1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Programmierer unter uns?

• namenlos
  • 20. Juni 2012 um 21:34
  • D-eath
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 18:11

Sehr coole Idee mit dem Shooter. Bin gespannt. Weiter so. :thumbsup:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 18:47

wie immer zu wenig zeit für zuviele projekte :D während meine freundin semesterferien hat, will ich auf jeden fall auch noch was mit ihr proggen, dazu muss ich für die schule auch noch projekte aussuchen, ds habe ich shooter schon 2x durch als projekte (allerdings rein pc).

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 18:58

Die Freundin kann coden? Nicht übel.

Ich hab auch ne Liste von Projekten abzuarbeiten, als nächstes steht mal ne Full JS Stack Applikation mit Node.JS und AngularJS auf dem Plan. Soll diesmal auch was produktives werden. AngularJS ist noch fast Neuland für mich, während ich mit Express schon n REST Backend geschrieben habe.
    Leider fehlt mir auch dazu die Zeit.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 20:35
    Zitat von D-eath

Die Freundin kann coden? Nicht übel.

so umfangreich wie ich nicht, aber für ihre dissertation muss sie schon das eine oder andere in c programmieren (und das in vet medizin :D ), in der heutigen zeit kommt man wohl nur noch in reinen laber geisteswissenschaftenbereichen ohne aus.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 31. August 2014 um 20:38

:facepalm:

Sitzt der Stachel so tief, weil's beim kleinen Cixxx früher (und heut') hier und da an Deutsch-Kenntnissen hapert(e)? (edit: ja, ich weiß: Mathematik=universelle Sprache + auch ich "verübe" ortographisch allenthalben schwere Fehler etcpp) :ray2:

Sich Geisteswissenschaften zu leisten, zeichnet imo eine Kultur aus; wenn Du auch gern "ohne" könntest, will ich Dir da aber nicht groß reinreden :hippie:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. August 2014 um 20:45)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 20:44

Derlei aussagen muss man gelassener nehmen. Hat doch jede Gruppe gegen irgendjemand irgendwas zu sagen.
    Wenn man einen Bürojob hat heißts "faule Sesselpupser". Wenn man auf'm Bau arbeitet "jaja, nur saufen, nix arbeiten."
    Hab ein paar Jobs durch und hab noch keine Situation erlebt wo nicht irgend so'n Spruch gefallen ist.
    Als Lehrer darf sich thecixxx bestimmt auch so einiges anhören. Und wenn man dann aber nachhakt will keiner den Job machen. ;)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (31. August 2014 um 20:47)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 20:48
    Zitat von pseudogilgamesh

Sitzt der Stachel so tief, weil's hier und da an Deutsch-Kenntnissen hapert? (edit: ja, ich weiß: Mathematik=universelle Sprache)

totschlagargument: ich bin "sprach" ausländer, nach der logik du jetzt rechts :lol:

den zusammenhang, geisteswissenschaften gleichzusetzen mit perfekten deutschkenntnissen, verstehe ich aber generell nicht, nicht jeder geisteswissenschaftler hat germanistik studiert :?:

irgendwer muss ja taxis durch berlin fahren ^^

ausserdem war es wie 99% meiner aussagen nicht ganz ernst gemeint (tip: auch in diesem post trifft dies auf zwei aussagen zu). ich bin doch stets der erste, der selber witze über beamte macht, das sollte doch schon alles aussagen.

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (31. August 2014 um 20:51)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 31. August 2014 um 20:48

@allrighty:/@cixxx: Auch wieder wahr

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 3. September 2014 um 22:23
    Zitat von thecixxx

so umfangreich wie ich nicht, aber für ihre dissertation muss sie schon das eine oder andere in c programmieren (und das in vet medizin :D ), in der heutigen zeit kommt man wohl nur noch in reinen laber geisteswissenschaftenbereichen ohne aus.

Mathematik ist eine Geisteswissenschaft, aber kein "Laberfach". ;) Zumindest bei der Dissertation kann man ohne Programmieren auskommen.

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. September 2014 um 02:34

ich hätte mathe jetzt eher im bereich der formalwissenschaften angesiedelt, genauso wie theoretische informatik (was im endeffekt irgendwie zu gefühlten 80% ein mathestudium war, jedenfalls als ich das vor mittlerweile 15 jahren angefangen habe zu studieren ^^ )

dazu wirst du doch sicher einen rer nat titel haben, geisteswissenschaftler haben doch aber in der regel einen phil :?:

argh, auf dem tablet tippen ist einfach nur kacke :cursing:

5 Mal editiert, zuletzt von namenlos (4. September 2014 um 02:47)

• Taku
    Erleuchteter
    • 4. September 2014 um 19:15

Mathematik ist eine exakte oder Strukturwissenschaft. Ich möchte um Himmels Willen nicht als Geisteswissenschaftler bezeichnet werden :P

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. September 2014 um 19:27

Kommen eh beide nicht in die gewünschten Berufe. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. September 2014 um 19:53

wie, kein taxifahren :wui:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 12. September 2014 um 21:04

so mal wieder back to topic ^^ für die schule gibt es aktuell einen endlos racer für android. damit die schülerköpfe rauchen in isometrischer perspektive :P

erster test wo alleine knapp drei wochen dran getüftelt wurde (nicht von mir ^^ :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier war der sinn die generierung von endloskacheln in zufallsfarben bzw. reihenfolgen um in etwa das grundgerüst für so ein spiel zu verstehen/proggen.

anschliessend nach dem gleichen prinzip etwas in "hübsch":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sound gibt es noch keinen, dafür macht meine freundin krach im hintergrund :rolleyes:

mal sehen wie weit es jetzt noch richtung inhalt gehen wird. im grundgerüst halt ein game wie endless road für ios, kannten fast alle schüler, deswegen habe ich etwas in der richtung gewählt (was gewaltfrei ist, hatte ja schon wegen southpark in der vergangenheit generve mit eltern ^^ ).

knacht
    Erleuchteter
    • 16. September 2014 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

Du solltest anfangen zu bloggen und deinen Code auf github hosten :thumbsup:

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2014 um 18:03

ich bin so ganz und gar nicht der blogger ^^ auf was ich mal lust hätte: ein kleines projekt mit 3 oder 4 mann an bord, da findet man aber selten leute, die dauerhaft lust zu haben, unterstützung im bereich musik oder grafik wäre schon was feines und dann ein kleines multiplatform game (ios, linux, android und win) komplett umsetzen.

aktuell habe ich mal das shump auf android portiert, kann ja mal der eine oder andere testen, ob und wie es auf seinem mobile oder ouya läuft, tate sollte durch rotieren vom handy alleine erkannt werden (wenn die handy hardware es unterstützt). zum zocken gibt es allerdings noch nichts, ist eher eine interaktive techdemo aktuell.

einmal als arm und einmal als x86 version im .apk format (gibt ja mittlerweile auch x86 mobiles, wobei die meisten wohl ein arm handy/tablet/ouya haben werden):

arm: http://www3.zippyshare.com/v/62524867/file.html

x86: http://www54.zippyshare.com/v/80392772/file.html

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (3. Oktober 2014 um 18:23)

• Der Luchs
    fka ZaSKaE
    • 4. Oktober 2014 um 01:03

Für Grafiken frag mal unser Sternchen.
    Der Mann mit den Zauberpixeln ;)

http://www.luchs-soft.de
    Gamedev for Retro-Consoles
    http://www.luchs-records.de
    Label for Chiptune Music

• Taku
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2014 um 12:20

Jo, ich suche schon ewig mal nach ein paar Leuten, die auch wirklich aus Leidenschaft dabei sind und nicht, um mit einem crappigen Android-Casualdings ein paar schnelle Euro zu machen. Bei Gamasutra oder Gamedev z.B. werden immer wieder neue Projekte begonnen.

Ich selber würde mittlerweile ein 2D-Game am ehesten auf Unity beginnen, weil man damit halt auch bequem auf anderen Platformen kompilieren kann.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2014 um 12:32

bei unity schrecken mich allerdings die lizensgebühren ab, wenn dann würde ich ein game for free machen wollen. da eignet sich meiner meinung nach für den 2d game multi os bereich mittlerweile html5 schon richtig gut (und das sage ich als jemand, der mit assemblerprogrammierung gross geworden ist, so eine aussage hätte ich vor 2 jahren noch nicht für möglich gehalten von mir ^^ ). bei html5 hast du auch richtig gute portiermöglichkeiten.

hier mal ein paar html5 ansätze von mir aus knapp einem jahr zeitspanne von heute aus an:

http://asciiart.bplaced.net/projekt_zero/

http://asciiart.bplaced.net/zombie_puke_ouya/

http://asciiart.bplaced.net//jumper/

• Consolefan
    Meister
    • 4. Oktober 2014 um 13:15

Welche Lizenzgebühren?

Unity gibt es als Free Version. Auch für Mobile (PS Vita, Android, iOS, Blackberry)

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™