1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Battlefield 3

• Symer
  • 4. Februar 2011 um 01:48
1. offizieller Beitrag
  • Symer
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 01:48

Battlefield creators DICE will give us our first peek at the long-awaited Battlefield 3 tomorrow, February 4, in video teaser form. But the latest Game Informer magazine cover gives us a small hint at what to expect.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• ElStupido
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 02:12

Oah, das wird doch bestimmt wieder Digital-Koks.. ;(

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. Februar 2011 um 08:32

Ich bin ja sonst nicht so....aber:

OMG OMG OMG!!!!!

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. Februar 2011 um 11:19

Da ist er.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht so aus als gibt es wieder JETs in BF3.

Herbst soll es tatsächlich schon soweit sein. Ich werd verrückt :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 11:28

Ich finde Teaser immer sowas von überflüssig. :D Wird doch eh nix gezeigt. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 14:46

Oh wie geil Battlefield 3 :love: Mir ist es egal,wie viele bahnbrechende Neuerungen oder neu steuerbare Vehikel es geben wird,hauptsache Battlefield im Multiplayer zocken :sabber: Allein,dass es dieses Jahr schon soweit sein soll,steigert nur meine Vorfreude! Ich werde versuchen die nächsten Wochen mit Battlefield: BC 2 mal wieder öfters online an den Start zu gehen...bekomme ich ja glatt nen schlechtes Gewissen,wenn ich hier mit Lobeshymnen um mich schmeiße und es selber seit 2 Monaten nicht mehr angerührt habe :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 14:51
    Zitat

Online Multiplayer:

* Competitive: 64-Player (PC) 24-Player (Console)

:lol:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. Februar 2011 um 14:58

Was war da jetzt nochmal so witizg dran?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. Februar 2011 um 14:59
    Zitat von Flat Eric

Ich finde Teaser immer sowas von überflüssig. :D Wird doch eh nix gezeigt. ;)

Ist halt nur damit das Spiel / der Film auch noch weiter im Gespraech bleibt und soll wohl auch 'nen Keim fuer den Hype setzen. :D

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 15:32
    Zitat von OnDaRoXx

Das Konsolenspieler nur einen Bruchteil der Action erleben werden als die Kollegen auf PC.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. Februar 2011 um 15:49

Ja aber ist doch klar dass dies so ist und bleibt. Ich fand sogar die Maps von der größe her bisher erstklassig für 24 Spieler. Hauptsache erstmal direkt wieder schön über was lachen können. :facepalm:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 15:51

BFBC2 ging auf der Konsole ab, dann wirds auch bei BF3 der Fall sein. ;) Also darüber mach ich mir keine Sorgen, wer mehr will, darf sich gern an einen PC setzen. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 16:03
    Zitat von OnDaRoXx

Drei Dinge:

a.) Die Unfähigkeit der Entwickler, es gescheit anzupassen. Dürfte ja kein Hexenwerk auch im PSN oder gar der allheiligen, besten Online-Plattform aller Zeiten XBOX LIVE auch 64 Spieler zu supporten - oder zumindest, sagen wir mal 50.

b.) Die Tatsache, dass es zumindest einige Maps geben wird, die dann gar nicht funktionieren oder die es in der Konsolen-Version dann nicht gibt. Entweder ich lege ein Spiel/eine Map auf 64 Spieler aus oder eben auf 24. Fast 3x so viele Spieler brauchen nunmal mehr Platz und eine auf 64 Spieler ausgelegte Map ist mit 24 Leuten einfach viel zu leer.

c.) Dieser unglaubliche Drang großer Publisher, unbedingt immer Multiplattform zu gehen und dadurch unnötige Kompromisse einzugehen zu müssen, wodrunter im Endeffekt nur die Qualität des fertigen Produkts leidet. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Exklusivspielen, die auf die Gegebenheiten einer Plattform zugeschnitten sind.

Eigentlich ist das alles nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 16:07

Aber bei BFBC2 hat der Multiplattformgedanke doch auch wunderbar geklappt! Das Problem von Exklusivtiteln sind halt die Verkaufszahlen... Man bekommt einfach mehr, wenn man es für X360/PS3 UND PC veröffentlicht... 32 hätten es aber gerne sein dürfen, MAG bietet ja 256. :D

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 16:14
    Zitat von Flat Eric

Aber bei BFBC2 hat der Multiplattformgedanke doch auch wunderbar geklappt! Das Problem von Exklusivtiteln sind halt die Verkaufszahlen... Man bekommt einfach mehr, wenn man es für X360/PS3 UND PC veröffentlicht... 32 hätten es aber gerne sein dürfen, MAG bietet ja 256. :D

Bad Company war aber auch nur mit 32 Spielern. 32 zu 24 ist ja noch im Verhältnis. Aber 64 zu 24 ? Das passt hinten und vorne nicht.

Und klar, 50+ Spieler sind auf Konsolen kein Problem. Es gibt genug Beispiele die gut laufen.

• AmFreak
    Meister
    • 4. Februar 2011 um 17:02
    Zitat von Mr.Deadshot

Und klar, 50+ Spieler sind auf Konsolen kein Problem. Es gibt genug Beispiele die gut laufen.

Das mit den 24 Spielern ist kein Problem der Bandbreite/Online-Anbindung, sondern der Leistung (Grafik/Speicher/Cpu) der Konsolen.

• rotkopf
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 17:04

da würde ich dem AmFreak aber mal voll und ganz zustimmen. BF3 wird ja eine neue Engine verwenden, und die dann 6 Jahre alte Hardware von Xbox und PS3 wird das einfach nicht vernünftig packen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 18:20
    Zitat von AmFreak

Das mit den 24 Spielern ist kein Problem der Bandbreite/Online-Anbindung, sondern der Leistung (Grafik/Speicher/Cpu) der Konsolen.

Schon klar - muss man halt effizient Programmieren. Killzone läuft mit Hammergrafik auch mit 32 Leuten. Oder Resistance 1+2 sehen im Mehrspieler-Modus auch nicht schlecht aus, haben weitläufige Maps und rennen mit 60 Leuten. Man kann durch geschicktes Programmieren oder Einsparen an anderer Stelle (was Bad Company 2 im Vergleich zur PC-Version ja auch erheblich getan hat) einiges rausholen.

Für mich sind solche Multiplattform-Titel in denen die Unterschiede so gravierend ausfallen jedenfalls immer faule Kompromisse. Sollense halt Battlefield 3 PC-exklusiv machen und einen optimierten Konsolenableger.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 4. Februar 2011 um 19:25

wieso? selbst der schwache port des pc games wird sich bombig verkaufen... nicht weniger als nen aufwendiger konsolen teil den sie extra basteln müssten. würd ich als entwickler och nich machen :tooth:

hoffe das meine kumpels bei bc2 bleiben und nicht auf bf3 umschwenken. hab keinen bock mir noch n zweiten shooter kaufen zu müssen... :wacko:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (4. Februar 2011 um 22:00)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2011 um 21:38

Jo, hauptsache die Kasse stimmt. Scheiß auf Qualität :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™