Hat schon wer in "Landman" rein gesehen?
Der Cast hat es imo in sich. Aber gefühlt wird Sheridan nun zum Massenprodukt
super Serie. Hab die ersten 3 Folgen geschaut und mir hat es super gefallen !!
Hat schon wer in "Landman" rein gesehen?
Der Cast hat es imo in sich. Aber gefühlt wird Sheridan nun zum Massenprodukt
super Serie. Hab die ersten 3 Folgen geschaut und mir hat es super gefallen !!
Ihr meint jetzt die erste Staffel oder? Habe die erste geschaut und es war der absolute Hammer! Am Anfang hatte ich noch ein wenig bedenken aber von Folge zu Folge wurde es besser. Die zweite Staffel werde ich erst schauen wenn alle Folgen draußen sind.
So Arcane Season 2 beendet. Insgesamt ein befriedigender Abschluss aber Season 2 holte doch viel weiter aus und wirkte dann gegen Ende sehr gehetzt um noch den Abschluss zu bekommen. Die Verteilung der Storystränge war mir zu komplex und man hatte das Gefühl, dass einige zu kurz kamen. An sich wirkte die Story in Part 2 sehr JRPG mäßig. Season 1 gefiel mit mit der noch simplen Story und dem sehr gut platzierten Worldbuiding besser.
Arcane S2 Gestern zu Ende geschaut. Erst dachte ich "Ja das Ende ist ok", obwohl es mich sehr kalt gelassen hat. Aber dann im Bett dachte ich "Ne ist einfach nicht gut gemacht das Ende".
Powder ist der einzige Charakter der nicht total Egoistisch handelt. Und sie muss sterben? Realy? Vi ist so Kacke und Egoistisch, im übrigen handeln alle Egoistisch (von den Haupt Chars, Ekko handelt nicht egoistisch aber er ist für mich eine Nebenrolle)... Das geile ist nur wie die Macher die Folge wo Vi tot ist zeigen... Utopia (das entschedigt auch den Tot von Powder)! ![]()
Das mit Paralleluniversum kann ich echt nicht mehr sehen!! Aber hier wurde es super gelöst, Respekt!
Ich liebe Zeit Geschichten und diese ist perfekt umgesetzt, das Ekko nicht alleine durch Zeit zurückdrehen gewinnt ist einfach super umgesetzt. Die letzte Folge hat sich für mich nach einem LOL Match angefüllt was ich sehr positiv finde.
Ich könnte dutzende Dinge schreiben die mir gefallen haben und nur ganz wenige die ich nicht gut fand. Vor allem Respekt das man die Chars nicht eindimensional zeigt und das sie nicht durch Ihr Geschlecht oder Hautfarbe oder Sexuelle Ausrichtung definiert werden. Alle sind gut und Kacke zugleich. Selten in letzter Zeit so viel Gleichberechtigung in einer Serie gesehen. Habe auch keine Aufreger aus irgendwelcher Ecke im Internet gehört. Viele Handlungen erschließen sich mir nicht und sie kommen aus heiterem Himmel aber ok. Trotzdem finde ich die Geschichte gut gemacht. Visuell ist das Ganze einfach nur Kunst!
PS: Ich brauche jetzt etwas Abstand von Zeitlupen Aktion. ![]()
Edit:
Es gibt ja die Vermutung das Jinx noch Lebt in dem sie in ein Dimensionstor verschwunden ist. Wenn ja dann Mega! Wenn sie in der neuen Serie dann auf ein Mal irgendwo auftaucht (es geht ja nicht mehr um sie) dann feire ich das total ab! ![]()
Bin mir sehr sicher dass Jinx noch lebt - siehe hier
https://www.reddit.com/r/arcane/comme…reak_the_cycle/
Ja genau das meinte ich auch mit dem zweiten Spoiler. Und wenn das so ist dann ist es so unglaublich perfekt!! Und wenn nicht, haben sie es nur halb kaputt gemacht, mit der Folge davor haben sie so viel gut gemacht.
Racket Boys (OmU) - Netflix
Da ich bei Blue Box in die Falle getappt bin und nun wöchentlich auf weitere 20 Minuten Anime warten muss, wollte ich zur Überbrückung etwas Ähnliches gucken und hab mich an diese Realserie auf meiner Watchlist erinnert. Bad Faith könnte man sagen hier hat man es mit einem Haikyuu! Clone mit Badminton statt Volleyball zu tun so krass sind die Parallelen. Kleinstadt- bzw. hier Dorfsetting inkl. der Klischeebewohner, kleine Landschule die früher mal zur Elite in ihrer Sportart zählte, ein Sportclub mit kaum Mitgliedern und eine Gruppe Schüler die mit dem Sport nicht nur immer besser, sondern auch erwachsen werden. Und natürlich kämpft man sich vom ständigen Ausscheiden in Vorrunden bis zur Nationalmeisterschaft.......business as usal also.
Es ist auch nicht besonders originell wie der Hauptcast bestehend aus 4 Jungs und 2 Mädchen durch Umstände (ich meine es war bei den Jungs die Schließung und bei den Mädels die Renovierung des jeweiligen Wohnheims) alle in einem Haus bei ihren jeweiligen Trainern leben, die auch noch miteinander verheiratet sind und so eine Art Chaosinternat im Miniformat entsteht. Allerdings ist das Ganze dabei so putzig dass man am liebsten selber wieder 16 wäre und dort einziehen würde.
Im Gegensatz zum ähnlich gelagerten K-Sportdrama Coming To You At The Speed Of 493km/h das vor allem auf die persönlichen Geschichten der Sportler und die Liebesbeziehung der beiden Hauptdarsteller fokussiert war, bekommt man mit Racket Boys tatsächlich Haikyuu! 2.0 also ganz viel Badminton und Teenager Coming of Age. Hab ich dieses Wochenende leider komplett verputzt, obwohl die 16 Episoden mindestens 60 Minuten, teils sogar Spielfilmlänge haben. War wirklich schön 8,5 von 10
Fand Racket Boys auch richtig gut.
Direkt mal durch gelaufen und „Silo“ ep1 auf AppleTV geschaut. U.a. Mit Tim Robbins
Hat was von Borderlands geht aber einen etwas anderen Weg. Folge 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen.
ST 1 beendet. 8/10
Hat in den 10 Folgen ganz schön gedreht und die gucke ich auf jeden Fall weiter. Colle Darsteller und erfrischende Lokation.
Allerdings läuft mein A+ Abo am 13. aus und ST2 ist gerade erst bei EP4/22. Zudem haben die Dreharbeiten von ST3 bereits begonnen.
Von daher werde ich wohl erst wieder einsteigen, wenn die Serie mal komplett ist.
Komplet dürfte einige Jahre dauern.
Bin mir nicht sicher, wie sehr sie das aufblähen.
Es sind wohl drei Bücher?
ST 1 soll die erste Hälfte des ersten Buches gewesen sein.
ST2 hat nun aber mehr als doppelt so viele Folgen - ob das dann nur die 2. Hälfte vom ersten Buch sein wird, kann wohl keiner sagen.
Einfach die Bücher lesen, die sind auch sehr gut. Nach der Ersten Staffel war ich so angefixt das ich alles lesen musste.
Werde mir die zweite Staffel anschauen wenn es alle Folgen gibt.
Edit: Habe mich schon gewundert wieso du schreibst das die Staffel 2 doppelt so viele Folgen hat. Ich lese im Internet das sie 10 Folgen hat wie die Staffel 1.
Landman ist auch einfach wieder gut. Eigentlich schreibet der gute Taylor fast immer die gleiche Geschichte aber irgendwie funktioniert es dann trotzdem immer und immer wieder.
Silo S02 ist allerdings eine sehr zähe Angelegenheit bisher, puh bin bei den ersten beiden FOlgen jeweils 1x eingeschlafen, gut nach 12h Arbeitstagen oder abendlichen Meetings sollte man vielelicht auch was anderes anschauen aber das war einfach imo nicht wirklich gut.
Kleine Newsunterbrechung
Disney hat vor Kurzem die 2. Season von Moving bestätigt. Das Drehbuch kommt wieder von Kang Full und der Cast wird auch in allen wesentlichen Rollen erhalten bleiben. Das Budget wurde ebenfalls nicht gekürzt und beträgt abermals 50 Billionen Won ca. 34 Mio € was für südkoreanische Verhältnisse in etwa auf Augenhöhe mit Amazons Ausgaben für die Herr der Ringe Serie ist. Zum Vergleich für 25 Mio € kann man Jisoo von Blackpink und den angesagtesten männlichen Schauspieler des Landes haben und 20 Episoden lang einfach alles explodieren lassen. ![]()
Apropos Jisoo ihre neue Zombie-Serie Influenza startet im Januar 2025 im koreanischen Fernsehen. Noch steht nicht offiziell fest wer die Rechte im Westen hat, aber auch da wird Disney+ gemunkelt. Moving und Snowdrop waren global ihre erfolgreichsten koreanischen Serien, daher klingt das schon recht sinnig.
Edit: Habe mich schon gewundert wieso du schreibst das die Staffel 2 doppelt so viele Folgen hat. Ich lese im Internet das sie 10 Folgen hat wie die Staffel 1.
Hab hier meiner Alexa geglaubt, die mir ein "übersetztes Ergebnis von Wikipedia" mit 22 Folgen für ST2 serviert.
Das hab ich natürlich erst einmal so gefressen.
Hab nun aber auch nochmal geschaut und ja, scheinen dann wohl auch wieder 10 Folgen zu sein.
Schaffe ich trotzdem nicht mehr mit dem Abo zum 13.12.
The Trunk (OmU) - Netflix
Sehr ansprechend inszenierte Mischung aus Thriller und Beziehungsdrama. Hier zu viel von der Handlung zu verraten würde die 8-teilige koreanische Serie wirklich kaputt machen, aber das Grundgerüst der Handlung bildet ein Scheidungspärchen, das nicht mehr miteinander aber irgendwie auch nicht ohneeinander existieren kann. Jeong-won ist ein erfolgreicher Musikproduzent und gehört Dank seines Vaters, dem CEO eines nicht näher genannten Großkonzerns, zu den Superreichen. Seine Exfrau Seo-yoon ist Architektin/Innenausstatterin für die finanzielle Elite und eine verwöhnte Schlange. Sie kommt nachdem sie selbst sehr schnell wieder geheiratet hat auf die Idee Jeong-won dazu zu erpressen eine auf ein Jahr befristete Vertragsheirat einzugehen. Erklärt er sich dazu bereit gäbe es für sie eventuell wieder eine Zukunft.
Die Braut ist von der teuersten Agentur Hand verlesen und soll ein Teil ihrer Rache und gleichzeitigen Kontrolle über ihren Exmann werden. Das klappt aber von Anfang an nicht so richtig, denn obwohl Jeong-won sich sträubt und die Interaktion mit seiner neuen Frau In-ji streng mit Abstand und nach Handbuch abläuft, gibt sie ihm allmählich Kraft und Lebensfreude zurück und er beginnt sich zu wehren. Die eh schon verzwickte Situation beginnt völlig außer Kontrolle zu geraten als plötzlich heraus kommt wer Seo-yoons neuer Mann wirklich ist und In-ji's Vergangenheit sie einholt inkl. einem Stalker der gerne auch mal Leute um die Ecke bringt dann aber selbst das Zeitliche segnet.
Bis etwa Episode 5 hatte ich das Ganze tatsächlich auf 10 von 10 Kurs gesehen, aber leider baut die Serie zum Ende hin leicht ab. Das Ende der Beziehungsgeschichte ist toll erzählt, der Thrillerteil aber leider am Ende mau und komplett unglaubwürdig. Reicht aber immer noch dicke für ne 8 von 10. Schöne und sehenswerte Miniserie deren Thrillerpart dann leicht enttäuscht hat.
From Season 1 ist ja jetzt bei Prime, habe schon viel davon gehört. Aber kommen dann auch die weiteren Seasons zu Prime?
Das ist Paramount+ Content. Ich fürchte das Season 1 eher ein Anteasern ist, um die Leute dann zu einem zugebuchten Paramount+ Monat zu verleiten.
Wird tatsächlich ein Teaser sein für Paramount+ , bei Evil hatten sie das auch schon mal gemacht.
Wenn es was taugt (für mich) hoffe ich dann für die Zukunft immer noch auf Disc-Releases für diese vormals exlusiven Serien. Inzwischen gibt es ja sogar sowas wie Ted Lasso auf Scheibe. Danke für den Tipp auf jeden Fall, schaue ich mir dann auch mal From S1 an.
Pilot zu From ist genau mein Ding, sehr nices Setup, starke Atmo, kurzweilig!
Stärke Silent Hill Vibes!