1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Neuer Kopierschutz von UBIsoft

• MrReset
  • 28. Januar 2010 um 21:46
  • lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 20:26
    Zitat von Ground Zero

Rage: Was genau bejubelst du jetzt an der von dir geposteten Meldung?

Das es einen wunderbaren Widerstand gibt der Ubisoft zeigt wo der Hammer hängt :thumbup: Je weniger Leute spielen können weil die Server Probleme haben umso mehr Ärger handelt sich Ubisoft mit ihrem beschissenen Kopierschutz ein. Das nächste Mal werden sie sich nochmal genau überlegen ob sie es mit einem solchen Kopierschutz versehen.

:blabla:

• Skydancer
    Gast
    • 9. März 2010 um 20:31

Lol mal wieder ein "Hacker" Angriff, ist der Praktikant wohl über das LAN Kabel gestolpert.

Wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas zu glauben. Hier produziert ein Publisher einen "revolutionären" Kopierschutz der bei dennen innerhalb der ersten Tage nun schon zwei mal die Server ausgefallen sind. Pardon "gezielt" von "Hackern" "angegriffen" worden. Für UbiSoft ist das ein PR Supergau! Das gute an der sache ist das selbst einige Händler die Games genau aus dem Grund nichts in Sortiment nehmen!

• Ground Zero
    Schüler
    • 9. März 2010 um 21:11

Sorry, aber solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung und dann sollte man einer Mitteilung auch erst einmal Glauben schenken.

Ich finde es schon echt schwach, wenn hier offen Attacken auf einen Spieleserver bejubelt werden.
    Mir tun die Leute leid, die Geld bezahlt werden und wegen so einem Mist nicht zocken können.

Wenn man den neuen Kopierschutz schlecht findet, dann kann ich das ja auch nachvollziehen.
    Aber man sollte sich schon mit seiner Genugtuung darauf beschränken, dass die Verkaufszahlen der Spiele entsprechend schlecht sind und Ubisoft durch das Konsumverhalten der Kunden die rote Karte gezeigt bekommt.

Muss man da noch Leute, die illegale Aktivitäten durchführen und unserem Hobby ganz offensichtlich schaden, zum Robin Hood aufwerten?

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']RETRO Magazin[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• LarsVegas
    Meister
    • 9. März 2010 um 21:34
    Zitat von Ground Zero

Sorry, aber solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung und dann sollte man einer Mitteilung auch erst einmal Glauben schenken.

Die Unschuldsvermutung funktioniert aber genau andersrum. Wenn ich auf der Straße rumlaufe und jemand wildfremden ner Straftat vorwerfe ("irgendwelche Leute beschuldige Server zu hacken") dann muss bewiesen werden das es auch so ist und nicht der beschuldigte beweisen das es nicht so was. :rolleyes:

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 21:49
    Zitat von Ground Zero

Wenn man den neuen Kopierschutz schlecht findet, dann kann ich das ja auch nachvollziehen.
    Aber man sollte sich schon mit seiner Genugtuung darauf beschränken, dass die Verkaufszahlen der Spiele entsprechend schlecht sind und Ubisoft durch das Konsumverhalten der Kunden die rote Karte gezeigt bekommt.

Das ist eben die Krux an der Sache. Viele wissen garnichts von den Mechanismen und kaufen einfach "blind".
    So schätze ich jetzt mal den Durchschnittsdaddler ein.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Skydancer
    Gast
    • 9. März 2010 um 23:17
    Zitat von Allrightythen

Das ist eben die Krux an der Sache. Viele wissen garnichts von den Mechanismen und kaufen einfach "blind".
    So schätze ich jetzt mal den Durchschnittsdaddler ein.

Der Durschnittskäufer ist von Grund auf "uninformiert". Gekauft wie blöd, sternhagel billig und hauptsache der kram läuft irgendwie. Die Nachteile werden dann meist erst später gesehen. Selbst Durschnittskäufer die man mit der Nase drauf stößt (", bei dem Notebook ist kein Office dabei") hört entweder nicht zu, versteht es nicht oder ignoriert es einfach. Aber wehe es wird dann doch gemerkt Ohje Ohje.

So ist das heute eben, eigentlich müsste ich mich darüber nicht mehr auffregen. Ich erlebe das jeden Tag. Das Problem ist eher das der kleine Anteil an Freaks nicht wirklich ernst genommen wird und für die Hersteller/Produzenten nur die Masse zählt. Die paar Meckerfritzen werden mit einkalkuliert. Wie ich darauf komme? Bei Amazon ist AC2 in den Top 5, das neue C&C auf Platz 4, Silent Hunter auf Platz 25. Und da Amazon der größte Onlinehändler ist kann man sich schon an den Zahlen messen, die drehen unmengen an Ware.

Wer mir dann aber noch kommt und solche Kopiersschutzmaßnahmen gut heist dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kopieren gibt es nicht nur seit es PCs gibt das jetzt im Digitalen Zeitalter so ein aufstand gemacht wird ist nicht mehr Zeitgemäß. Früher wurden Tapes kopiert , VHS Kassetten per Macrovision Konverter kopiert, 3,5" Disketten gelocht, Drehscheiben kopiert etc. pp.

Und heute kann ich dank der Angst der Industrie nichts mehr ohne Probleme tun:

- Sender bestimmen in naher Zukunft das ich keine Werbung mehr überspringen kann. Hallo? Das konnte sogar die VHS?
    Fazit: Ich guck nur noch Sendungen auf DVD/BD/im Netz

- Permanente Onlineverbindung beim Spielen nötig
    Fazit: Bescheuert, besonders für Personen ohne Flat

- DRM as Hell. Lizenzen können nicht übertragen werden, DL Probleme, DL nicht ewig gewährleist

- Dank IP Beschränkungen kann ich mir nicht ansehen was ich will (zb Serien im O-TON). Könnte ja sein das ich die Serie nicht im Deutschen Spacken TV gucke wo Sie von 18 Werbeblocks unterbrochen wird und geschnitten gesendet wird.
    Fazit: Gibt zwar abhilfen, aber auch hier tun sich die Firmen keinen gefallen.

- CD kosten 15-20 Euro, die Light Version ohne Cover kostet dann 2-3 Euro weniger. Der Download ist auch nicht viel billiger? So what? Die wundern sich wieso es nicht läuft? Gleiches gilt für Download Games.

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Die armen armen Firmen mindesten 90% Hausgemacht.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 00:09
    Zitat von LarsVegas

Die Unschuldsvermutung funktioniert aber genau andersrum. Wenn ich auf der Straße rumlaufe und jemand wildfremden ner Straftat vorwerfe ("irgendwelche Leute beschuldige Server zu hacken") dann muss bewiesen werden das es auch so ist und nicht der beschuldigte beweisen das es nicht so was. :rolleyes:

Lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich mal wieder seinen geistigen Dünnpfiff gelesen habe :D

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 14:38

:D

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 11. März 2010 um 14:52
    Zitat von Cormac

Lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich mal wieder seinen geistigen Dünnpfiff gelesen habe :D

Forenregeln beachten, keine Beleidigungen. Wenn der Thread hier weiter auf die persönliche Schiene zu driftet, werd ich eingreifen müssen. :whistling:

• Ground Zero
    Schüler
    • 11. März 2010 um 16:29

Ich werde meinen Teil dazutun und nichts mehr zu dem Thema posten.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']RETRO Magazin[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. März 2010 um 08:49

Inwiefern ists wahrscheinlich, dass ein solcher Kopierschutz für Konsolen kommen wird?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2010 um 18:18

Die Seiten von UBI sind mal wieder nicht erreichbar. Ich bin nur froh, dass ich SH5 und AC2 nicht erworben (Kaufen ist das ja nicht, eher ein Leihen!) habe! Jede andere Branche würde von ihren enttäuschten Kunden geteert und gefedert, wenn sie sich so gegenüber den zahlenden Käufern verhalten würde wie UBIsoft. Aber viele PC-Gamer reden sich das noch schön, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Und wenn UBI bei den PC-Spielern Erfolg haben sollte ist es nur eine Frage der Zeit, bis solche Methoden auch bei Konsolen-Spielen angewandt werden ...
    Und hier mal ein Link, der zeigt, dass UBI wirklich nur unser Bestes will: http://www.looki.de/games/ubisoft_…ews_n80628.html

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

Einmal editiert, zuletzt von MrReset (14. März 2010 um 18:55)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 16. März 2010 um 18:39
    Zitat von Mio Akiyama

:lol:

Ich muss das nochmal herholen. Wie die Faust auf's Auge passt das, oder eher wie die flache Hand ins Xicht :D

Ist Ubi nicht auch eine der Firmen die gleich bei OnLive voll einsteigen will?
    Das erkälrt nat. dann einiges.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Rage
    Meister
    • 20. März 2010 um 20:19

haha!!!! :P :D

http://www.gamona.de/games/steam,va…ws,1698229.html

Genial. Endlich mal eine Aktion wofür man sein installiertes Steam loben kann! :thumbup:

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Rage
    Meister
    • 11. April 2010 um 16:30

Die Konsumenten Beschweren sich, Vertriebswege gehen flöten (siehe steam).....Ubi Soft wirds wohl erst verstanden haben, wenn sie Pleite sind.

Zitat

http://www.eurogamer.net/articles/ubiso…-evolve-improve

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 11. April 2010 um 16:46

Trackmania 2 :heul:

• ONOX2
    Gast
    • 11. April 2010 um 17:11
    Zitat

Ubisoft: Online-Kopierschutz bleibt & wird verbessert
    Die Entwickler von Ubisoft haben sich mit dem Online-Portal 'Technologie auch in Zukunft ein fester
    Bestandteil von diversen Spielen bleiben wird.

Ein namentlich nicht erwähnter Pressesprecher der Spieleschmiede teilte diesbezüglich mit, dass ein Großteil der PC-Spiele nur mit der in der Vergangenheit häufiger kritisierten Online-Service-Plattform funktionieren wird. Wie bei Online-Technologien üblich, wollen die Entwickler diese konstant weiterentwickeln und verbessern.

Um Titel wie Assassins Creed 2, Silent Hunter 5 oder Siedler 7 spielen zu können, ist eine erreichbar waren, konnte die Software nicht gestartet werden.

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 12. April 2010 um 12:13

Auf Siedler 7 habe ich mich total gefreut. Spiele die Serie seid meiner Amiga Zeit.
    Ich werde es aber NICHT kaufen. Schade....

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. April 2010 um 13:36

Wirklich schade. Die Siedler 7 soll ein wirklich gutes Spiel geworden sein.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Thomas3313
    Gast
    • 22. April 2010 um 00:47

Capcom jetzt auch, na ja ja jedenfalls bei PSN Download Games und nur bei jedem Start des Spiels:
    https://www.nexgam.de/forum/index.ph…113#post1578113

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. April 2010 um 00:50)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™