- Offizieller Beitrag
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Man kann es halt nie allen gleichzeitig recht machen. ![]()
Ich hab den 3DS auch zum Release gekauft. Ich hab die Spiele jetzt bekommen. Mögen tu ich Downloadspiele jedoch gar nicht. Aber beklagen tu ich mich deswegen nicht. Zum einen sind sie geschenkt und zum anderen finde ich ein netter Zug von Nintendo. Jaja, der 3DS hätte zum Release billiger sein sollen, bessere Spiele, mehr Analogsticks - am besten drölfundzwanzig davon ... alles kalter Kaffe.
Nintendo hätte es aber auch einfach so machen können: 3DS billiger machen und die "early adopters" gucken dumm aus der Wäsche - wie es sonst bei jeder anderen Preissenkung der Fall ist. Jetzt haben sie es nunmal so gemacht, dass die Frühkäufer halt 20 Spiele kriegen. Is doch nett. Und in einem halben Jahr kommen diese ganz exklusiven Botschafterspiele auch für alle anderen in den Store.
UNd die GBA Games auch mit Multiplayer Funktion.
Sehr geehrte Damen und Herren von der Nintendo-Botschaft. Wir alle, die wir als Botschafter der großen Nintendo-Nation agieren, seitdem wir den 3DS zum Vollpreis gekauft haben, werden bald reichhaltig belohnt. Erneut, reichhaltig belohnt. Nach dem Satz kostenloser NES-Spiele wird uns schon am heutigen Freitag ein Schwung von zehn nicht minder kostenlosen Gameboy-Advance-Spielen erwarten. Welche das sind, fragt ihr? Diese:
- F-Zero Maximum Velocity
- Super Mario Advance 3: Yoshi’s Island
- The Legend of Zelda: The Minish Cap
- Fire Emblem: The Sacred Stones
- Kirby & the Amazing Mirror
- Mario Kart: Super Circuit
- Mario vs. Donkey Kong
- Metroid Fusion
- Wario Land 4
- WarioWare, Inc.: Mega Microgames
Wie schon im Falle der Gameboy-Spiele werden die Titel klammheimlich der Liste eurer vorherigen eShop-Downloads hinzugefügt. Um sie zu finden, müsst ihr im eShop in die Einstellungen wechseln und dort auf die Liste der bereits heruntergeladenen Spiele zugreifen. Dort solltet ihr die Titel finden.
Habe gerade nachgeschaut. Ich habe die Games bei mir in der Liste zum runterladen. :):)
Bei mir auch, gleich mal Wario Ware und Kirby runterladen, die hab ich noch nicht für den GBA ![]()
Schöne Auswahl, habe nur leider bereits fast alle als original Modul hier liegen.
F-Zero und Yoshi werde ich mir aber heute Abend gleich laden.
Leider fällt durch so eine Aktion auf das der Downloadservice für den 3DS nicht der Beste ist. Man muss mühseelig jeden Titel einzeln runterladen und sich dadurch durch viele Menüs klicken. ![]()
Aber nur bei den Titeln da die nicht im Shop sind.
Frage: Wenn ich eine Rechnung(Beleg) vom Media Markt für einen schwarzen 3DS zum alten Preis im vorgesehen Zeitraum habe, diesen aber noch nicht bei Nintendo gemeldet habe, kann ich die Spiele jetzt noch bekommen? Und ganz wichtig, ich habe mir vor kurzem ja den weißen 3DS mit Super Mario 3D Land gekauft, kann ich die Spiele dann auch auf den weißen 3DS laden?
Nein und Nein.
Und warum nicht? Anhand dieser Angaben verstehe ich nicht so ganz warum es nicht gehen sollte...
ZitatF: Kann ich mich noch für das Nintendo 3DS Botschafter-Programm registrieren?
A: Falls Sie Ihr Nintendo 3DS-System vor dem 12. August 2011 erworben haben, können Sie sich noch für das Programm registrieren. Nutzen Sie dazu bitte unser Nintendo 3DS Botschafter-Programm Service-Tool! Um an dem Programm teilnehmen zu können, müssen Sie entweder: a) vor dem 12. August 2011 einen Freundescode erstellt und sich mit Ihrem Nintendo 3DS-System mit dem Internet verbunden haben, oder: b) eine Original-Rechnung bzw. einen Kaufnachweis für Ihr Nintendo 3DS-System vorlegen.
Quelle: Nintendo.de
ZitatAlles anzeigenSystem-Transfer zwischen 3DS-Geräten nur begrenzt einsetzbar - Nintendo News
13:42 - 07.12.2011 - Heute Nacht erschien das neue Firmware-Update für den Nintendo 3DS und brachte einige Neuerungen mit sich. Neben umfangreichen Neuerungen in der Mii-Lobby und der Möglichkeit, 3D-Videos zu drehen, ist es nun auch möglich, seine Daten auf einen anderen 3DS zu übertragen. Unser User Nirbion hat dies direkt einmal getan und genaue Informationen zu diesem Vorgang aufgeschrieben.So könnt ihr die Daten insgesamt nur 5x übertragen, außerdem müssen 7 Tage vergehen, um einen weiteren System-Transfer mit denselben Daten durchführen zu können. Auf dem 3DS werden die Daten, welche ihr gerade übertragt, nach Vollendigung des Transfers gelöscht und befinden sich somit nur auf dem anderen 3DS. Außerdem wird eine Internetverbindung bei der Übertragung vorausgesetzt.
Folgende Daten können übertragen werden:
Freundescode
Freundesliste
Heruntergeladene Spiele
Spot-Pass-Daten
Street-Pass-Daten
Zusatzdaten
Botschafter Programm
System-EinstellungenSomit werden also sämtliche Daten des Nintendo 3DS übertragen. Hat man die Daten 5x übertragen, ist die Funktion nicht mehr nutzbar.
Quelle: ntower.de
Dann wende dich doch einfach an Nintendo.
Ich würde sagen JA und NEIN. Ersteres gibst du doch selbst die Quelle an dass es funktioniert, also warum probierst du es nicht einfach aus?
Zum zweiten: Imo kann man die Games nur rüberziehen wenn der erste DS kaputt ist, damit man sie sozusagen nicht verliert. Ansonsten könnte ich ja meine Spiele auf jeden DS von meinem Kumpels ziehen...
by the way: HEUTE IST ENDLICH DER TAG GEKOMMEN!!!! ich hab selbst nur metroid fusion und wario land 4 als modul... GOTTA LOVE IT!
Leider fällt durch so eine Aktion auf das der Downloadservice für den 3DS nicht der Beste ist. Man muss mühseelig jeden Titel einzeln runterladen und sich dadurch durch viele Menüs klicken.
Jain. Ich habe eben die Spiele auch heruntergeladen und zwar im Standby-Modus. Das ist nicht ganz mühsam und du kannst bis zu zehn Titel auf einmal herunterladen.
und da muss man trotzdem 10mal klicken und so...
ich denke wie mans macht man machts falsch... aber so eine arbeit ist das ja nicht die grade auf die DL liste zu setzen... scheint nur manche schon zu überfordern ![]()
Ich würde sagen JA und NEIN. Ersteres gibst du doch selbst die Quelle an dass es funktioniert, also warum probierst du es nicht einfach aus?
Zum zweiten: Imo kann man die Games nur rüberziehen wenn der erste DS kaputt ist, damit man sie sozusagen nicht verliert. Ansonsten könnte ich ja meine Spiele auf jeden DS von meinem Kumpels ziehen...
by the way: HEUTE IST ENDLICH DER TAG GEKOMMEN!!!! ich hab selbst nur metroid fusion und wario land 4 als modul... GOTTA LOVE IT!
Ja aber wenn ich die Spiele gar nicht erst versuche auf den schwarzen 3DS zu laden sondern gleich auf den weißen? Erkennt nintendo anhand einer Serienummer ob es ein alter oder neuer 3DS ist?
Du kannst sie ja nur auf den DS laden der für das Ambassador Programm freigeschaltet ist. Und welcher freigeschaltet wird sagt Nintendo ja. Das heißt also du würdest denen die falsche SerienNR geben und dazu den Bon schicken? Könnte klappen....
Aber was ist denn am weißen 3DS so viel besser?
Der wird doch nur schneller dreckig ![]()
@Thomas3313
Das müssten die natürlich sehen können.
Ja. letzendlich sieht man ja anhand der Seriennummer ob das ein schwarzer oder ein Mario Bundle DS ist... ich würds lieber nicht so probieren...
Na ja den schwarzen habe ich ja nicht mehr, nur noch die Rechnung. ![]()
Und der weiße wird doch nciht schnell dreckig, gibt keinen der weniger anfällig gegen Fingerabdrücke ist.