1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 11:02
    Zitat von Mr.Deadshot

Grafik > Content > Spielspaß

;)

ROFL das war wieder für mich gedacht oder? Du bist wirklich der grösste Vogel hier. Zum "Spielspass" konnte ich gar nichts posten weil ich es noch gar nicht wirklich gezockt habe,was ich auch in meinem Post geschrieben habe. Mein Gott, jetzt rechtfertige ich mich sogar noch für meine Posts...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 11:03

bbstevieb > Internetz > bbstevieb

Gleich heißt es wieder ICH wäre aggressiv und würde hier alle anmachen .... die Bedeutung eines ;) kennst du schon, oder?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 11:09

Ach komm hör blos auf! Bei deinen andauernden Unterstellungen kannst auch noch so viele ;) 's setzen, ich weiss schon wie das gemeint ist.
    Komm mach einfach weiter und gut ists.... :thumbsup:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 11:15

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die Komprimisse (und damit verbundenen schlechten Grafikseiten) halt zu gunsten des Contents gemacht wurden. Du kannst dich ja auf die Premium Cars konzentrieren.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 11:57

IGN 8.5

Zitat

Gran Turismo 5 is a 10/10 simulator wrapped up in a 5/10 game – driving is as exhilarating as anything that’s gone before, and slavish obsession with the minutiae of many of its cars ensure it's an encyclopaedia of automotive delights. Its brilliance on the track, however is matched by its sloppiness off of it, and there’s a lack of polish that would at one time have seemed sacrilegious to the series. Ultimately its driving wins out to ensure that it’s still a great game, but it leaves that nagging doubt; this could have been a masterpiece were it not for the fact that Polyphony was so absorbed with the detail that it took its eye off the ball.

Was zu erwarten war: Man hat sich schlicht und ergreifend übernommen. Statt sich auf die Kritikpunkte (Schadensmodell, weniger, dafür qualitativ hochwertigere Fahrzeuge mit Cockpit, etc.) zu konzentrieren, wollte man 1000+ Autos und hat sich in Details verstrickt, die Enthusiasten zwar lieben, aber nur dann, wenn der Rest mit gleicher Sorgfalt umgesetzt wird.

Weitere Tests hat Videogameszone zusammengefasst.

Bizarre Creations steht gerade zum Verkauf, vielleicht könnten die bei bestimmten Punkten zusammen mit PD ein wirklich ausbalanciertes Produkt entwickeln. :)

Will GT5 wirklich nicht zu früh verurteilen und werde mir erst nach eigenem Spiel ein Urteil erlauben. Wahrscheinlich werde ich 90% der Zeit auf LeMans und Nordschleife in PremiumCars der Marke Pagani und Ferrari verbringen. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (24. November 2010 um 12:01)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 12:09

Destructoid - Score: 10 -- Flawless Victory

Zitat

With Gran Turismo 5, I found myself doing something I've never done with a racing game before: driving simply for the joy of it. Just as with a great car, Gran Turismo 5 feels so great that it begs to be driven. You can't put it down. I found myself cruising the 8.5 miles of Circuit de la Sarthe this week just to enjoy the drive. When you get in the zone and really get in tune with the controls, this game really does let you tap into the pleasures of driving and racing. I'd like to imagine that Polyphony Digital has spent all this time fine-tuning this game for this very feeling.

Even beyond the 1,000 cars, dozens of track variations, countless modes, gorgeous visuals and mountains of options, Gran Turismo 5 has something more that speaks to the world's car lovers and racing fans. The level of care taken by the people at Polyphony Digital shines in every aspect of this title, and this makes for a racing game that truly has no parallel. Gran Turismo 5 is a massive love letter to those that love cars. This is their dream videogame.

Was zu erwarten war: GT5 ist das beste Rennspiel ever. 8o

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 12:13

Ich habe meine L.E. gestern bekommen aber hatte noch keine Zeit zum zocken.....heute abend endlich.

ABER was ich super lustig finde ist der Text auf der Verpackungsrückseite.....

* Fahrzeugbeschädigung und erweiterte Effekte - Autos qualmen und sprühen Funken

Das ist ja mal echt peinlich das man sowas auf die Verpackung schreiben muss a: gibt`s sowas seit zig Jahren und b: ist Qualm und Funken eher peinlich gegenüber eines richtigen Schadenmodels

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 12:15
    Zitat von Mr.Deadshot

Was zu erwarten war: GT5 ist das beste Rennspiel ever. 8o

Kann gut sein, wenn man die Prioritäten auf die Pluspunkte setzt und mit den Minuspunkten leben kann bzw. diese als unwichtig empfindet.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shan
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 12:46
    Zitat von Riptor

Kann gut sein, wenn man die Prioritäten auf die Pluspunkte setzt und mit den Minuspunkten leben kann bzw. diese als unwichtig empfindet.

Die Frage ist nur, ob ein Review einzig auf den eigenen Prioritäten basieren sollte.

Ich find's ja ein bissl schade - nun, wo die GT-Fanboys ihr heiß ersehntes 100%-Review haben (wie unrealistisch die Wertung auch immer sein mag), werden sie wohl damit aufhören, sich, bzgl. der Qualität des Spiels, gegenseitig die Taschen vollzuhauen und sämtlichen Testern ihre Kompetenz abzusprechen. War ganz unterhaltsam. :)

Naja, werde mir heute höchstwahrscheinlich ein eigenes Bild machen können... bin schon gespannt.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 24. November 2010 um 13:30

H

Zitat von Shinobi MG

Ich habe meine L.E. gestern bekommen aber hatte noch keine Zeit zum zocken.....heute abend endlich.

ABER was ich super lustig finde ist der Text auf der Verpackungsrückseite.....

* Fahrzeugbeschädigung und erweiterte Effekte - Autos qualmen und sprühen Funken

Das ist ja mal echt peinlich das man sowas auf die Verpackung schreiben muss a: gibt`s sowas seit zig Jahren und b: ist Qualm und Funken eher peinlich gegenüber eines richtigen Schadenmodels

Hat GT5 wirklich kein richtiges Schadensmodell?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 13:35
    Zitat von Shan

Die Frage ist nur, ob ein Review einzig auf den eigenen Prioritäten basieren sollte.

Man braucht sich ja nur 20 Tests durchlesen, dann hat man IMO einen ganz guten Überblick, was einen erwartet. :)

Wird übrigens wieder super langweiliges Karriergefahre, was schon bei Forza gähnend war... :schlaf:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 13:35

FYI. Metacritic Score liegt momentan bei "86"...Forza 3 übrigens bei "92".

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 13:42

Forza 1 hatte ja auch schon GT4 ausgestochen. PD und Sony wirds kaum interessieren, denn die VKZ werden wieder einmal sehr hoch ausfallen. Die Frage ist nur, ob man GT6 dann 2016 erwarten darf, wenn bei der Konkurrenz Forza 6 in den Läden steht. :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 14:04

Forza 1 hatte damals zu viele Macken fand ich und GT3 war eindeutig besser. Forza 2 finde ich von der Karriere her besser als Forza 3 was mich etwas erschreckt das die Karriere bei Forza 3 laut vielen Tests besser sein soll als GT5.

Vieleicht ist aber auch einfach nur die Luft aus Rennspielen mit Karriere raus, PGR hat den vorteil das die Karriere durch verschiedene Events Drift, Hütchen usw aufgewertet wird und die Rennen einfach abwechslungsreicher sind.

Ich bin mal auf den Onlinemodus von GT5 gespannt.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 15:19

An Abwechslung sollts in GT5 aber auch nicht mangeln. Die Lizences (etliche Herausforderungen), Tag-/Nacht-/Wetterrennen, viele Strecken, noch mehr Autos, Nascar, Rally, Kart, Spezial-Events und der Management-Modus (B-Spec) ... ich mein was willste innem Rennspiel groß mehr machen?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. November 2010 um 15:34
    Zitat von OnDaRoXx

H

Hat GT5 wirklich kein richtiges Schadensmodell?

So isses. Leider. Kein richtiges Schadensmodell.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 15:55

Spiegel Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,729946,00.html

Habe ihn noch nicht gelesen.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 24. November 2010 um 16:35
    Zitat von Arcadion

So isses. Leider. Kein richtiges Schadensmodell.

es scheint doch ein richtiges Schadensmodell zu geben..
    ich habe auf verschiedenen japanischen Seiten gelesen, dass die Physik, das Schadensmodell und die A.I. sich im spätere Spielverlauf "verbessert/komplett" freischaltet..
    ab bestimmten Levels im KarriereMode, vervollständigen sich Physik, Schadensmodell und A.I..

das würde auch dieses Video erklären..

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RTbXQ

doch dies wird sich in den nächsten Tagen zeigen..

EDIT: Das komplett ausgearbeitete Schadensmodell gilt natürlich nur für die Premium-Modelle..

Einmal editiert, zuletzt von HitMissYeah (24. November 2010 um 16:58)

• Symer
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 16:35

gibt es ein preview/review wo die auf den 3d effekt eingehen, oder das head tracking?

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Shan
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 17:04
    Zitat von rokusasuXIII

ab bestimmten Levels im KarriereMode, vervollständigen sich Physik, Schadensmodell und A.I..

das würde auch dieses Video erklären..

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RTbXQ

doch dies wird sich in den nächsten Tagen zeigen..

Ich halte das für Wunschdenken... wäre auch ziemlich sinnfrei. Der Macher des Original-Videos sagte zudem in irgendnem Forum (glaub GTPlanet), dass er die Kiste ca. 'ne Viertelstunde malträtieren musste, bevor sie so aussah. Ich muss mir mal angewöhnen, solche Posts zu bookmarken...

@Head-Tracking: Soll grottenschlecht sein, da das PSEye geringe Kopfbewegungen kaum bis gar nicht erkennt. War aber eigentlich auch zu erwarten.

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™