1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

• Sammelhammel
  • 8. Juli 2012 um 18:01
  • suicider
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 16:45
    Zitat von Yamazaki

Es ist doch eindeutig ein Dienst von Sealed Sammlern für Sealed Sammler. Jemand der spiele spielen will und net sealed sammelt, wird eh niemals das Problem haben dass ein VGA-gegradetes Spiel zu teuer für ihn sein wird.

Denn er wird es ja eh niemals kaufen da er es ja spielen will und somit sich offene Versionen sucht.

Unlogisch, ich öffne gerne verschweißte Spiele. Allein der Duft ;) Sealed Spiele sind ja nicht verdammt, sealed zu bleiben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2012 um 16:50

Ich find auch es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als ein 30 Jahre altes Videospiel aus seiner Folie zu befreien :love: Wobei ich das bisher nur bei Spielen machte, so sealed kaum Mehrwert brachte und wir eh von Summen bis maximal 20€ reden^^

@ Yama

Schick deine Games, wenn sie wertvoll und sealed sind, doch zum graden, da kriegste die Box + nen Grade :)

Meine Sammlung

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 10. Juli 2012 um 16:55

Wir reden hier aber von seltenen und teuren Titeln. Warum sollte jemand ein Spiel öffnen wenn er weiß, dass es verpackt 100-300€ mehr wert ist?

@igno: War am überlegen, nur haben meine sealed Titel teilweise Makel wie Sticker am Abrissstreifen damit sich dieser net löst.

WEnn ich da ein 60er Rating kriege, kann ich es auch sein lassen.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Mystery
    Profi
    • 10. Juli 2012 um 17:06

Irgendwann gibts dann die VGAA die VGA bewertete Spiele bewertet.
    Eine 100er Score bekommen dann nur Titel mit einwandfreier VGA Box, kompletten Unterlagen ohne Flecken/Knicke/Risse, original Versandumschlag und die VGA betreffende Kontoauszüge des ursprünglichen Besitzers.

Denn es ist doch klar dass ein Game in einer pure diamond ultra mint VGA Hülle mehr wert ist als eins in einer über Jahre unachtsam behandelten. Marktlücke!

Aber lasst den Sealed Sammlern doch ihren Spaß. Es gibt doch überall irgendwelche Sammler die ihr Hobby aus Sicht Unbeteiligter ins Extreme treiben und angeblich einen an der Rübe haben. Jeder von uns hat sicher irgendein Hobby welches für irgendwen anders total bescheuerte Geldverschwendung ist. Wen kümmerts, ist doch nicht mein Geld was der VGA in den Rachen geworfen wird. Soll doch jeder mit seiner Kohle anfangen was er will.
    Wenn die Sealed Sammler Spaß an ihren VGA Boxen in der Vitrine haben, ist doch super, dadurch machen mir meine Games zuhause nicht plötzlich weniger Spaß.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• suicider
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 17:51
    Zitat von Yamazaki

Wir reden hier aber von seltenen und teuren Titeln. Warum sollte jemand ein Spiel öffnen wenn er weiß, dass es verpackt 100-300€ mehr wert ist?

RE3 gehört sicher nicht dazu :tooth:

Und um deine Frage zu beantworten: Um es zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von suicider (10. Juli 2012 um 17:53)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 18:16
    Zitat von Yamazaki

@igno: War am überlegen, nur haben meine sealed Titel teilweise Makel wie Sticker am Abrissstreifen damit sich dieser net löst.

WEnn ich da ein 60er Rating kriege, kann ich es auch sein lassen.

Wenn ich ein Sealed Game habe und weiss das es 100-300 euro mehr wert is OK würd ich es auch Sealed lassen aber viele kaufen ja Sealded Games für 300 Euro und mehr ! nur ums Sealed zu haben....

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 10. Juli 2012 um 19:04

warum sollte ich denn auch ein Sealed Spiel für 300 kaufen wenn ich es dann öffne und spiele?

Dann kaufe ich doch lieber für sagen wir 50€ das Spiel gebraucht.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2012 um 19:40

Yamazaki: Ich glaube Black Lion meinte, wenn man ein sealed Game von "früher" hat, lässt mans eventuell lieber zu...
    Andere kaufen "jetzt" ein solches ums sealed zu besitzen...
    Edit: OnTopic: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

** Mein Verkaufsbeitrag **

Einmal editiert, zuletzt von Gähnende Leere (10. Juli 2012 um 19:44)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 19:47
    Zitat von Gähnende Leere

Andere kaufen "jetzt" ein solches ums sealed zu besitzen...

Oder bevor es noch teurer wird.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 19:50

DIE FRAGE WIRD IMMER ÜBERLESEN;

Was passiert wenn sich die CD aus der Halterung löst, das ist mir bei neuen DC, PSOne und sogar PS2/XBOX spielen schon vorgekommen und das merkt jeder Depp sofort wenn er mit der Hülle klackert... da ist doch der Versand das größte Risiko ever.. oder?

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2012 um 20:00

Was soll da schon passieren? Passierts aufm Hinweg gibts nen schlechtes Grading -> dein Pech, passierts aufm Rückwegs ist das gute Grading wertlos, je nachdem wie der Besitzer charakterlich ist erneut sein Pech oder das des Ebaykäufers :)

Meine Sammlung

• RFK
    Schüler
    • 10. Juli 2012 um 20:01

Oder wenn gar nichts in der Hülle drinen ist, oder eine Fehlpressung. War bei einer Anleitung eines sealed Atari 800 Xl Spiels der Fall welches ich vor etlichen Jahren von einem anderen Sammler gekauft habe.

Der hat nicht schlecht geschaut, als ich das Spiel geöffnet habe um es anzuspielen :):)

Denn dafür sind die games schließlich gemacht worden nicht wahr. ;)

Herzliche Grüße
    RFK

http://www.bildschirmspruenge.net

• Black Sun
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 20:02

ich denke mal da passiert garnichts. Die sealed sammler werden das spiel eh nie öffnen. Und da es sich in einer Acrylbox befindet, dürfte man ehr die Hülle als die lose CD hören, wenn man schüttelt. Ich sag mal, es ist wie ein Dinosaurier Ei. Da interessiert es auch niemanden das da nichts schlüpfen kann .

• suicider
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 20:06
    Zitat von Sammelhammel

Oder bevor es noch teurer wird.

Dass du und VGA Teil des Problems sind, scheint dir aber nicht bewusst zu sein?

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juli 2012 um 20:14
    Zitat von suicider

Dass du und VGA Teil des Problems sind, scheint dir aber nicht bewusst zu sein?

Das ist vermutlich eh nur eine Illusion, denn es geht von meiner Meinung nach völlig falschen Ausgangssituationen aus. Die Titel werden zwar älter, klar, aber sie werden doch nicht seltener. Seltener werden maximal die Versionen, welche wirklich in Benutzung sind und sehr gutem Zustand, hier kann ich mir nen gewissen Wertanstieg sehr gut vorstellen. Sealed-Versionen dagegen bleiben mit Sicherheit konstant, denn ein Resident Evil 3 macht jetzt kein Mensch mehr auf, da es bereits einen viel zu großen Wert dafür hat.

Wenn also die Zahl eh gleich bleibt, wird sich der Wert nicht erhöhen. Im Gegenteil: Mit viel Pech kommen immer mehr gut gegradete Sealed Exemplare ans Licht und der vermeintliche Wert bricht ein. Der Wert basiert ja eh größtensteils auf unbekannten Fakten, die sich jeder Zeit zum negativen, niemals aber zum positiven verändern können. Nen Lagerdung mit 5 Kisten sealed REs ist vermutlich wahrscheinlicher, als das 5 sealed Sammlern mit dem Game die Bude abbrennt. Erinnert mich ein bisschen an die Börse, sind halt spekulierte Werte, die mehr oder weniger um luftleeren Raum entstehen. Kann jeder Zeit zusammenbrechen, wie bei dem letztens erwähnten Beispiel auf der PCE (kenne den Titel nicht mehr) bereits geschehen.

Meine Sammlung

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 20:17

@suicider

wieso ist das ein Problem? :)
    Ich habe damit doch kein Problem...und was interessiert es mich wenn Du, oder manch andere hier damit ein Problem haben?
    Oder interssieren Dich auch meine Probleme?
    Falls ja können wir Freunde werden :D

Außerdem: Seid doch froh dass es Leute gibt die sich so um Meilensteine der Videospielgeschichte "sorgen" und sie ehren und im bestmöglichen Zustand sammeln.
    Offene Spiele gibt es doch genug...also wieso die wenigen sealed Spiele öffnen? Das ist meines Erachtens dämlich.
    Was bringt es wenn noch ein offenes FF VII dazu kommt und sich zu den 1.350.500 Stück gesellt?

Ich verstehe das nicht. Ich glaube es ist wirklich nur der pure Neid...das glaube ich wirklich langsam, nehmt es mir nicht übel, aber Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung :thumbup:

• CD-i
    Owlboy
    • 10. Juli 2012 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Och Hardy, hör mal auf ständig die Neidkarte zu ziehen. Ich find das Gegrade und die Geldmacherei dahinter bescheuert. Und ich beneide dich kein STück um deine Acrylboxen :D

Neidisch bin ich nur auf die geschäftsidee der Jungs, die wissen wie man den Irren das Geld aus der Tasche leiert. :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 20:27

Ignorama

Doch, Spiele werden seltener.
    Es kann so viel passieren:

- Spiel geht auf dem Postweg kaputt
    - Bude brennt ab, Orkan (siehe USA), überschwemmter Keller
    - Sammler behalten einfach ihre Spiele...Angebot geht zurück
    - Spiele werden beschädigt, sei es beim Putzen, vom eigenen Kind, oder durch puren Zufall

Klar sind es, außer Punkt 3, eher sehr seltene Phänomene. Aber kann halt passieren.
    Schau doch mal in die USA wo, ich meine es war New Orleans (??), die ganze Stadt unter Wasser war.
    Da gab es vielleicht auch nen paar Sammler.

heiko
    Haha...da musste ich mir schon bei weiiiiit weniger Bemerkungen die Neidkarte anheften lassen.
    Aber ich bleibe dabei...bei einigen ist es Neid. Bei Dir zumindest wegen der Geschäftsidee :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (10. Juli 2012 um 20:30)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 20:32

Nehmt mir das nicht übel aber vor so 5-6 Jahren hatte ich noch den Ruf eines "überpeniblen" Sammlers...(einige hier im Store haben mich echt für "verrückt" erklärt) mittlerweile bekomme ich Deal Absagen weil 20 Jahre alte Spiele auf dem 24. High Res Pic bei Vollmondlicht nicht mehr ganz so grün reflektieren wie beim Neukauf " So ganz langsam wird der ganze Mist unerträglich und ausser direkt in Japan / auf Flohmärkten / ab und an bei E-Bay SK Wundern oder Kleinanzeigen gibt es nur noch Leute die sich ne goldenen Nase verdienen wollen. Es ist ja ok wenn man Games in gutem Zustand für ein paar Euro mehr oder auch mal 100 bei ebay verkloppt aber sorry, solangsam sind nur noch Verückte Abzocker und abgezockt werden wollende Verückte unterwegs O__o Schön und gut das es das überall gibt und ja es gibt auch Handtaschen für 500.000€ aber SCHEISSE finden darf man es doch trotzdem... ausserdem find ich es irgendwie krankhaft, das hat schon was regelrecht "zwanghaftes" was ihr da treibt ! Neid... ?! Fehlanzeige wie jeder weiß sammle ich Sachen für die sich kaum eine Sau interessiert und bin vor nem Jahr wieder auf den "Zock deinen Scheiss auch mal" Trip aufgesprungen :)

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (10. Juli 2012 um 20:42)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 20:39
    Zitat

überschwemmter Keller

Ist mir passiert, obwohl ich an einer Stelle (Hang) wohne, an der das eigentlich nicht möglich ist. Die Kanalisation war so voll, dass das Wasser durch den Druck wieder zurück kam und selbst in Häuser gedrückt wurde, die mehrere Meter oberhalb lagen. Das hätte ich zwar durch ein Ventil sperren können, aber das hatte in der ganzen Wohngegend niemand gemacht. Hat mich keine Spiele gekostet, aber meine VIDEO GAMES-Sammlung. Ich hatte alle 122 Hefte.

Werbung

Tags

• sealed
  • VGA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™