Es ist schon klar wie du es meinst. Und na klar sind Pappboxen extrem empfindlich. Ich mein ja nur mal so. ![]()
Ich bin ja kein SNES Sammler aber was hat es denn nun mit dem Sealed bei SNES auf sich? Waren die nun sealed oder nicht?
F-Zero scheint es wohl öfters neu zu geben. Da handelt es sich ja auch noch um die Player's Choice. Wie Sammelhammel schon sagte, es lohnt sich nicht bei allen Spielen.
Dein zweiter Link funktioniert leider nicht.
Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority
-
-
Der zweite Link ist einfach nur das Suchergebnis bei SNES 90, da findet man ein ActRaiser, welches halt Silver 90. Also ich weiß nur, das Super Famicom Spiele nicht sealed waren, aber PAL und US-NTSC waren es, zumindest teilweise, schon. Ob nun alle Spiele oder nicht weiß ich nicht. Kann aber am Publisher liegen, zumindest nutzt zB Capcom ne andre Folie als Nintendo, also haben andere vielleicht gar nicht eingeschweißt, keine Ahnung

-
Bei mir kommen bei den Suchergebnissen nur irgendwelche Fußballspiele.

Danke für die Aufklärung. Also weiß man bei SNES Spielen nie wo man dran ist.

-
Unter den Fußball-Spielen, beim ausländischen Ebay
Und ich denke man weiß wo man dran ist, wenn man Ahnung hat. Es wird bestimmt eindeutige Regeln geben wonach man weiß was sealed war und was nicht. -
Da bin ich mir nicht so sicher. Unabhängig davon ob Ahnung vorhanden ist oder nicht.
Bei den viele Wahrheiten und Unwahrheiten die teilweise kursieren.
Aber ist letztendlich auch egal. War ja nur mal ne Frage.
Das Actraiser ist nicht VGA grated sondern von vgquality grated. Das erkennt man auch daran das man das Spiel aus dem Acrylbehälter herausnehmen kann. Das geht bei VGA nicht mehr. Was ja auch sinnvoll ist. Sonst kann ich mir das graden nämlich sparen.
-
-
Merkwürdig das jemand dann überhaupt ein F-Zero Players Choice graden lässt.
Da hat ja das graden mehr gekostet als er jetzt dafür verlangt.
-
ZitatThe front of the box shows no cellophane scuffing or residue…
ROFL, Sachen gibts...Wahnsinn.
-
Wo ein Markt, da auch ein Geschäft. Wenn es genug Freaks gibt, die beim "sealed Sammeln" ihre Vorstellungen bis zum Exzess ausführen, ist das natürlich interessant.

Ich halte das für Wahnsinn, aber mal ehrlich: Unser Hobby IST ja auch wahnsinnig cool, von daher wunert es mich nicht.

-
Kann man irgendwo nachschauen wie hoch genau die zu erwartende Wertsteigerung ist? Der Hinweis auf der Website ist imo ein bisschen vage:
ZitatHigher Resale Value for Sellers
Sellers often notice a dramatic increase in retail value once an item has been graded by VGA. Our featured eBay Spotlight section provides examples of the power of VGA-grading and increased market demand for VGA-graded items. Buyers trust VGA-graded items for a multitude of reasons, only a few of which are listed above. In addition, because buyers have a better idea of what to expect, they tend to return VGA-graded items far less frequently than ungraded items.
Ich meine ich könnte sowas ja teilweise tatsächlich bei echten Raritäten nachvollziehen (Radiant Silvergun Saturn, usw.), aber für ein RE3 PAL…WTF!?
-
Kann man irgendwo nachschauen wie hoch genau die zu erwartende Wertsteigerung ist? Der Hinweis auf der Website ist imo ein bisschen vage:
Ich meine ich könnte sowas ja teilweise tatsächlich bei echten Raritäten nachvollziehen (Radiant Silvergun Saturn, usw.), aber für ein RE3 PAL…WTF!?
Tja, da ist es mit dem menschlichen Intellekt eben doch nicht so weit her. Man nehme ein paar Heinis, die sich mit der Lupe um einen Küchentisch versammeln, einen Titel von allen Seiten betrachten und hinterher in eine Box klatschen. Dann kommt noch ein Aufkleber mit Hologrammbildchen drauf und schon ist das Spiel teuer.
Da könnte man jetzt natürlich nach der (beruflichen) Qualifikation dieser Personen fragen, oder nach deren wissenschaftlichen Methoden... Liegen die Auswertungen evtl. in fünfzehn vorgefertigten Antworten schon als .doc auf dem Computer?

-
-
Da kommen sicher täglich zig Games an zum Graden, ich denke nicht das sich da ein Team jedes Spiel genau ansehen wird.
Das mit den vorgefertigten Texten ist garnicht so anbwägig. Die haben wohl einen Textpool aus dem sich der Grader bedient. -
Ist den eigentlich so ein VGA80 überhaupt noch interessant?
-
Jap, da es halt auch um die Echtheit geht, die damit bewiesen wird. Zudem ist nen Pappkarton wirklich was Anderes. Hier zeigt sich aber was der Wahn auslöst: Da ist ein seltenes und beliebtes Spiel wie Earthbound in nem sehr guten Zustand und nur weil sehr gut da 80 ist und man sich von den ganzen sealed Grades blenden lässt,kommt man ins grübeln^^
-
Wäre mir trotzdem zuviel.Auserdem möchte ichs auch spielen

-
Das der Preis dort extrem hochgegriffen ist steht ja außer Frage^^ Das Spiel ist aber auch schon länger bei Ebay, wenn es da keine 2 Exemplare gegradet gibt, also sollte auch der Verkäufer langsam einsehen das es seinen Wunschbetrag nicht gibt.
Übrigens lustige Sache: Hat Earthbound nicht ne Batterie und laufen Batterien nicht irgendwann aus? Wenn dem so ist, wäre das Ende des Spiels im wahrsten Sinne des Wortes besiegelt und man hat zwar nen gut gegradetes, welches aber kaputt ist

-
-
Ja, bei SNES, NES Spielen ist ne 80 gar nicht aml so schlecht. Zudem ist es Earthbound...das geht ja schon so für sehr viel weg.
@Onox
Ja, da kommen sehr viele Spiele am Tag an. Schau doch mal wie lange die Bearbeitungszeit ist bei nem Standard grading...30 Werktage. Ich habe Premium genommen und es hat immerhin noch 4 Tage gedauert. Kann natürlich auch Verarsche sein, aber kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass die nichts zu tun haben und dann nen Spiel 20 Tage im Schrank lassen. Habe, was ja auch normal ist, da ich nen bissl Angst hatte, sehr oft den Kundenservice genervt. Abslout hochprofessionell und sehr hilfreiche Antworten. Wirklich nen sehr guter Service.
Man bedenke..die meisten sind in Sammlerhand und nicht im ebay. Wer im sgh angemeldet ist, kann ja mal spaßenshalber im VGA showcase Topic vorbeischauen

Ein Resi 3 UK PAL (nicht die deutsche Version) kostet auch seine 50-70 GBP. Es ist noch relativ oft anzutreffen, aber mittlerweile auch 12 Jahre alt. Es ist auch nicht so dass es in 10 Jahre nur noch 3 Jahre alt ist. Also macht es doch eigentlich Sinn. Wieos soll es keinen Sinn machen? Verstehe ich nicht. Heißt ja auf deutsch dass man nur uralte Spiele graden lassen sollte...? Dann schau mal im ebay oder die geposteten Auktionen von mir.
Genauso macht es Sinn nen MGS Subsistence graden zu lassen, das Spiel ist vielleicht 6 Jahr alt (keine Ahnung).
Was ist mit Zelda Skyward LE...jetzt noch neu, aber wir alle kennen Zelda. Macht also auch keinen Sinn? Fehlanzeige.
Manche vergessen immer dass die Spiele älter werden und nicht jünger

Aber wenn ihr alle soviele sealed NES und SNES-Spiele zum graden habt...dann los

-
- Offizieller Beitrag
nen scheiss werd ich graden lassen zu den preisen

-
Merkwürdig das jemand dann überhaupt ein F-Zero Players Choice graden lässt.
Da hat ja das graden mehr gekostet als er jetzt dafür verlangt.
Naja, nicht unbedingt. Bei Standard Service ohne Extras und Standard Versand innerhalb der USA ist es mit Sicherheit um einiges günstiger als bei Sammelhammel. Und wenn derjenige mehrere Spiele graden läßt wird es ja auch nochmal günstiger.
-
Alles anzeigen
Ein Resi 3 UK PAL (nicht die deutsche Version) kostet auch seine 50-70 GBP. Es ist noch relativ oft anzutreffen, aber mittlerweile auch 12 Jahre alt. Es ist auch nicht so dass es in 10 Jahre nur noch 3 Jahre alt ist. Also macht es doch eigentlich Sinn. Wieos soll es keinen Sinn machen? Verstehe ich nicht. Heißt ja auf deutsch dass man nur uralte Spiele graden lassen sollte...? Dann schau mal im ebay oder die geposteten Auktionen von mir.
Genauso macht es Sinn nen MGS Subsistence graden zu lassen, das Spiel ist vielleicht 6 Jahr alt (keine Ahnung).
Was ist mit Zelda Skyward LE...jetzt noch neu, aber wir alle kennen Zelda. Macht also auch keinen Sinn? Fehlanzeige.
Manche vergessen immer dass die Spiele älter werden und nicht jünger

Aber wenn ihr alle soviele sealed NES und SNES-Spiele zum graden habt...dann los
Gut ich war mir jetzt nicht bewusst dass RE3 PAL anscheinend ein „besonderes“ Spiel ist…warum eigentlich, gabs da nur wenige davon?
Ich dachte halt an Raritäten und da hätte ich RE3 sicher nicht auf der Liste gehabt.
ROFL
www.youtube.com/watch?v=rUxttfVRFyoHabe übrigens gerade wieder eine gebrauchte Border Down LE im Store im Angebot...

-
Was ich net verstehe ist, warum manche sich hier darüber so aufregen?
Es ist doch eindeutig ein Dienst von Sealed Sammlern für Sealed Sammler. Jemand der spiele spielen will und net sealed sammelt, wird eh niemals das Problem haben dass ein VGA-gegradetes Spiel zu teuer für ihn sein wird.
Denn er wird es ja eh niemals kaufen da er es ja spielen will und somit sich offene Versionen sucht.
weiß einer obs diese Hüllen auch so irgendwo gibt? Denn meine teuren sealed Sachen würde ich ja schon gerne stabil und sicher verpackt haben.
-
-