Habe jetzt gut 20 Online Partien hinter mir, davon ca. 15 gewonnen.
Eines nervt mich online aber extrem! Zwar gab es bisher keine großartige Verzögerung wie bei früheren Pro Evo Teilen, aber bei manchen Gegnern ruckelt es einfach dermaßen, dass ich es fast unspielbar finde. Es ist nicht durchgehend, sondern ab und zu immer mal wieder ein kleinerer oder größerer Ruckler. Gestern in einer Partie zum Teil mal eine Sekunde wo das Bild stehen bleibt. An meiner Leitung liegt es sicher nicht, DSL 25000 und sonst ist in der Regel nichts zeitgleich online. -_-
Fifa 11
-
-
Fifa hat wieder ein Schritt nach vorne gemacht.
PES ist dieses Jahr aber unschlagbar.
Bisher hat mir PES 2006 am meisten Spass gemacht aber PES 11 hat es fast schon komplett abgelöst.FIFA 11 ist das erste FIFA das ich auch über einen längeren Zeitraum spielen würde und das erste das sich Fussball Simulation nennen darf.
Trotzdem ist es wie eh und jeh,PES = Absolute Kontrolle von Spiel und Taktik auf dem Platz,
FIFA = Erfahrung mit dem Spiel(Fifa11) ist immernoch das A und O,Was mehr Spass macht kann jeder für sich selber entscheiden, was die bessere Fussball Simulation ist, ist ausser Frage.
-
PES ist dieses Jahr aber unschlagbar.
PES = Absolute Kontrolle von Spiel und Taktik auf dem Platz,Sorry kann diese Standardsätze nicht meher lesen. Das ist wie früher wo jeder Fifafan seine Standardsätze losgelassen hat: ISS Pro sieht kacke aus, hat keine Lizenzen und ist deswegen nicht realistisch....wenn eine serie über die jahre dominiert hat, wird sie natürlich immer gut sein und ihre STärken bietet....so es ist aber nicht!
Genau aus dem grund spiele ich dieses Jahr lieber Fifa11 als PES11,weil es bei PES11 an Kontrolle fehlt. Es ist abgehakt, nicht direkt wie früher, animationsphasen werden in vielen situation ausgeführt und erst dann die Padeingabe, Spieler legen sich bei ballannahmen unbegründet und unbedrengt den Ball zu weit vor und bei den Schüssen dieses jahr hat es Konami komplett verhauen..mal übers tor bei 20% schusskraft,mal flach......genau wie bei den Elfern. Ich habe 10 Jahre lang nur ISS/Pro gespielt weil es eben die nahezu 100% Kontrolle geboten hat,aber bei PES09-11 ist es definitv nicht der Fall.beide games haben genug Schwächen und sind meiner Meinung nach weit entfernt von dem göttlichen PES6/PES08 PS2 Version.
-
Dir geht es wohl wie vielen anderen die mit PES bisher immer wieder enttäuscht wurden...
Die Fifa Werbung trägt früchte. Die Mags sind schon immer gut mit EA aber die bewerten genauso Objektiv wie du.
Das PES über jahre nicht besser geworden ist, hat reingarnix mit Fifa zu tun. Ich verstehe nicht warum es dann plötzlich heisst
PES wird nicht besser, deswegen ist Fifa jetzt besser.Was bei PES abgezogen wurde, war echt teilweise eine Frechheit.
Fifa war trotzdem immer die schlechtere Simulation sogar 2010 (Simulation =! Spiel)
Fifa ist zugegebener maßen stetig besser geworden, 2010 hat es sogar mehr Spass gemacht als PES 2010, ABER war trotzdem immernoch die schlechtere Simulation.Bei Fifa war es trotzdem wie immer, um gut zu sein musst man sich extrem nach dem Spiel richten und eben im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken. Zu Fifa 2011 kann ich noch nicht genug sagen, ich hoffe das sich das jetzt geändert hat. PES2011 knüpft aufjedenfall wieder an seinen alten glanz an, man verspührt ein unglaubliches Gefühl an Spielkontrolle.
PS:*Auch PES 2011 ist von meinerseite noch nicht ausgiebig gezockt worden.
20-30 Stunden Spielzeit will ich mir da für eine Wertung schon nehmen.PSS:
Auch PES 06 hatte seine schwächen in Sachen Simulation, Adriano und co.
An Spielspass finde ich es auch bis heute ungeschlagen wobei Fifa 2011 und PES 2011 schon klar konkurenzwürdig sind auf den ersten Eindruck.
Was mich freut ist das man seit langem mal wieder denkt es mit einem(bzw zwei) komplett neuen Spiel zu tun zu haben... -
Dir geht es wohl wie vielen anderen die mit PES bisher immer wieder enttäuscht wurden...
Imo solltest du meinen Beitrag nochmal lesen. Ich habe ISS Pro/PES1-6 gbis zum Umfallen gezockt.und Fifa nichtmal beachtet.
Zitat
Die Fifa Werbung trägt früchte. Die Mags sind schon immer gut mit EA aber die bewerten genauso Objektiv wie du.die Mags haben PES1-6 immer besser als Fifa bewertet.
Zitat
Das PES über jahre nicht besser geworden ist, hat reingarnix mit Fifa zu tun. Ich verstehe nicht warum es dann plötzlich heisst
PES wird nicht besser, deswegen ist Fifa jetzt besser.Weil PES seit der nexgen Version einen großen Rückschritt gemacht hat....über die letzten Jahr hat Konami versucht PES wieder in die Banhen zu lenken und es ist ihnen mit PES2011 das erste mal gelungen,wenn auch minimal. Fifa hat hingegen über die lezten drei jahre stark zugenommen.
ZitatPES2011 knüpft aufjedenfall wieder an seinen alten glanz an, man verspührt ein unglaubliches Gefühl an Spielkontrolle.
Das spiegeln natürlich auch die Wertunen wieder:
http://www.metacritic.com/game/playstati…/critic-reviews
Erzähl mir bitte nichts von Contra PES pro Fifa bei den Mags. PES 1-6 hat dort immer eine hohe 80ziger oder 90ziger Durchschnittswertung aus ca. 50 Reviews bekommen.
-
-
Heute zwei sehr sehr geile Szenen gehabt beim spielen mit ein paar Kumpels. Zurerst spielen wir zu viert gegen die CPU mit selbst erstellten Spielern, einer von uns macht ein Tor (den vermeintlichen Ausgleich) alle jubeln und auf einmal sagt der Kommentator "Das muss ein Foul geben" und der Schiri gibt einem von uns die rote Karte. Weil einer ausversehen X statt B gedrückt hat

Später habe ich noch ein 1 vs 1 gespielt und ein Kumpel zimmert voll drauf, der Ball geht ans Lattenkreuz prallt zweimal auf der Linie auf, springt gegen den anderen Pfosten und dann dem Torwart in die Arme. Dazu gibt es sogar ein Video, dass ich aber noch hochladen muss. -
Alles anzeigen
Imo solltest du meinen Beitrag nochmal lesen. Ich habe ISS Pro/PES1-6 gbis zum Umfallen gezockt.und Fifa nichtmal beachtet.
die Mags haben PES1-6 immer besser als Fifa bewertet.
Weil PES seit der nexgen Version einen großen Rückschritt gemacht hat....über die letzten Jahr hat Konami versucht PES wieder in die Banhen zu lenken und es ist ihnen mit PES2011 das erste mal gelungen,wenn auch minimal. Fifa hat hingegen über die lezten drei jahre stark zugenommen.
Das spiegeln natürlich auch die Wertunen wieder:
http://www.metacritic.com/game/playstati…/critic-reviews
Erzähl mir bitte nichts von Contra PES pro Fifa bei den Mags. PES 1-6 hat dort immer eine hohe 80ziger oder 90ziger Durchschnittswertung aus ca. 50 Reviews bekommen.
Ich sag ja, dir geht es wohl so wie den vielen anderen die seit 2006 nur Enttäuscht wurden, das macht Fifa aber nicht direkt zum besseren Spiel. Ich hab aber ehrlichgesagt schon lange aufgegeben da ernsthaft darüber zu diskutieren...
Bezüglich der MAGs; FIFA war damals nicht ansatzweise eine Konkurenz...
Ausserdem bewerten die Mags und viele Redaktionen nach durschnitt oder nach Gameplay, denen geht es nicht darum was die bessere Simulation ist, sondern welches Spiel mehr spass macht.
Da bekommt das Spiel wegen besserem Sound, echten Spielernamen und Lizensen, mal 4-5 % Punkte mehr, die dann bei EVO nur durch das Gameplay wieder aufgeholt werden...Den meisten Pro-Gamern, und den absoluten Fanatikern geht es lediglich nur um das Gameplay.
Ausserdem hab ich es schon oft munkeln gehört das EA sich diese guten Bewertungen viel kosten lässt, zum einen bekommt jeder noch so unbekannt Spieletester eine Vorabversion... zum andern hab' ich da auch schon von Schmiergeldern gehört, was davon wahr ist... keine Ahnung.
-
Zitat
Ich sag ja, dir geht es wohl so wie den vielen anderen die seit 2006 nur Enttäuscht wurden, das macht Fifa aber nicht direkt zum besseren Spiel.
Du hast es leider imemr noch nicht verstanden.....Die Begeisterung für Fifa geht nicht nur aus der PES Enttäuschung,sondenr auch dem immer besser werdenden Fifa,welches mir mehr Kontrolle bietet als PES2011 und insgesamt besser ist....meiner Meinung nach. Es hat einfach Bereiche wo es besser ist als PES2011. z.b. KI.
Auf der anderen Seite ist PES2011 in anderen bereichen nachwievor besser z.b. Ballphysik.In all deinen Beiträgen hast du nichtmal ansatzweise versucht zu diskutieren bzw. Argumente gebracht....oder deine Meinung begründet. Ja nichtmal Fifa 11 gespielt und dann solche Behauptungen aufstellen..... Schwarz-weiß Denken, Verschwörungen, Leute in eine Schublade gesteckt.. Da muss man sich wirklich fragen wer von uns der Fanboy ist.
Nun ja an dieser Stelle werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen und für mich ist die Diskussion beendet,die eigentlich nie statt gefunden hat.PS: Eine Simulation würde ich erst garnicht mit Fussballspielen in einem Satz erwähnen. Fussballgames müssen auf 10-15min ausgleget sein,schon alleine deswegen sind die beiden Spiele weit weg von einer Simulation.
-
Ich starte eine Petition - wer künftig das Wort "Fanboy" benutzt soll einen grausamen Forentod sterben.
Boys gibts in der Bravo und in der Grundschule bis Förderstufe, ich denke bei Nexgam liegt der altersschnitt deutlich
über 11.....Ich kann diesen "Fanboy" Schlunz nicht mehr ertragen, das ist wie RTL....
Vielleicht werde ich mit 32 und ner 4 köpfigen Familie aber auch einfach zu alt für den Scheiß.
-
Ich starte eine Petition - wer künftig das Wort "Fanboy" benutzt soll einen grausamen Forentod sterben.
Boys gibts in der Bravo und in der Grundschule bis Förderstufe, ich denke bei Nexgam liegt der altersschnitt deutlich
über 11.....Ich kann diesen "Fanboy" Schlunz nicht mehr ertragen, das ist wie RTL....
Vielleicht werde ich mit 32 und ner 4 köpfigen Familie aber auch einfach zu alt für den Scheiß.
Reg dich ab du Fanboy :D;) -
-
hastdu dir mal pes11 geholt @dani
-
hastdu dir mal pes11 geholt @dani
Nee...eben brauch ich mein Geld für Renovierung, Sofa und Auto. Erstmal keine Spiele kaufen. PES hta mein Kumpel, der eine Etage unter mir wohnt. Und dann zocken wird immer mal ein Ründchen...das reicht ir auch vorerst. -
Reg dich ab du Fanboy :D;)
Ich sags doch, ich werde zu alt für den Scheiß hier :
https://www.nexgam.de/forum/index.ph…iew&pollID=2143 -
Als ich gestern Flanke wollte, ist die ein wenig verunglückt und reingegangen:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/42595458 (Video bricht bei mir immer 2 Sekunden vorher ab.. Ka, warum...)Ich will gar nicht wissen, wie mein Gegner geflucht haben muss....

-
Ich glaube ich könnte so langsam mal ein paar Tipps für den Career- bzw. "be a pro"-Modus gebrauchen. Ich habe mich für eine Karriere als defensiver Mittelfeldspieler bei einem Zweitligaverein entschieden. Innerhalb der Liga gehört der Verein von den Attributen her sicherlich nicht zum letzten Drittel, aber da ich im Mittelfeld spiele und nicht in erster Linie für die Tore zuständig bin, hab ich arge Probleme, überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen. Ich glaube ich hab jetzt 12 Spiele in der Liga gemacht und nur 3 gewonnen mit 4 Toren insgesamt. Witzigerweise sind 2 Tore und 1 Sieg noch aus einem Spiel, wo ich als Spieler ausgesetzt habe wegen mangelnder Fitness. Also im Grunde liegt es an den fehlenden Toren bzw. daran, dass die Stürmer nichts auf die Reihe bekommen.
-
-
Sagt mal, kann es sein, dass die EA Server dieses Jahr extrem schlecht sind? FIFA11 soll das meistverkaufte Sportspiel aller Zeiten sein und ich finde seit geschlagenen DREI Tagen keine einzige Pro Club Ranglistenpartie online...

-
liegt daran, dass er leider seit Release verbuggt ist. Patch sit schon angekündigt.
-
Was ist denn dieser Modus? Ich weiß damit nix anzufangen. Mag mich jemand netter Weise aufklären.
-
Ich muss dran bleiben...am WE habe ich viel gespielt und die Spiele auch gewonne und Doppelpass usw. haben sehr gut geklappt, dann drei tage pause und schon habe ich es "verlent" einen gescheiten Doppelpass hinzubekommen...
-
Bei fifa kommt man ziemlich schnell raus.:D
Hab jetzt mal die individuellen taktiken so gelassen wie sie vom spiel voreingestellt wurden.Nur die abseitsfallen mancher taktiken hab ich auf abschirmen umgestellt.Spiele jetzt mit Dag&Red in der 3.Englischen liga.Gerade ein Freundschaftsspiel vor der Saison gegen ein Brasilianisches team gemacht.Die waren in VT,MIT und ANG jeweils fast 10 punkte stärker.Trotzdem hab ich 1:1 gespielt und erst in der 90 min den ausgleich bekommen.Glaub die taktiken durch wildes verschieben der regler zu verändern ist nicht ratsam. -
-