1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zwickmühle

• kyoshiro
  • 19. August 2012 um 13:01
1. offizieller Beitrag
  • kyoshiro
    Profi
    • 19. August 2012 um 13:01

Ich habe LUst mir wieder eine ehemalige Konsole zu kaufen. Nur stehe ich vor dem Problem, welche es sein soll. Ich möchte nur eine Konsole nehmen, weil ich in meinm Büro nur noch wenig Platz frei ist (ist schon jetzt überfüllt).
    Momentan zocke ich sehr gerne Super Mario 3 und Mario 64 (Emu).

Meine Favoriten:

NES : Mario 1-3, Kung Fu :thumbup: ,A Byo and his Blob, Duck Tales, Zelda,Tetris
    SNES : Mario Allstars, Super Mario World 1+2, Street Fighter 2 Turbo,Zelda, Mario Kart, Killer Instinkt, Donkey Kong Country,Bomberman 2
    N64: Mario 64, Castelvania 1, Doom 64,KIller Instinkt Gold,Golden Eye, Perfect Dark, Wave Race 64
    Saturn: VF1+2, Sega Rally, Digitall Pinball, Bug,Panzer Dragon 1+2
    Mega Drive: Sonic alle, Castelvania new Generation,Pitfall, Alladin,Golden Axe, MK 1-3,Comix Zone,Earthworm Jim / ich hör mal auf, zu viele Games müsste ich haben ;(

Bezogen auf Mario hat natürlich das NES den Retro Bonus. Dafür hat das Snes noch das tolle Super Mario World und das beste Konsolen Street Fighter 2. Das Mega Drive war lange einer meiner Lieblingskonsolen neben dem Neo Geo, könnte teuer werden. Auf dem N64 müsste ich eigentlich nur Mario 64 kaufen.

Das Problem beim Sammeln ist, wenn man unbedingt etwas will, wenn es einem nicht mehr löslasst (ist bei mir so), dann kaufe ich es, aber sobald es in meinem Besitz ist, ist der Reiz irgendwie weg und dass Teil verstaubt in der Vitrine. Später verkaufe ich es wieder und wieder später kommen mir dann gute Szenen in Erinnerung und dann vermisse ich das Teil wieder (siehe Konsolen oben). Das Leben ist manchmal hart.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• CD-i
    Owlboy
    • 19. August 2012 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

wenn du dich nicht dumm und dämlich zahlen willst, streich SNES und NES schonmal raus.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • cenobite
    Moderator
    • 19. August 2012 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Ich würde sagen: Wirf 'ne Münze!
    Ernsthaft. Wie Du schon selber sagst: Sobald Du etwas hast, verfliegt der Reiz. Insofern ist es im Grunde egal, welche von den Konsolen Du Dir holst.
    Holst Du Dir ein NES, dann wirst Du in ein paar Wochen vielleicht denken: "Hm.. hätte ich mal den Saturn genommen", nimmst Du den Saturn, wirst Du das Gleiche über's NES denken ;)

Natürlich könnten wir jetzt auflisten, welche Konsole wir davon am besten finden - aber das wird Dir nichts bringen, denn egal, welche Du Dir nimmst - früher oder später wirst Du Dich fragen, ob Du nicht doch lieber eine andere hättest nehmen sollen.

Von daher: Wirf 'ne Münze. Oder einfacher: Nimm 'nen Würfel:

1. -> NES
    2. -> SNES
    3. -> N64
    4. -> Saturn
    5. -> Mega Drive
    6. -> neu würfeln

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kyoshiro
    Profi
    • 19. August 2012 um 13:21
    Zitat von cenobite

Ich würde sagen: Wirf 'ne Münze!
    Ernsthaft. Wie Du schon selber sagst: Sobald Du etwas hast, verfliegt der Reiz. Insofern ist es im Grunde egal, welche von den Konsolen Du Dir holst.
    Holst Du Dir ein NES, dann wirst Du in ein paar Wochen vielleicht denken: "Hm.. hätte ich mal den Saturn genommen", nimmst Du den Saturn, wirst Du das Gleiche über's NES denken ;)

Natürlich könnten wir jetzt auflisten, welche Konsole wir davon am besten finden - aber das wird Dir nichts bringen, denn egal, welche Du Dir nimmst - früher oder später wirst Du Dich fragen, ob Du nicht doch lieber eine andere hättest nehmen sollen.

Von daher: Wirf 'ne Münze. Oder einfacher: Nimm 'nen Würfel:

1. -> NES
    2. -> SNES
    3. -> N64
    4. -> Saturn
    5. -> Mega Drive
    6. -> neu würfeln

ceno

Alles anzeigen

Du hast Recht. Dies ist wohl der einzige Weg. :|

CD-i hat auch Recht, vorallem die Nes Module sind unverschämt teuer.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 19. August 2012 um 14:10

Würd sagen hol dir das Mega Drive.Hast ja selber geschrieben das es zu viele Spiele sind um sie aufzulisten.Auserdem kann man sich da für wenig Geld auch ne recht schöne Sammlung zusammnstellen.NES und SNES sind halt recht teuer.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 19. August 2012 um 18:14

Legst du denn Wert auf Original? ansonsten einfach das Pendant bei Amazon kaufen für 20€, sind schon n paar Games drin und du kannst auch zu günstigeren Import Versionen greifen...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. August 2012 um 18:25

Saturn

Warum?

Da du scheinbar sehr wenig Platz hast und deshalb nur eine Konsole hinzustellen willst und darüber hinaus auch bereits Erfahrung mit Emulatoren hast, würde ich an deiner Stelle das Retro-System wählen, dass bisher noch nicht perfekt emuliert wird. Und das ist von den aufgezählten nunmal der Saturn.

So würde ich es machen ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. August 2012 um 18:30

Ich würd auch den Saturn nehmen, irgendwie eine sympathische Konsole. Einzig die Speichermodule sind recht teuer, aber der Rest ist auch preislich echt fair.

Meine Sammlung

• Dataman
    Gast
    • 19. August 2012 um 18:43

MEGA DRIVE
    warum?

weils NOCH nicht so überlaufen ist und noch wirklich das eine oder andere Schätzchen zu entdecken gibt! sammel selber fast ca. 12 jahre MD und finde heute noch games die ich nicht auf dem Radar hatte! 8o

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. August 2012 um 19:04

Ich bring mal nen neuen Contender mit ins Spiel:
    PS2-Slim

warum?

- Spielt annähernd alle PS1-Spiele ab (doppelte Library)
    - Klein, leise, schick
    - Etliche Spiele spottbillig (auch gute)
    - Gigantische Auswahl in allen Genres (außer West-RPGs)

• kyoshiro
    Profi
    • 19. August 2012 um 19:32

PS2 habe ich schon, darauf laufen auch viele PS1 Perlen wie Twisted Metal 1, Toshinden 1, ESPN Extrem Games :thumbup: Wipe out etc

Ich tendiere jetzt eher für den Mega Drive, war früher eben eher der Sega Fanboy. Ich brauch aber keine Sammlung, 15-20 Titel die mir gefallen reichen völlig.
    Was mich aber nervt sind die momentan überrissenen Preise für das Castlevania new Generation auf Ebay :thumbdown:

Mein Saturn ist noch in der Familie, habe den meinem Bruder vor Jahren geschenkt, möglich dass ich den mal wieder bekomme.

• Dataman
    Gast
    • 19. August 2012 um 19:42
    Zitat

Was mich aber nervt sind die momentan überrissenen Preise für das Castlevania new Generation auf Ebay :thumbdown:

der preis steigt seit 3-4 jahren! ich wollte ursprünglich als ich meine US version bekommen hab meine PAL wieder abstossen! (geschnitten! etc.) damals hätte ich vllt 10 euro dafür bekommen! das sieht heut anders aus!

http://www.ebay.de/itm/Sega-Mega-…=item2a1e4dbe35

:lachanfall:

• Onkelpsycho
    Gast
    • 19. August 2012 um 19:57

Wenn man sich die Preise für Spiele sparen will, gibts zusätzlich noch das EverDrive... (falls man nicht der ambitionierte Sammler ist)...

Mega Drive ist aber ne gute Wahl.

@ Dataman: Ja, aber das ist doch nur n Beispiel, n anderes Castlevania bei ebay ist erst auf 1,50 und geht noch knapp 1 Tag...

• kyoshiro
    Profi
    • 19. August 2012 um 20:13
    Zitat von Onkelpsycho

Wenn man sich die Preise für Spiele sparen will, gibts zusätzlich noch das EverDrive... (falls man nicht der ambitionierte Sammler ist)...

Mega Drive ist aber ne gute Wahl.

@ Dataman: Ja, aber das ist doch nur n Beispiel, n anderes Castlevania bei ebay ist erst auf 1,50 und geht noch knapp 1 Tag...

Na, ohne Box geht gar nicht :P Von alle Konsolen die ich je bessas, ausgenommen Neo Geo AEs, hatte der Mega Drive die schönsten Boxen. Sammeln ist auch etwas fürs Auge.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 19. August 2012 um 20:24

Naja, ich dachte, weil Du mit Emu spielst, ist das nicht so wichtig...

Aber wenn du n paar Spiele auch ins Regal stellen willst, die man angucken kann, dann defintiv Mega Drive, da dort die Chance größer ist die Spiele mit Hülle zu kriegen, ehrlich gesagt ist die Chance beim Saturn noch größer, aber naja...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. August 2012 um 21:51
    Zitat von Dataman

der preis steigt seit 3-4 jahren! ich wollte ursprünglich als ich meine US version bekommen hab meine PAL wieder abstossen! (geschnitten! etc.) damals hätte ich vllt 10 euro dafür bekommen! das sieht heut anders aus!

http://www.ebay.de/itm/Sega-Mega-…=item2a1e4dbe35

:lachanfall:

Der Preiswunsch ist doch blödsinn, was soll der Aussagen?

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 19. August 2012 um 23:00

Der wird wohl auch auf nen doofen warten der die Kohle auch ausgibt.

• Raphy2
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2012 um 01:06

Ich werfe mal je gemoddete X Box ins Rennen, die kann toll 8/16 Bit emulieren :)

• kyoshiro
    Profi
    • 20. August 2012 um 01:50
    Zitat von Raphy2

Ich werfe mal je gemoddete X Box ins Rennen, die kann toll 8/16 Bit emulieren :)

hoffe Du hast einen anständigen Arcade Stick für die Retro Games, wenn nicht...., nun ja, ich will ja nicht das X-Box Pad beleidigen, aber manche wissen sicher wie gut das X-Box Pad für 2D prügler und Konsorten geeignet ist. :gamer:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. August 2012 um 06:58

Hervorragender Arcade-Stick für die XBox (bzw. für fast alle Systeme) ist eigentlich kein Problem. Für fast alle Systeme, auch Xbox, gibt es günstige PS2-Controller-Adapter. Wenn man die hat, braucht man nur noch einen hervorragenden PS2-Stick, wie z.B. einen Hori Real Arcade Pro und muss nicht für jedes System nach einen gescheiden Stick Ausschau halten. Ich nutze so meinen PS2-HRAP an allen Retro-Konsolen, bis einschließlich Xbox und Gamecube, sofern sich das Spiel mit einem Arcade-Stick besser steuern lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (20. August 2012 um 07:00)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™