1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Kirbys Epic Yarn

• Luftikus
  • 15. Juni 2010 um 23:51
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2011 um 20:53
    Zitat von Mr.Deadshot

Auch die Tatsache, dass N-Games fast nie Zwischensequenzen, ne vernünftige Story oder ne Synchro haben fällt da ins Gewicht.

wie viel ist fast nie?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

3 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (25. Februar 2011 um 23:39)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Februar 2011 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Was willst du mit der Auflistung nun aussagen? Um seine These zu entkräften, müsstest du wohl eher Wii-Spiele von First oder Second Party-Entwicklern hernehmen. Und die meisten Nintendospiele haben wirklich seltenst aufwendige Zwischensequenzen, Sprachausgabe und tiefgründigere Storys. Mich würde wirklich mal interessieren, was so ein Nintendo-Game in der Produktion kostet. Aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Kosten eines Mario RPGs Wii zum Beispiel an die Kosten für ein Final Fantasy 13 oder so rankommen ;)

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2011 um 22:15

Wenn du Hotel Dusk vorwirfst, eine oberflächliche Geschichte zu haben muss ich dich bitten, mal mit vor die Tür zu kommen.
    Von Earthbound kreativen Ideen, witzigen Dialogen und popkulturellen Querverweisen kann sich jeder anhand von Let's Plays überzeugen Disaster hat, gemessen an der Engine und der Michael Bay Geschichte, sehr aufwändige und gut inszenierte Zwischensequenzen. Kamerafahrten, schnelle Schnitte, reißerische Posen - alles drin. Eternal Darkness komplexe, vielschichtige Geschichte sollte man mehrmals durchspielen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Die Leistungen der Sprecher, wie der von Cam Clarke bei Anthony sind schlicht intensiv. Bei Mask of the Lunar Eclipse (laut wikipedia von Nintendo gepublished) kann ich nur von den japanischen Sprechern und der Fanübersetzung sprechen. Tadellose Produktion und überraschende Geschichte für Japano-Geisterquark. Bei Baten Kaidos hielt Nintendo damals schon mehrfache Anteile an Monolith. kein Jahr später übernahm Nintendo das Team komplett. Sollte als 2. hinkommen. Another Code hat einige Sequenzen und eine gute Geschichte. Im DS Teil kommt die tragische des Geistes dazu. Paper Marios anarcho-Humor geh gerne mal auf Kosten der eigenen Fans.

So teuer kann eine professionelle Vertonung nicht sein, wenn sich selbst entgeltlose Fanmods wie Nehrim eine gute Sprecherriege leisten kann. Wobei ich da die Hintergründe nicht kenn.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Februar 2011 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Aber Mr. Deadshot sprach ganz offensichtlich von WII-Spielen, die technisch heute mal schlappe 10 Jahre hinterher hinken und somit technisch nicht so aufwendig und teuer sind wie die Spiele von PS3, Xbox 360 und PC. Da kannst du keine Spiele aufzählen, die damals bei völlig anderen Verhältnissen erschienen sind. Hier kam die Frage auf, ob Wii-Spiele wegen geringerer Produktionskosten günstiger im Handel stehen sollten. Bzw. OB Wii-Spiele in der Produktion überhaupt günstiger sind. Und darum wurden Kostenfaktoren wie Synchronisationen, Zwischensequenzen und Story hier bei Nintendo in Frage gestellt. Denn die MEISTEN Nintendospiele haben keine richtige Synchronisation, aufwendige Zwischensequenzen und die Story ist meistens auch sehr dünn. Meistens, nicht immer. Und es gibt wenige Spiele von Nintendo die alles vereinen. Darum bezweifel ich ehrlich gesagt, dass die Produktion eines aufwendigen Wii-Spiels so teuer ist, wie die eines z.B. aufwendigen Xbox 360-Games. Und die Kosten werden anschließend auf die Kunden umgelegt. Ergo können Wii-Spiele günstiger im Regal stehen im Media Markt.

• ONOX2
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 22:33

Technik hin oder her, ich glaube nicht wirklich das die Produktion eines PS3/X360 Game wirklich teurer ist als ein Wii Game.
    Titel mit grossem Synchroaufgebot, oder z.B. Motion Capturing ja, aber bei den "0815" Games dürfte sich da kaum was tun.
    Ich vermute eher das bei X360 und PS3 die Lizenzgebühren höher sind, als bei der Wii.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Februar 2011 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Wir reden hier aber nicht von 0815-Games, sondern von Kirby :D

Welches mir btw. richtig gut gefällt ;) Ist schon super niedlich, ich hoffe nur, dass es noch etwas anspruchsvoller wird. :>

• Thomas3313
    Gast
    • 25. Februar 2011 um 22:39

Letztlich sind das eh alles nur Mutmassungen, die Kosten hängen an so vielen Dingen. Keiner weis wie lange intern an einem Spiel schon gearbeitet wurde, keiner weis ob Starprogrammierer so viel mehr Geld bekommen als der Neue der grad von der Uni kommt. Genaue Zahlen gibt es ja nur bei Ausnahme-Spielen wie Shenmue oder GTAIV, die neue Kostenrekorde aufstellen. Denn es macht sich ja meist gut als Werbung wenn man stolz sagen kann es ist das teuerste Spiele welches je entwickelt wurde. Aber anders als bei Filmen werden wir darüber im Dunkeln gelassen was Kosten usw. von Spieleproduktionen angeht.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2011 um 23:14

Bleiben immer noch die beiden RPGs, Disaster und Zelda.
    japanische Rollenspiele sind heute eine teuere Angelegenheit. Hat schon seine Gründe das Atlus, Namco und co lieber weiter auf PS2, PSP, DS und Wii gesetzt haben und SquareEnix sich in einem Eiertanz zwischen The Last Remnant und FF13 den Kopf gestoßen hat und einige seiner besten Leute verloren hat.
    Disaster war mehr als 3 Jahre in Entwicklung, selbst wenn Monolith nicht ständig dran gearbeitet haben, fallen Kosten für die Angestellten an. Disaster war sehr lange in Entwicklung und wird vermutlich ziemlich teuer gewesen sein, wenn ich sehe, das sie für ein Spiel mit den Ausmaßen von Xenoblade in 2 Jahren aus dem Ärmel geschüttelt haben. Und das jedes Zelda unsummen verschlingt, steht wohl außer Frage.

Es gab trotzdem immer wieder Spiele mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe von nintendo.
    Ich hätte noch Lylat Wars erwähnen können, dann hätte ich meine Zunge aber an eine abfahrende S-Bahn getackert.

Die niedrigen Produktionskosten und geringen Hardwaranfoderungen sind Fluch und Segen. Auf der einen Seite Shovelware Müll, auf der anderen Seite kreative Nischenspiele kleinerer Studios, wie A Boy and his Blob, Deadly Creatures, Fragile Dreams oder Muramasa.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (25. Februar 2011 um 23:22)

• Reviver
    Meister
    • 26. Februar 2011 um 00:07
    Zitat von Mr.Deadshot

Noja, auf Xbox 360 und PS3 gibts scho noch Spiele die mit PC-Spielen mithalten. Es ist ja nicht alles nur am AA und der Auflösung festzumachen. Spiele wie Alan Wake, Gears, Killzone und God of War müssen sich jedenfalls auch hinter aktuellen PC-Spielen net verstecken. Auch wenn sie auf dem PC natürlich noch besser aussehen würden. Aber sie gibts halt net fürn PC ;)

Das sehe ich nicht so. Der PC Markt ist zwar nicht tod, jedoch braucht man für die gängigen PC Exklusiv-Genres keine High-End Hardware und schon gar nicht kann man alles in den Schatten stellende Grafik erwarten (RTS, MMORPG etc.). Die meisten anderen Genres sind mit wenigen Ausnahmen Multiplats. Auf The Witcher 2 bin ich schon gespannt, aber auch da soll anscheinend eine 360 Version erscheinen ..?

Nunja, der Vorteil der Konsolen ist nunmal die feste Hardware. Da müssen die Entwickler ans Limit gehen und sich mit Tricks aushelfen. Beim PC ist der Fall umgekehrt und da gibts dann sowas wie The Witcher 1, was imo ein ziemlicher Hardwarefresser für die "ok" Optik war.

Meine Wahl wäre: Metroid Prime 1 und 2. Tolle Zwischensequenzen und das ohne Sprachausgabe!

Einmal editiert, zuletzt von Reviver (26. Februar 2011 um 00:09)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2011 um 00:53

Das mit der Sprachausgabe war nur ein Beispiel. Und es gibt immer Ausnahmen und auch auf der Wii gibts viele SPiele mit tollen Sequenzen und viel Sprachausgabe. Es gibt auch etliche PSP-Spiele die superaufwändig sind. Peace Walker oder Crisis Core zum Beispiel. Kosten in der Entwicklung aber bestimmt trotzdem deutlich weniger als Nex-Gen-Spiele. Es sind ja nicht nur die Sequenzen und die Sprachausgabe, sondern auch die ganze Technik dahinter. Oder wollt ihr nicht einsehen, dass ein Mass Effect 2 bei all der Mimik und den hochdetaillierten Charakteren deutlich aufwändiger ist als ein RPG in PS2-Optik? Auch das Beispiel mit den Spielwelten was hier jemand gebracht hat, war ein gutes. Ein Oblivion lässt sich halt nicht mit einem Dragon Quest 8 vergleiche, was den Aufwand für die Erstellung der Spielwelt angeht, obwohl beides "open world" ist. Ich spreche Wii-Spielen auch nicht ihre Qualität ab, aber es ist einfach ein Unterschied, der sich auch preislich niederzuschlagen hat.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Februar 2011 um 01:16

Finde das Thema braucht nichtmal eine Diskussion. Es ist kein Zufall,dass PSP/DS/NDS/Wii Spiele günstiger sind als PS3 oder Xbox 360. Woran das nur liegen kann hmm ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 26. Februar 2011 um 04:00
    • Offizieller Beitrag

Ja eben:

Konsole teuer = Spiele teuer

Konsole günstig = Spiele günstig

Nicht alles was tiefgründig erscheint, ist auch so tiefgründig :D

Real Games need only one button!

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 26. Februar 2011 um 08:41

Denke mal meine kleine Offtopic Frage fällt hier im Offtopic nicht auf :D

Fatal Frame 4 = The Calling? Oder sind das zwei verschiedene?

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Patricia
    Meister
    • 26. Februar 2011 um 13:16

Das sind zwei verschiedenen Spiele, Fatal Frame 4 ist nie bei uns erschienen (leider!), The Calling schon.

• Azazel
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 18:37

WiI Games mit Sprachausgabe und Zwischensequenzen?

THE GRUDGE
    CALLING
    SILENT HILL
    FIRE EMBLEM
    DARKSIDE CHRONICLES
    UMBRELLA CHRONICLES
    RESIDENT EVIL 4
    SKY CRAWLERS

und das sind nun nur Games die ich hier rumliegen habe. Da gibts sicher noch wesentlich mehr.

• Thomas3313
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 18:41

Solange keinen namhaften Sprecher unter Vertrag genommen werden sind die Kosten für Sprachausgabe ja auch bei weitem nicht so hoch wie manche vielleicht denken. Kostet auch nicht mehr als eine 08/15 TV Film Vertonung. Nicht selten werden Spiele in englisch und vor allem in deutsch nicht besonders gut vertont, gibt da genug negativ Beispiele die weit unter TV Niveau sind.

Spiele mit extrem viel Dialog werden meist auch auf PS3/360 nur für die Zwischensequenzen vertont, im Spiel ist in der Regel auch nur Text. Siehe Final Fantasy oder Yakuza ...

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2011 um 21:23

Der Strick-Kirby ist so geil :sabber:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Februar 2011 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Anleitung auf der Rückseite der Verpackung cool :D Strick-Kirby mit ins Bett nehmen und jede Nacht vom Spiel träumen :D

• Andy-Russkij
    Meister
    • 27. Februar 2011 um 23:53

Haben heut mal mit nem Kumpel die ersten beiden Level im Koop gespielt und was soll ich sagen: Ich liebe es! :thumbsup:
    Wobei es ja schon arg leicht ist. Haben davor zwei Welten in Donkey Kong Country Returns gemeistert, was uns eine Menge Schweiß gekostet hat. Da war Kirby ja ein seichter Spaziergang ^^

Wirklich grandios finde ich ja vor allem die Grafik! Unglaublich, mit wieviel Liebe die Entwickler da ran gegangen sind! Auf einem 46 Zoll HD TV ein Traum!
    Aber gut, erst will DKC Returns zu Ende gespielt werden (Sind in der 5ten Welt angekommen), bevor mein Kumpel und ich uns an Kirby wagen.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Tobi
    Schüler
    • 8. März 2011 um 19:07

das spiel ist einfach super! :) es sieht klasse aus, der soundtrack hat was und einfach jedes lv. ist auf eine andere weiße inovativ und neu. einfach ein klasse lv. design und das man nicht sterben kann finde ich auch nicht so schlimm btw. sterbemn ist überbewertet :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™