1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • LencoBrush
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2014 um 16:27
    • #8.641

Nintendo ist ein Haufen scheiße !

was haben sie sich bei der network id scheiße nur gedacht ? Nicht das man seine id löschen muss um es von der konsole zu entfernen was ich verpasst hatte, nein man ist über einer woche nicht in der lage mit den scheiss auf meiner neuen wii u zu transferieren weil ich die auf der alten nicht entfernen ließ ich habe hier ne scheiss neue wie u rum stehen und kann sie nicht nutzen. wie geistig zurückgeblieben muss man bei so was eig. sein ? wenn da nix rum kommt soll nintendo pleite gehen ick kauf denen nix mehr.... :rocketlauncher:

I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks

Einmal editiert, zuletzt von LencoBrush (10. Oktober 2014 um 16:35)

• LencoBrush
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2014 um 16:33
    • #8.642
    Zitat von Krishan

Die sind wegen deren Umstrukturierungen bis nächsten Monat nur per Mail erreichbar. Das ist ehrlich gesagt ein ganz großer Witz. Bin ja ein großer Nintendo Verfechter, aber das geht echt garnicht.

Weißt du denn was mit meinen Downloads nach dem Factory Reset passiert?

Ach Mist, Factory Reset geht nur mit Gamepad

Bis zum 20. Oktober dann von ?????-20 uhr erreichbar das man aber keine zwischen leitung in der zeit schaltet... ach was rege ich mich noch über den sch**** laden auf...

• GrubenSAU
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2014 um 18:32
    • #8.643

Krishan - das Update funktioniert - wenn auch quälend langsam. Kann durchaus an der Qualität der Wlan Verbindung liegen. Wenn gar nichts hilft, einfach mal den LAN Adapter der Wii nutzen.

• Marco
    Anfänger
    • 10. Oktober 2014 um 21:06
    • #8.644
    Zitat von LencoBrush

Bis zum 20. Oktober dann von ?????-20 uhr erreichbar das man aber keine zwischen leitung in der zeit schaltet... ach was rege ich mich noch über den sch**** laden auf...

Jo, mittlerweile sind die mir so was von Symptatisch geworden..wie ein Furunkel.
    Naja, meistens bedeutet ein Ende irgendwo ein Anfang.
    Viele Grüße aus Großostheim! :stick:

Einmal editiert, zuletzt von Marco (10. Oktober 2014 um 21:08)

• Krishan
    Schüler
    • 10. Oktober 2014 um 23:34
    • #8.645
    Zitat von GrubenSAU

Krishan - das Update funktioniert - wenn auch quälend langsam. Kann durchaus an der Qualität der Wlan Verbindung liegen. Wenn gar nichts hilft, einfach mal den LAN Adapter der Wii nutzen.

Ich glaube nicht, das es daran liegt. Das eigentliche Update ist ja schon auf der Konsole installiert. Wenn ich sie mit dem Pro Controller starte, habe ich auch das neue Ordner Feature. Irgendwas scheint mit der Software des Pads nicht zu stimmen. Ich komme wohl nicht drum rum das Pad zu Nintendo zu schicken.

• GrubenSAU
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2014 um 10:58
    • #8.646

Ich hab 2x Konsolen - die eine geht zwar online per WLan, kann aber aus welchen Gründen auch immer per WLan keine Updates ziehen. Da bekomm ich dann auch ständig eine obskure Fehlermeldung und Verbindungsabbruch. Beim Update gestern fürs Pad, stand's auch bestimmt 5 Min bei 79 % und dann gings weiter - diese Konsole steht aber auch näher am WLan Router.

• LencoBrush
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2014 um 11:16
    • #8.647

Gestern nacht konnte ich mich ein loggen komischer zu fall trotz allen dem eine negative erfahrung die ich mit big n machen konnte....

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2014 um 14:41
    • #8.648

Echt schade, bei mir hat es das update im Stand-by geladen und installiert.
    Als ich dann eingeschaltet habe 2 tage danach war alles komplett fertig.

Einer der Coolsten

• Krishan
    Schüler
    • 11. Oktober 2014 um 20:09
    • #8.649

Ist wirklich ärgerlich, aber nach 26 Jahren Nintendo der erste "Defekt". Sollte also zu verschmerzen sein.

Mich ärgert nur das mit der Hotline weil ich glaube, dass sich das eventuell telefonisch lösen lässt. Vielleicht warte ich einfach bis zum 20ten. Will natürlich auch rechtzeitig Bayonetta zocken. :)

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 11:41
    • #8.650

Gibt anscheinend ein EULA-Update, dass bei Nicht-Bestätigung die Nutzung der Konsole verhindert. Bestandteil sind u.a. Updates ohne Benachrichtigung etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=jujEuatMHEA

Hardware as a service? :tooth:

/edit
    Die EFF hat sogar etwas dazu:
    https://www.eff.org/deeplinks/2014…new-legal-terms

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (19. Oktober 2014 um 11:45)

• ONOX2
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 11:47
    • #8.651

Verstehe ich schon. Nintendo reagiert so auf die Hacks der Konsole. Man kann den Leuten kann klamheimlich ein Update unterjubeln.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 12:54
    • #8.652

Wann kommen diese zu uns oder habe ich denen etwa vor ein paar Wochen/Monaten schon zugestimmt? Weiß ich gar nicht mehr aber so wie mir scheint ist es wie auf allen Plattformen also wieso die große Aufregung?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 13:10
    • #8.653
    Zitat von The_Clown

wieso die große Aufregung?

Welche Aufregung?!
    Problem ist, dass Du ohne Zustimmung Deine Konsole und Spiele nicht nutzen kannst.

Spoiler anzeigen

In before: stimme doch einfach zu.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 17:13
    • #8.654

Vit
    Irgendwie so wie bei allen. Kannst du mir dazu noch sagen wann man die angenommen haben sollte? Ich weiß ich habe letzten 2 Monaten glaube ich irgendwas zugestimmt aber waren es die EULA um die es hier geht oder ältere? Bei Sony musste ich aber auch letzten zustimmen und auch da stand glaube ich was von du kannst alles was aus dem Shop ist nicht nutzen ohne Update und Nintendo kann genau so wie Sony im Moment nichts machen wenn ich überhaupt nicht Online gehe mit der Wii U.

Also ich fragte nur wozu sich über so was aufregen oder große ein Fass aufmachen weil das ja in der ein oder anderen Form bei fast allen so da steht. In den letzten 10 Jahren ist mir außer bei MS mal auf PC kaum ein Update unter geschoben worden und über alles wurde ich vor dem Update informiert. So meinte ich das eher.

Ein Fass aufmachen kann man dann wenn man durch ein Update ausgeschlossen wurde ohne was an der HW und Software gemacht zu haben außer das was einem durch die Software eh zugelassen wurde.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 19. Oktober 2014 um 17:37
    • #8.655

WOW!

R they tryin to fuck me without kindly asking me about it?

Wenn ich nun (wie immer) mit der U gar nie u nimmer online gehe, bekomme ich von dem ganzen "Spaß" hier (hoffentlich) Nichts mit, oder?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 18:14
    • #8.656

Betrifft bisher nur die usa, und dort ist das bei den playstations und xboxen schon ewig so.

Heult nicht rum ist ein ganz normaler Vorgang.
    Und ganz einfach, wer nichts schlimmes anstellt den betrifft es doch eh nicht.
    Genau das selbe wenn man geblitzt wird, wenn man zu schnell fährt erwischt es einen ergo selber schuld.

Einer der Coolsten

• CoBaYe
    Profi
    • 19. Oktober 2014 um 18:44
    • #8.657

Versteh Nintendos Problem nicht.
    Imo hat die leichte Hackbarkeit der Wii, Nintendo mehr geholfen als geschadet..

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 19:24
    • #8.658
    Zitat von The_Clown

Vit
    Irgendwie so wie bei allen. Kannst du mir dazu noch sagen wann man die angenommen haben sollte?

Das Video ist zwei Wochen alt und aus den USA. Kommt vielleicht auch demnächst zu uns.

AFAIK war es bisher bei MS und Sony so, dass man neue EULA verweigern und als Konsequenz keine Online-Service nutzen konnte. Man konnte jedoch weiterhin Disk-basierte Spiele und auch bereits heruntergeladene Inhalte nutzen. Genau dies soll bei mit den neuesten EULA von Nintendo nicht möglich sein - man kann nur akzeptieren oder befindet sich in der boot-EULA-Schleife, falls man es nicht tut. Inwieweit das in der EU umgesetzt werden wird, muss sich noch zeigen. Wir sind da ein wenig restriktiver als die USA was wirre AGBs, ToS und EULAs angeht.

Ich kann Nintendo da schon verstehen, dass sie Angst vor System-Hacks, Homebrews und etwaigen Schwarzkopien haben, andererseits finde ich es auch schräg den Zugang zur bereits gekauften Hardware zu beschränken. Auch verstehe ich, wenn einige Leute das für affig halten. Aber ich verstehe auch so vieles anderes. :tooth:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 19:24
    • #8.659

Genau die ganzen Hausfrauen Rentner und Kleinkinder haben alle gehackte Wii's zuhause gehabt.

Nicht mal ein Bruchteil der Wii Kunden wird diese gehackt haben.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 20:02
    • #8.660
    Zitat von pseudogilgamesh

Wenn ich nun (wie immer) mit der U gar nie u nimmer online gehe, bekomme ich von dem ganzen "Spaß" hier (hoffentlich) Nichts mit, oder?

Träum weiter. Nintendo packt solche Updates auch bei den Games mit bei. :D

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™