1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 16:30
    Zitat von Afro-Toad

Für mich spielt das Design eine Rolle. Ich mag schöne Maschinen. Und used game support wurde bestätigt? Dann habe ich das anscheinend überhört. War ja auch eine ziemlich lange und weilige PK.

http://www.destructoid.com/sony-ps4-won-t…es-246220.phtml

reicht dir das?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 16:33

Thx. Reicht mir. War also nicht in der großen PK, die mich über alles Relevante informieren sollte...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 16:43

Diese PKs informieren doch schon lange nicht mehr.
    Das ist Presse & Investoren Showlaufen.
    Nintendos Direct Präsis informieren besser und bullshit-freier als deren E3 "smile" Auftritte.

Zitat von Afro-Toad

Solche Leute will ich nicht mal kennen! :D

crewmate. Angenehm.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (22. Februar 2013 um 16:52)

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 17:18

Das es "nun mal so ist" bedeutet aber nicht, dass ich mich damit abfinden muss. Die ganze Entwicklung ist doch wirklich merkwürdig. Diese Geheimniskrämerei und Oberflächlichkeit macht doch die Produkte nicht interessanter. Ich habe langsam das Gefühl, dass große Konzerne Angst vor der eigenen Kundschaft haben und potentielle Käufer als Gegner sehen. Wir sollen so wenig wie möglich erfahren, bis das Teil im Laden steht. Wenn Sony, Microsoft, Nintendo und andere Firmen denken, dass ich möglichst wenig wissen muss, macht mich das misstrauisch. Wahrscheinlich hat ein viel intelligenterer Mensch als ich ausgerechnet, dass diese Strategie richtig ist. Verstehen kann ich sie leider nicht.

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Dataman
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 17:28

ich gehöre leider auch nicht mehr zur Zielgruppe! :P Sharen,Twittern,Fratzenbuch etc. ist nix für mich!
    Ich kommuniziere wenn meine Kumples nicht da sind per TELEFON oder SMS! und gezockt wird ZUSAMMEN auf der Couch!
    Viele Features sind wirklich nur was für Digital Natives (zu denen ich laut Wiki mit 31 ja angeblich noch gehören soll! :yesyes: ein witz! ) sollen die damit glücklich werden! ;)
    Ich kauf mir eine Konsole immer dann wenn genug meiner Lieblingsmarken dafür erschienen sind! wenn Uncharted,God of War usw. kommen wird ein Kauf immer wahrscheinlicher! Bis dahin lässt mich das Marketing geblubber kalt! :gähn:

Zitat

dass große Konzerne Angst vor der eigenen Kundschaft haben und potentielle Käufer als Gegner sehen.

Sie haben Angst vor der macht des Internets! ^^ ?

• zico
    Meister
    • 22. Februar 2013 um 17:50

@Dataman:
    Ich seh das ähnlich wie du. Couchmultiplayer FTW. :)
    Aber wenn es genügend Spiele gibt, die mich interessieren (also wie du auch schon sagtest), hol ich mir das Teil. Und wenn mich das ganze drumrum nervt wird das Teil wie meine PS3 betrieben: OFFLINE. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• JasonX
    Profi
    • 22. Februar 2013 um 18:09

Naja die Präsentation war schwach, aber das man da keinen Preis nennen wird, das hatte ich schon geahnt.
    Aber zum Design, ja auch ich will wissen wie das Ding aussieht.
    Und wenns nur ein Protomodell ist und es sich nochmal ändert,
    selbst wenn es ein Toaster wäre :> Aber das Ding zu verstecken und alles auf einem Screen zu zeigen, ist einfach ......
    Können ebenso gut nur Videos gewesen sein. Schließlich erscheint das Teil auch zu X-mas und Sie haben noch kein Design?
    Das ist ja fein-.-

Naja ich sehe die Präsentation lediglich als geil macher an. Aber das klappt nicht bei jedem.
    Außer infamous würde mich da 0 interessieren, von dem gezeigten Angebot.
    Weniger gebrabbel und mehr Titel zeigen wäre besser gewesen wenn Sie schon nicht mehr von der PS4 zeigen können.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. Februar 2013 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Afro-Toad

Solche Leute will ich nicht mal kennen! :D

BAM :lol:

btw.
    wenn das so weiter geht, kann zur Play2015 jeder @home bleiben :beer:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 22. Februar 2013 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Gut dass wir uns nicht kennen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 18:18

Doch, wir kennen uns. Ich habe dir auf einem ZT mal gesagt, dass du deine Buchse hochziehen sollst! :D

Tanz den Kirby!

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Februar 2013 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Dann kennst du mich, den Hinweis haben mir schon mehrere gegeben :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• JasonX
    Profi
    • 22. Februar 2013 um 18:23

Grad in einem anderen Forum einen interessanten Link gefunden von einem Artikel bez Gebrauchtspiele für PS4.

http://www.mcvuk.com/news/read/pre-…ecision/0111344

Das wäre dann von Sony ja ein guter Schachzug-.-

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 18:25

Dann können wir ja mal anfangen zu raten, welche Publisher sich als so geldgeil erweisen, dass sie es riskieren, die eigenen Fans zu verjagen. Ich sage: EA! (natürlich)

Tanz den Kirby!

• Vit
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 18:25
    Zitat von Mistercinema

btw.
    wenn das so weiter geht, kann zur Play2015 jeder @home bleiben :beer:

Ich nehme dann durch das Oculus Rift teil. :zwinker:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• zico
    Meister
    • 22. Februar 2013 um 18:26

Dann fallen EA- und Ubisoft-Titel weg. Kein großer Verlust für mich. :D

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Februar 2013 um 18:42

Publisher-Entscheidung... dann hätte man ja zumindest sagen können wie es Sony als Publisher handhabt. Leider wird sich die ganze Wahrheit erst nach Release zeigen.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Februar 2013 um 19:00

Warum soll sich Sony jetzt schon dazu outen und für alle vorweg den Buh-Mann spielen? Sollen doch erstmal die bekannten Heul-Publisher, denen der Gebrauchtmarkt ja soooo böse mitspielt, damit anfangen und den Shitstorm aushalten.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Februar 2013 um 19:03

Ich leb halt in einer Traumwelt,in der Sony sagen könnte "Was andere Publisher machen ist deren Sache, aber unsere Titel bekommen keinen Gebraucht-Lock" - naiv, ich weiß ;) Und selbst wenn sie es sagen würden, Sony sagte ja auch mal die PS2 Emulation wird per Software-Update nachgeliefert, fiel damals schon darauf rein.

Meine Sammlung

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 19:36
    Zitat von Ignorama

Also ich glaube die Physik der Seile im Wind (wenn ein Mensch dranhängt) war beim N64 durchaus gleichwertig, von dem extrem häßlichen Look ganz abgesehen :P

Außerdem frag ich mich jetzt auch was du daran so toll findest. Lass es von miraus total super aussehen (mir glänzt es viel zu viel), aber spielerisch ists 08/15. Also ich hoffe ja die Leistung der PS4 fließt in mehr als nur ne bessere Grafik, aber die KI und Physik in der Killzone-Demo sind scheiße. Im Übrigen gefiel mir auch rein optisch das Capcom-Game mit dem Drachen wesentlich besser, auch wenn fraglich ist wie viel davon ingame noch übrig bleibt.

Muss ein Spiel immer superinnovativ sein, um Spaß machen? Warum wird das gerade bei Sony immer so sehr in Frage gestellt? Ist doch vollkommen egal, ich mag Shooter, ich mag das Killzone-Setting, ich mag Killzone 2+3. Gehören für mich mit zu den besten Vertretern des Genres. Also freue ich mich natürlich auf Killzone: Shadow Fall und auch Killzone: Mercenary.

Und was wirklich viele Leute mal verstehen müssen ist der Unterschied zwischen einer TECHDEMO und INGAME-GRAFIK. Das Capcom-Teil war eine Techdemo, Killzone wurde live vorgespielt. Und klar, jetzt ist das Spiel zu bunt, es glänzt zu viel ... blabla. Früher war das Killzone-Gegenargument für die Grafik immer "das ist ja nur grau-braun, das hat ja gar keine Farbe" :lol: Das ist einfach komplett lächerlich, was viele von sich geben von wegen das Game würde kaum besser aussehen als ein PS3-Spiel.

Wer nicht einen klaren Fortschritt in der Grafik sieht, der ist einfach blind. Der Schritt ist mindestens genauso groß wie von PS1 > PS2 > PS3. Und was soll sich nun noch groß an Spielprinzipen und KI entwickeln? Die Technik für jedweges Spielprinzip und KI-Routinen sind seit PS2-Zeiten gegeben. Da wird sich nichts mehr groß ändern. KI in Ego-Shootern tritt seit Half-Life 1, Quake 3 und Unreal 1 auf der Stelle.

Außerdem was erwartet ihr eigentlich von neuen Konsolen? Ich jedenfalls aktuelle Technik und viele neue Games. Technisch hat Sony nun gezeigt was wir erwarten dürfen und bei den Spielen hat man nicht einmal die neuen Projekte von Naughty Dog, Santa Monica und etlichen anderen First-Party-Studios gesehen + die hunderten Dritthersteller-Titel. Zudem bekomme ich einen normalen Controller, wie ich es haben will und nicht irgendwelche Mini-Fernseher in die Hand. Also meine Erwartungen sind erfüllt. Alle anderen müssen dann halt auf die Xbox 3 warten, die aber in die gleiche Kerbe schlagen wird wie die PS4, nur vermutlich mit viel weniger Exklusiv-Titeln. Oder man greif halt zur Wii U, aber die wird in absehbarer Zeit nut noch für Nintendo-Freunde interessant sein.

• Lukain
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2013 um 20:26
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Mr.Deadshot

Muss ein Spiel immer superinnovativ sein, um Spaß machen? Warum wird das gerade bei Sony immer so sehr in Frage gestellt? Ist doch vollkommen egal, ich mag Shooter, ich mag das Killzone-Setting, ich mag Killzone 2+3. Gehören für mich mit zu den besten Vertretern des Genres. Also freue ich mich natürlich auf Killzone: Shadow Fall und auch Killzone: Mercenary.

Und was wirklich viele Leute mal verstehen müssen ist der Unterschied zwischen einer TECHDEMO und INGAME-GRAFIK. Das Capcom-Teil war eine Techdemo, Killzone wurde live vorgespielt. Und klar, jetzt ist das Spiel zu bunt, es glänzt zu viel ... blabla. Früher war das Killzone-Gegenargument für die Grafik immer "das ist ja nur grau-braun, das hat ja gar keine Farbe" :lol: Das ist einfach komplett lächerlich, was viele von sich geben von wegen das Game würde kaum besser aussehen als ein PS3-Spiel.

Wer nicht einen klaren Fortschritt in der Grafik sieht, der ist einfach blind. Der Schritt ist mindestens genauso groß wie von PS1 > PS2 > PS3. Und was soll sich nun noch groß an Spielprinzipen und KI entwickeln? Die Technik für jedweges Spielprinzip und KI-Routinen sind seit PS2-Zeiten gegeben. Da wird sich nichts mehr groß ändern. KI in Ego-Shootern tritt seit Half-Life 1, Quake 3 und Unreal 1 auf der Stelle.

Außerdem was erwartet ihr eigentlich von neuen Konsolen? Ich jedenfalls aktuelle Technik und viele neue Games. Technisch hat Sony nun gezeigt was wir erwarten dürfen und bei den Spielen hat man nicht einmal die neuen Projekte von Naughty Dog, Santa Monica und etlichen anderen First-Party-Studios gesehen + die hunderten Dritthersteller-Titel. Zudem bekomme ich einen normalen Controller, wie ich es haben will und nicht irgendwelche Mini-Fernseher in die Hand. Also meine Erwartungen sind erfüllt. Alle anderen müssen dann halt auf die Xbox 3 warten, die aber in die gleiche Kerbe schlagen wird wie die PS4, nur vermutlich mit viel weniger Exklusiv-Titeln. Oder man greif halt zur Wii U, aber die wird in absehbarer Zeit nut noch für Nintendo-Freunde interessant sein.

Ohne Seitenhiebe auf Nintendo und Microsoft geht es denn auch nicht oder?

Und ja ich seh nen Unterschied, aber so groß wie zwischen den vorherigen Generationen
    ist er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lukain (22. Februar 2013 um 20:31)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™