1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy VII

• knacht
  • 20. Juni 2012 um 10:27
  • Oiseau
    Profi
    • 29. Dezember 2022 um 10:28

Also bis jetzt ist es für mich das mit Abstand leichteste Final Fantasy. Das kann sich durchaus noch ändern von daher kein finales Urteil aber bis einschließlich Abschnitt Unterwasser Reaktor in Junon (etwa 70% CD2) hat mich kein Boss wirklich intensiv gefordert.

Bin bisher maximal 1x gestorben bei 2-3 Bossen. Musste da aber auch taktisch nichts großartig anpassen. Und ich bin absolut kein Meister-Gamer.

Bin auch der Meinung dass manche Attacken zu OP sind von den eigenen Charas und auch die Limits kann man imo zu häufig einsetzen. So ganz passt das Balancing nicht. Wie gesagt das ist mein aktueller Eindruck.

Mehr zu schaffen als die Bosse macht die Orientierung auf der World Map, weiß da oftmals überhaupt nicht mehr wo welcher Ort war.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

3 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (29. Dezember 2022 um 10:38)

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2022 um 11:11

Das es besonders schwer ist würde ich auch nicht behaupten. Man kommt eigentlich immer weiter, aber habe das bei anderen Final Fantasy Teilen nicht anders empfunden. Teil 9 habe ich vor kurzem gespielt und bin auch gut durchgekommen. Beim letzten Endgegner bin ich dort zweimal gestorben. Ansonsten fällt mir nur der letzte Dungeon von Teil 6 ein, der im Vergleich zum Rest des Spiels echt schwer war ohne entsprechende Ausrüstung. Generell wird es bei allen Teilen in meiner grauen Erinnerung fast nur durch Statusänderungen schwierig.

• Oiseau
    Profi
    • 29. Dezember 2022 um 11:23

Gegenüber 10 (+10-2) ,12 und 13 (+13-2 u. 13-3) ist 7 deutlich einfacher würde ich sagen. Zu den anderen Oldschool Teilen kann ich konkret noch nichts sagen (speziell 8+9).

Bei den anderen Teilen gibt es selbst in der Mainstory deutlich forderndere Kämpfe immer mal wieder. Das hatte ich bisher überhaupt nicht bei 7. Finde ich etwas überraschend weil ich eher dachte die älteren Teile sind fordernder.

Aber vielleicht kommt ja noch was.

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (29. Dezember 2022 um 11:24)

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2022 um 11:37

Bei Teil 10 und 12 kann ich mich jetzt nicht an so schwere Kämpfe erinnern. Teil 10 habe ich aber auch nur einmal schnell durchgespielt, weil ich den Teil nicht mag. Teil 12 mag ich sehr und habe ihn sehr ausgiebig gespielt und war dementsprechend immer gut gelevelt.

Das Materia System von Teil 7 hat mir damals auf jeden Fall gut gefallen im Gegensatz zu dem Sphärenbrett in Teil 10 (oder 12?). Hat mich auf jeden Fall immer motiviert.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 11:41
    Zitat von ChaosQu33n

Danach muss man erstmal Crisis Core spielen :lol: Ich konnte Cloud dann gar nicht mehr leiden. Was fürn Douchebag der eigentlich ist :lol:

!!!

Für mich sind Cloud und..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...unzertrennlich verknüpft :haulol:

3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (29. Dezember 2022 um 11:42)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2022 um 11:45
    Zitat von ChaosQu33n

Danach muss man erstmal Crisis Core spielen :lol: Ich konnte Cloud dann gar nicht mehr leiden. Was fürn Douchebag der eigentlich ist :lol:

Finde Cloud auch ohne das Spiel zu kennen nicht grad sympathisch, aber genau das ist der Grund wieso ich absolut kein Fan von diesen Spinn-Offs und tausend Ablegern bin. Versauen viel des eigentlichen Plots für die schnelle Mark.

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 11:47

Der ganze Emo Kack den Cloud abzieht hat halt damals auch voll gepasst.
    Heut willst einfach nur noch draufschlagen!

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2022 um 11:49

To be fair, der gesamte Cast besteht als hassenswerten Vollidioten. Find jetzt auch Barrett nicht grad ein Positivbeispiel :lol:

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 11:55

Mochte in dem Game eigentlich immer nur Aerith, Red und Caith Sith...

• blast68k
    fka Commodore64
    • 29. Dezember 2022 um 12:17
    Zitat von Uroko Sakanabito

Wenn man im Battle Square noch was vernünftiges mitnehmen will geht da auch unendlich Zeit drauf ^__^

Jo, da hab ich damals locker nochmal 10-20h reingebraten. Selbst bei meinem letzten Durchgang in diesem Jahr hab ich doch recht lange noch dran gesessen, aber natürlich nicht so lange wie damals.

Zitat von Oiseau

Also bis jetzt ist es für mich das mit Abstand leichteste Final Fantasy. Das kann sich durchaus noch ändern von daher kein finales Urteil aber bis einschließlich Abschnitt Unterwasser Reaktor in Junon (etwa 70% CD2) hat mich kein Boss wirklich intensiv gefordert.

Ich hab es dieses Jahr auch nochmal durchgezockt (Remaster auf der PS4) und das war schon ein sehr einfaches Spiel, damals habe ich auch an einigen Bossen echt gehangen (z.B. habe ich merkwürdigerweise extrem lange an dem Boss im Junon Unterwasserreaktor gehangen). Ich kann jetzt gerade nicht mehr sagen wo genau, aber ich meine das es Andeutungen gibt, wohin man als nächstes muss nach Rocket Town.

Finde den Cast jetzt aber auch nicht so schlimm wie @Uroko Sakanabito oder @Ignorama, da die Motive für mich teilweise schon nachvollziehbar sind. Tifa ist vorallem ein Charakter, der eigentlich seit jeher immer alles runterschlucken musste und sich eigentlich immer zurücknehmen musste.

Meine ewigen Favoriten aus dem Spiel (und teilweise darüber hinaus) bleiben Aerith, Tifa und Yuffie. Cait Sith, Cid und Red auf jedenfall auch gute/Interessante Charaktere. War damals für mich schon ein besonderes Spiel.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

2 Mal editiert, zuletzt von blast68k (29. Dezember 2022 um 12:20)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2022 um 12:22
    Zitat von Uroko Sakanabito

Mochte in dem Game eigentlich immer nur Aerith, Red und Caith Sith...

Aerith habe ich im Original gehasst. Red und Caith waren mir egal, wobei ich Caith auch eher scheiße fand

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Dezember 2022 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Es ist halt witzig, dass Cloud der Edgelord von SOLDAT wird, obwohl Zack das komplette Gegenteil von ihm ist.

Und dass sich ein dermaßen lebensbejahender Charakter für dieses Arschloch geopfert hat, und dann muss man Cloud auch noch spielen, wie er ein absoluter Arsch ist und Tifa WEISS wie falsch das alles ist und hält noch zu dem Trottel :lol:

Zitat von Ignorama

To be fair, der gesamte Cast besteht als hassenswerten Vollidioten. Find jetzt auch Barrett nicht grad ein Positivbeispiel :lol

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2022 um 12:33

Ja, wie gesagt, mich juckt der Spin-Off Plott nicht, ist imo nur ne Form von Fan-Fiction. Und wie ebenfalls schon gesagt, ich muss nichts über Zack wissen um zu erkennen was Cloud für ein Lappen ist.

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Dezember 2022 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

Es ist eine nette Ergänzung mit einem in meinen Augen Sau sympathischen Charakter. Der Grundsätzliche Plot ist in 7 zwar drin, aber CC macht es schon nachvollziehbarer und gibt dem mehr Impact (und definitiv mehr Futter Cloud richtig hart zu hassen :lol: ).

Den ganzen Loveless-Quatsch muss man getrost überlesen, aber von den ganzen Spin offs ist es schon das Sinnvollste Addon. . :tooth:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2022 um 12:57

Armer Stachelkopf :(

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 12:57

Wieso leicht?
    Teil 1 auf dem NES ist jetzt auch nicht schwerer...?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2022 um 12:58

Einigen wir uns einfach darauf dass der gesamte FF7 Cast für die Tonne ist und erst ab FF IX wieder gute Charaktere am Start waren?

Meine Frau Frau hat das komplette Remake zugeschaut und mich ständig gefragt werd diese Idioten gut findet.

Kann ich bestätigen! Retrospectiv taugt keiner für mehr als ein schlechtes JRPG Beispiel.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2022 um 13:00

Also neben den oben genannten fand ich Tifa und Vincent auch noch OK. Tendenziell gibt es doch in allen FF Teilen Licht und Schatten bei den Charaktern. Bei Teil 9 fand ich die Mampfkuh ganz schlimm, war so ein Jar-Jar Bings Verschnitt. Hab die trotzdem in meiner Party gehabt :). Der Cast von Teil 10 ist mit Abstand der schlimmste. Bei Teil 12 sind Balthier und Fran super, aber der Hauptcharakter irgendwie überflüssig.

• Oiseau
    Profi
    • 29. Dezember 2022 um 13:05
    Zitat von blast68k

Ich hab es dieses Jahr auch nochmal durchgezockt (Remaster auf der PS4) und das war schon ein sehr einfaches Spiel, damals habe ich auch an einigen Bossen echt gehangen (z.B. habe ich merkwürdigerweise extrem lange an dem Boss im Junon Unterwasserreaktor gehangen). Ich kann jetzt gerade nicht mehr sagen wo genau, aber ich meine das es Andeutungen gibt, wohin man als nächstes muss nach Rocket Town.
    Finde den Cast jetzt aber auch nicht so schlimm wie @Uroko Sakanabito oder @Ignorama, da die Motive für mich teilweise schon nachvollziehbar sind. Tifa ist vorallem ein Charakter, der eigentlich seit jeher immer alles runterschlucken musste und sich eigentlich immer zurücknehmen musste.

Meine ewigen Favoriten aus dem Spiel (und teilweise darüber hinaus) bleiben Aerith, Tifa und Yuffie. Cait Sith, Cid und Red auf jedenfall auch gute/Interessante Charaktere. War damals für mich schon ein besonderes Spiel.

Glaubst du sie haben eventuell das Spiel mit dem Remaster etwas vereinfacht? Weil ähnliche Aussagen habe ich von anderen auch gehört die es damals schwieriger fanden. Denn normalerweise ist das ja eher umgekehrt wenn man zu älteren Spielen zurückkehrt wundert man sich erstmal über den hohen Schwierigkeitsgrad. Was hier quasi umgekehrt zutrifft. Weiß darüber irgendjemand hier etwas?

Den Cast an sich finde ich auch nicht wirklich schlimm, oder dass ich da eine Abneigung gegenüber jemandem entwickeln würde. Komme mit allen Charas ganz gut zurecht. Manche bleiben für mich nur etwas zu blass (Yuffie, Vincent), auch wenn sie zusätzliche Storylines haben (Vincent das beim Wasserfall und Yuffie auf Wutai). Aber sind ja sowieso nur optionale Bonus Mitstreiter, von daher zu verschmerzen.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 13:09

https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Final_Fan…VIII_Remastered

Afaik wurde da nichts vereinfacht.

Nochmal: FFVII zu Release war für viele ihr erstes J RPG also 0 Plan was zu tun ist. Da wusste auch niemand wie man Materia kombiniert oder wo man welches Item herbekommt. Ohne Internet und Guides war FFVII definitiv alles andere als einfach!

Meine Truppe war beim ersten Versuch viel zu schwach für den letzten Fight :wacko: Musste gefühlt ewig leveln und selbst dann hats noch paar Versuche gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (29. Dezember 2022 um 13:11)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™