Definitiv. Aber daran sieht man mal wieder das 4 Millionen potenzieller Kunden nicht reichen.
Nintendo Wii U
-
-
Sobald sich die U besser verkauft, wovon ich mal ausgehe, kommen die doch eh wieder angekrochen.
-
Glaube ich nicht. Bei den Statements, die da teilweise rausgehauen wurden und der offensichtlich nintendofreien Strategie kann ich mir sogar vorstellen, dass die von anderer Seite Kohle kassieren, um nichts für Wii U zu veröffentlichen. Wäre so eine Art Stellvertreterkrieg. Verdammt, ich lese zu viele Verschwörungstheorien...

-
Oh man, nix besseres zu tun oder .
Wenn es dich tröstet: Die VITA wurde auch nicht genannt

-
Nö tröstet mich nicht wirklich, da das die Vita genauso wenig verdient hat wie Wii U und 3DS.
-
-
@ Deadshot
Handhelds scheinen aber generell ausgeklammert worden zu sein, daher ist das Fehlen der Vita nicht so persönlich zu werten wie die Wii U

@ EA
Es ist bekannt, dass EA sehr große Verkaufszahlen als Ziel hat. Mirror's Edge verkaufte sich rund 2 Millionen Mal und gilt als Misserfolg. Daher sorry, aber es macht bei solchen Erwartungen ja nun echt keinen Sinn die Wii U aktuell einzuplanen. Ich sehe das jedenfalls nicht als peinlich für EA an. Wenn sie kein Interesse haben die Wii U zu bedienen, wieso sollte diese dann Teil der Marktforschung sein?
Sympathisch ist sicher was Anderes, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass EA keinen Bock auf die Wii U hat. Nintendo wäre dämlich wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und selbst wenn hat EA das Band gekappt, nicht Nintendo. -
Die neuen Zahlen aus Japan sind da: http://www.gamefront.de/
Wii U bleibt durchaus solide bei über 15.000 Einheiten.

-
die Wii U Zahlen dürften nächste Wochen noch erheblich besser aussehen, denn ich denke Mario 3DW wird in Japan für einen Wii U Boost sorgen. Ich bin dabei sehr gespannt wie hoch dieser ausfallen wird.
-
die Wii U Zahlen dürften nächste Wochen noch erheblich besser aussehen, denn ich denke Mario 3DW wird in Japan für einen Wii U Boost sorgen. Ich bin dabei sehr gespannt wie hoch dieser ausfallen wird.
Nicht hoch genug um das System langfristig vorne mitmischen zu lassen. Aber die Wii U wird überleben, genauso wie der Gamecube. Halt nur nicht mehr als Marktführer. Nintendo-Fans dürfte das aber egal sein, weil sie ihre Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid-Spiele so oder so bekommen werden und für tollen Third-Party-Support war Nintendo ja eh nie bekannt. -
Ich gehe stark davon aus das das nicht nur in Japan so sein wird sondern auch in den USA und in Deutschland.
-
-
Ich gehe stark davon aus das das nicht nur in Japan so sein wird sondern auch in den USA und in Deutschland.
Davon darf man sicher ausgehen und ich traue der Wii U auch im Weihnachtsgeschäft einiges zu.So oder so, freue wir uns einfach auf Mario 3D World.

-
Zitat
Die neuen Zahlen aus Japan sind da: http://www.gamefront.de/
Wii U bleibt durchaus solide bei über 15.000 Einheiten.

Die Xbox ist gegenüber der Ps3 aber krass eingegangen
-
Mag daran liegen, dass die Japaner (immer schon) Konsumfaschisten sind.
-
Mir geht oft durch den Kopf das Nintendo vielleicht laengst kapiert hat und akzeptiert hat nicht die Nr. 1 zu sein.
Denke denen geht es gut damit ihre " Nische" gefunden zu haben. Die beiden Gegner machen mehr oder weniger dasselbe Zeug und Nintendo macht Nintendo.
Man muss ihre Spiele schon mögen aber ihre Verkaufszahlen an Inhouse Spielen sind schon klasse.
Und mehr " Gamegefühl" habe ich bei ihnen auch oft. -
Nintendo wird dieses mal zweiter werden die ps4 erster und die xboxone wird zurückfallen so schätze ich das ganze mal ein.
Bei den beiden Mitbewerbern bekommt man im Großen und Ganzen fast identisches Spielefutter mit am Ende denke ich mal wieder Vorteilen für die Playstation.
Darauf folgt Nintendo mit einer Masse an First Party Titel die den Kauf alleine locker rechtfertigen. -
-
Nintendo sollte mal in ein eigenes Sportslabel investieren, dann können sie auf 90% der EA Spiele verzichten. Sowas wird allerdings wohl nie passieren.
Und das neue Fussballspiel von Nintendo... ich weiß ja nicht, solche Spiele gibts für Android, teilweise kostenlos...
-
Im Sportspielsektor fehlt mir vor allem Winning Eleven auf der Wii U (und insbesondere auch auf der Vita!).

-
TheGabeStar
Eigene Sportlabel? Wie wäre es zusammen mit Konami PES als Spiel nur noch für die Wii U zu bringen oder aber deren Engine oder Erfahrungen in ein Fußballspiel zu gießen was nicht jedes Jahr ein Update braucht. Vielleicht die neuen Teams per DLC für sagen wir 10 € ein mal im Jahr liefern und dies dann 2 oder 3 Jahre lang so machen und gut. Könnte für beide Seiten was sein.Zu den anderen Sportarten habe ich keine Idee aber auch da könnte man was machen. Alles bloß kein Mario irgendwas mir übertriebenen Powermoves. Da fällt mir ein: Sega hat ja auch noch ein Fußballmarke und wie wäre es mit einem einfach aber spaßigem Baseball? Das letzte was ich auf der 360 angespielt habe hat mich echt nerven gekostet. Ich habe einfach kaum was getroffen. Bei dem Neo Geo Baseball habe ich im Gegenzug viel mehr getroffen. Irgendwas in der Mitte von 2K Baseball und dem auf dem Neo Geo wäre doch mal was. Grafik müsste ordentlich aber nicht so high end sein.
-
TheGabeStar
Eingene Sportlabel? Wie wäre es zusammen mit Konami PES als Spiel nur noch für die Wii U zu bringen oder aber deren Engine oder Erfahrungen in ein Fußballspiel zu gießen was nicht jede Jahr ein Update braucht. Vielleicht die neuen Teams per DLC für sagen wir 10 € ein mal im Jahr liefern und dies dann 2 oder 3 Jahre lang so machen und gut. Könnte für beide Seiten was sein.Ja oder so, aber da wären wir wieder beim Thema 3rd Party.
Von Konami kommt halt auch fast nichts mehr außer MGS, ab und an ein Castlevania. Silent Hill haben sie vor die Hunde geworfen.Sega Sports wäre doch eine gute Alternative...
-
Das hab ich mir auch gedacht, und SEGA hat es ja damals genauso praktiziert und das 2K Label ins Leben gerufen.
Visual Concepts hat EA Sports dann gezeigt wie man richtig geile Sportspiele macht. -
-