ist von einem anbieter und net amazon ![]()
[DS] Aliens Infestation
-
Azazel -
21. Juli 2011 um 17:04
-
-
Jep, habs bemerkt. Inkl. Versand aber immernoch knappe 7 Euro billiger als der Startpreis.
-
Ich fand damals das Alien Game für SNES sehr gut. Kann jemand einen Vergleich ziehen ob Infestation da mithalten kann, vor allem atmosphärisch, oder sogar besser ist?
-
Mir gefällts in allen belangen besser als Alien 3 fürs SNES. Die Grafik empfinde ich als wesentlich häbscher, auch wenn die Alienwarrior in Alien 3, dank des "metallooks" eher wie ihre Pendants im Film wirkten. Die Musik ist gut, die aus Teil 3 passte aber besser zum geschehen.
Die Story selbst passt wunderbar und spielt kurz nach dem Ende von Aliens-Die Rückkehr....hätte sogar besser als Film funktioniert als Alien 4.Das Spielprinzip ist natürlich sehr ähnlich. Sidescroller eben. Allerdings wurde das ganze hier wesentlich stärker mit Metroid & Co. vermischt sprich: nicht alles ist von Anfang an zugänglich. Du musste bessere Waffen suchen und Gerätschaften suchen um weiter zu kommen.
Dazu gibts nahezu alles aus den Filmen: Facehugger, Chestbuster, Warrioraliens, Alienqueen, der Spacejockey (und dazu gibts ne feine Überaschung!), die Sulaco, LV 426 und natürlich Marines!).Kurz: Doch, INFESTATION übertrifft das ohnehin gute SNES Alien 3 um Längen und ist wesentlich einfach!
-
WayForward sind die Leute, die Contra4, A Boy and his Blob und Batman TB&TB gemacht haben. Kein schlechtes Spiel dabei. Ich vertraue denen sogar ein Multiplayerbasierendes Silent Hill auf der VITA an. Ich freue mich ernsthaft auf Book of Memories. Und Infestation wandert früher oder später auch in mein Regal.
-
-
Thor für DS sowie das neue Bloodrayne für XBLA und PS3 haste vergessen.
-
Es sieht schon wirklich cool aus, etwas langsam aber das ist ja auch Alien, da rennt man nicht einfach mal so durch Raumschiff/Level, von daher wer auf Sidescroller steht macht sicher nichts verkehrt mit dem Spiel, und zum Alien Szenario muss man nix sagen.

Hoffendlcih werden alle Alien Games von SEGA
richtig gut! -
Sega ist nur Publisher. Thor konnte man, abgesehen von der DS Version, auch in die Tonne kicken.
-
Bin jetzt auch Aliens DS am spielen und ebenfalls begeistert
Ich frag mich nur, wieso die Preise bei Amazon so in die Höhe geschossen sind? -
Die sind nicht in die Höhe geschossen. Liegt nur daran, dass es bei Amazon gerade nicht lieferbar ist und andere Händler ihr Glück versuchen

-
-
Ich habs auf jeden Fall jetzt durch. Ein schönes Spiel, dem jedoch der letze Feinschliff fehlt. A) Technisch nur auf GBA-Nivea mit zu monotonen Grafiken, B) Uninspirierte Bosse, C) Nicht komplex genug und D) viel zu kurz. Ein vrnünftiges Ending fehlt leider auch. Aus meiner Sicht deshalb 7 von 10 Punkten. Aus diesem Spiel hätte man doch so viel mehr machen können. Bin von WayForward wieder etwas enttäuscht.
-
@Minrod: Hast du schon BloodRayne: Betrayal gespielt? Falls ja, hat dir das besser gefallen?
-
Nein. BloodRayne habe ich nicht gespielt, kann es also nicht beurteilen.
-
Also ich find das Aliens Dingens nicht so super. Ist irgendwie so 08/15 Kost. Halt nicht schlecht und solide umgesetzt, aber irgendwie auch ein bischen langweilig.
-
Zum Test:
Der ist ja ganz net, beinhaltet aber Fehler. Zum einen sollte man erwähnen das man die gefundenen Marines nur dann ins Team aufnehmen kann, wenn man bereits ein Leben/Marine verloren hat. Ansonsten bleiben sie an Ort und Stelle. Da man nicht an alle Orte zurückkehren kann, kann man also nicht immer seine Truppe auffüllen.
Zum anderen ist der Flammenwerfer sehr wohl (und sehr stark) im Spiel vertreten. Diesen Satz sollte man also aus dem Test entfernen. Ansonsten stimme ich, vor allem beim Fazit, zu.

-
-
Danke für das Feedback Azazel! Das ärgert mich schon sehr, denn wir legen mit dem Redesign sehr viel Wert darauf, dass die Infos in Reviews stimmen und vollständig sind. Selbst wenn unsere Tests dann eben 1-2 Wochen später als anderswo erscheinen. Wegen dieses Ziels tun wir uns auch den ganzen Käse mit der Überarbeitung der alten Datenbank an. Eben damit wir alle Tests auf ein Level bringen. Solche Fehler laufen den Bemühungen aber komplett entgegen. Ich werde mit dem betreffenden Autor Rücksprache halten. Bis dahin geht der Test erstmal in den Stand-By Modus. Danke für den Hinweis!

-
Gibts im Saturn grade für 10€ im Wühltisch (SB)
-
- Offizieller Beitrag
Und hier ist der bereits angesprochene Test zum Spiel, geschrieben von Dominic und Daniel.
ZitatAliens Infestation

Der Motion-Tracker piept wie verrückt. Ein wildes Fauchen ist in der Dunkelheit zu hören. Das Pulsgewehr liegt im Anschlag - und das Herz schlägt wild!
-
Wie bereits vor 3 Jahren: klasse Spiel!
Heute stört mich einzig das popelige Ende.
-
Finde das Spiel auch sehr gut. WayForward hat tolle Arbeit abgeliefert.
-
-