1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Dodonpachi Saidaioujou

• PatrickF27
  • 24. August 2012 um 19:35
  • khaos
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2014 um 01:06
    • Offizieller Beitrag

Habe jetzt den ersten 1CC geschafft.
    Es ist wohl die deutlich einfachste Variante, es im Novice Modus mit Type D und Saya zu probieren. Natürlich im Shot Modus und mit Auto Bomb Funktion.
    Der große Vorteil an ihr ist, dass Ihr Shot sehr schnell Slowdowns verursacht. Soweit ich das beurteilen kann, sehr viel schneller als bei den anderen Pilotinnen. Übrigens auch schneller, als im 360 Modus, was ich schon etwas komisch finde.
    Habe das Versteckte Leben im 4. Level übrigens nicht bekommen.

Am Ende waren es noch 4.3 Mrd Punkte
    Würde jetzt auch fast behaupten, dass Saidaioujou im Novice Modus fast so schwer ist, wie Daifukkatsu (strong modus).
    Eh ich das in einem der Standardmodi (mit den regulären Schiffen) schaffe, wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen :/

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • khaos
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2014 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Yeah! Endlich der superumfangreiche Artikel zur DoDonPachi-Reihe bei Hardcore Gaming 101.
    Freu mich schon aufs schmökern ^^

http://www.hardcoregaming101.net/dodonpachi/dodonpachi.htm

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2014 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Puh, den Noviecemodus mit allen Schiffen ohne Continue beendet 8)

Type C und Maria haben nochmal gefühlt ewig gedauert. Im Gegensatz zu Resurrection ist Type C hier nicht die erste Wahl für den ersten 1cc. Im Vorgänger hat Type C auch noch relativ schnell die mittleren Gegner zerkocht, während der breite Shot in SDOJ nurnoch für die one hit Gegner brauchbar ist.

Wer versucht so weit wie möglich zu kommen sollte am ehesten Type D und Saya wählen, da hier deutlich mehr Slowdown generiert wird und ihr einen sehr mächtigen Shot und trotzdem eine hohe Beweglichkeit bekommt.
    Type A und Shuri funktionieren auch sehr gut. Durch die Schnelligkeit und den stärksten Shot kann man sehr bequem auch mittlere Gegner vom Schirm fegen und den späteren komplizierten Kugelmustern kann man so auch am besten ausweichen.
    Type B und Hikari sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ihr seit auch recht flexibel. Ich habe mit Type B den meisten Spaß gehabt.
    Type C und Maria empfinde ich als die schlechteste Kombination. Nichtnur die schwachen Waffen sondern auch die in Verbindung mit diesen zu geringe Beweglichkeit haben mir den Nerv geraubt. :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von khaos (21. April 2017 um 01:22)

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2016 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Dank unseres Users khaos haben wir einen umfangreichen und informativen Artikel zu DoDonPachi Saidaioujou am Start inkl. eigens gespieltem 1CC Video! Vielen Dank an khaos für den Artikel!

Zitat

Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOuJou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.

[size=24]Zum Artikel[/size][size=24][/size]

[size=24][/size]

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2016 um 17:01

Exzellentes in-depth-review; i love it :love:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ring-geist
    Gast
    • 5. Januar 2016 um 18:55

Wirlich ein tolles Abschiedsgeschenk von Cave
    Es begann mit Don Pachi und endete mit DDP SDOJ

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2016 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

finds auch super. nur der loli faktor war mir zu hoch. und das dauergelaber... puh

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ring-geist
    Gast
    • 5. Januar 2016 um 19:11

Das Gelaber läßt sich doch abstellen! ;)

• acrid
    Gast
    • 5. Januar 2016 um 19:20

Das Review ist schick... Kann man nix gegen sagen.

• Jekhar
    68030 Club
    • 5. Januar 2016 um 19:42

Das lässige 1cc Video ist auch der Hammer! Respekt! Bei mir reichts momentan nur bis zum Level 2 Boss, mit einem credit.

Mir ist der Loli-Faktor auch etwas zu hoch bei dem Spiel. Dodonpachi Resurrection finde ich da angenehmer. Wobei das grafisch nicht ganz so schön ist. Da gibt es zum Beispiel in einem Level eine Stadt in der Nacht als Hintergrund, das sieht aus wie eine billige Fototapete.

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2016 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ring-geist

Das Gelaber läßt sich doch abstellen! ;)

ja man kann sprachausgabe runterdrehen. man hat dann aber so awkward stumme pausen wenn die mit nem boss oder so quatschen. fühlt sich dann auch undynamisch an

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Boy
    Schüler
    • 5. Januar 2016 um 20:48

Ich finde es einfach zu bunt und zu manga lastig.
    Dodonpachi und Dodonpach Daioijou sind die besten wie ich finde.
    Aber Hauptsache CAVE.

• khaos
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2016 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

Wenn euch die Unterhaltungen nerven, dann spielt doch nicht gerade den 360 Modus. in allen anderen wird doch auch nicht viieel mehr gesprochen als bei Daifukkatsu. Ich mag es aber eigentlich ^^

Zitat von Jekhar

Mir ist der Loli-Faktor auch etwas zu hoch bei dem Spiel. Dodonpachi Resurrection finde ich da angenehmer. Wobei das grafisch nicht ganz so schön ist. Da gibt es zum Beispiel in einem Level eine Stadt in der Nacht als Hintergrund, das sieht aus wie eine billige Fototapete.

Eigentlich ist der "Loli-Faktor" im Spiel ansich sogar geringer, da man ja dieses mal wieder ausschließlich gegen große Kriegsmaschinen kämpft und nicht mehr, wie noch bei Daifukkatsu, gegen Robotermädels ;)

Wer sich noch gern solche Videos ansieht, der kann auch noch ein wenig auf dem YT-Kanal rumgucken, da habe ich Anfang der Jahres noch ein paar andere 1CC Runs hochgeladen.
    Für SDOJ wären das noch diese beiden hier:

Type A Laser, Type B Shot

Außerdem Habe ich hier noch das Introvideo und den supertollen Endingsong. Für ersteres benötigt ihr aber leider Proxtube, oder so.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jekhar
    68030 Club
    • 7. Januar 2016 um 11:15

Ja, stimmt schon. Resurrection war da auch schon nicht ohne. Finde eh Mushihimesama persönlich am schönsten, Dodonpachi leg ich nur ein um mir so richtig den Arsch versohlen zu lassen. ;)

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Januar 2016 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Dann darfst du dir auch gerne mal Ketsui geben, wenn du auf Schläge stehst ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Jekhar
    68030 Club
    • 7. Januar 2016 um 12:23

Mangels passender Konsole wird das leider nix.

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Januar 2016 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

Kommt bestimmt früher oder später für Steam.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Jekhar
    68030 Club
    • 7. Januar 2016 um 13:57

Da wäre ich extremst für!

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 7. Januar 2016 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

als nächstes kommt ja zumindest schon mal Deathsmiles.

Real Games need only one button!

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Januar 2016 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Ja, halt die populären. Danach wird Daifukkatsu kommen. mal schauen ob und wann Ketsui dran is.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™