1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

PES 2012 - Demo da!

• Retrorunner
  • 22. August 2011 um 23:35
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 27. August 2011 um 08:24

Wo kann man die konkretes Daten dazu ausfindig machen?

:thumbdown: scheiss Nazis!

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 27. August 2011 um 08:51

So , Demo gespielt und gefällt mir recht gut.Möchte allerdings doch auch das neue Fifa vorher Probe spielen.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 27. August 2011 um 09:02

Ich habe gestern ein paar Partien gegen einen Kumpel gezockt und wir sind uns einig, dass das Spiel auf einem sehr guten Weg ist aber auch in den paar Partien wurde viel durch Patzer des Goalies entschieden...man spielt sich einen Wolf um Tore herauszuspielen, um dann durch einen Fernschuss inklusive Abstauber doch den Ausgleich zu kassieren und das öfter als man es ertragen kann. Waren die Goalies im letzten auch schon so mies oder bin ich inzwischen durch die Fifa-Torhüter verwöhnt?

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 27. August 2011 um 09:35

Ne das ist quasi eine unendliche Geschichte, das zieht sich schon ewig, und die Beschwerde ist immer exakt so wie du sagst, warum muss ich mich beim Spielen so anstrengen damit am Ende der Goalie patzt...
    aber schau dir ma Fussball in echt an, da siehts einfach nicht grossartig anders aus, und ich denke es ist eher Fifa die zu gute Torwärter haben, das Problem bei PES ist das die Goalies halt immer recht mittelmässig sind, in realität haben die Tage an denen sind die einfach unbezwingbar da können die alleine Spiele entscheiden, das ist bei PES halt nicht so, weder im negativen noch im positven.
    Imo sollten einige Spieler sich einfach an Fifa halten und gut ist, die kommen einfach mit dem casual Gameplay besser klar als PES wo es eben auch sehr stark um Risk vs Reward geht.
    Bei Fifa kommts mir nach kurzer Zeit so vor als wäre jedes Spiel das gleiche und das auchnoch gegen jeden Gegner, man erkennt kaum eigene Taktiken, man muss sich als Spieler an das Spiel anpassen und quasi Quicktime mässig reagieren, auch witzig und skill brauch es aus, aber naja ist halt der Unterschied zwischen Simulation und Arcade. Ich bin eher so der Taktik Fuchs, als der Aktion-Spezialist.
    Fifa kann aufjedenfall mindestens genausoviel Spass machen und auch mindestens genauso spannend sein, meistens ists sogar spannender da weniger Taktik rumgespiele... aber an die Spieltiefe eines PES kommt es eben nicht ran.

PES2006 oder Folgeteile mit schlechten Teams sind der Maßstab der Simulation, Wer bei den neuen PES teilen die Topteams nimmt ist selber Schuld, echt traurig das PES2006 nicht weiter steigern oder wengistens das Level halten konnte...

2 Mal editiert, zuletzt von Eppe (27. August 2011 um 09:43)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 27. August 2011 um 09:59

Eppe

Fifa als Arcade abzustempeln ist keine besonders treffende Aussage. Und Arcade ist es schon seit Fifa 10 ganz und gar nicht mehr.
    Ich weiß die Torhüter waren bei PES nie die stärksten, nur empfinde ich die in der Demo zu 2012 als die bisher schlechtesten. Und ja die Fifa Torhüter sind manchmal etwas zu stark. Aber das finde ich besser als sich hinterher über Dinge zu ärger, auf die man keinen Einfluss hat.

Weiß man eigentlich welche Teams letztendlich litensiert sind? Gibt es irgendetwas neues vom Meisterligamodus?

Einmal editiert, zuletzt von daniel.dani (27. August 2011 um 10:04)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 27. August 2011 um 16:03

Fifa als arcade zu bezeichnen machen die pes spieler gerne,ist aber totaler quatsch.Bei fifa sind die mannschaften sogar so voreingestellt wie sie in wirklichkeit spielen.Kann man in den individuellen taktiken des jeweiligen teams nachschauen(druck,pressing,verteidigung,chancenerarbeitung usw).
    Ich werde mir dieses jahr beide kaufen.:D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 27. August 2011 um 18:10

Ok das letzte Fifa nehme ich mal raus, man kann das Spiel trotzdem nicht so gestalten wie in PES, aber das Gameplay ist in der Tat etwas freier, grössere Spielzüge sind nun auch möglich ohne das der Computer sie dir vorgibt und dir "den weg frei macht". Also 100% Arcade ist Fifa nicht, nicht mehr.
    Vor 2010 hatten sie irgendwie immer nur an den alleingängen gefeilt imo und 2011 dann endlich auch mal am Passspiel und dem Spielaufbau, von daher nehme ich das mit dem Arcade zurück.

*
    Ballschleppen in PES ist Teilweise ein Traum, was da für geniale Spielzüge rausgekommen sind in PES 2006 sowas sieht man nur in der Primera Division :thumbsup: da bruach mir einfach keiner mit Fifa kommen... wenn man Fifa nur Ansatzweise das Gefühl hat man hat einen Spielzug komplett selber iniziert speichert man das Tor doch gleich und dann heisst es "schau den Doppelpass" - sag ich nur ROFL!

3 Mal editiert, zuletzt von Eppe (27. August 2011 um 18:16)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. August 2011 um 18:58

Eppe könntest du dich bitte mit beiden Serien genau auseinander setzen? Das ist auf der einen Seite Schlechtreden von Fifa und auf der anderen Seite Schönreden bei PES. Die Torhüter bei PES2012 sind eine Katastrophe und das hat nichts mit der Realität zu tun. Das gibt sogar der PES Community Manager Herr Murphy und die PES Fanboys von WENB zu.

Habe mir deine letzten Postings durchgelesen,aber irgendwann ist mal gut mit der Einseitigkeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• fritzle
    Erleuchteter
    • 27. August 2011 um 20:14

Das beide spiele natürlich ein vollkommen unterschiedliches spielgefühl bieten ist klar.Da kann sich jeder fussball fan daas passende spiel kaufen.Ich werde in fifa 12 schön den manager modus ab der 4.englischen liga spielen und bei pes mich dem meisterliga modus widmen.
    Finde es soooo geil wie die pess ki dieses jahr fussball spielt.Wenn dann noch NBA2k12 rauskommt brauch ich ein jahr kein anderes videospiel mehr.:D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 27. August 2011 um 20:20

He ich hab doch gesagt das man Fifa seit 2010 ernst nehmen muss, so einseitig war das nicht. Ist ja nicht so das ich hier ein PES Fanboy wäre, France 98 und Fifa 099 waren 2 klasse Spiele!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. August 2011 um 11:43

Habe aus Interesse mal die Demo gezockt und bin schon verwundert bzw. schockiert was aus PES geworden ist. Wo sich FIFA in allen Belangen gesteigert hat ist PES einfach stehen geblieben. Die Grafik und Animationen (anscheinend hat Konami wohl Progrebnyak von VfB fürs Motion Capturing verwendet) bei PES sind imo absolut grottig im VErlgeich zu Fifa. Das Publikum....WTF wir sind im Jahr 2011. Dann immer noch dieses absolut bescheuerte Passgeräusch, ne nach zwei Spielen habe ich die Demo wieder gelöscht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. August 2011 um 12:14

Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Nachdem ich die letzten Jahre immer Fifa gespielt habe werde ich - wohl auch aus Gewohnheit nicht mehr mit PES warm. Zu PS2-Zeiten habe ich aber PES auch klar vorgezogen.
    Was mir aber auch an PES positiv aufgefallen ist, ist das größere Spielfeld. Bei Fifa 11 ist ja immer sehr eng auf dem Platz.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. August 2011 um 15:07

Seitdem ich seit 10 Jahren nurnoch in 6 Sterne Hotels gehe, wo ich dann jeden morgen Zucker in Arsch geblasen bekomme, kann ich mir für meinen Urlaub nichtsmehr anderes vorstellen.
    Vorallen Grafik und Animation zu erwähnen *roflmao* als wenn Fifa das besser machen würde, ich sag nur komm Rio Ferdinant nochmal Hacke an Hacke "gogogogo"!

Euch ist schon klar das PES der Erfinder der individuellen Animatienen ist,
    bei Fifa war bis 2009? jeder Spieler fast exakt gleich, bei PES hat schon seit 2004? jeder Spieler seinen "eigenen Charakter". Das witzige es gibt 1000den von Leuten denen es genauso geht, aber das liegt nicht daran das Fifa älter geworden ist und besser, sondern das ihr älter geworden seid und nichtmehr so engstirnig, auf den ganzen Schnickschnack zu opfern und darauf "zu verzichten", nur für eine bessere Spielmechanik, das kommt halt für viele nichtmehr in Frage.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. August 2011 um 15:22
    Zitat von Eppe

Vorallen Grafik und Animation zu erwähnen *roflmao* als wenn Fifa das besser machen würde

http://vimeo.com/27671077

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 28. August 2011 um 15:46
    Zitat von Funkuchen

http://vimeo.com/27671077

Zu Geil :D

@ Eppe
    Langsam habe ich die Vermutung, dass du doch ein ganz klein wenig voreingenommen und bisschen Fanboy bist ;) Wie bereits erwähnt wurde, kann man vieles schön und anderes schlecht reden. Am besten legst du die letzten 3 Fifa und PES nochmals ins laufwerk und lässt diese Revue passieren, denn dann würdest du merken, dass du mit deinen Aussagen sehr im Abseits stehst ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. August 2011 um 17:46

'Ich sag nur "Rio Ferdinant Hacke an Hacke gogogo!"
    "Papadopoulos Kyriakos ? HACKE AN HACKE! GOGOGO!"
    Wiegesagt erählt mir nix von Animationen, Fifa hat dafür glatte 10 Jahre gebraucht und 2010 konnte man noch mit Rio Ferdinant Tricks machen die nichtmal C.Ronaldo und Messi wirklich drauf haben, also erzählt mir mal nichts, ihr seid zufriedne mit Fifa, ich mit PES dann ist doch alles in Butter?

Einmal editiert, zuletzt von Eppe (28. August 2011 um 17:49)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 28. August 2011 um 17:51

Ich warte noch die Demo auf der 360 ab.
    Aber was mich jetzt schon wahnsinnig freut ist die Tatsache,das das Elfmeter schießen wohl erheblich überarbeitet worden ist.
    War für mich der größte Kritikpunkt.
    Also holen werde ichs auf jeden Fall

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. August 2011 um 17:54
    Zitat von Eppe

'Ich sag nur "Rio Ferdinant Hacke an Hacke gogogo!"
    "Papadopoulos Kyriakos ? HACKE AN HACKE! GOGOGO!"

Was willst du mir damit sagen? :tooth:

Zitat

Wiegesagt erählt mir nix von Animationen, Fifa hat dafür glatte 10 Jahre gebraucht und 2010 konnte man noch mit Rio Ferdinant Tricks machen die nichtmal C.Ronaldo und Messi wirklich drauf haben, also erzählt mir mal nichts, ihr seid zufriedne mit Fifa, ich mit PES dann ist doch alles in Butter?

Die Animationen sind bei Fifa09-12 eindeutig runder, sehen besser aus und die Anzahl ist größer.

Bitte setz deinr rosarote Brille ab..wir sind nicht im jahr 1999 wo Fifa Arcadepur war. Fifa hat eindeutig Schwächen, genau wie es PES hat. Aber bei dir scheint bei PES alles im Butter zu sein. Sei es die Keeper oder die Animationen. Melde dich mal bitte in einem PES Forum an und schreib das mal als Meinung hin,du wirst nicht für ernst genommen...genau wie hier.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. August 2011 um 18:10

Was will ich damit sagen?
    Nimm, ManU pass den Ball zu Rio Ferdinant und dann "Hacke and Hacke gogogo" ^^
    Das war aber so peinlcih ich denke (hoffe) das es gefixxt wurde.
    Die Anitmation fand ich auch wierd vorallem die Sprintanimation, aber das war bei Fifa nicht wirklich viel besser.
    Wiegesagt PES 2006 mehr braucht man nicht, ich hoffe das Pes2012 die würdige Ablöse wird!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 28. August 2011 um 18:27
    Zitat von RatedEdge666

Ich warte noch die Demo auf der 360 ab.
    Aber was mich jetzt schon wahnsinnig freut ist die Tatsache,das das Elfmeter schießen wohl erheblich überarbeitet worden ist.
    War für mich der größte Kritikpunkt.
    Also holen werde ichs auf jeden Fall

Das Elfmeterschießen fand ich auch extrem dämlich. Dann lieber so etwas wie bei ISS64 ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™