1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 14:13
    • #4.621

Ach was da denkst du aber bei mir sehr falsch.

Ich bin ja eher auch einer aus dem SEGA Lager und erst seit Ende der Dreamcast Ära so richtig dick bei BigN im Boot.

Ich spiele alle Arten von Spielen auch Nieschentitel wie eben Another Code oder the last Window bzw. Hotel Dusk

Einer der Coolsten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 14:20
    • #4.622
    Zitat von The_Clown

Welche denn?

Disaster DoC. Battalion Wars. Eternal Darkness. Another Code. Hotel Dusk/Last Window.

ich finde es spannend das diese Spiel nie herangezogen werden wenn es heißt "Nintendo hat nur Mario und Zelda."

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (20. Mai 2013 um 14:25)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 14:26
    • #4.623

Smash Brothers ist für mich total überbewertet so ein hektisches durcheinander gekloppe.

Und trotzdem ist es doch irgendwo klar das man sich wie bekloppt auf ein neues Metroid (Prime) freut, ist schließlich ne super Serie die Retro Studios da hingelegt hat.

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 15:10
    • #4.624

Crewmate und lumpi3
    Achso.
    Eternal Darkness habe ich gespielt.
    Disaster DoC habe ich leider nicht gespielt.
    Smash Brother wollte schon auf dem Cube keiner mit mir spielen und dann hat ich keine Lust mehr darauf.

Sie habe noch mehr als Mario und Zelda aber leider sind diese beiden Marken oder Figuren überbekannt/präsent.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2013 um 15:43
    • #4.625

erste Yakuza HD Screenshots:

http://www.gamefront.de/archiv05-2013-…creenshots.html

weiß ja nicht... wenn ich mir das dritte Bild von oben anschaue und man bedenkt, dass das Spiel in 3 Monaten in Japan rauskommen soll...

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Mai 2013 um 15:54
    • #4.626

Kommts auch in EU raus?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 16:10
    • #4.627
    Zitat von The_Clown

Crewmate und lumpi3
    Achso.
    Eternal Darkness habe ich gespielt.
    Disaster DoC habe ich leider nicht gespielt.
    Smash Brother wollte schon auf dem Cube keiner mit mir spielen und dann hat ich keine Lust mehr darauf.

Sie habe noch mehr als Mario und Zelda aber leider sind diese beiden Marken oder Figuren überbekannt/präsent.

und das finde ich so schade. Nintendo tut weltweit auch wenig um Aufmerksamkeit auf neue Spiele zu richten. NoA bzw Reggie haben sich gar geweigert die "Rainfall" Spiele in den USA zu veröffentlichen. Disaster und Another Code R haben die bis heute nicht, aber da hat die Nintendo DF auch nicht nach verlangt.

Sony hingegen pushen ihre neuen Spiele und exklusiven. Guacamelee ist im Store an vorderster Front. Gravity Rush bekommt medielle Aufmerksamkeit. Leute freuen sich auf Pupettier und Tearaway. The Last of Us wird nicht als Verrat und Zeit Verschwendung betrachtet, weil es die Entwickler ja von Uncharted 4 abhält.

Allein die Gerüchte um das neue Retro Studio Spiel bezogen sich alle auf existierende Franchises. Keiner kommt auf den Trichter, das was komplett eigenständiges von denen auch geil wäre. Neue Welt, neue Charaktere, neues Gameplay. Stattdessen die üblichen Verdächtigen.

Bei jeder Ankündigung einer neuen Nintendo Ip jedoch lese ich immer "und wo bleibt Smash Bros?" "Damn, this is bullshit. I really want a new Star Fox"

PSNID/NINID/Steam: crewmate

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (20. Mai 2013 um 16:15)

• utopia3000
    Profi
    • 20. Mai 2013 um 16:50
    • #4.628

Yakuza sieht ja grausam aus.. Liegt aber mehr an der Portierung, genauso wie die HD-Ports von Silent Hill..

Playstation-Network: die-oma

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2013 um 16:56
    • #4.629

Yakuza sah eigentlich schon immer grausam aus, vor allem die Charaktermodels, die direkt aus Tekken 1 zu stammen scheinen. Proportionen my ass.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Mai 2013 um 19:24
    • #4.630

Da wurde halt einfach die PS2-Version hochskaliert. Ich gehe mal davon aus, dass die PS3-Version auch nicht groß anders aussieht. Ich würde mich auf jeden Fall über einen EU-Release freuen, egal ob für WiiU oder PS3, auch wenn es nur ein simpler HD-Port ist. Wenn nur die Ladezeiten besser sind als bei den Originalen, dann hat es sich für mich schon gelohnt.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Pestilence
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 20:03
    • #4.631

Hey, Yakuza sieht aus wie... Yakuza :D
    Was mich daran interessiert ist wie die Zukunft der Serie nun aussieht. Die Engine wird nun auf die Wii U portiert, können wir also in Zukunft erwarten, dass die Yakuza-Reihe auf der PS3 und Wii U fortgesetzt wird? Die Kosten für die Portierung einer kompletten Engine bekommt man nicht mit einem PS2 HD-Remake wieder rein, bei einer Konsole die gerade eine Hardware-Basis von 3,5 Millionen hat.

Interessant wäre natürlich, wenn Nintendo sich wieder mal um die Übersetzung kümmert, damit das Spiel zumindest im Westen Nintendo-Exklusiv kommt. Wäre ja nun auch nichts neues für uns.

• Azazel
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 20:13
    • #4.632

Ich kann mich ja irren, aber es ist ein HD Port der teile 1&2.
    Da wurde nicht die derzeitige Yakuza Engine für die WiiU umgesetzt.

• Pestilence
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 20:26
    • #4.633

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann basiert die PS3 HD-Version auf der Engine die bei Yakuza 5 verwendet wurde. Diese basiert wiederum auf der von Yakuza 3, diesmal allerdings mit 1080p anstatt 720p. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. Mai 2013 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.634

Das Spiel ist für die PS3 doch längst in Japan erschienen und das sieht genauso aus wie die PS2-Games, nur eben in HD.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 22:52
    • #4.635

Natürlich sieht es genauso aus, vermutlich mussten nur ein paar Texturen ausgetauscht werden. Nichtsdestotrotz hatte die PS2 eine völlig andere Architektur als die PS3 und da das Spiel nicht über einen Emulator läuft, musste eine andere Engine genutzt werden, nämlich eine die auf der PS3 bereits läuft. Am einfachsten ist es da, eine bereits bestehende Engine zu nehmen, diese mit den PS2 Texturen auszustatten, die alten Texte einzufügen und das ganze drumrum zu basteln. Wenn man problemlos einfach ein PS2-Spiel in HD abspielen lassen könnte, dann würde es noch eine Abwärtskompatibilität in der PS3 geben, die Spiele würden hochskaliert werden und einfach ein Re-Release mit PS3 Aufkleber bekommen. Die Hitman HD Collection läuft auch nicht mehr mit der Glacier-Engine der PS2, sondern da wurde die Glacier 2-Engine genommen, die eigentlich für Hitman: Absolution gemacht wurde.

Die Engine läuft also nun auch auf der Wii U, deswegen meine Frage ob die Spiele der Hauptreihe zukünftig nicht mehr PlayStation-Exklusiv sind?

• wahrheit
    Gast
    • 21. Mai 2013 um 13:09
    • #4.636

Die Wii U 8GB Basic Set Variante wurde beim US Unternehmen Target von 299,99$ auf 239,99$ reduziert.

http://www.target.com/p/wii-u-8gb-ba…-u/-/A-14174036

• tak
    Schüler
    • 21. Mai 2013 um 13:31
    • #4.637
    Zitat von wahrheit

Die Wii U 8GB Basic Set Variante wurde beim US Unternehmen Target von 299,99$ auf 239,99$ reduziert.

http://www.target.com/p/wii-u-8gb-ba…-u/-/A-14174036

Gabs in USA bis jetzt keine Wii U Schnäppchen? Hier ist ja vollkommen normal, dass das Basic Bundle einfach mal 100€ weniger kostet als zum Release.
    Na freut mich, dass nun auch die Amis ein wenig sparen können.

• Pestilence
    Gast
    • 21. Mai 2013 um 14:18
    • #4.638
    Zitat von tak

Gabs in USA bis jetzt keine Wii U Schnäppchen? Hier ist ja vollkommen normal, dass das Basic Bundle einfach mal 100€ weniger kostet als zum Release.
    Na freut mich, dass nun auch die Amis ein wenig sparen können.

Nein gab es in den USA noch nicht. Die zahlten bisher 279 - 299$ für die Basic und 369 - 399$ für die Premium. Von den europäischen Preisen konnten die Amerikaner und Japaner nur träumen. Wobei so ganz stimmt das auch nicht, denn die UVP der Basic liegt in Japan bei 26.250 Yen, das sind mit dem aktuellen Umrechnungskurs circa 198,50€ bzw. 255$, aber es ist eben noch der Vollpreis den man zum Release auch bezahlt hat. Allerdings lag der Yen zum Release noch so hoch, dass die Basic, umgerechnet 255€ bzw. 329$ gekostet hat.

So oder so, völlig egal wie man es rechnet, Nintendo ist ein japanisches Unternehmen und die Wii U kostet eigentlich immer noch den Vollpreis und eine offizielle Preissenkung steht noch weiterhin aus.

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2013 um 14:50
    • #4.639

Der Yen-Euro-Kurs hat sich in den letzten sechs Monaten ziemlich stark verändert: von knapp 100 Yen = 1 Euro zu momentan 130 Yen = 1 Euro. Ist halt relativ was 'Vollpreis' heißt.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Pestilence
    Gast
    • 21. Mai 2013 um 14:58
    • #4.640
    Zitat von Vit

Der Yen-Euro-Kurs hat sich in den letzten sechs Monaten ziemlich stark verändert: von knapp 100 Yen = 1 Euro zu momentan 130 Yen = 1 Euro. Ist halt relativ was 'Vollpreis' heißt.

Vollpreis sind 26.250 Yen für die Basic und 31.500 Yen für die Premium, was Händler in anderen Ländern daraus machen, ist Nintendo völlig egal.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™