Viel Erfolg!
Spoiler anzeigen
Ich halte mich aus dem Surround-Zeug un-elegant heraus, indem ich vorne und hinten Stereo vom Verstärker aus nutze (der JVC erlaubt den Betrieb von 2 Boxenpaaren simultan); der Amplifier bekommt seine Info direkt vom TV-Sound-Out, bzw. über den Kopfhörerausgang. ( Ne Notlösung für dich?)
4Punkt-Beschallung: das "Surround" der 80er ![]()
Hatte mal eine (längere) Dolby-Surround-Phase, hab aber die 4-Punkt-Beschallung als einfach (für mich persönlich) besser-klingend empfunden. Bei Filmen und games ergeben sich manchmal Nachteile (z.B. bez der Stimmenlautstärke), damit lebe ich halt.
@update: bei mir schlägt (glücklicherweise?) die alte online-Phobie voll durch: die U war (bei mir zuhaus) noch nie online. Gottlob hatte der gute Lumpi3 schon wichtige Updates für mich gezogen, sonst hätt' ich die nicht (war wohl wichtiges Zeugs fürs Gamepad dabei). Das ist das 2-Schneidige an der Update-Manie. In der Regel nützt's Was, manchmal schadet's jedoch ganz übel ![]()
So ein Poker is Nix für mich und deshalb bleiben meine Konsolen auch 4 ever offline, so wie ich mich kenne.
Kürzlich wurden vorm Herunterfahren windows updates automatisch gezogen und beim nächsten Hochfahren installiert/eingerichtet, was leider darin mündeten, daß ich meinen Rechner rund 15 Mal ausschalten und wieder hochfahren musste, bis er mich wieder zum desktop führte, anstatt vorher schon steckenzubleiben, sich aufzuhängen, bzw. abzukacken.
Ne gute Stunde lang hatte ich nen Beinahe-Herzkasper, daß mein Rechner sich tot-geupdatet hat (wäre mein Ruin). Solange ich meinen Konsolen SOWAS ersparen kann, mach ich das auch. ![]()
Dir wünsche ich ganz viel Erfolg/Glück mit der Lösung deines Problems, Jason! ![]()