1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 22. Februar 2013 um 20:30
    Zitat von Mr.Deadshot

Warum wird das gerade bei Sony immer so sehr in Frage gestellt?

Weil grade Sony immer wieder versucht recycelte Ideen als Innovation zu verkaufen. Das haben sie beim Move Controller zb getan und auch auf der aktuellen PK wurde so getan als ob es alles was neues wäre. Mit diesen Behauptungen etwas technisch aufgepimmtes (Spiele und Hardware) immer wieder als Innovation hinzustellen, ist ganz einfach der Grund warum man dies grade bei Sony immer wieder in Frage stellen muss

Wo ich mich zb aufregte war als die versuchten uns zu verklickern das Sony der größte Unterstützer für die Indieszene wäre :cursing: Ob die im Konsolenbereich MS da wirklich soweit vorraus sind wie sie es hinstellten, wage ich zu bezweifeln, von iOs, Android, Windows etc will ich da erst gar nicht reden, da die nicht zum Konsolenmarkt gehören (aber viele Indiegames entstammen halt dieser genannten Platformen)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 20:40
    Zitat von Mr.Deadshot

Muss ein Spiel immer superinnovativ sein, um Spaß machen? Warum wird das gerade bei Sony immer so sehr in Frage gestellt? Ist doch vollkommen egal, ich mag Shooter, ich mag das Killzone-Setting, ich mag Killzone 2+3. Gehören für mich mit zu den besten Vertretern des Genres. Also freue ich mich natürlich auf Killzone: Shadow Fall und auch Killzone: Mercenary.

Du bist echt der größte Heuchler unter der Sonne :lol:

Dir ist schon klar, dass du Nintendo und MS immer diese Innovationslosigkeit vorwirfst, aber bei deinem heißgeliebten Sony Produkt ist es natürlich nicht mehr nötig :tooth:

Geh sterben, Fanboy :schlaf:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 20:47
    Zitat von Luftikus

Dir ist schon klar, dass du Nintendo und MS immer diese Innovationslosigkeit vorwirfst, aber bei deinem heißgeliebten Sony Produkt ist es natürlich nicht mehr nötig :tooth:

Ich werfe der Xbox vor, dass es kaum Exklusiv-Spiele gibt und ich werfe Nintendo vor, dass es viel zu viel "Mario" als Franchise gibt und dass die technisch eine Generation hinterherhinken aber ich werfe denen bestimmt keine "Innovationslosigkeit" vor O_o

Und halt mal den Ball flach mit Sprüchen wie "geh sterben" - das gehört sich nicht ;)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 20:52

Dann akzeptiere doch bitte auch, dass es Leute gibt, die die Mario Spiele einfach so mögen wie sie sind, da sie schon die Vorgänger mochten. Auch das funktioniert ganz gut ohne deine immer nervigen Kommentare und Schnarchsmilies in jedem zweiten Nintendothread.

Und ansonsten nimm es mal wie ein Mann wenn du einen Spruch gedrückt bekommst. Du bist schließlich auch im austeilen ganz gut ;)

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Februar 2013 um 20:52

Wobei es echt so wirkt als würdest du von Sony bezahlt werden :lol: Allein das du behauptest der Sprung sei mindestens so groß wie bei PS1 - PS2 reicht schon. Wenn du die Grafik so viel toller findest bitte, aber auf Sachen wie Stroh-KI oder fehlende Physik gehste nichtmal ein. Und mag ja sein das die tollen Partikelchen durch die Gegend fliegen, aber mir währen halbwegs realistische Bewegungen der NPCs lieber gewesen. Wobei mich die Präsi-Titel durchweg nicht begeistert haben, aber Gott sei Dank ist das Portfolio ja breit.

Kaufentscheidung steht und fällt bei mir ganz klar mit offline Nutzbarkeit und Gebrauchtspielen. Wenn beides positiv ausgeht ist das Ding gekauft, allerdings nicht mehr zum Release, da mir zu riskant.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 21:02
    Zitat von Ignorama

Kaufentscheidung steht und fällt bei mir ganz klar mit offline Nutzbarkeit und Gebrauchtspielen.

Bei mir kommt noch "codefree" dazu und schon wird die PS4 gekauft. Hoffe mal, dass es endlich demnächst ganz klare Informationen zu diesen Themen gibt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Februar 2013 um 21:04

Codefree wäre für mich nur geiler Bonus, denn erwarten kann man das halt nicht, war im Retrobereich ja auch keineswegs normal. Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht was ein region lock für Publisher und vor allem Sony für Vorteile hat, aber sollte es ihn geben würd ich das schlucken.

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 22. Februar 2013 um 21:11
    Zitat von Luftikus

Oha Fanboy vs Fanboy :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 21:14

Bisher nix interessantes für mich gesehen, weder spielerisch noch grafisch.

Gehöre aber auch zu den Blinden, selbst momentane High End PC Grafik haut mich irgendwie nicht sonderlich aus den Latschen :hää:

Werde wohl noch ne Weile in dieser Generation verharren, bzw. die Wii U erstmal mein Next Gen System bleiben.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Februar 2013 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Grafik schon sehr gut... Da fehlt doch oft nur ein Quäntchen zum Fotorealismus. Die Grafik kann ja auch gar nicht mehr so enorme Sprünge machen wie zwischen PSone und PS2. Die Verbesserungen finden sich nun im Detail. Jetzt müssen die Entwickler sich um realistische Animationen kümmern, aber ich persönlich bin da Erbsenzähler... selbst ein Tron Legacy hat mich genervt, weil der animierte Jeff Bridges mir zu hölzern war. Mehr grafische Entwicklung ist für die Studios auch schlicht nicht finanzierbar.
    Mir reicht das Gezeigte, jetzt müssen nur die Spiele kommen, die mich interessieren.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 21:47
    Zitat von Ignorama

Codefree wäre für mich nur geiler Bonus, denn erwarten kann man das halt nicht, war im Retrobereich ja auch keineswegs normal. Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht was ein region lock für Publisher und vor allem Sony für Vorteile hat, aber sollte es ihn geben würd ich das schlucken.

Lass es mich so sagen, meine Kaufentscheidung an sich mache ich vom Ländercode auch nicht abhängig, eher den Kaufzeitpunkt.

Aber gut, warten wir erst einmal ab, was uns bei den gebrauchten Spielen erwarten wird. Dann stellt sich die Frage nach dem Ländercode womöglich gar nicht erst;).

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 21:57

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass ein used games lockout bei Sony und MS einen äußerst merkwürdigen Nebeneffekt hätte. Ältere Zocker (30+) würden dann in Scharen zu Nintendo abwandern, egal wie bunt die Games sind. Die Wii-Kids von heute zocken dann in den nächsten Jahren auf ihren Social-Media-Konsolen der anderen Hersteller. Damit hätte sich die Konsolen-Demografie dann komplett gedreht. Wäre durchaus denkbar...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Symer
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 22:29

Wer mit Maya, Max, softimage oder After fx arbeitet weiß was mehr Speicher bedeutet. Alles was euch/uns zum Schluss der ps360 beeindruckt hat, wurde mit einem Witz an Speicher vollbracht. Im Rendering geht es um licht. Licht zu berechnen ist Hölle rechenintensiv. Das Beispiel von capcom, also der Target render, spielt extrem mit licht. Unteranderem macht das den Clip so beeindruckend. Die Konsole besitzt jetzt 8GB vom schnellsten RAM. Soviel hat nicht mal mein Rechner mit dem ich render.
    ich hab auch hier mal geschrieben das man das launch-killzone mit den ersten launchgames der ps3 vergleichen muss. Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit dem Arbeitsspeicher werden noch wahnsinnige Bildwelten auf uns zu kommen.

Aber wie ihr schon festgestellt habt, ist die ps360 schon jetzt für sehr detaillierte Bilder zu gebrauchen.
    Die neue darstellungsQualität orientiert sich nun direkt am Film. Das character Set up wird noch nicht so stark sein wie bei einem Hero-Charakter eines Hulk, wo Muskeln unter der haut berechnet werden, aber sie, wenigstens für die Hauptfiguren sehr aufwendig werden.

Das Problem ist folgendes. Die Bildqualität erreicht kinoqualität, aber die Geschichten und Figuren sind in der Regel noch eine Ansammlung von stereotypen.
    Meinetwegen darf das so weiter gehen, aber das Gerede von New experience ist dann nur noch lächerlich.

Deswegen bin ich hält so scharf auf den oculus rift. Denn er erlaubt genau das. Und mit der rechenkapazität der neuen Konsolen können wir jetzt games im Feinsten fidelity die Qualität der letzten games ( killzone 3, uncharted etc.) erleben.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Dataman
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 22:45

huii endlich mal jemand der wirklich ahnung von dem kram hat! :)

Zitat

Das Problem ist folgendes. Die Bildqualität erreicht kinoqualität, aber
    die Geschichten und Figuren sind in der Regel noch eine Ansammlung von
    stereotypen.

denke das kann sich in der next gen endlich mal ändern! Videospiele sind zwar immernoch ein junges medium aber spiele wie heavy rain zeigen das sich was tut und VGs langsam auch eine Kunstform und ernst zu nehmendes Entertainment produkt werden wie Filme und Bücher auch!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Februar 2013 um 22:52

Ich persönlich brauche keinen innovativen Konsolenhersteller, sondern einen, der ordentliche Hardwareleistung bietet und den Spieleentwicklern die notwendige Unterstützung zukommen lässt. Alles andere ist Aufgabe der Softwarestudios, die sollen sich innovative Spieleideen und gute Geschichten ausdenken und im Rahmen der technischen Konsolenmöglichkeiten realisieren.

Die gesamten vermeintlichen 'Innovationen' der letzten Jahre, wie Wii-Mote, Kinect, Move oder jetzt Wii-U-Tablet gehen mir spielerisch sonst wo vorbei. Überflüssig wie ein Kropf und haben meiner Meinung das Spielegenre keinen Millimeter weitergebracht. Die besten und beeindruckendsten Spieleerlebnisse in der aktuellen Gen hatte ich nicht während einer Fuchtelei oder Rumhüpferei, die man mir als Innovativ aufschwatzen wollte, sondern bei den klassischen Spielen, die komplett darauf verzichtet haben. Wie zu Zeiten der PS2, der Xbox und des Gamecubes, nur audiovisuell viel besser.

Und genau das - und nicht anderes - erwarte ich auch von der nächsten Generation, deshalb stehen für mich PS4 und Xbox3 zuoberst auf meiner Wunschliste. Und im Zweifelsfall ist mir dann auch eine Gebrauchtspielsperre egal, die tut meinem Spieleerlebnis keinen Abbruch.

Und wenn ich weiterhin die dringende Lust verspüre Spiele zu sammeln, kann ich mir ja immer noch die üblichen Nintendo-Spiele kaufen und verschweißt ins Regal stellen. Dann habe ich das Beste aus allen Welten :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (23. Februar 2013 um 07:31)

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2013 um 23:26

Glücklicherweise wird es ja auch in Zukunft klassische Games geben. Der Games-Markt hat sich in den letzten Jahren einfach immer stärker ausdifferenziert und es gibt nun Spiele für jede Neigung. Wir haben in Diskussionen oft das Problem, dass wir Videospiele als eine spezifische Art des Entertainments sehen, dabei sind es längst mehrere Varianten geworden. Angst muss man vor diesen Entwicklungen nicht haben. So lange alle Geschmäcker bedient werden, ist es völlig egal, ob Kinect, Move oder sonstwas genutzt werden, um neue Zielgruppen zu gewinnen. Manche der düsteren Vorahnungen ("alles wird casual und schlimm") machen für mich keinen Sinn. Das ist so, als würden Leute in einem Alternative-Music-Forum die aktuelle Pop-Musik als ernsthafte Bedrohung sehen.

Edit: Sorry, habe mich mal wieder in Rage getippt. Hatte jetzt nur teilweise etwas mit dem vorherigen Beitrag zu tun.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• $en$ei
    Profi
    • 23. Februar 2013 um 01:11
    Zitat von Luftikus

Ach ist das herrlich Jungspunde im Strudel der Konsolenzeit in Aktion zu sehen als ginge es um ein heißtgeliebtes Mädel.

Haha da kommen Erinnerungen auf. Ist irgendwie geil das jetzt mal unparteiisch und unvoreingenommen mitzuerleben, da ich mitlerweile beiden Lagern völlig offen gegenüberstehe und mich diesmal nur nach Leistung und Angebot orientiere und nicht agiere als wär ich einem Lager moralisch verbunden.

Aber nur Mut Kinnas, haut ordentlich in die Tasten. Ich fand Mr. Deadshots Post übrigens nichtmal abwägig.
    Und es stimmt, "geh sterben" gehört sich nicht, kommt mir aber bekannt vor. ^^

Mir gefällt das bis jetzt präsentierte jedenfalls schonmal und wenn die nächste Xbox failt kann es ruhig 'ne PS4 werden, die aber so oder so Chancen bei mir haben wird.
    Im Moment bin ich jedenfalls positiv von der PS4 angetan, weil das auch bis jetzt das einzigste ist was von der Sony/MS next Gen. offiziell bekannt ist und mir nicht mißfällt.

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (23. Februar 2013 um 01:20)

• Vit
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2013 um 01:38

:lol: Wie die ganzen Wii U-Frustrierten hier ihre wertvolle Gaming-Zeit opfern...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2013 um 02:44

Vielleicht sind auch viele von der Sony PK und den gezeigten Spielen leicht enttäuscht, weil sie schon total übersättigt sind. Kommt mir selber auch so vor, als hätte ich eine Art Hobby-Burnout. Zu 8, 16 oder 32Bit Zeiten hab ich den größten Scheiss gespielt und heute interessieren mich selbst gute AAA Spiele wie zB Assassins Creed kaum noch. Da passiert es schon leicht, dass man an allem rumnörgelt, was nicht zu 100% den eigenen Wünschen entspricht.

Und ich will echt nicht rumheulen, aber Hauptgrund für mich eine PS4 zu kaufen, sind immer noch japanische Spiele. Ich fände es echt wichtig, dass die Japaner es endlich schaffen, alle halbwegs interessanten Games auch relativ zeitnah bei uns zu veröffentlichen. Wenn ich mir so ansehe, was es in Japan für die Vita gibt; zB Lord of Apocalypse oder ein Demon Gaze, gute Spiele die aber wohl nie in den Westen kommen. Bei anderen Titel wie NiNoKuni, Yakuza5 oder Persona4 usw machen die Japaner wieder ein Drama drauß und man darf ewig auf einen West Release warten. Da muss sich in der nächsten Gen echt was ändern. Die Amis schaffen es doch auch ein Mass Effect 3 nahezu Zeitgleich zu veröffentlichen. Da musste auch eine Menge lokalisiert werden...

Jedenfalls, wenn Sony will dass ich den ganzen Tag CoD und Fifa spiele, dann kann ich mir auch die nächste XBox kaufen. Und egal wie stark die PS4 wird, würde mich echt nicht wundern, wenn die meisten US Entwickler die neue XBox wieder zur Leadplattform erklären.

Zitat von TommyKaira

Bei mir kommt noch "codefree" dazu und schon wird die PS4 gekauft. Hoffe mal, dass es endlich demnächst ganz klare Informationen zu diesen Themen gibt.

Online Zeitalter sei Dank, kann man aber auch im nachhinein noch Dinge ändern, und ich meine jetzt nicht zum positiven. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber nach irgend einem Vita Update, brauchte man plötzlich für jeden Account eine eigene Memory Card, vorher konnte man Spiele aus dem US, JP und EU Store auf der selben Karte speichern. Haben sie einfach so geändert.
    Oder Persona4Arena, die PS3 ist zwar Codefree, ein US P4A bekomme ich trotzdem auf einer PAL Konsole nicht zum laufen. Wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, wenn es in der nächsten Gen ab und zu Spiele gibt, die zb eben eine Gebrauchtspiel Sperre haben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Februar 2013 um 03:20
    • #1.000
    Zitat

Bei anderen Titel wie NiNoKuni, Yakuza5 oder Persona4 usw machen die
    Japaner wieder ein Drama drauß und man darf ewig auf einen West Release
    warten. Da muss sich in der nächsten Gen echt was ändern. Die Amis
    schaffen es doch auch ein Mass Effect 3 nahezu Zeitgleich zu
    veröffentlichen.

Wobei US-Titel auch wesentlich einfacher zu lokalisieren sind und wenns hoch kommt kriegt man deutsche Untertitel, is eigentlich echt fix gemacht. Nichtmal Titel wie LA Noire wurden doch wirklich deutsch lokalisiert, was ich eigentlich schade finde, denn auch wenn die Leute es gerne bestreiten, aber deutsche Synchros haben of ne sehr hohe Qualität und ich fänd sie (wenn die originale Tonspur ebenfalls auf der Disk ist) echt super.

Darüber hinaus ists aber auch ne wirtschaftliche Frage. US und Euro-Gamer haben nen recht ähnlichen Geschmack und daher kann man risikoarm rüberschippern, Japano-Games hingegen floppen dann doch gerne mal völlig und verursache unnötige Verluste. Leider bleiben dadurch auch für meinen Geschmack viele gute Titel auf der Strecke, aber das war zu SNES und später PS1 Zeiten wesentlich schlimmer als heute (man muss sich nur mal überlegen das Titel wie Chrono Trigger/Cross, Valkyrie Profile, Saga Frontier, Seiken Densetsu 3 usw GAR nicht nach Europa kamen und manche nichtmal nach Amerika, es also keine Möglichkeit gibt sie original in (mir) verständlicher Sprache zu spielen.)

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™