1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker

• Da Brotha
  • 20. Januar 2010 um 17:05
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2010 um 21:23

Bäh MGS ist ja voll unlogisch - Fulton funktioniert auch Indoor :lol:

Bin mittlerweile durch - inklusive Bonuskapitel. DEr Boss da war nen ganz schöner Arsch und ich war schon leicht frustriert, aber es ging dann doch mit der richtigen Taktik. Geniales Game. Bestes Handheld-Game überhaupt und somit vorbei an Crisis Core. Einfach nur extrem bombastisch. Da merkt man wenn man mit Kopfhörern im Dunkeln zockt nach kurzer Zeit gar nicht mehr, dass man nur auf einer PSP spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (22. Juni 2010 um 21:26)

• Taku
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2010 um 14:18

Meins ist gerade angekommen :D Kann gar nicht warten es mal auszuprobieren. Uff, die Anleitung ist vielleicht ein Buch, die Steuerung scheint ja nicht so einfach zu sein.

• LarsVegas
    Meister
    • 23. Juni 2010 um 14:44

PSP hat halt zu wenig tasten da ist alles doppelt und dreifach belegt.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Taku
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2010 um 01:07

Toll, kann nicht zocken weil ich keine Memory Karte habe. Schon das 2. Mal dass mir das mit nem System wo Playstation draufsteht passiert. Die konnte ja auch nicht einfach stinknormale SD Karten nehmen...

Sonst gefällt mir die PSP echt super, klein, schlank, liegt super in der Hand und man kommt prima an alle Knöpfe, der Schirm schön gross und breit, dabei sehr leicht. Das System hat sich von der PW UMD selber geupdated und lässt sich einfach auf alle Sprachen umstellen, auch wenn leider die O und X Tasten im Menü falsch rum sind (wie bei der PS2 auch).

Der Klavierlack zieht zwar Fingerabdrücke an und ich polier das Ding nur noch, aber das ist heutzutage ja irgendwie normal, DS dasselbe, sogar meine Tastatur ist so.

CD-i
    Owlboy
    • 24. Juni 2010 um 01:08
    • Offizieller Beitrag

dann kauft man keine schwarze psp ^^

und naja, das mit dem MS ist ja bekannt, SOOOO exotisch ist das Format nun auch nicht...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • newdm
    Profi
    • 24. Juni 2010 um 21:13
    Zitat von Taku

Toll, kann nicht zocken weil ich keine Memory Karte habe. Schon das 2. Mal dass mir das mit nem System wo Playstation draufsteht passiert. Die konnte ja auch nicht einfach stinknormale SD Karten nehmen...

Könntest du nicht ohne Memory Stick spielen?
    Wenn man die PSP während des Spielens ausschaltet, kann man nach dem Einschalten normalerweise dort weiterspielen, wo man vorher aufgehört hat.

Natürlich kannst du in der Zeit nichts anderes spielen, da sonst der Spielstand verloren geht.
    Sofern du aber eh nur MGS zocken möchtest, wäre es eine Möglichkeit....:?:

• Taku
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2010 um 22:26

Nein! MGS weigert sich zu starten, du kriegst erst eine Meldung dass man 30 MB auf dem Stick braucht um zu speichern aber dann kommt das Hauptmenü, ich kann das Extras-Untermenü ansehen aber wenn ich New Game wähle kommt ne Fehlermeldung, dass man nur mit Stick starten kann. Sonst hätte ich wenigstens das Intro sehen können, das Tutorial machen und vielleicht ein paar Missionen antesten aber so kriege ich ausser dem Menü gar nichts. Konnte heute auch nicht nach einem Stick schauen, war zu spät von der Arbeit zurück. Jetzt liegt mein Peace Walker neben der brandneuen PSP und ich kann mit beidem nichts machen X(

Das mit dem Ausschalten habe ich dann auch bemerkt, witzigerweise stört das Spiel das nicht mal dass ich zwischenzeitlich die UMD rausgenommen habe.

• newdm
    Profi
    • 24. Juni 2010 um 23:19

Achso, man kann das Spiel nur mit Memory Stick starten?
    Das ist natürlich blöd...

Vielleicht findest du bei Amazon einen passenden Stick.
    Der Versand ist schnell und Preise sind in der Regel etwas günstiger als vor Ort.

Wegen der Fälschungsgefahr würde ich aber nur bei Amazon direkt und nicht beim MarketPlace einkaufen.

• Taku
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2010 um 00:30

Da dieselben Sticks auch für Kameras benutzt werden hoffe ich Samstag in der Stadt einen zu finden... wenn ich heut früh einen geordert hätte wär's wahrscheinlich schneller gegangen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 25. Juni 2010 um 07:08

Z.B. bei Müller gibt's kleinere Sticks für unter 10 Euro. Ist in anderen Läden wahrscheinlich ähnlich. Wenn ich bedenke, was ich früher bezahlt habe, bekommt man die heute ja fast geschenkt :toxic:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2010 um 11:24

Hatte gestern ne längere Hands-On Session mit dem Game. Um es kurz zu machen, also imo ist die PSP mit so einem Game überfordert. Dauernd wird geladen trotz der grossen Installation, die Steuerung (PSP 1. Generation) führt zu Finderverknotungen und Krämpfen in der Hand. Ansonsten ist es aber wirklich äusserst beeindruckend was technisch geboten wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

CD-i
    Owlboy
    • 25. Juni 2010 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

ich weiß net, ich empfinde die ladezeiten gar net als so störend und zock es seit ner woche ca. habs halt auch mit 800mb installiert, das is schon ok und unterscheidet sich net von anderen psp spielen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2010 um 19:03

Unterscheided sich auch nicht von vielen PS2/Wii oder gar PS3/Xbox 360-Spielen. Geladen wird in vielen Games, da ist MGS kein Novum. Ohne Installation wirklich ziemlich unerträglich, aber mit Installation nach wenigen Sekunden alles geladen. Ich seh das Problem nicht.

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2010 um 19:08
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich seh das Problem nicht.

*aufs Profilbild schiel* :thumbup:

** Mein Verkaufsbeitrag **

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 08:37

Woah, das Game ist der Burner 2010 !

Hätt nie gedacht das sowas auf der PSP möglich ist;

Am Anfang dacht ich noch so kleine Level, alles bisschen einfach 08/15...
    Aber so nach 3h gehts echt ab, mit Söldnern die ganzen Neben Missionen machen ist so genial
    Personal und Ressourcen Management, Outher Heaven ausbauen... traumhafte Boss Fights

Kaufen ! Zocken !

Nach Vollinstallation lädt das Spiel doch so gut wie gar nicht mehr !
    Die einzigen beiden Metal Gear Teile mit weniger Ladezeiten sind die MSX Dinger

• Taku
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2010 um 15:51

Stick ist gekauft, Spiel installiert gerade. Gleich kann's losgehen :thumbsup:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 27. Juni 2010 um 00:59

Unser Review ist online: https://www.nexgam.de/games/metal-ge…ace-walker.html

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 21:31

triffts ! :)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2010 um 21:17

Underrated! :lol:

CD-i
    Owlboy
    • 30. Juni 2010 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

jaja ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™