1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 18:47
    • #6.581
    Zitat von Allrightythen

Hab die WiiU bis jetzt links liegen gelassen. Mittlerweile gibt's ja aber doch ein paar gute Spiele. :)
    Ein paar Fragen hätt ich.
    1. Versteh ich das jetzt richtig das man den internen Speicher (da gibts ja 8 oder 32gb versionen?) durch einen USB Stick erweitern kann? Falls ja, geht da jeder USB Stick?
    2. Kann ich meine Wii Controller nutzen? (Ganz wichtig wäre mir der Wii Classic Controller) Falls ja, kann man damit auch alle WiiU Games zocken? Muss nämlich sagen das mir das Tablet auf Dauer zu unhandlich ist.
    3. Es gibt ja einige WiiU Konsolen + Spiele Bundles. Bei Windwaker ist es afaik ein Download. Ist das bei allen Bundles so oder ist da teilweise das reguläre Spiel samt Box mit dabei?

zu 1. Mir ist kein USB-Stick bekannt, der nicht mit der Wii U funktioniert.

zu 2. Wii Controller kann benutzt werden, steht bei jedem Spiel dabei, welcher Controller unterstützt wird.
    Meistens werden natürlich Wii U-Gamepad und Pro-Controller verwendet.

zu 3. Ist unterschiedlich, wenn bei den Bundles das Spiel in der Dvd-Hülle abgebildet ist, dann liegt es dabei. Sonst download.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 18:50
    • #6.582
    Zitat von Pandemonium

Sony-Scheuklappen gegen Nintendo-Scheuklappen ausgetauscht. Haste toll gemacht :rolleyes:

NA ja, inzwischen ist für mich Qualität wichtiger als Quantität. ;)

• Probe80
    Anfänger
    • 7. Dezember 2013 um 20:12
    • #6.583

Ich habe irgendwo mal gelesen das man bei der Wii u bis 2 tb anschließen kann

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 20:26
    • #6.584

Ich hab mir gestern im Suff 'ne Wii U bestellt und überlege gerade, ob ich sie stornieren soll.

Einerseits hätte ich schon Lust, mal wieder ein aktuelles Mario auf dem großen Screen zu zocken, andererseits ist das so ziemlich mein einziges Pro-Argument.

Hm. Schwierig.

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 20:29
    • #6.585

Suff-Entscheidungen können nie falschsein. :zwinker:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 20:29
    • #6.586

Haha.

Man sagt doch, Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit. Also hast du genau das gekauft, was du schon immer ganz tief im Herzen wolltest.
    :thumbup:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 23:01
    • #6.587

Danke für die Infos aufjedenfall.
    Hab auch wieder Bock auf die üblichen Nintendo Games, werd mal nach Schnäppchen ausschau halten. =)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

knacht
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #6.588

Joar bei mir wird es zu Weihnachten wahrscheinlich auch ne WiiU.

PS4 und X1 tangieren mich so sehr zurzeit. Dafür mal wieder Mario und Co

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 8. Dezember 2013 um 11:25
    • #6.589

Aiight, geht mir genau so. Schlööön ein "warmes", herzliches Mario-weihnachten :D Rockt einfach. Wobei ich eigentlich eh NUR Monster Hunter Ultimate spiele momentan ... Zu geil einfach.
    Freue mich auch auf Lego City Undercover, Pikmin 3 und evtl Mario galaxy 2. Jetzt im Urlaub habe ich endlich mal Zeit für neue Spiele.

Fand die Kritik weiter hinten pbrigens schon berechtigt.. Bis auf ne Fernbedienung mit miesem Akku ist das WiiU Gamepad auch nichts dolles. Obwohl die Features bei Mario 3D World zb absolut super sind und viel Fun bringen.
    Witzig finde ich pbrigens, dass die WiiU nicht mal CDs abspielen kann :O

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 11:28
    • #6.590
    Zitat von Probe80

Ich habe irgendwo mal gelesen das man bei der Wii u bis 2 tb anschließen kann

Stimmt.

Klick mich...

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 14:28
    • #6.591

Hab ne 2TB Seagate dran hängen läuft alles tadellos.

Einer der Coolsten

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 15:11
    • #6.592
    Zitat von Allrightythen

Danke für die Infos aufjedenfall.
    Hab auch wieder Bock auf die üblichen Nintendo Games, werd mal nach Schnäppchen ausschau halten. =)

Naja, Schnäppchen wird schwierig. Online taucht gerade immer wieder das Zelda HD Bundle und das Mario Bundle auf. Die liegen zwischen 260 - 290 Euro (im Fachhandel bei 299 Euro). Dazu noch ein Pro Controller und ein paar Spiele und du bist schnell weit über 400 Euro. ;) Die Alternative sind gebrauchte Sets, aber da wird es wegen der Garantie haarig und viel billiger kommst du nur weg, wenn du ohnehin bereit bist etwas mehr auszugeben. Dann kriegst du nämlich größere Spielepakete und Zubehör noch dazu für um die 360 Euro. Da steigen nämlich die meisten Käufer bei den Auktionen aus, auch wenn die Einzelspiele den hohen Preis mehr als wett machen. ;)

Wie ist denn das eigentlich mit Monster Hunter auf der Wii U? Kommen monatliche Gebühren hinzu? Frontier G kommt ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu uns, obwohl es nun auch für PS3 und Wii U umgesetzt wurde. Auf den vierten Teil braucht man auf Wii U auch nicht warten, da bis auf weiteres nur der 3DS das Spiel bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (8. Dezember 2013 um 15:14)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 15:34
    • #6.593

Keine monatlichen Gebühren für Monster Hunter auf der Wii U und dem 3DS.

Das beste Bundle das es zur Zeit gibt ist wenn man nicht viel mit Downloads anfangen kann bei uns im Media Markt HD-Rohrbach zu haben

Weisse 8 GB Wii U
    Wiimote Plus
    Nintendoland
    Wii Party U

Das Paket gibt es da für 279 Euro dauerhaft.

Noch dazu kann man sich ja

Diverse Titel holen die man vielleicht noch nicht gespielt hat wie AC3, Batman AC, Sonic Racing, Black Ops 2, Just Dance 4, Darksiders 2 usw die man ab 14 Euro das Stück bekommt.

Einer der Coolsten

knacht
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #6.594

Kann man New Super Mario Brothers U, New Super Lugi Brothers U und Mario 3D World WiiU mit Wii zubehör spielen (Multiplayer Natürlich)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 17:41
    • #6.595
    Zitat von knacht

Kann man New Super Mario Brothers U, New Super Lugi Brothers U und Mario 3D World WiiU mit Wii zubehör spielen (Multiplayer Natürlich)

Jep, kann man. Außer dem Pro Controller und dem Tabletcontroller gibt es ohnehin nur die alten Wii Eingabegeräte. Die Wii U Remote ist nichts anderes als eine umverpackte Wii Motion Plus, genauso ist es beim Nunchuck.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. Dezember 2013 um 17:58
    • #6.596

Ich hab mir jetzt für Weihnacht Rayman Legends bestellt. Da freu ich mich drauf ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2013 um 18:21
    • #6.597

Ich habe mir die Wii recht spät gekauft und irgendwie hat die sich nie so richtig für mich gelohnt. Jetzt habe ich mal ein paar Videos von Super Mario 3D World gesehen und war schon relativ begeistert und hätte schon Bock, aber bin mir recht sicher, dass sich auch das nicht richtig lohnen würde. Verdammt.

• Shan
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 18:43
    • #6.598

Jo, so geht es mir auch. Habe die U bisher noch nicht storniert, aber ringe nach wie vor mit mir.

Außer Mario 3D World und evtl. Windwaker interessiert mich auch keines der bisher erschienen oder angekündigten Spiele. Die Konsole selbst ist mir recht sympathisch, aber ich will ungern 300 Tacken für 'nen potentiellen Staubfänger berappen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 19:31
    • #6.599

Eine Konsole nur wegen zwei Spielen zu kaufen, das halte ich auch für ausgemachten Blödsinn. Ich muss aber zugeben, dass es mir ähnlich geht, nur habe ich das Ding nun schon hier. Wobei sich bei mir noch Zombi U als tauglich rausgestellt hat und Monster Hunter ganz gut aussieht.

Mit New Super Mario Bros. U werde ich dagegen nicht warm. Es bleibt ein ödes 2D Jump and Run ohne Überraschungen, vor allem nach dem vorzüglichen Rayman Legends. Auch von The Wonderful 101 hatte ich mir mehr versprochen. Es transportiert zwar wunderbar den japanischen Humor, aber das Game spielt sich wie Pikmin auf Droge, mitsamt Klopperhektik. Vor allem ist die Blockfunktion eine Zumutung!

D-eath
    Wenn dir schon die Wii mit den Unmengen an guten Titeln keine rechte Freude bereitet hat, dann solltest du vom Kauf absehen. Es gibt ja gerade Mal eine Hand voll guter Spiele. Der Rest sind Multiports oder Murks.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (8. Dezember 2013 um 19:35)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 19:40
    • #6.600

Also ich kann mich auf der Wii U nicht über die Spieleauswahl beklagen. Viele davon (meinetwegen Sonic, Mario & Sonic oder Need for Speed) mögen vielleicht kein Kaufgrund für die Konsole an sich sein, aber wenn man das gute Stück schon hat, kann man sich die Titel ja sicher mal anschauen.

Von daher darf man auch ruhig die Drittherstellerspiele bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™