1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 4

• Symer
  • 1. Juni 2011 um 12:44
  • fritzle
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2011 um 13:28

ich bei okaysoft da ich bei der grotte noch ne offene rechnung habe undmirs peinlich ist etwas zu bestellen wenn noch nicht alles gezahlt ist :D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• OnDaRoXx
    Meister
    • 13. Oktober 2011 um 13:41

Ich hab bei der Grotte bestellt und es müsste heute da sein

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Buggi
    Meister
    • 13. Oktober 2011 um 14:15

meine LE ist heute von BOL geliefert worden. War ein guter Preis von 47,-€, allerdings nur bei Vorbestellung.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 13. Oktober 2011 um 15:10

Habs bei Amazon heute vormittag abbestellt weil sich nix getan hat, und mir die CE beim MediaMarkt für 57€ geholt. Also genau soviel wie sie bei Amazon kostet. :)

Und jetzt wird dann gezockt! :D

PS: 47€ für de CE ist nice das stimmt. ;)

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Oktober 2011 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

13. Oktober 2011 – Am 14. Oktober fällt der Startschuss für den Verkauf von Forza Motorsport 4 für Xbox 360 – gleichzeitig beginnt auch der BMW M5 Forza Cup, der Fans des Rennspiels zum großen Wettbewerb am Gaspedal herausfordert. Vom 14. Oktober bis zum 12. November können alle Rennsport-Interessierten über Xbox Live oder an einer Spielstation in ausgesuchten BMW Niederlassungen, der BMW Welt in München oder dem BMW Markenschaufenster in Berlin um einen Traumwagen kämpfen: Als Hauptpreis winkt ein brandneuer BMW M5 im Wert von mehr als 100.000 Euro.

Ziel des BMW M5 Forza Cups ist es, im Spiel Forza Motorsport 4 mit dem BMW M5 auf der GP Strecke des Nürburgrings den Asphalt zum Glühen zu bringen und so die schnellste Rundenzeit zu absolvieren. Am 12. November werden die schnellsten Xbox Live Teilnehmer ermittelt und gemeinsam mit den besten Spielern aus den BMW Standorten sowie einigen glücklichen Wild Card Gewinnern zum spektakulären Finale nach München eingeladen. In der BMW Welt müssen die 16 besten Forza Motorsport 4 Rennfahrer noch einmal alles geben, um den Traumwagen anschließend ihr Eigen nennen zu können.

Rennsport-Begeisterte, die eine Xbox 360 Konsole zuhause haben, registrieren sich ganz einfach mit ihrem Gamertag unter http://www.bmw.de/forza4 und werden so für den Cup freigeschaltet. Wer keine Konsole hat, kann seine Fahrkünste an einem der Fahrsimulatoren in den teilnehmenden BMW Niederlassungen, der BMW Welt in München oder dem BMW Markenschaufenster in Berlin unter Beweis stellen. Während die BMW Welt ab 17.10.2011 täglich die Chance zum Mitmachen bietet, ist dies in den Niederlassungen mit Start am 14.10.2011 jeden Freitag und Samstag möglich. Eine Liste aller teilnehmenden BMW Niederlassungen sowie weitere Informationen finden sich unter http://www.bmw.de/forza4 oder http://www.forzamotorsport.net.

Das Finale findet am 26. November statt: Im Rahmen eines großen Live-Events in der Münchner BMW Welt geben die 16 schnellsten Teilnehmer, angefeuert vom Publikum, noch einmal richtig Gas. Das spektakuläre Rennen wird auf Großbildleinwand übertragen, sodass alle Gäste mitfiebern und die Fahrt über die Ziellinie bejubeln können. Derjenige, der unter diesen nervenaufreibenden Umständen einen kühlen Kopf bewahrt und als erster ins Ziel gelangt, wird stolzer Besitzer eines BMW M5.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 14. Oktober 2011 um 08:48

Das Game ist echt geil...mehr fällt mir dazu erstmal auch nicht ein :)
    Sehr umfangreich und spielt sich echt klasse. Gerade wenn man die Fahrhilfen wit TCS und STC ausstellt und der Wagen wirklöich auf alles reagiert kommt richtiges Fahrfeeling auf. Gefällt mir sehr gut

Der Rivals Mode ist auif jedenfall was für mich. Ich fahr gern gegen die Zeiten anderer und habe bereits gestern schon mal 2 Zeiten von Pat geknackt :) Allerdings denke ich ist er nur eine Runde zum Test gefahren - war also auch keine Kunst.

Der Autovistmodus ist zwar unnütz, aber als Autoliebhaber wirklich interessant. Gestern natürlich als erstes den Delorean freigeschalten und genau angesehen. Man kann sich alles ansehen, einsteigen, umsehen, starten. Bestimmte Highlights werden dann nochmal genauer erläutert nd gezeigt. Sehr interessant und wirklich grafisch genial.

Den ersten "Bug" habe ich auch schon gefunden. Das Game funktioniert ja mit der Xbox Sprachsteuerung. Man muss "Xbox" sagen und dann einen der Befehle die dort stehen (wie freie Fahrt, Community etc). Nun habe ich mir gerade diee Geschichte des Delorean angehört, welche von einem engl. Sprecher vorgetragen wird. Die Sprachsteuerung erkennt jedoch einen bestimmten Punkt des Sprechers Also "X-Box - freie Fahrt" - sodass mitten im Text das Game in den freie Fahrt Modus wechselt.

Kurz ausprobiert habe ich auch das Headtracking mittels Kinect. Man muss zwar an einer bestimmten Stelle sitzen, aber es funktioniert recht gut. So kann man während des Fahrens leicht nach Links oder Rechts schauen und der Blick verändert sich entsprechend. Alles recht dezent - funktioniert recht gut. Ob es praktischer ist als mittels des Controllers weiß ich noch nciht.

Soviel erstmal ...

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 14. Oktober 2011 um 21:57

Was mich beim "neuem" Forza richtig nervt, ist die brutale KI. Mittlerweile ist es mir fast unmöglich, die noch zu überholen. Man wird gandenlos abgedrängt, gerammt und geschubst. :cursing: Mir geht mittlerweile der Spaß in der Meisterschaft verloren, weil ich fast keine Chance mehr habe, überhaupt nach vorne zu kommen.
    Da nützen einem dann auch gute Fahrzeuge nichts, mit denen man im Alleingang gute Zeiten fahren kann.
    Am Anfang fand ich es ja noch toll, dass man die KI Schwierigkeit in der Saison nicht mehr ändern kann. Jetzt aber nervt es nur noch. :thumbdown:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2011 um 13:33

Danke Vercetti, genau das fällt mir auch auf. Ich gewinne die Rennen zwar in 95% der Fälle, aber die KI ist einfach zu derb programmiert. Also Kampflinie fahren und Aggression is ja ok, aber die fahren ja schon im Bereich dessen, was eine Disqualifikation in offiziellen Rennen bedeuten würde. Auch, dass denen anscheinend der Zustand ihres eigenen Fahrzeuges völlig egal ist. Da wird ausgebremst, dass man hinten draufknallt (OHNE Kurve oder Anlass zum Bremsen), es wird hinten draufgefahren obwohl man bremsen könnte und müsste. Es wird in Kurven gedrängelt und geschubst, dass sich die Karrosserie nur so verbiegt. Das macht das Spiel nicht herausfordernder sondern unrealistisch.

Ich weiß auch nich, obs nur mir auffällt. Ich bin in letzter Zeit sehr viele Racer gefahren. Kann es sein, dass die die komplette Verhaltensphysik zu Forza 4 geändert haben, also wie die Fahrzeuge auf der Strecke liegen? Es kommt mir fast so vor, als ob egal welches Auto ich fahre, alles driftet, übersteuert und untersteuert wir blöde. Ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer und trete Gas und Bremse schon seit Forza 1 nicht mehr nur durch. Aber das hier ist ja schon fast lächerlich wie man nur am slides, rutschen und driften ist. Geht nur mir das so?

XBL-GT: Patmaster1891

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. Oktober 2011 um 15:17

Das mit der Aggressiven KI ist mir auch schon aufgefallen..

• Shan
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2011 um 18:02

Hm, mir bisher nicht. Bin zwar schon von der Piste geschoben worden, aber das verhielt sich im 3er auch nicht anders.

Was mir direkt auffiel, ist die verbesserte Fahrphysik. FM 3 war in dieser Hinsicht schon recht gut, aber das Sequel legt die Messlatte noch ein ganzes Stück höher. Die Wagen, welche ich bisher über die Piste gescheucht habe, fuhren sich auch nicht unrealistisch nervös. Tatsächlich kamen sie exakt an den Punkten ins Schlingern, an denen ich es erwartete (und schaukelten sich danach nicht selten auf).

Meines Erachtens passt vor allem das Fahrzeugverhalten in Relation zur Geschwindigkeit. Forza 3 war hier imo zu verzeihend. Wenn man mit 100 Sachen 'ne scharfe Kurve nimmt, bricht die Kiste nunmal weg. Das muss so sein. Das Problem ist hier eher das Geschwindigkeitsgefühl. 100 km/h fühlen sich im Spiel eben nicht an wie 100 km/h in 'nem echten Auto. Werft in der Wiederholung einfach mal 'nen Blick auf den Tacho, wenn ihr mal wieder der Meinung seit, dass ihr an einer bestimmten Stelle nicht die Kontrolle hättet verlieren dürfen.

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 16. Oktober 2011 um 00:10

Ich habe das gefühl, dass die Fahrzeuge ihren Grenzbereich nicht mehr so klar anzeigen, wie noch bei FM3. Da hatte ich immer noch mehr ein Gefühl dafür, dass die Karre gleich nicht mehr will. Jetzt kommt der Übergang zum unkontrollierbaren Spontaner und ist weniger beherrschbar.

Das Fahrverhalten an sich finde ich echt nicht schlecht, aber die KI macht mir echt zu schaffen.
    Ich bin gestern ein F200 Rennen mit nem Ford Ka gegen andere Ka's gefahren. Drei Runden Sedona voll. Nachdem ich endlich an der Spitze war, hat ein Wagen hinter mir auf einmal aufgeholt, als ob er nen Booster verwendet. Ich konnte den zwar blockieren, aber das fand ich echt merkwürdig. Bei gleichen Fahrzeugen in dieser Leistungsklasse dürfte das doch gar nicht gehen.

Was mich immer noch nervt ist, dass eine Runde als Fehlerhaft gewertet wird, wenn ein Gegner hinter mir in meinem Windschatten fährt. Ich weiß nicht, wo da mein Vorteil drin liegt 8|

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• OnDaRoXx
    Meister
    • 16. Oktober 2011 um 11:31

Ich suche noch einen mit dem ich ein paar Rivalen Duelle ausfechten kann. Am besten auch immer mal dran bleiben, also nicht nur ein run und gut ist :) Ich würde mich freuen.
    Gibt es schon einen Nexgam Club?

• Shan
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2011 um 12:26

An 'nem neXGam-Club hätte ich auch verstärktes Interesse. Ebenso wie an Rivalen-Duellen. Ich adde dich später mal, wenn's recht ist, OnDaRoXx.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 16. Oktober 2011 um 12:36

Klar..gerne

Ich hab jetzt einfach mal einen Club gegründet da alle aus meiner Liste und aus dem Forum hier noch keinen Club hatten. Außer der Patmaster...:-)

Hab schon Einladungen versendet. Wer noch mag:

NexGam Racing Club

Einmal editiert, zuletzt von OnDaRoXx (16. Oktober 2011 um 12:49)

• sMART
    Schüler
    • 16. Oktober 2011 um 13:10

Ich hätte auch Bock, sowohl auf Club als auch auf RIvalen. Mein Gamer Tag ist sMART83. :)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Oktober 2011 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Bin echt schockiert wieviel Spass mir das Spiel macht. (bin nicht so der Rennsims Fan)
    Vorhin mal Autofussball mit nem Kumpel gespielt, das ist ja auch nen Spektakel.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 17. Oktober 2011 um 07:31

Also ich finde die KI nicht sonderlich unfair. Alles im Rahmen wie ich finde. Auch sonst bin ich recht begeistert.

Das einzige was mir negativ auffiel ist, dass das ganze WE am Abend die Forza-Server offline waren.

Mal sehen wie lange mich die Karriere fesseln kann. Seh schon wie die Rennen immer länger und länger werden und gefühlt immer auf der selben Strecke stattfinden. ;)

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• OnDaRoXx
    Meister
    • 17. Oktober 2011 um 08:45

Ich nun nach mehreren Rennen nun auch nicht mehr. Es ist nur ungewohnt wenn auf einmal die KI die Zür richtig zu macht :) Find ich gut.
    Das Fahrverhalten ist sehr genial. Ich hab eigentlich alles aus was geht und muss sagen es macht Spass die Karren um die Strecke zu bewegen.

Es gibt da einen Rivalen Event da fährt man mit einem Nascarwagen um die Strecke - man geht das Ding hinten weg wie nix. Das ist echt eine Herausforderung den Wagen ohne Hilfen sauber um die Strecke zu bewegen. Wer Lust hat kann ja mal meine Zeit in Angriff nehmen...

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2011 um 21:14

habs heute auch geholt, 49,- bei Saturn

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 26. November 2011 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Würde mich jemand vielleicht in den neXGam Club einladen? :)

Real Games need only one button!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™