1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PC/PS4/XBO] Prey

• Fauthog
  • 13. März 2011 um 12:15
1. offizieller Beitrag
  • Fauthog
    Meister
    • 13. März 2011 um 12:15

Passend zum Thread "Der beste der unbeachteten Ego-Shooter (Teil 2)" gibt es jetzt eine ziemlich geniale Meldung :D

Zitat

Prey 2 Details on the Way

Details on the sequel to Prey should be out in the open soon, as the game is featured on the cover of an upcoming issue of French gaming mag Joystick. Until the issue gets into people's hands, we won't know much more, but it's not the first time we've heard about Prey 2. After the original sold more than a million units in its first two months, a sequel was guaranteed. When Radar Group was formed back in early 2008, Prey 2 was among three projects that it announced were in development. Since then, ZeniMax Media -- owner of id Software and Bethesda Softworks -- acquired the rights to Prey.
    Once we learn some information, maybe it'll include the revelation as to whether or not Prey 2's walls will be as suggestive as its predecessor's.

Quelle: 1up.com

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• knacht
    Erleuchteter
    • 13. März 2011 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Endlich. Bin schon auf die Infos gespannt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. März 2011 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

:wixer:
    Wenn das stimmen würde :wave:

Ich warte da sehnsüchtig drauf, seitdem im Abspann von Prey stand, das es fortgesetzt werden würde.
    Dann kamen aber die Meldungen, dass man dem Studio für das Projekt kein Geld mehr geben würde und es im Grunde fallen gelassen werden musste.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • knacht
    Erleuchteter
    • 14. März 2011 um 16:07
    • Offizieller Beitrag

Ist offiziell:

http://www.vg247.com/2011/03/14/pre…sing-next-year/

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. März 2011 um 16:14

Ist schon so lange her dass ich mich an den Cliffhanger gar nicht mehr erinnern kann. Also diese Ankündigung wundert mich echt, aber warum eigentlich nicht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. März 2011 um 16:55

Coole Sache!. 'Prey' war ein sehr unterhaltsamer Genrevertreter. Ich hoffe der Nachfolger toppt es.

• Verytex
    The Old Blood
    • 16. März 2011 um 15:51

->Ohne id Tech 5-Engine & Teaser-Trailer

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. März 2011 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

nett gemacht :)
    Die junge Dame dürfte gerne auf meinem Flug am Samstag neben mir sitzen - auf das grüne Licht verzichte ich dann lieber :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 17. März 2011 um 00:39

also ich fand prey1, bis auf ein paar ideen und leveln, langweilig, sehr enttäuscht. langweilige rumballerei, die rätsel waren für erstklässler und die level zu schlauchig und monoton.

ein paar cutscenes waren aber ehr gut gemacht und teilweise stimmig. insgesamt ein budgetspiel für mich, deshalb bin ich auf den 2. teil nciht wirklich gehypted und nachdem ich den neuen hauptcharakter sah umso weniger. sieht aus wie ein typischer (dunkelblickender) neuzeitheld. bißchen düster schauen und cool.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 07:10
    Zitat

nett gemacht :)
    Die junge Dame dürfte gerne auf meinem Flug am Samstag neben mir sitzen - auf das grüne Licht verzichte ich dann lieber :D

M.C.

Deine Frau liest hier aber nicht mit oder? :D

Hab damals nur die demo von prey gespielt.Vielleicht sollte ichs doch mal nachholen.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. März 2011 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Kann es Dir gerne mal ausleihen :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. März 2011 um 13:33

Ich hoffe der Nachfolger konzentriert sich weiterhin auf die Solo- (gern auch Coop-) Kampagne und folgt nicht dem gängigen Trend die Gamer mit einer 5-8 Stunden Kampagne abzuspeisen und den Multiplayer in den Vordergrund zu stellen.

Ich habe Teil 1 aufgrund anfangs erwähnter Umfrage vor ein paar Tagen nach langer Zeit wieder eingelegt und hatte viel Spaß. Mein letzter Spielstand war von März 2007.... Und ich weiß noch dass ich das Spiel damals schon günstig (15-20€) bekommen habe.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• knacht
    Erleuchteter
    • 20. März 2011 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Dass Human Head an einer Fortsetzung zu Prey werkelt, hatte man schon vor geraumer Zeit bestätigt. Eine offizielle Ankündigung erfolgte allerdings erst vor ein paar Tagen.

Statt Tommy steuert der Spieler nun Killian Samuels, seines Zeichens Sheriff und Gefängniswärter. Aus dessen Perspektive erlebt man laut der ersten durchgesickerten Infos nochmals die Anfangsequenz des Vorgängers. Wenn man den ersten Teil als Luke Skywalker-Version der Story betrachte, dann sei Prey 2 quasi die Geschichte von Bobba Fett, so die offensichtlich mit einem Star Wars-Faible versehenen Entwickler.

Killian ist deutlich agiler als Tommy. Das ist kein Zufall: Zusammen mit Mass Effect, Riddick und Blade Runner nennen die Entwickler nämlich auch Mirror's Edge als eine ihrer Hauptinspirationsquellen. Der Spieler werde flott herumspringen, sich an Rohren entlanghangeln, über schmale Bretter balancieren und elegant wie eine Katze an entsprechenden Levelgegebenheiten hochklettern können.

Neben den Parkour-Elementen soll natürlich auch wieder geballert werden. Laut Human Head wartet das Spiel mit einem Deckungssystem á la Killzone auf. Von der Spielanlage und -geschwindigkeit sei das Ganze Vanquish nicht unähnlich. Allerdings kann man auch Schatten ausnutzen, um sich an Gegner heranzuschleichen. Insgesamt wird der Shooter so zusammengefasst: Das Bewegungsschema von Mirror's Edge, die Freiheit von Mass Effect und die Schusswechsel von Killzone 2.

Mit Geld kann man Waffen, Ausrüstung, aber auch seine Fähigkeiten ausbauen und so z.B. Feinde in der Luft schweben lassen. Knarren können individuell ausgestatten werden, auch gibt es verschiedene Munitionsarten. Das Loot-System sei vergleichbar mit dem von Borderlands.

Die Levels sollen recht abwechslungsreich daherkommen: Von Wüsten über große Städte sollen bis hin zu großen Höhlen allerlei Gegenden geboten werden. Die werden natürlich wieder mit Portalen ausgestattet werden - mit jenem Spielelement will das Studio dieses Mal aber wohl etwas sparsamer umgehen.

Im Gegensatz zum Vorgänger soll Prey 2 eine offene Spielstruktur haben. Man könne zu beliebigen Bereichen gehen, mit deinem Charakter seiner Wahl plaudern und allerlei Herausforderungen annehmen, heißt es da.

Prey 2 wird sich wohl ausschließlich an Solisten richten. Man wolle lieber ein gutes Singleplayer-Abenteuer bieten, statt noch Ressourcen in einen Bereich zu investieren, den viele aufgrund der starken Konkurrenz eh nicht nutzen würden.

Das Spiel befindet sich seit knapp drei Jahren in der Entwicklung. Man habe schon das eine oder andere Konzept ausprobiert, sich dann aber wieder zurück ans Reißbrett begeben, lässt Human Head durchblicken. Prey 2 wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt - die Microsoft-Konsole fungiert dabei als Lead-Plattform. In Sachen Technologie macht man sich die id Tech Engine zu Nutze. Bethesda hatte allerdings bereits verlauten lassen, dass es sich dabei nicht um die jüngste Version handelt. Die kommt bekanntermaßen in Rage zum Einsatz, sei aber noch nicht so ausgereift gewesen, um seinerzeit auch von externen Teams verwendet werden zu können.

Prey 2 soll im kommenden Jahr erscheinen.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/s…&_offener_.html

Mal schauen wa sim Endeffekt rauskommt.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 20. März 2011 um 15:38

Damit wird ja indirekt zugegeben dass das Spiel technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein wird. Auf High-End-Grafik wie bei Killzone 3 oder Rage (evtl. auch Crysis 2) darf man also nicht hoffen.

• Fauthog
    Meister
    • 8. April 2011 um 11:19

Es gibt jetzt das erste Bildmaterial.

Concept Art

Screen

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. April 2011 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Zu den Bildern - naja
    Zum Inhalt - mal abwarten, aber besser als Teil 1 einfach neu mal neu aufzutischen
    Zum Single Player only :klatsch: - das ist die richtige Einstellung

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. April 2011 um 20:04
    Zitat von Darkshine

Damit wird ja indirekt zugegeben dass das Spiel technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein wird. Auf High-End-Grafik wie bei Killzone 3 oder Rage (evtl. auch Crysis 2) darf man also nicht hoffen.

Naja das kannste so nicht verallgemeinern. Die Killzone 3-Engine ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Call of Duty rennt immer noch auf ner weiterentwickelten Quake-Engine. Alte Engine heißt nicht gleich, dass es mit aktuellen Spielen nicht mithalten kann. Wobei die Fakten, dass es ein Multiplattform-Titel ist und es obendrein auch von einem Studio kommt, was sicher nicht viel Geld in den ARsch geblasen bekommt, lassen nicht darauf hoffen, dass es optisch High-End sein wird.

Die Bilder gefallen mir. Ich mag Sci-Fi-Shooter und mochte auch schon den ersten Teil - wobei es dem einfach an Abwechslung fehlte. Der buntere Look geht auch okay. Sieht ganz so aus als würde man auf dem Heimatplaneten der Aliens landen?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. April 2011 um 21:26
    Zitat von Mr.Deadshot

Die Killzone 3-Engine ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Dann will ich mal ein Spiel mit einer aktuellen Engine sehen. Muss ja noch reichlich Luft nach oben sein. Bei der PS3 mehr als bei der 360 nehme ich an.

• Fauthog
    Meister
    • 19. April 2011 um 12:33

Neue Pics sind da :)
    Ich muss sagen, dass mir das neue Setting sehr gefällt. Hoffentlich gibt es bald die ersten Gameplayszenen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. April 2011 um 12:51

Die Screens sehen halt alle wie immer viel zu sauber aus aber das Setting macht mich auch an.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™