieherinnen. Und der Job ist kacke bezahlt imo.

Altenpflege ist da schon nen viel sicherer Job.

Naja wie auch immer, was du auch machst, viel glück dabei ^^.

Einmal editiert, zuletzt von yuna (10. Dezember 2009 um 18:16)

• Skydancer
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 20:56

Meinte natürlich Brutto <g>

Der Zeitunsgbericht oben entspricht weitestgehend den tatsachen. Ein VK mit Beruferfahrung kriegt bei gewissen Elektromärkten auch keine 2K Brutto.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (10. Dezember 2009 um 21:00)

• Mastermind777
    Schüler
    • 11. Dezember 2009 um 11:31
    Zitat

Original von Guter
    Also ich würde wenn schon z.b. bei VEDES oder Toy´s r us Ausbildung machen. Dann bist du wenigstens Spezialist einer Produktgruppe nämlich Spielwaren.

Du bist also im gegensatz zur LIDL Ausbildung fähig mit Kunden ein Verkaufsgespräch zu führen und die Kunden zu bedienen und das heisst dann nicht wie im LIDL die Kunden einfach nur abzukassieren an der Kasse.

@MeatLoaf: Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt deine Umschulung bzw. Ausbildung bei nem Baufachzentrum wie z.B. Obi, Praktiker, Toom, etc. zum Einzelhandelskaufmann zu machen?
    Denn dort müssten dir auch sehr weit "auch in Zukunft" die Türen - auch für andere Verkaufsbranchen - offen stehen!!!

• Dragon
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 13:00
    Zitat

Original von yuna

Ne Männer werden da in der Regel deutlich bevorzugt.

Naja wie auch immer, was du auch machst, viel glück dabei ^^.

Jo. Jugendarbeit beim CVJM ist zum Beispiel ne coole Sache. Oder Streetworking...

Pflegeberufe hören sich immer easy an, sind klasse abwechslungsreich, interessant, spaßig, spannend aber dann auch widerrum ziemlich krass. Das kann dann wirklich nicht jeder.

[ Innere rules :D ;) ]

• rotkopf
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 16:46

wenn ich hier lese, was man so in ausbildungsberufen verdient, will ich mich als akademiker mal gar nicht über meine harte arbeit beschweren... ;) in pädagogischen berufen gibts übrigens - bis auf lehramt sekundarstufe II - einen deutlichen männermangel.

da ist dein geschlecht eher ne chance als ein hindernis.

Einmal editiert, zuletzt von rotkopf (11. Dezember 2009 um 16:47)

• Animamates
    Profi
    • 13. Dezember 2009 um 02:35

Ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und egal wo ich mich bewerbe - ich krieg ´ne Zusage :) Kann mich nicht beschweren als Mann im Gesundheitsfachberuf zu arbeiten!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 08:56
    Zitat

das zieht einen imo zu sehr runter...finde man sollte sein leben als junger mensch genießen und sich seiner gesundheit erfreuen.

Sich den ganzen tag mit kranken, alten zu umgeben kann nicht in der natur der sache liegen. Man wird früher oder später auch mal alt und gebrechlich, insofern sollte man sich nicht sein Leben vorher damit auseinandersetzen. (damit meine ich den ständigen Kontakt und nich die gedankliche verarbeitung)
    Das macht man nur wenn man muss, bzw. wegen dem Geld.

Generell sehe ich den ganzen sozialen Bereich sehr kritisch. Man lernt als Erzieher 3 Jahre oder mehr OHNE Vergütung...anschließend bekommt man einen Hungerlohn. Der job zerrt an den nerven, ist eine harte Belastung (stress, schichtdienst).

Als Pfleger arbeitet man sich den Rücken kaputt, man stumpft auch automatisch ab. In fast jedem altenheim fehlt es hinten und vorne an Geld, totale unterbesetzung, Mitarbeiter ausgebrannt. Dann der Schichtdienst...das ist nicht ohne.

Habe mich damit mal beschäftigt....der ganze Sektor müsste mal Grundsaniert werden. Vor allem sind pädagogen die schlecht bezahltesten Akademiker. Sollte sehr wohl überlegt sein, kenne Leute die das studieren weil sie da grade noch so reingekommen sind...lol, fahrkarte zum unglücklich sein.

Da ist man als Verkäufer besser dran...sicher kann die arbeit mit Kindern etc. spaß machen, bis zu nem bestimmten grad. Man sollte in dieser Hinsicht erstmal an sich denken und solche arbeit den unattraktiven, fettleibigen frauen überlassen, wie sie in solchen sparten nunmal vermehrt anzutreffen sind. Ist halt ein Frauenjob was man auch an der bezahlung sieht...und der Faktor Geld ist nicht grade das unwichtigste im Leben.
    Stereotyp ist die allein erziehende Mutter krankenschwester, kettenraucherin, fetter arsch und den ganzen tag am nörgeln (zum glück ist mein zivi endlich vorbei, amen)

4 Mal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 08:59)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 09:21

Du hast ja ein tolles Weltbild über Frauen und deren Wert/"Wert"... :zeitung:

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 09:35

das hat mit frauenbild etc nichts zu tun, ich wollte lediglich meine erfahrungen kund tun (abgesehen davon sind frauen auch nur männer ohne glied)

die realität sieht so aus...darfst mir ruhig glauben :work:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2009 um 09:43

In wieviel Altenheimen warst du jetzt genau? Einem? :beifall:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 13. Dezember 2009 um 09:45

weiß jemand ob man bewerbungen an penny,lidl etc an die filliale direkt schicken muss oder an die hauptzentrale mit verweis an die filliale?

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 09:50

Die Abgabe in der Filiale reicht für gewöhnlich. Der zuständige Bezirksleiter nimmt sowas dann mit und kümmert sich darum. Dieser sieht halt auch ob in direkter Umgebung evtl. etwas Frei wäre oder kann sich mit seinen Kollegen kurzschließen ob die etwas haben.
    Ausserdem geht ext. Post über die Zentralen auch gerne mal verloren wie ich mir schon oft habe sagen lassen.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 10:06
    Zitat

Original von Allrightythen
    In wieviel Altenheimen warst du jetzt genau? Einem? :beifall:

war ja klar das jetzt die besserwisser angeschissen kommen...

warum muss immer alles so saudumm hinterfragt werden?

das wird dir auch jeder bestätigen können...setzt dich mal mit der materie auseinander.

Halt warte...wahrscheinlich arbeitest du in nem altenheim und ausgerechnet das ist das Paradies. :sex:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™