Cave Story+ auf dem PC besitze ich auch und spielerisch ist es natürlich exakt dasselbe. Rein atmosphärisch aber muss ich sagen, dass die 3DS-Version die Nase vorne hat. Vor allem da ich auch die Polygon-Grafik mag und mir der Sound auf dem 3DS einen Tick besser gefällt.
Die Kaufläden in Städten haben auch noch einige Versionen, dort kriegt man das Spiel zum größten Teil problemlos. Online allerdings sieht es allerdings sehr mager aus, was sich dort auch im Preis niederschlägt.
Nintendo 3DS Thread
-
-
Vor dem Fest sind die virtuellen Regale im Nintendo eShop, im Nintendo DSi Shop und im Wii-Shop-Kanal wieder prall gefüllt mit fantastischen Neuheiten: mit Spielen, kostenlosen Anwendungen und Demos zum Download von Nintendo und verschiedenen Publishern. Auf ein ganz spezielles Vorweihnachtsgeschenk dürfen sich ab sofort die Fans des tragbaren Nintendo 3DS freuen: Der kostenlose Nintendo-Briefkasten macht die Kommunikation mit ihren Freunden einfacher, kreativer und lustiger denn je.
Alle Besitzer des 3D-Handhelds dürfen sich den Nintendo-Briefkasten gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Mit Hilfe der vorinstallierten Software StreetPass und SpotPass können sie dann auf völlig neue Weise mit anderen Nintendo 3DS-Spielern in Verbindung treten. Einzige Voraussetzung ist ein öffentlicher oder ein privater Breitband-Internetzugang. Die Nutzer können über den Nintendo-Briefkasten nicht nur Textnachrichten austauschen, sondern auch Zeichnungen und Fotos in 2D oder 3D sowie witzige Soundeffekte. Die selbst gezeichneten Botschaften bauen sich in einer Animation vor den Augen der Empfänger auf. So können die Nintendo 3DS-Freunde gleich an den Feiertagen besonders originelle Weihnachtsgrüße verschicken.
Weitere Neuheiten im Nintendo eShop sind beispielsweise die Originalversion des legendären Puzzle-Spiels TETRIS und das lustige Jump’n’Run Mighty Switch Force! sowie das Action-Abenteuer Castle Conqueror Heroes und der Shooter Commando: Steel Disaster. Die letzten beiden Titel sind auch im Nintendo DSi Shop erhältlich. Freunde TV-gebundener Videospiele werden im Wii-Shop-Kanal fündig. Dort stehen ab sofort die klassische Arkade-Sportsimulation Football Up bereit sowie eine Demo-Version des Rennspiels MotoHeroz™.
Auch nach Weihnachten wird es nicht langweilig. Dann erscheinen am 29. Dezember die Game Boy-Version des Action-Klassikers BIONIC COMMANDO im Nintendo eShop und der brandneue 2D-Plattformer Flipper 2 - Flush the Goldfish im Nintendo DSi Shop.
Egal ob auf den letzten Drücker vor Weihnachten oder kurz vor Neujahr: Die Online-Shops von Nintendo sind immer geöffnet!
Quelle: PR-Mitteilung
-
Nintendo Briefkasten ist online im e-Shop erhältlich :D! Kräftig saugen!!
-

Fire Emblem für den 3DS wird das erste von Nintendo produzierte Spiel, das Download Content anbieten wird.
Das überschauliche Pay&Play System war auf der Wii u.a von SquareEnix "My Life as a..." Spielen missbraucht worden.
Ein Veröffentlichung von Fire Emblem 3DS in Europa ist noch unklar. -
Guitar Hero hatte doch auch Pay and Play unterstützt.
-
-
-

?
Was soll das überhaupt sein?
-
GameCube Player ^__^
-
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ehrlich jetzt? Ich hab im Inet nix dazugefunden. Bestimmt ist das nur eine Ente und wenn es keine Ente ist, wird das Gerät nicht hier in DE erhältlich sein.

Edit:
ZitatFamitsu has submitted by surprise a new accessory for Nintendo 3DS, the Mega GD, which makes it compatible to play GameCube games on the new nintendo portable.
So far they have not offered many details, but some readers have been wondering that it would be possible to use this new device with the second analog control announced for games like Monster Hunter G or Resident Evil Revelations: “It’s something we are investigating in our research and development team “said Iwata, Nintendo president. “But the idea of bringing home console games into the hands of users was too tempting.”
Krass, nichtmals im GAF Forum hat das einer gepostet, du bist der schnellste auf der Welt.

Edit2: Oh nein, Chaosqueen hat recht, jetzt sind meine Hoffnungen wieder bei null

-
- Offizieller Beitrag
Nintendo macht mit SICHERHEIT ein CD-Addon für Gamecubedisks, das ZUFÄLLIG genauso aussieht wie ein Mega CD 2

-
-
Ok, ich stelle gerade fest, dass die Discs zu groß sind, wenn man das Bild als Maßstab nimmt, schade.

-
Im jp. Eshop gibt es seit kurzem Demos. Hier kurz meine Eindrücke:
Theatrhythm Final fantasy macht mächtig Laune (sieht aber doof aus). Als Musikstück gab es das Kampflied aus FFVI (sowie die Fanfare als Tutorial) in 3 Schwierigkeitsgraden. Das Spiel erinnert an diverse Bemani-spiele, sehr einfach erlernt aber schon im zweiten Grad geht die Post ab.
Rhythm Thief hat zwar eine coole Präsentation aber die Art des Musikdrückens ist umständlich weil man ständig zwischen oberen und unteren Bildschirm gucken muss. Ouendan oder eben Theatrhythm sind besser gelöst.
Resident Evil Demo ist weit ausführlicher als die auf Merchaneries. Die Rätsel erinnerten meinen Mann stark den ersten Teil. Geräuschkulisse ist top, da kommt Athmosphäre auf! Übrigends wird er sich wahrscheinlich RER ohne das zusätzliche Pad holen weil er mit der Steuerung sehr gut zurechtkommt.
MGS muss ich erst anspielen.
Zu Nintendo Direkt Teil 2 allgemein:
Warum in aller Welt spricht Iwata da in einer Turnhalle?
Interessant war das Horrorspiel Shinrei Camera, leider funktioniert die AR Funktion ja nur bei guten Lichtverhältissen, kann mir vorstellen das da nicht so recht Gruselstimmung aufkommen will. Aber super Idee!
http://nintendoscene.com/2011/12/27/new…shinrei-camera/
Bei Girls Rpg von Level 5 hab ich diverse männliche Animecharaktere gesehen, u.a Tuxedo Mask! (Go Mamoru harahrar)Ansonsten nichts wirklich Neues oder Ungewöhnliches. Trailers zu NewLoveplus, Braverly default (sieht auch gut aus!), Tekken etc.
-
- Offizieller Beitrag
Ich will das Fatal Frame auch zu uns kommt

-
Ok, ich stelle gerade fest, dass die Discs zu groß sind, wenn man das Bild als Maßstab nimmt, schade.

Zudem man dann auch nichtmehr an die hälfte der Steuerelemente rankommt. -
- Offizieller Beitrag
Ach quatsch, die Buttons an der rechten Seite werden überbewertet!
-
-
Ahhhh, der Gedanke ist mir gerade auch gekommen

-
Ne, ganz anders. Das Laufwerk hat auf der Rückseite einen anschluss für GC Controller. Das Handheld wird dann mit einer halterung auf dem Controller Fixiert, wie z.B. das GC Microfon.
-
Hardwareverkäufe in Jp. vom 19.12 - 25.12 2011
Hardware:
1. 3DS - 482.200
2. PSP - 101.121
3. Wii - 91.176
4. PS3 - 75.943
5. VITA - 72.479
6. NDS - 14.396
7. XBOX 360 - 4.245
8. PS2 - 1.582Sony setzen 6
noch Fragen ? -
Kein Wunder bei den Starttiteln. Gääääähn.
-
Und der 3DS legt in den nächsten 3 Monaten weiter nach
Tekken
Resi
MGS
Kingdom Hearts
Fire Emblem
Kid Icarus
Mario und SonicDie wischen mit der Vita den Boden auf, die Vita mag sehr cooles Teil sein aber gegen Nintendo (im Handheldsektor) macht halt keiner wirklich nen Stich
-
-