1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Sub0
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2013 um 20:56
    • #3.181

Gibt es in den uk oder ösi stores etwas was es im deutschen oder us store nicht gibt?

there is no knowledge that is not power

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 8. Dezember 2013 um 21:20
    • #3.182

Irgendwas war damals dabei, ist aber schon Jahre her - keine Ahnung was es war :tooth:

• cenobite
    Moderator
    • 8. Dezember 2013 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.183

Ich hatte meinen US-Account seinerzeit für Wolfenstein 3D eingerichtet, das weiss ich noch

Aber nochmal was zur PS4, was mich inzwischen tatsächlich ziemlich stört:

Bei der PS3 ist es so, wenn man eine Nachricht von einem Freund geschickt bekommt, erscheint in dem Infofenster gleich entweder der Betreff der Nachricht oder, wenn keiner angegeben wurde, die ersten X Zeichen der Nachricht (die genaue Zahl weiss ich gerade nicht).

Gerade bei Multiplayer-Titeln nutzen wir das im Freundes- und Bekanntenkreis, um Nachrichten wie "Lad mal ein!" oder "Bin gleich da, kurz Update!" oder [size=8](vor allem bei Battlefield 3)[/size]: "Bin 1/1 in der Warteschlange" zu verschicken.

Der andere hat dann die entsprechende Info sofort auf dem Bildschirm gehabt, ohne das Spiel pausieren oder ins PlayStation Menü wechseln zu müssen.

Bei der PS4 gibt's jetzt aber immer nur eine Hinweiseinblendung mit "You received a message from XY", ganz egal wie kurz oder lang diese ist. Das heisst, um den Inhalt zu erfahren, muss man das Spiel pausieren, ins Menü wechseln, zu den Nachrichten, dann zum User (oder zu den "Notifications"), dann die Nachricht auswählen um dann lesen zu können "Lad mal ein" oder "OK"..

Das nervt mich inzwischen schon ziemlich, gerade bei Online-Spielen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man's wieder wie auf der PS3 einstellen kann, wäre ich sehr dankbar dafür!

Oh.. und man bekommt nun obendrein alle Nachrichten doppelt! Als ich gestern meine PS3 angestellt hab, um Dragon's Crown weiterzuspielen, bekam ich erstmal alle Nachrichten, die mir über die PS4 geschickt wurden auch noch mal auf die PS3. Ist auch nicht so ganz optimal gelöst

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 12:32
    • #3.184

Naughty Dog:

Respekt!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 13:08
    • #3.185
    Zitat von bbstevieb

Naughty God

I fixed this for you. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 15:35
    • #3.186

Mein Kumpel konnte sein BLOD-Problem übrigens lösen, nachdem er die initiale Firmware (das 800MB File) per Save Boot manuell neuinstalliert hat. Ist ihm seitdem nicht mehr abgekackt, während von Launch bis Sonntags Mittags immer wieder BLOD auftrat nach 5-6 Stunden zocken.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Dezember 2013 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.187

Puh laut Gamesmarkt will Amazon 2014 ein PS4 + 3 Games (Killzone, Knack, riveclub) zum Preis der Xbox One, also 499 Euro lostreten.....
    Die wollen es wohl nun ziemlich schnell wissen bei den Japanern.

Quelle: Gamesmarkt

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 9. Dezember 2013 um 17:17
    • #3.188

Naja, Killzone und Knack zusammen konnte man ja zum Launch schon bei der Grotte für 469€ bekommen, ist nicht unrealistisch :)

btw. wie ist das denn jetzt mit den RGB Bereich? TV (Bravia Z5500) und Konsolen auf vollen RGB-Bereich stellen, nur Konsolen/TV oder garnichts?

Cormac
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 17:22
    • #3.189

Gibt es glaub ich seit über einer Woche schon zur Vorbestellung:
    http://www.amazon.de/PlayStation-Ko…-2&keywords=ps4

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 17:34
    • #3.190
    Zitat von Re:quiem

btw. wie ist das denn jetzt mit den RGB Bereich? TV (Bravia Z5500) und Konsolen auf vollen RGB-Bereich stellen, nur Konsolen/TV oder garnichts?

TV und Konsole müssen übereinstimmen. Entweder beide auf voll (Präferenz) oder beide auf limited.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shiro
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 21:53
    • #3.191
    Zitat von bbstevieb

TV und Konsole müssen übereinstimmen. Entweder beide auf voll (Präferenz) oder beide auf limited.

Kann ich nicht empfehlen. Würde beide auf limited stellen. Voll RGB sollte nur bei PC-Monitoren eingestellt werden.

Siehe auch hier: [PS4|PS3] Die richtige TV-Einstellung ("crushed black", voll/begrenzt RGB bei HDMI)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 22:20
    • #3.192

man kann und sollte es auch bei TVs nutzen. Auch Tvs können das seit Jahren voll darstellen, und vorausgesetzt es gibt keine Bugs, bringt es dann auch etwas. Nur ist das meist etwas anderes, als der 0815 user erwartet.
    Probleme gibt es eiegntlich fast nur dann, wenn falsche Einstellungen aufeinander treffen

• Vit
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2013 um 11:23
    • #3.193

Wie Sony auf dem offiziellen Playstation-Twitteraccount mitteilte, erscheint demnächst das Firmware-Update auf Version 1.52, welches die Systemstabilität verbessern soll.

Zitat

PS4 system update 1.52 coming soon, improves system software stability. Protip: Enable Auto Downloads and leave your PS4 in standby mode!

https://twitter.com/PlayStation/status/410619983555592193

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 11. Dezember 2013 um 12:54
    • #3.194

Ist bereits online. Knapp 500MB, wenn ich mich recht entsinne.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• pfannie
    Anfänger
    • 11. Dezember 2013 um 16:37
    • #3.195

Muss das denn sein? Firmware-Update nach den paar Wochen, die das Teil auf dem Markt ist? Naja, wenn's hilft...

The winner takes it all...

• CD-i
    Owlboy
    • 11. Dezember 2013 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.196

Lol. Natürlich muss das sein. Wenn die fw doch Verbesserungen bringt

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• cenobite
    Moderator
    • 11. Dezember 2013 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.197

Gibt es eine Art Changelog, was das Update alles geändert hat?

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 11. Dezember 2013 um 17:16
    • #3.198

Bisher nicht. Auf Twitter war seitens Sony nur die Rede von erhöhter System-Software-Stabilität.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 12. Dezember 2013 um 13:35
    • #3.199

Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen. Das Killzone Bundle wird bereits am 19. eintrudeln :)

• Dreamboy
    Profi
    • 12. Dezember 2013 um 18:45
    • #3.200
    Zitat von ViviTribal

Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen. Das Killzone Bundle wird bereits am 19. eintrudeln :)

Jaaa bei mir auch. :love:
    Eine Stunde vor dieser Email ist erst eine Email gekommen, dass es vom 23.12 auf den 24.12 verschoben wurde 8|

PlayStation Network: SEGAdreamer

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™