Dann ist das für dich eben so, für mich nicht. Hab dank dem "Witz" wie du ihn nennst wieder richtig Lust aufs Spiel und darum gehts doch oder? ![]()
[PS3/360] Resident Evil: Revival Selection
-
-
- Offizieller Beitrag
Klar, schön dass du Spaß dran hast. Nur schade, dass du absurde Bemerkungen über die Urfassung machst. Du machst halt die Originale runter, spielst aber mit Begeisterung das fast identisch aussehende Remake.^^
-
Die Originale habe ich übrigens selber alle noch hier so schlecht sind sie nicht, keine sorge.

Der Unterschied ist halt für mich enorm, für dich zu vernachlässigen. Schön, ich hab Spaß mit meiner "etwas" hübscheren Version.
-
- Offizieller Beitrag
Und deshalb von mir:

-
Da ist wohl einer schlecht gelaunt was?
Also ein PS1 spiel könnte ich heute auch nicht mehr spielen und ich bin kein grafikfetischist.
Jeder empfindet das anders,da ist nix mit absurd oder lächerlich.
Über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. -
-
Ich finde die HD Version von RE4 einfach nicht so gut, weil da einfach zu wenig gemacht wurde so weit ich dies an Hand von Videos sehen kann. Kaufen will weder RE 4 noch RE Cod V im Moment, weil von RE 4 habe ich schon die Wii Version und RE Cod V interessiert mich im Moment nicht und das egal welche Version.
Was heute PS1 und PS2 Spiele zum Teil unspielbar macht ist der Umstand, dass wir alle heute HD-TVs haben oder planen welche zu kaufen und das wir zu viel PS360 und Wii gesehen haben die einfach besser aussehen.
Man gewöhnt sich dran. Bei PS2 kommt noch hinzu, dass es leider sehr stark flimmert und das mehr als PS360. Bei PS2 Flimmert zum Teil das Bild an sich.Wenn man nun nur die PS2 und PS1 und andere Konsolen der Zeit betrachtet sind die sicher immer noch ganz gut. Man braucht halt dafür einen Röhre oder einen LCD der nicht HD oder FullHD Auflöst, dann machen die Spiele sicher immer noch spaß und man kann über die (ver)alte(te) Grafik hinweg sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Da ist wohl einer schlecht gelaunt was?
Also ein PS1 spiel könnte ich heute auch nicht mehr spielen und ich bin kein grafikfetischist.
Jeder empfindet das anders,da ist nix mit absurd oder lächerlich.
Über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.Ich bin nicht schlecht gelaunt, ich halte diese Ansicht halt nur für total überzogen. Kann ich es bei einem PS1-Spiel noch irgendwo nachvollziehen (auch wenn ich nicht zustimme), ist Dreamcast schon eine ganz andere Liga.
Der Unterschied zwischen einem HD-Remake wie diesem und einem DC-/PS2-Spiel ist marginal. Eine ochgeschraubte Auflösung, wie man sie in jedem Emulator einstellen kann. Ist ja nicht so, als sei das Game neu programmiert worden mit neu modellierten Charakteren und Locations; nein, es ist absolut dasselbe in hochauflösend.Ich kann es einfach nicht für voll nehmen, wenn man so tut als sei das Original geradezu eine Tortur für die Augen, aber ein schärferes Bild macht es auf einmal viel besser.
Das wollte ich schon lange mal sagen, und jetzt ist es raus. Hazuki war nur jetzt gerade der, der gepostet hat. Ich halte das Getue (auch in den Medien) für einen Fall von Grafikfetischismus und Hype, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Auch bei früheren Generationen nicht.
-
- Offizieller Beitrag

-
Ist nunmal so das 3D GAmes wesentlich schlechter gealtert sind. Games mit schöner Pixelgrafik sehen heute noch gut aus, 3D Games eben meist nicht. So ziemlich alles in 3D aus der PS Ära ist nunmal extrem klobig und pixelig. Würde die Games auch nicht mehr "richtig" zocken. Gleiches gilt für viele DC,PS2 und GC Games.
-
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?sect…me&gameid=50158
Sind die Zensuren der jap. Retail Fassung auch vorhanden wenn es auf einer PAL PS3 läuft? Einige Spiele sind ja nur auf jap. Konsolen zensiert und auf PAL und US uncut.
-
-
Was wurd denn da zensiert? Mein bruder hat die jp für ps3 glaub ich gestern bekommen.
-
Was wurd denn da zensiert?
- keine explodierenden Köpfe bei Kopfschüssen
- keine Köpfungen per Kettensäge
- Ashleys Brüste wippen beim Laufen nicht mehr, sondern bleiben 'starr'

laut http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?sect…me&gameid=11110
-
Also das Game sieht wirklich Top aus auf nem 42" ich kenne allerdings auch das original nicht !
Die 15€ ist es definitiv wert, hab schon 12 Spielstunden oder so
-
Habe mir Code Veronica X mit einem Fake-Acc geladen, war kein Problem gab keine IP Sperre. Die Indizierung wundert mich, bei Headshots fliegt ja nichtmal der Kopf ab! Aber gut, das war wohl damals so, die BPJM scheint ja heutzutage ein wenig lockerer sein.
Zum Spiel: Für mich war das Spiel neu, hatte weder Dreamcast noch PS2. Da ich total auf die alten Resis abfahre hat mich das Spiel total gefesselt. Das Geld war auf jeden Fall gut angelegt! Ungewöhnlich lange Spielzeit, gute Story und Cutscenes, dazu Gamerscores, was will man mehr? Allerdings: Die nicht-ingame-cutscenes (also die Videos) sind so ugly wie sie es vermutlich auf der PS2 schon waren. Hatte Capcom keine highres Varianten im Archiv? Oder war man nur zu faul? Die Ingame-Cutscenes machen auf jeden Fall mehr her. Ich würde sagen solider Port, aber wer das Original schon kennt brauchts nicht unbedingt...
Überlege noch ob ich mir Resident Evil 4 hole. Das Spiel ist zwar total geil, habs aber für Wii im Regal. 15€ nur für Gamerscores und eine HD-Variante? Ich weiß nicht, zumal es sich mit Wiimote wahrscheinlich sogar besser spielt!
-
Also mein Bruder meint die Jap Version auf PS3 ist nicht geschnitten auf seiner pal Konsole! Alles ganz normal, aber es ist einfacher und du kriegst mehr Geld!

-
-
mit Wii-mote spielt es sich zumindest einfacher, ja. Nach einer Diskussion mit einen Bekannten bin ich aber der Meinung, dass die Wii Steuerung das Spiel kaputt macht, von den Illuminados geht fast keine Gefahr mehr aus, haarige Situationen entstehen kaum noch. Crosshair und Point&Click haben imo nix im den Spiel zu suchen.
Etwas enttäuscht war ich jetzt auch vom sogenannten "HD Remake" Höhere Auflösung ist ja gut und schön, aber die Texturen hätte man doch irgendwie besser filtern können, oder ? Was auf Standbildern nicht so auffällt sieht in Bewegung zeitweise echt fiese aus. Scheinbar wurde auch ein Effekt weggelassen/vergessen, nämlich dieser Schleim auf manchen Gegnern(was zugegeben kaum auffällt)tortzdem blöde sowas.
-
Von Resi0 4 gibts keine Demo zum Download, oder?
-
nein, es gibt keine Demo
-
Kann einer einen tipp geben wie ich als deutscher an das Spiele komme?
-
- Offizieller Beitrag
Ösi Account einrichten. Microsoft Points kaufen. Fertig.
Oder meinst du die Disk Version? -
-