1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
  • NeoGeo1
    Profi
    • 16. Juni 2012 um 20:57

ChaosQu33n
    Mein Beitrag war eher ironisch gemeint,aber bin mir ziemllich sicher das das selbst nur mit der Demo Online stellen garantiert nicht ohne Probleme funktionieren wird,lasse mich aber von Redspotgames gerne eines Besseren belehren.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2012 um 15:18
    Zitat von Ignorama

Was dauert denn an einer Vorabdemo ewig?

Wenn man eine ISO zum selbstbrennen hinstellt, dann nicht. Die Frage ist nur, ob sich 1-2 Level wirklich so einfach zur Verfügung stellen lassen. Ich persönlich halte aber nichts davon, wieder ein Rohling, der sinnlos verbraten wird und dann irgendwo in der Gegend rumliegt. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2012 um 20:29

naja eine cd-r macht keinen arm und man kann sie ja auch wegwerfenn nachdem das spiel dann raus ist :D , alternativ halt sd adapter. ausserdem wird ja keiner gezwungen eine evetuelle demo zu laden und dann zu brennen oder was auch immer ;)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• flip
    Profi
    • 17. Juni 2012 um 22:46

Ich wär dafür auch zu faul, ich wart lieber bis die Chinesen sich dazu bequemen ihre Arbeit richtig abzuliefern. :rolleyes: Gibt ja schließlich nächste Woche GunLord für meine Dreamcast.
    Ansonsten stimmt es aber, dass so ne Demo schätzungsweise schnell gemacht wär und ungeduldige Naturen erstmal zufrieden stellen würde. Der Verweis auf die facebook-Updates ist ja wohl nicht ernst gemeint gewesen? Die einzigen Neuigkeiten die es da gab bezogen sich auf Previews und eine "es ist immer noch tba"-Standard-Antwort auf alle Anfragen. Dass ich in den nächsten Tagen oder Wochen nicht mit dem Spiel zu rechnen brauche sowie den Grund dafür, habe ich hier im thread erfahren, nicht bei facebook. Einfach alle zwei Wochen mal reinposten "Hey, der supergeile Magnetverschluss auf den Ihr euch alle so freut macht leider Ärger, es wird diesen Monat nicht erscheinen" o.ä. würde doch schon reichen. Den Leuten irgendwie ein Zeichen geben und das Gefühl, dass irgendwas voran geht und das Spiel mal erscheinen wird. Ist garnicht so schwer, man muss es nur tun.

"He who dies with the most toys wins"

• Sebion
    Profi
    • 18. Juni 2012 um 10:51

Ich bin kein "Fan" von euch auf Facebook, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin, daher kann ich von dort auch keine News von euch beziehen. Ich hab ne tolle Idee, wo ihr "News" zu Sturmwind posten könntet: Auf eurer Homepage (!) oder in eurem Onlineshop! Oder den Vorbestellern per E-Mail ein Update zukommen lassen! Das hat nichts mit unerlaubter Werbung/Newslettern zu tun, wenn ihr Vorbesteller über den Stand der Dinge auf dem Laufenden haltet.

Bei Twitter hab ich euch übrigens drin und das hier war die letzte News zu Sturmwind von euch:

"
    Our office move has been completed! Good news about #Sturmwind too: production issues have been solved and third parties can finish it. :)
    "

Das war am 13. März 8o und wenn das mein letzter Informationsstand ist, dann läuft ja eigentlich grade alles, oder :thumbup: ? Tut mir leid, aber eure Informationspolitik ist einfach schwach und der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Von den Kunden zu erwarten, dass sie einem auf Facebook folgen, anstatt einfach mal ein paar Infos auf der eigenen Homepage zu posten, die Logik erschliesst sich mir leider nicht.

Sebion

[quote='redspotgames','index.php?page=Thread&postID=1773142#post1773142']

Zitat von Sebion

Ist ja alles schön und gut, aber wieso hört man zu dem Thema seit Monaten nichts, aber wirklich gar nichts vom "Publisher"? DAS ist das, was mich bei der Sache am meisten annervt. Wieso muss ich mir solche Informationen "aus zweiter Hand" aus dem Nexgam-Forum zusammenklauben? Redspotgames twittert ständig über RRRR, aber keinerlei Infos über Sturmwind. Auch auf deren Seite und im Shop findet man null Informationen...

Das ist subjektive Wahrnehmung. Von den letzten 5 Facebook-News handeln 3 über Sturmwind, und das obwohl Rush Rush Rally Racing für WiiWare vor kurzem auf den Markt kam.

Über unseren Facebook- und Twitter-Account werden die aktuellsten Neuigkeiten bzgl. all unserer Projekte veröffentlicht, weil es auf mehr Resonanz stößt als Newsletter (und im übrigen die Mehrheit der Kunden den Erhalt von Newslettern nicht zugestimmt hat). Da können sich deshalb auch ein paar andere unserer Spiele untermischen.

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

• Retro-Nerd
    Meister
    • 18. Juni 2012 um 11:25

Stand der Dinge war IMMER auf der Homepage zu lesen. Nicht vor März 2012 und dann TBA. Was ist daran nicht zu verstehen? Das Produkt ist leider nicht fertig und da bringen auch ständige neue Meldungen darüber nichts. Quängelgeist Mentalität bringt da auch nichts. Mittlerweile sieht man ja, was der grosse Fehler von RSG war. Das man deutlich zu früh Vorbestellungen angenommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (18. Juni 2012 um 11:40)

• redspotgames
    Anfänger
    • 18. Juni 2012 um 12:35

Vielen Dank für euren Input. Auf einzelne Punkte ist inhaltlich schon eingegangen worden, weswegen wir Doppelungen vermeiden wollen.

Sebion, bzgl. des Twitter-Account:
    Unser Twitter-Account wurde seit dem genannten Posting etliche Male aktualisiert, die letzten am 16 Juni, 5 Juni, 4 Juni, 24 Mai, 21 Mai, 16 Mai, 11 Mai, 5 Mai, ... - gerne kannst du dich davon selbst überzeugen: http://www.twitter.com/redspotgames
    Es scheint so als wären deine Einstellungen nicht wie gewünscht konfiguriert - schaue hierzu in deine Twitter-Einstellungen.

Hoffe konnten dir helfen und würden uns freuen wenn du demnächst unsere Twitter-Nachrichten empfangen könntest.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• Sebion
    Profi
    • 18. Juni 2012 um 13:03

Natürlich habe ich diese Tweets gesehen, aber das einzige was in denen steht ist, dass andere Leute die Preview für das Spiel haben!? Das ist Werbung für das Spiel, mehr nicht.
    Ich hatte auch auf einen (oder mehrere?) Tweets geantwortet und darauf hingewiesen, dass ein Releasetermin oder irgendwelche Infos für Kunden interessanter wären...

Inzwischen weiß ich ja dank der Forendiskussion, was Sache ist und warte einfach drauf, ob das Spiel überhaupt noch mal erscheint. Mehr bleibt mir nicht übrig und jetzt tröste ich mich erstmal mit Gunlord.

Sebion

Zitat von redspotgames

Vielen Dank für euren Input. Auf einzelne Punkte ist inhaltlich schon eingegangen worden, weswegen wir Doppelungen vermeiden wollen.

Sebion, bzgl. des Twitter-Account:
    Unser Twitter-Account wurde seit dem genannten Posting etliche Male aktualisiert, die letzten am 16 Juni, 5 Juni, 4 Juni, 24 Mai, 21 Mai, 16 Mai, 11 Mai, 5 Mai, ... - gerne kannst du dich davon selbst überzeugen: http://www.twitter.com/redspotgames
    Es scheint so als wären deine Einstellungen nicht wie gewünscht konfiguriert - schaue hierzu in deine Twitter-Einstellungen.

Hoffe konnten dir helfen und würden uns freuen wenn du demnächst unsere Twitter-Nachrichten empfangen könntest.

• redspotgames
    Anfänger
    • 18. Juni 2012 um 13:16
    Zitat von Sebion

Ich hatte auch auf einen (oder mehrere?) Tweets geantwortet und darauf hingewiesen, dass ein Releasetermin oder irgendwelche Infos für Kunden interessanter wären...

Leider steht Sturmwind noch auf TBA und deshalb konnten wir keinen VÖ tweeten.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2012 um 18:20

18 Juni und es wir kein VÖ genannt also ich vermute mal vor September/Okobter wirds wohl nichts

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• NeoGeo1
    Profi
    • 18. Juni 2012 um 18:24
    Zitat von BlackLion

18 Juni und es wir kein VÖ genannt also ich vermute mal vor September/Okobter wirds wohl nichts

Äh,du hast vergessen welches Jahr mitanzugeben,das gibt mir doch sehr zu denken...

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 19. Juni 2012 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Leute jetzt dreht euch doch nicht immer wie auf einem Schallplattenteller.
    Wurde doch nun oft genug gesagt, dass es TBA ist. Selbst wenn hier nun 500 Post´s kommen, die das nochmal auflisten bzw. hinterfragen warum, wird es nichts dran ändern.

Ich denke, wenn der Release fix und fertig spruchreif ist, werden es die Jungs von RedSpotGames schon laut genug in die Welt hinaus rufen, natürlich inklusive Posting/News bei neXGam.de ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sebion
    Profi
    • 30. Juni 2012 um 11:58

Grade kam eine Mail von Redspotgames mit einem Link zu einer FAQ zum Release von Sturmwind. Ich finde zwar immer noch, dass die vorherige Informationspolitik von Redspotgames nicht in Ordnung war, aber dass sie zumindest jetzt auf viele Fragen und Kritik eingehen weiß ich zu würdigen. Daher: Danke an Redspotgames für die Reaktion auf die Kritik der Fans und Kunden!

Hier geht es zur FAQ.

In diesem FAQ finde ich jetzt endlich auch die Informationen und Zusammenhänge, die ich einfach zwischendurch schon mal gerne erfahren hätte. Ich drücke die Daumen, dass das Spiel es so bald wie möglich auf den Markt schafft und wir alle ein geniales neues Dreamcast-Spiel geniessen können.

Sebion

• flip
    Profi
    • 1. Juli 2012 um 14:35
    Zitat

Sadly we got problems with the box supplier as well, which made it more
    complicated. All six delivery dates couldn’t be met from this supplier.
    Even though based in Germany, this very company produces in China, and
    it seems the communication between both were poor. Examples: The factory
    was completely closed 5 weeks for holidays. We received units that were
    too slim in size, even though we have communicated the correct
    dimensions. Lately, their German office gave us delivery dates that
    couldn’t be met neither, and to get even worse: While this period the
    Chinese facility hasn’t done a thing with the boxes.

Alles anzeigen

Schon der Hammer! :wacko:

"He who dies with the most toys wins"

• psoslayer
    Schüler
    • 3. Juli 2012 um 00:27

Verstehe nicht wieso deswegen alle Versionen verschoben werden... was hat das mit dem Raumschiff modell zu tun? Es dab diese Probleme von wegen die Fabrik ist schuld schon bei der Last Hope LE. Langsam nervts.

Gibt keinen Grund da irgentwas in 5 verschiedenen Ländern zu produzieren, das ist einfach eine Box mit CD und Raumschiff, das geht alles in DE. Dass das Raumschiff in China produziert wird, weils dort billiger ist, und es dort probleme gab kann ich glauben, den ebärmlichen Rest nicht. :thumbdown:

:!:

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2012 um 00:53
    Zitat von psoslayer

Verstehe nicht wieso deswegen alle Versionen verschoben werden... was hat das mit dem Raumschiff modell zu tun? Es dab diese Probleme von wegen die Fabrik ist schuld schon bei der Last Hope LE. Langsam nervts.

Gibt keinen Grund da irgentwas in 5 verschiedenen Ländern zu produzieren, das ist einfach eine Box mit CD und Raumschiff, das geht alles in DE. Dass das Raumschiff in China produziert wird, weils dort billiger ist, und es dort probleme gab kann ich glauben, den ebärmlichen Rest nicht. :thumbdown:

Was war noch einmal die Intention hinter deinem Post? Irgendwie entgeht mir der Sinn komplett.
    Lies dir am besten die letzten Seiten (noch?) einmal durch.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (3. Juli 2012 um 08:53) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• psoslayer
    Schüler
    • 3. Juli 2012 um 15:01

Lies du dir besser mal den FAQ durch, Schlauchmeier. :P

"A: Sadly we really can not give you any release date yet because different parts of the final product are produced in five different counties with more than 10 involved parties and we don’t have a shipping date for all items from these suppliers yet."

Gibt keinen Grund da was in 5 Ländern zu produzieren und 10 versch. Hersteller zu haben für so eine LE box. Ausserdem warum hält die das die Regular auf, oder gibt's nur eine LE? Meine mal eine nicht-LE im shop gesehen zu haben.

:!:

Einmal editiert, zuletzt von psoslayer (3. Juli 2012 um 15:03)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 3. Juli 2012 um 15:36

Sturmwind Nukem Forever :)

Irgendwann wirds kommen, hoffe noch dieses Jahr

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2012 um 15:50

@ psoslayer: Steht auch in der FAQ:

Zitat

Our long-term CD-ROM manufacturer surprisingly had to declare bankruptcy after 19 years in business and couldn’t deliver in time, even though it has been promised to us. We pulled the plug and started discussions with a new facility.

Es konnte bisher, so verstehe ich das jedenfalls, gar nichts gepresst werden.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist: Man kann das Geld zurückerstatten, was sogar gar nicht für die Vorbestellung nötig war und gut ist. Dann wartet man weiter, ist ja jetzt kein Beinbruch, wenn ein Independent-Game nicht zum Zeitpunkt rauskommt, oder?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (3. Juli 2012 um 15:57)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2012 um 16:01
    Zitat von psoslayer

Lies du dir besser mal den FAQ durch, Schlauchmeier.

Schlauchmeier kannte ich noch nicht :)

Zitat von psoslayer

Gibt keinen Grund da was in 5 Ländern zu produzieren und 10 versch. Hersteller zu haben für so eine LE box.

Den Grund für die 5 Länder kenne ich auch nicht, vielleicht wird die Wahlheimat von Johannes Graf sowie der ausländische Standort des Büros eines Lektorates mitgezählt? :) Allerdings kommen 10 verschiedene Parteien (nicht Hersteller) schnell zusammen, wenn man alle mitwirkenden Firmen/Dienstleister zusammenzählt. Warum die Produktion nicht komplett in DE gemacht wird, ist meine ich schnell erklärt: Eine LE in einer Auflage von nur 1.000 Stk., mit dem Umfang der Windstärke 12 Edition wäre, deutschen Lohn- und Produktionskosten sei Dank, wahrscheinlich noch um einiges teurer als bspw. die Dragon Box und somit im Vergleich zu aktuellen LEs und CEs großer Hersteller viel zu teuer - RSG würde darauf sitzen bleiben. Die Raumschiff-3D-Drucke wurden übrigens in good old Germany produziert.

Zitat von psoslayer

Ausserdem warum hält die das die Regular auf, oder gibt's nur eine LE? Meine mal eine nicht-LE im shop gesehen zu haben.

Deine Intention habe ich ehrlich gesagt jetzt erst begriffen: Du hättest gerne dass RSG die SE vor der LE veröffentlicht. Tut mir leid, aber das kann nicht dein Ernst sein. Was meinst du, wieviele Vorbesteller der LE sich dann erst (mit vollem Recht) beschweren würden? Tja sorry, ihr habt am meisten bezahlt aber werdet als letzte bedient!

Abschließend kann ich dir, wenn du dich belogen/betrogen fühlst, nur raten dir von RSG dein Geld zurückzuholen und dann ein paar Wochen später noch einmal zu bestellen.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™