1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Move VS. Kinect VS. MotionPlus

• SegaFreak
  • 30. September 2010 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 30. September 2010 um 16:18

Welche Eingabemethode ist am genialsten? 17

1. Playstation Move (7) 41%
    2. Xbox 360 Kinect (5) 29%
    3. Wii MotionPlus (5) 29%

Hi,
    nach gefühlten 75849375849 Jahren mal wieder ein Fred von mir. :rolleyes:

Ich bin ja für solche Spielereien als Old School Gamer nicht mehr zu begeistern, dennoch würde es mich interessieren wie Ihr die Technik einstuft.
    Alle kopieren ja munter von dem jeweils anderen und so kommt von Big N die erste Generation inkl. Verbesserung, von MS dagegen eine rein auf die Kamera fixierte Alternative und Sony machts wie immer und bedient sich bei Beiden :P

Haut rein in die Tasten und sprecht von Vor- und Nachteilen der Fuchteltechnik! :thumbdown: :| :thumbsup:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• CD-i
    Owlboy
    • 30. September 2010 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

das wird ein derber bashingthread wo rein plattformprios ausgefochten werden. i promise!

ich persönlich find gar nix davon toll. wii steht hier nur weils am release was besonderes war. move oder kinect kauf ich nicht.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Thomas3313
    Gast
    • 30. September 2010 um 16:45

Ich halte Wii Motion Plus für die beste Lösung, technisch zwar eigentlich das Schlusslicht der drei, aber Vorteile sehe ich darin dass man es nicht jedes mal kalibrieren muss wie bei Move. Es nicht so stark Winkel abhängig ist wie Move und Kinect und das selbst Lichtverhältnisse keine Rolle spielen. Die einfachste Technik bietet eben immer noch die wenigsten Probleme.

Move ist auch eine gute Sache, mal abgesehen von den oben erwähnten Nachteilen, Spiele wie Tiger Woods, Lightgun Shooter usw. zeigen das hier viel drin steckt.

Kineckt halte ich für unbrauchbar, EyeToy 2 halt. Ohne Controller nur für sinnlose Casual Games zu gebrauchen und selbst da nicht so gut wie Move oder Motion Plus. Ausserdem ist es dafür das man nur eine Kamera bekommt wirklich sehr teuer. Für das Geld bekommt man mittlerweile einen kompletten Wii! Move ist zwar wenn man alles kauft für mehrere Spieler auch teuer, aber man kann ja nur kaufen was man will. Für Lightgunshooter reicht ja schon der Move Controller allein.

So jedenfalls meine Meinung, braucht jetzt niemand wieder mit den Vorteilen von Kinect kommen und wie toll es doch sein kann. Das weis ich alles und darüber wurde schon genug diskutiert. Ich halte Kinect eben nur für überteuerten Schrott.

Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 30. September 2010 um 16:46

Kann mich da CD-i anschliessen.Hab move auch ausprobiert und fands jetzt net schlecht aber würd für so nen Controller keine 40 Euro ausgeben.Würde bei mir enden wie die wie,kaum bespielt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. September 2010 um 16:59

Derzeit interessiert mich auch keines der 3 Systeme, bei Wii tut es mir noch leid weil ich gerne Zelda und Metroid gezockt habe. Ich stehe auf old school Joypads und nicht auf Hampelsteuerung.

Von der anderen Seite aus gesehen finde ich das der Wii halt zuerst da war und anscheinend funktioniert, die PS3 mit Move verfeinert die Steurung noch und Microsoft ist am inovativsten aber vieleicht funktioniert die Technik nicht richtig.

Sollte man später nur noch diese Steuerungen haben werde ich wohl umsteigen müssen, aber derzeit wünsche ich mir eher das Move und Kinect floppen.

Ich hätte lieber eine richtige NEXTGEN Konsolengeneration mit mächtig Grafikpower.....ja genau das würde mir reichen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. September 2010 um 17:20

Ob Move und/oder Kinect nun in irgendeiner Form irgendwann mal mein Interesse weckt, haengt zu 100% von den Games, die dafuer entwickelt werden und der entsprechen intelligenten und interessanten Steuerung ab.
    Simpler Minispiel Fuchtelkram interessiert mich, wie schon am Wii, an der X360 oder der PS3 absolut Null.
    Da aber derzeit fuer Move und schon gar nicht fuer Kinect irgendetwas erschienen ist, was mich zum Kauf bzw. zum Test dieser Peripherie hinreissen wuerde, kann ich mir ehrlich gesagt kein Urteil oder eine endgueltige Zu-/Absage in Punkto Kaufabsicht erlauben.
    Ich mutmaße (!) aber mal, dass sich beide 'neue' Steuerungsformen zukuenftig nicht durchsetzen werden.
    Meine ureigene persoenliche Meinung ...

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. September 2010 um 17:42

Naja irgendwie befürchte ich schon das sich diese Steuerung durchsetzen wird, allerdings kann ich mir z.B. nicht vorstellen mit Kinect Stunden lang ein Rollenspiel zu zocken oder ein Action Adventure. Es geht halt vom entspannten Sofa zocken zum vor der Glotze wie an Affe hampeln. Für Gelegenheitszocker und Party`s ganz gut aber für richtige Spiele immer noch nicht wirklich geeignet.
    Move ist für Egoschooten warscheinlich noch am meisten geeignet aber nach spätestens 30 Minuten hat man einen tauben Arm.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 30. September 2010 um 21:13

Ich persönlich finde beide System zu überteuert und sehe als Hardcore-Gamer keinen Grund um jetzt umzusteigen. Bis jetzt hat das Bewegungssteuerungskonzept auf der Wii gezeigt das man in der Richtung (und damit meine ich die Spielentwickler) noch in den Kinderschuhen steckt. Das MS und Sony jetzt ihre Bewegungssteuerung anbieten ist genau wie mit allem ein Mode-Ding wie z.B. 3D. Ob es nutzen hat oder nicht. Wenn ich wählen müsste zwischen beiden Konzepten würde ich eher zu Move gehen weil ich muss was in der Hand haben um zu interagieren.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 30. September 2010 um 21:54

Richtige Fuchtelspiele mag ich eigentlich überhaupt nicht. Wenn ab und zu mal ein Wiimote-/Sixaxis-/Move-Schüttler dazwischen ist, ist das aber ok. Sollte aber sehr, sehr sparsam verwendet werden, sonst nervt es mich schnell. Was ich allerdings sehr mag, sind Lightgun-Shooter, wie z.B. Dead Space Extraction. Und für Move ist ja ein Time Crisis-Paket angekündigt, für das ich mir wahrscheinlich auch Move zulegen werde. Mit Kinect kann ich im Moment allerdings noch gar nichts anfangen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Dragon
    Gast
    • 14. November 2010 um 18:02

als ich mal kurz move bei der playsi 3 mit resident 5 ausprobiert habe, bin ich auch auf dem sofa sitzen geblieben und es lief ohne große probleme. mit etwas übung konnte man sogar besser zielen als mit dem pad. mit ein grund warum ich das game gerne für ps³ haben will. bei heavy rain haben die programmierer wohl leider die move steuerung versaut. laut amzon reviews.

bei kinect weiß ich nicht wie es ist aber bei move bin ich diese "rumhampel" argumentation von den sogenannten hardcoregamern echt mal leid.

• Skydancer
    Gast
    • 14. November 2010 um 19:39
    Zitat von Dragon

als ich mal kurz move bei der playsi 3 mit resident 5 ausprobiert habe, bin ich auch auf dem sofa sitzen geblieben und es lief ohne große probleme. mit etwas übung konnte man sogar besser zielen als mit dem pad. mit ein grund warum ich das game gerne für ps³ haben will. bei heavy rain haben die programmierer wohl leider die move steuerung versaut. laut amzon reviews.

bei kinect weiß ich nicht wie es ist aber bei move bin ich diese "rumhampel" argumentation von den sogenannten hardcoregamern echt mal leid.

Naja die Rezis bei Amazon kann man nicht ernst nehmen. Ich sag mal die können nicht Spielen. Heavy Rain läuft perfekt mit Move!

• Black Sun
    Gast
    • 14. November 2010 um 19:43

bei diesen 2 Fällen habe ich auch shcon komplett gegenteilige Meinungen gelsen. Auch in Zeitschriften wie Gamepro... da war dann HR gelungen, und Resi5 spielte sich schlechter als mit Pad da angeblich zu unzuverlässig.

• Pestilence
    Gast
    • 15. November 2010 um 03:53

Die Steuerung bei Heavy Rain Move ist keineswegs misslungen. Ich spiele das Spiel momentan mit Move zum allerersten mal und muss sagen, dass es das intensivste Spielerlebnis ist, was ich jemals erlebt habe. Bei keiner einzigen Szene könnte ich sagen, dass mir die Steuerung irgendetwas versaut hat.
    Von daher ist für mich persönlich Move die beste Steuerungsart. Kinect muss sich erst noch etwas beweisen, bevor ich darüber meine endgültige Meinung treffen will.

• Dragon
    Gast
    • 15. November 2010 um 21:30

ich konnte mit so einigen rezensionen bis jetzt mehr anfangen als mit tests aus magazinen oder von internetseiten.

außerdem denke ich, dass gerade die steuerung immer ein thema ist, was jeder anders empfindet. der eine kommt schnell in sowas rein und ein anderer braucht evt. eine längere eingewöhnungszeit.

wenn man allerdings das nicht richtig einstellt oder sich nicht richtig in position bringt. dann ist das klar, dass das in die hose geht. wieviele haben über red steel 1 auf wii gemeckert und nicht mal in den optionen die einstellungen verändert? dann konnte man nämlich auch gescheit zielen und er hat schneller reagiert. aber meckern in jedes forum und in jedem test war halt einfacher.

• bmX
    Erleuchteter
    • 16. November 2010 um 12:34

Meine Bude is zu klein für Kinect und Move bietet nicht genug neues zur Wiimote-plus. Kinect ist schon beeindruckend, aber noch gibt es eh keine guten Core-Games, noch kein Grund umzuziehen. :P

Gekauft habe ich übrigens erst mal beides, mal sehen was ich wie lange behalten werde.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

Einmal editiert, zuletzt von bmX (16. November 2010 um 12:36)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 17. November 2010 um 06:23

Microsoft hat aus meiner Sicht die bessere Steuerung, Nintendos Wii ist aber auch schon Älter und MOVE ist ja fast eine 1:1 kopie von der Wii Steuerung!

Spiele wie DanceCentral zeigen wie gut kinect läuft und wie viel spaß man haben kann. In Adevntures finde ich das mit dem Leck stopfen sehr witzig und Sports macht auch mega Spaß. Bis jetzt sind viele Sachen nur Kopien von Wii Spielen, aber dadurch das man sein ganzen Körper einsetzen muss und nicht einfach die fernbedinung schütteln muss schon etwas anders :)
    Also Nachteil kann man nur sagen kinect braucht Platz bzw. der Spieler brauch es da es sonst nicht Funktioniert!

MOVE habe ich nur laden gespielt und es war nichts anders wie mit dem Wii, aber nach einer zeit wurde es etwas ungenauer finde ich. Inzwischen habe ich aber auch gehört das man öfters nach kalibrieren muss, wenn das stimmt würde mich das richtig nerven.

Wii ist das älteste Produkt und hat schon so einige Games die zeigen wie Cool so was ist. metroid auf dem Wii fand ich einfach nur genial, da müssen Microsoft und SONY noch zeigen das so was auch auf deren Konsole raus kommt

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 17. November 2010 um 08:25

Komischer Thread... aber Kinect ist die Zukunft ( was auch scheinbar die VK Zahlen anzeigen ) . der Wii hat vor 5 Jahren ein ganz neues , mutiges Konzept angefangen und Sony hechelt wie die gesammte aktuelle Generation hinterher. Wenn Sony an Move glauben würde , dann könnten sie auch liefern. :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™