1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Oktober 2013 um 09:32
    • #6.081
    Zitat von Crewmate

Welche Spiele hast du konkret durch die Casual Anbiederung verloren ?

Ich verstehe die Frage nicht, da ich nie behauptet habe ich hätte Spiele verloren.

@ Nognir

Das es Nintendo-Titel nicht auf anderen Konsolen gibt mag, mit bekannten Einschränkungen, stimmen. Aber welches Naturgesetz legt denn fest, dass s Mario auf stationären Konsolen geben muss?

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 09:36
    • #6.082
    Zitat von LarsVegas

Für viele Spieler wäre das natürlich ein Traum wenn man Nintendo Spiele spielen könnte auch ohne dazu uralte Schimmelhardware kaufen zu müssen.

Für mich ehrlich gesagt kein bisschen, weil dann so Titel wie Wonderful 101 oder Pikmin 3 ausbleiben würden und nur noch die Marioschiene bedient wird. Der Vorteil ist ja momentan, das Nintendo eigener Herr im Hause ist, somit gibt es auch Experimente und Titel, die die Fans zufriedenstellen sollen. Ein Zelda verkauft sich auch nicht überragend, ist jedoch hervorragend fürs Image. Solche Spiele wären dann Mangelware, wozu ein Risiko eingehen wenn man keine eigene Hardware mehr pushen muss?

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 23. Oktober 2013 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #6.083

Hatte das Interview ja gepostet, eben weil ja zur Diskussion stand ob Nintendo Spiele für andere Konsolen veröffentlichen sollte/würde.

Für meinen Teil impliziert auch, dass eben Nintendo sich als "Gaming Company" sieht und Gaming findet ja nicht zwangsläufig portabel statt, von daher gehe ich aus, dass man auch stationäre Konsolen meint. Da er es aber nicht direkt behauptet, wäre es natürlich möglich, dass es keine weitere stationäre Konsole geben wird. Ich hatte ja bei der aktuellen Generation vor mehr als einem Jahr geglaubt, dass es gar keine stationären Konsolen mehr geben würde. Man weiß halt net was kommt.

Vielleicht ist die nächste Generation ja auch nur ein kleiner, unscheinbarer rechteckiger Kasten, der nur Daten aus dem Netz streamt und wir über Oculus Rift unsere Spiele zocken. Wir werden es sehen :)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LarsVegas
    Meister
    • 23. Oktober 2013 um 09:53
    • #6.084
    Zitat von Cormac

Solche Spiele wären dann Mangelware, wozu ein Risiko eingehen wenn man keine eigene Hardware mehr pushen muss?

Wenn Nintendo vertrauen in die Games hat warum sollten sie die Spiele dann nicht auf einer Plattform veröffentlichen die eine viel größere Userbase hat? Nintendo steht ja sowieso nicht im Verdacht die Wahnsinns Innovationsfirma zu sein sondern eher hochklassige Games zu veröffentlichen die auf Nummer sicher gehen. Da Nintendo sich zwischen den Großen Games sowieso Zeit lässt und so Dinger wie New Super Mario Bros U innerhalb kürzester Zeit ausm Ärmel schütteln kann hätten sie sicher die Möglichkeit so Dinger wie Wonderful 101 raus zubringen WENN sie daran glauben damit Gewinn zu machen. Das ganze ist natürlich 100% hypothetisch. :)

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 10:05
    • #6.085

Klar, sicher sagen kann man nicht was passieren wird. Rein objektiv gesehen wäre es natürlich klasse wenn man sich eine Konsole weniger kaufen müsste, spart Platz und Geld. Aber wie oben schon geschrieben habe ich da leider meine Zweifel.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 23. Oktober 2013 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #6.086

Ich habe eine Frage:
    Gibt es auf der Wii U eine Möglichkeit, Spiele zu löschen und später wieder via Download-Verlauf herunterzuladen? Wenn ja, wo finde ich die? Hintergrund ist der, dass ich mir für die Wii U bislang keine externe Platte leisten konnte und der Speicherplatz im Roten Bereich ist. Jetzt habe ich eben einen Downloadcode für einen Titel erhalten, der deutlich mehr Platz einnimmt, als vorhanden ist.
    Bei der PS3 und Xbox 360 ist ja so etwas möglich. Und von der Logik her eigentlich auch bei Nintendo, wobei die Firma allerdings auch manchmal zu ... "merkwürdigen" Einfällen kommt, um es mal höflich zu formulieren.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 10:10
    • #6.087

Ob es einen Downloadverlauf gibt kann ich dir nicht sagen, aber im Eshop selbst ist bei gekauften Titeln ein Häkchen dahinter und man kann sich die Spiele noch mal runterladen.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 23. Oktober 2013 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #6.088

Einen Download Verlauf wie bei der PS3 gibts IMO nicht. Aber du hast ja direkt ne Suchfunktion im Store um das Spiel wieder zu finden.
    Aber ich weiß was du meinst. Find das schon immer anstrengend, dass wenn man ein Spiel löschen will, man erstmal unter Einstellungen in die Datenverwaltung zu gehen um aufräumen zu können..

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 10:51
    • #6.089

Mensch Kinder fragt doch einfach mal den Papa wenn ihr zur Wii U was wissen wollt. 8)

Klar gibt es einen Download Verlauf, der ist sogar in Spiele und in Zusatzinhalte (DLC) aufgeteilt.

Konsole anschalten in den eShop Wechseln, dann auf Menü gehen.

Dort steht dann von Oben nach Unten:

Name und Guthaben

Wunschliste

Bewertungen abgeben

Verlauf:
    Eigene Downloads

Heruntergeladene Titel

Heruntergeladene zusätzliche Inhalte

Bitte sehr :thumbsup:

Einer der Coolsten

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 23. Oktober 2013 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6.090

Mensch Papa, warum lässt du uns auch so lange warten! :D

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 10:58
    • #6.091

War leider gerade mal nicht an der Wii U bzw. am MacBook sondern im Auto als ich das gelesen habe. :D

Einer der Coolsten

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 23. Oktober 2013 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #6.092

Vielen Dank, lumpi3!

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 13:19
    • #6.093
    Zitat von Ignorama

Ich verstehe die Frage nicht, da ich nie behauptet habe ich hätte Spiele verloren.

@ Nognir

Das es Nintendo-Titel nicht auf anderen Konsolen gibt mag, mit bekannten Einschränkungen, stimmen. Aber welches Naturgesetz legt denn fest, dass s Mario auf stationären Konsolen geben muss?

ich verstehe wiederum nicht was an Casual Spielen so schlimm id bedrohlich ist.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Oktober 2013 um 13:23
    • #6.094

Hab ich auch an keiner Stelle behauptet.

Meine Sammlung

• Kirbyfan
    Meister
    • 23. Oktober 2013 um 19:04
    • #6.095

Mal schauen wie Super Mario 3D World laufen wird...

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 21:56
    • #6.096
    Zitat von Ignorama

Hab ich auch an keiner Stelle behauptet.

Zitat von Ignorama
    Spoiler anzeigen

Ich habe selbst, gefühlte 1000 Mal, erwähnt das man die Wii nicht erwähnen muss, da sie eben eine Marktlücke nutzte, die nun geschlossen ist ;) War ein genialer Schachzug, aber eben nicht in der Form wiederholbar.

Das du aber behauptest über 70 Titel mit 2 Millionen+ Einnahmen wären ein Verlustgeschäft halte ich für sehr gewagt. Es ist ja nicht so als gäbe es keine Spiele für Gamecube und Co, nur waren die Zahlen eben deutlich schwächer. Übrigens bringt es selbst die Wii auf "nur" 61 Titel mit 2Mio+ Verkäufen. Hier liegt eben das Phänomen, dass sich Nintendos Käufergruppe anscheinend zwar wenige Titel fast immer holt, dafür aber insgesamt relativ wenig Spiele überhaupt. Zudem darf man auch die Bundleverkäufe nicht vergessen, die bei eigentlich jeder Generation bestimmte Titel massiv pushen (ich sag nur Wii Sports).

Ist halt alles Kaffeesatzleserei hier, wird sich zeigen was Nintendo macht. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat es Nintendo bei Heimkonsolen aber sehr schwer, denn während Sony und MS eine mehr oder weniger klare Linie fahren im Konzept (die durch versuchtes Aufspringen auf den Casual-Train verwässert, aber nicht aufgegeben wurde), hat Nintendo dies in der Form nicht. Jede Konsole is ne kleine Wundertüte und es zeigt sich erst nach dem Release wie diese ankommt.

Für mich ist das Teil des Konzepts. Und das Konzept heißt Massenmarkt. Davon ab lief das schon auf der Playstation 2 mit EyeToy, nur war der Zeitpunkt noch nicht gekommen. EyeToy hatte bereits Spiele wie Kinetic. Und mit dem Erfolg der Wii bei den gruseligen Casual Spielern haben die nachgezogen.

Spoiler anzeigen

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2013 um 06:59
    • #6.097

Achtung,

bei Media Markt gibt es ab 15.11.13 in der AK Tronik Serie Zombi U, AC3 und Rayman Rabbids Land für 22 Euro pro Stück.

Also die ersten beiden sind um jeden Zweifel erhaben, und Zombi U sollte jeder U Spieler in der Sammlung haben.

Einer der Coolsten

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Oktober 2013 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6.098

Bei uns kosten die schon seit gut einem Monat 15 Euro.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2013 um 10:56
    • #6.099

Ja bei uns ab und an auch, aber so ist nun eine offizielle Reihe mit günstigen Games

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2013 um 15:32
    • #6.100

So mein Deus Ex Download läuft.

Einer der Coolsten

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher