1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[WIU/PS4/XBO/PC] Zombi

• Symer
  • 13. Juli 2012 um 23:47
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 8. Juli 2013 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Bin ehrlich gesagt froh drum, ein Sequel hätte einfach nicht zur Story gepasst.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2013 um 19:16

Naja jeder 6.te Wii U Besitzer hat sich das Spiel zugelegt, ergo liegt es nicht an den Usern die schon da sind sondern eher an denen die die Konsole halt noch nicht haben.

Neue Konsole neue IP 3.000.000 Konsolen und 500.000 Games.

Finde ich jetzt nicht grad so schlecht diese Quote, aber man hatte halt gehofft das sich mehr Konsolen verkaufen was leider nicht der Fall war/ist.

Einer der Coolsten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2013 um 23:21

Ich kann mir vorstellen das die Umstellung von Killer Beasts zu Zombi U die Kosten in die Höhe getrieben haben. Aber auch so. Launch Titel. Ab 18. Red Steel hatte es auch nicht viel besser, oder?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 13:47
    Zitat von Vit

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-…ce-this-holiday

Lief nicht so super, deshalb gibt's keinen Wii U-Nachfolger - sagt zumindest der Chef von Ubisoft.

Da stelle ich mir wieder die Frage was heutzutage in Entwicklungen schief läuft. Das Game kann wohl kaum als High-Budget-Game bezeichnet werden. Es ist nicht sonderlich umfangreich (viel Backtracking) und es gibt keine aufwändigen Zwischensequenzen oder arg viel Sprachausgabe oder sonstwas, was die KOsten in die Höhe treibt. Es dürfte sich von den Launch-Titeln besser verkauft haben als die meisten anderen und es war sogar in einem Bundle zu haben. Wie kann das dann weit davon entfernt sein profitabel zu sein?

• LarsVegas
    Meister
    • 9. Juli 2013 um 13:57

Zombie U hat sich halt absolut gesehen wenig verkauft da nützt es auch nix es in Relation zur Hardwarebasis zu setzen denn davon kann man sich bei Ubisoft auch nichts kaufen. Auch wenn es kein AAA Game ist steckt halt doch mehr Aufwand drin als in einem Port wie viele der anderen WiiU Titeln und Werbung bekommt man auch nicht geschenkt.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• life_is_pleach
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 14:03

Schade. Ich hätte mich auf eine Fortsetzung gefreut. War einer der Kaufgründe für die Wii U für mich. Und habe es nicht bereut.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:06

Wenn sie’s für 360/PS3 bringen würde ichs kaufen, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:21

Was ich nicht verstehe ist warum man Heutzutage einfach nach ein paar Wochen/Monaten aufhört seine Spiele zu promoten ?

Macht doch Nintendo auch nicht, da kommt immer mal wieder Werbung für ein Super Mario usw, drum verkaufen die sich recht Wertstabil noch Jahre nach erscheinen.

Im besten Fall kommen ja noch Millionen neuer Wii U Besitzer im laufe der Monate hinzu, nur beachten viele eben auch keine Spiele die nicht beworben werden bzw. irgendwo in einer Ramschkiste vertickt werden.

Fast 600.000 Einheiten für eine neue IP die wie MrDeadshot schon beschrieben hat nicht wirklich ein AAA Produkt darstellt sollten doch für das erste halbe Jahr ok sein.

Einer der Coolsten

• Azazel
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 14:21

Stimmt.

Warum nicht wie mit Rayman verfahren und einfach nen Multiplattformtitel draus machen?

Ne 360 Version würde ich kaufen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:33

Weil das Spiel extrem auf das Gamepad zugeschnitten ist darum ;)

Also ich möchte auf meiner PS3 kein Zombi U Krüppel spielen.

Einer der Coolsten

• Azazel
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 14:36

Habe nun schon von einigen Spielern gehört das es zb Wurscht ist ob das Inventar/Rucksack auf dem Bildschirm oder den Pad dargestellt wird.

Denke technische Probleme dürfte es keine geben.
    Durch Multiplattformtitel kann man die kosten senken, wozu die WiiU Exklusivität führt sieht man ja.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:40
    Zitat von lumpi3

Weil das Spiel extrem auf das Gamepad zugeschnitten ist darum ;)

Genau das sehe ich anders. IMO wirkt die Gamepad Einbindung sehr konstruiert und alibimässig, ja mich hat es teilweise sogar genervt und ich hätte es lieber mit nem normalen Controller weitergespielt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:42

Naja der Sinn und Zweck dahinter ist ja du schaust auf dein Gamepad wühlst im Rucksack und musst ""angst"" haben das dich jemand anfällt weil das Spiel ja weiter läuft.

Wenn ich diese ganzen Anzeigen usw auf dem TV hätte würde das Spiel enorm an Reiz verlieren.

Einer der Coolsten

• AmFreak
    Meister
    • 9. Juli 2013 um 14:49
    Zitat von lumpi3

Fast 600.000 Einheiten für eine neue IP die wie MrDeadshot schon beschrieben hat nicht wirklich ein AAA Produkt darstellt sollten doch für das erste halbe Jahr ok sein.

Erst 500.000 nu schon fast 600.000. Quelle?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 14:51
    Zitat von AmFreak

Erst 500.000 nu schon fast 600.000. Quelle?

http://www.gbase.ch/wii/news/11156…chen-57804.html

da steht was von 450.000 - 600.000. Das MUSS einfach reichen bei so einem Spiel.

• AmFreak
    Meister
    • 9. Juli 2013 um 15:00

1A Artikel

Zitat

Insgesamt werden die Verkaufszahlen derzeit auf 450.000 bis 600.000 verkaufte Exemplare geschätzt.

Von seiner Oma oder was?
    Am Ende läufts wahrscheinlich wieder auf VgChartz hinaus.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2013 um 19:52
    Zitat von AmFreak

1A Artikel

Von seiner Oma oder was?
    Am Ende läufts wahrscheinlich wieder auf VgChartz hinaus.

Da steht 460.000 ^^

• SegaMario
    Profi
    • 9. Juli 2013 um 20:37
    Zitat von lumpi3

Naja der Sinn und Zweck dahinter ist ja du schaust auf dein Gamepad wühlst im Rucksack und musst ""angst"" haben das dich jemand anfällt weil das Spiel ja weiter läuft.

Wenn ich diese ganzen Anzeigen usw auf dem TV hätte würde das Spiel enorm an Reiz verlieren.

Das witzige ist doch, dass jeder einigermaßen rational denkende Mensch das Inventar dann öffnet wenn er entweder keine Zombies sieht oder er gerade einen Raum gesäubert hat. Insofern ist es total Pflaumenmus, ob das Inventar jetzt auf dem Gamepad oder dem Bildschirm dargestellt wird.
    Außerdem ist das Spiel nichtmal so frech und lässt zufällig neue Zombies auftauchen während der Spieler gerade in der Tasche rumkramt, von daher... Zwetschgenkompott.

• LarsVegas
    Meister
    • 9. Juli 2013 um 20:54
    Zitat von lumpi3

Wenn das Inventar einfach übers Bild geht und das Spielgeschehen weiter läuft ist es doch genau das gleiche. Wenn man nicht gerade wie ein Chamäleon mit einem Auge aufs Pad und mit dem anderen auf den TV schaut macht das für mich keinen Unterschied solange das HUD und die Menüs gut sind.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Sengaya
    Firestarter
    • 9. Juli 2013 um 21:17

trotzdem ist es ein anderes Spielgefühl. Man kann Rennspiele ja auch mit dem Pad spielen ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™