@Igor:
Wie will man bitte transparenz aus Ebay Angeboten herleiten? Die Händler können dank solcher Guides ganz schnell eigene Preisvorstellungen durchsetzten. M.E eignet sich ebay eher zum stöbern als zum auswerten.
Dynamik im Sinne von Angebot und Nachfrage wird kaum berücksichtigt werden können, wenn ein Common Spiel 100 mal als SK für 70€ Angeboten wird und 5 Auktionen im Bereich von 10-30€ auslaufen hat man einen Preis deffiniert der überhaupt keine Aussagekraft hat, weil die SK Preise die echten Auktionen in die höhe treiben andersrum auch vernachlässigt man SK hat man keine Aussage über das Angebot. Wenn ich dann noch an sog Fake Auktionen denke, dann stöbere ich doch gleich los und vergleiche evtl Preise im ausländischen Ebay bzw Amazon ect. Werden Ausländische Auktionen berücksichtigt? Für viele Spiele ist ebay.de eine Apotheke die im Ausland wiederum fürn Appel und Ei inkl Porto zu haben sind.
Ist lediglich mein Vorbehalt, ich sehe schon da stekt viel Arbeit drinn und das respektiere ich auch. Aber aus Wasser kann kein Wein gewonnen werden. ![]()