Silent Hill 2 und Heavy Rain und eine Stelle in Shadow of the Colusses.
Traurigste / Emotionalste Spiele
-
-
- Offizieller Beitrag
Argh, was hab ich geflennt wegen dem Mist !
Das es in dem Film dann auch nochmal so furchtbar sein musste...
In der Tat, der Film war so furchtbar dass ich noch mehr flennen musste als bei Aeris' Tod.
-
Red Seeds Profile, Red Seeds Profile, Deadly Premontition, Red Seeds Profile, Deadly Premonition!

Ja. Ich hab das wirklich grad durch die große Suchmaschine mit dem G gejagt. Grmbl. -
- Offizieller Beitrag
was? Red Seeds Profile?

-
richtig bewegt hat mich silent hill 4 als man herausfand was walter sullivan eigentlich fürn armes schwein ist

-
-
was? Red Seeds Profile?

Ja, genau das
Aber danke, dass du nicht gespoilert hast. Habe vor, mein Wochenende in Twin PeaksGreenvale zu verbringen. -
Also für mich ist mit fast 150% vorne To the Moon. Das ist für mich mit gewaltigen Abstand das aller emotionalste und traurigste Spiel das es (für mich) gibt. Nachdem ich das das vierte Mal hintereinander gespielt habe konnte ich mich so ne Woche von der Trauer die ich aus dem Spiel mitgenommen habe nicht erholen.
Es ist allerdings schon fast kein Spiel mehr als eine Interaktive Geschichte. Es ist im Retrolook gemacht, (was aber gar nichts an dem Feeling ändert glaubt mir) und es gibt außer der Story ganz kleine Minigames ab und zu und ansonsten entdeckt man nur die Umgebung.
Ich hab bei diesem Spiel (auch nach dem vierten Mal) die ein oder andere Träne zurückgelassen. -
- Shadow of the Colossus
Nicht jedermanns Sache, aber ich fand Inszenierung, Musik und Handlung in sich sehr stimmig und den Grundton sehr emotional bis stellenweise traurig. Muss man sich aber halt drauf einlassen.
ceno+1 (;()
- Shadow of the Colossus
-
Final Fantasy 7

-
- Offizieller Beitrag
Valiant hearts! Was ein Brett. Und das noch mit historischem Hintergrund
-
-
Finde das Opening von LOL - Lack of Love mit seiner wunderschönen Musik sehr bewegend. Wird Zeit dass ich das Spiel endlich mal kaufe.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Musik in Medal of Honor Frontline finde ich immer noch sehr bewegend. Oder das Ende von MGS auf der PlayStation.
-