1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

TrackMania 2

• Kirbyfan
  • 2. Januar 2013 um 19:50
1. offizieller Beitrag
  • Kirbyfan
    Meister
    • 2. Januar 2013 um 19:50

TrackMania 2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein Episoden-Spiel. Bisher gibt es nur die Canyon-Episode, welche man für günstige 15€ auf maniaplanet kaufen kann. Bald wird das Spiel jedoch um die bekannte Stadium-Umgebung, als auch um die Valley-Umgebung erweitert. Stadium ist kostenlos und ersetzt damit quasi TrackMania Nations Forever. Valley wird 15€ kosten, ist jedoch für Besitzer von Canyon (Oder umgekehrt) kostenlos. TrackMania 2 wird von den Spielern sowie von Nadeo regelmäßig um Content erweitert. Dafür sorgt nicht nur der serientypische Streckeneditor (Nun auch ein Videoeditor und ein Editor für Lackierungen am Fahrzeug) sondern auch die modding-Communty. Im Vergleich zu den Vorgängern fällt einen sofort die grandiose Grafik auf. Auch die Steuerung hat sich verändert, imo zum positiven. Driften ist nun wichtiger als denje. Hier die Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, wub wub und so.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2013 um 13:03

Hoffe es kommt bald, super game wie ich finde :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• HairFU
    Profi
    • 3. Januar 2013 um 14:48

Trackmania 2: Canyon habe ich. Als langjähriger Trackmania Fan bin ich davon mehr als enttäuscht. Das Feeling war dort nichts besonderes, sondern hat mich mehr denn je an ein 0815 Rennspiel erinnert. Mal schauen, vielleicht entschädigt ja das Stadium Paket.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Kirbyfan
    Meister
    • 3. Januar 2013 um 19:55

TrackMania 2 hat leider nicht so viele Spieler wie die Vorgänger, woran jedoch maniaplanet schuld ist. Vielleicht sollte Nadeo die älteren TM-Spiele in den maniaplanet mit einfügen und Besitzer via. Update einen Besuch/Download vorschlagen. Ansich ist maniaplanet eine feine Sache, nur ist es eben noch nicht populär genug. Hoffentlich wird Stadium das ändern, ist ja schließlich nicht ohne Grund kostenlos. Was Canyon angeht, stört mich lediglich der im Vergleich zu den Vörgängern geringe Umfang. Die Episoden kommen imo ein wenig zu spät.

Zitat

• Master DK
    Erleuchteter
    • 4. März 2013 um 20:19

Endlich ist Trackmania 2 Stadium verfügbar, zwar nur als BETA aber es macht schon lust auf mehr

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• HairFU
    Profi
    • 5. März 2013 um 01:44

Klasse. Scheint sich ja erstmal nicht viel geändert zu haben als neue Grafik und neue Strecken. So muss es bei Trackmania auch sein, da mich die Stadium Strecken immer gefesselt haben bei Trackmania. :thumbup:

(für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. März 2013 um 09:10

Vor allem ist es endlich via Steam erhältlich und auch darüber spielbar. Kommt spät, diese Einsicht - hoffentlich (höchst wahrscheinlich) nicht zu spät. Habe mir gestern die STADIUM Demo (die ja sowas wie die Open Beta ist, oder?) runtergeladen und ne Stunde gespielt.

Sieht schon besser aus als früher, allerdings übertreiben die mit Spiegelungen und Unschärfen. Das UI ist katastrophal, einiges war noch komplett verbuggt (hunderte [!!!] tote/graue Gegner auf der Strecke), ich schiebe diese Unzulänglichkeiten alle auf den Beta-Status.

Allein vom Fahrgefühl war ich sofort wieder drin. Noch ne Runde noch ne Runde noch ne Runde (...) Die Jungs haben noch ne Menge Feintuning vor sich, aber ich freue mich drauf.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 18. März 2013 um 20:04

Wow, heute hat es UbiSoft nach innigem Mailverkehr nach nur 2 Wochen geschafft mir meinen TrackMania 2 Key nachzusenden, damit ich es bei Steam registrieren kann. Respekt! Dabei haben die sich echt 2 Wochen geweigert (Anmerkung: auf deren Seite steht man solle sich dann beim Support melden um den Key zu bekommen). :woohoo:

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2013 um 21:32

Es ist endlich erschienen, wurde auch mal Zeit :D

• Kirbyfan
    Meister
    • 4. Juli 2013 um 15:35

Stadium ade. Ich kauf mir das.

Zitat

• Master DK
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2013 um 17:50

Wirds auch bald gekauft, zurzeit nur kein Geld :D

• HairFU
    Profi
    • 23. November 2013 um 21:04

Hieß es nicht, man bekomme das Stadium Paket kostenlos wenn man schon ein anderes Trackmania 2 Paket gekauft hat? Kann mir da einer helfen, was ich da machen muss? Habe leider nichts auf der maniaplanet gefunden, diesbezüglich.

• Jekhar
    68030 Club
    • 28. August 2014 um 11:47

Spielt das eigentlich noch jemand von euch? Der Vorgänger begleitet mich seit Jahren als Nebenbei/Entspannungs-Spiel. Hab jetzt kürzlich endlich mal mit Trackmania 2 angefangen. Mein Ersteindruck war nicht so toll, aber jetzt macht es doch Laune und das alte Trackmania-Fieber ist wieder da. Ich war mit dem alten nie so wirklich online und hab im neuen auch noch nicht geschaut, aber gibt's da vielleicht so eine Freundeslisten-Funktion um sich miteinander zu messen?

• Kurini
    Profi
    • 1. Dezember 2014 um 18:07

Hab heute ne Email bekommen:

Zitat

Gute Nachricht! Trackmania² Stadium Multiplayer ist von jetzt an bis April 2015 umsonst. Mit diesem Zugang kannst du auf jedem Onlineserver und alle Community-Gamemodes spielen!

Die Demo kann von der offiziellen Website heruntergeladen werden.

Falls sich jemand dafür interessiert.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 12. Februar 2015 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?

Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Nächster offizieller Beitrag
  • Civilisation
    • 17. Februar 2015 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck

Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?

Zu unserem Artikel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jekhar
    68030 Club
    • 17. Februar 2015 um 13:21

Warum wurde der Artikel in so einer merkwürdigen FAQ-Art geschrieben? Trackmania 2 hätte doch ruhig einen ordentlichen Test verdient.

• Civilisation
    • 17. Februar 2015 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Weil ich zu dem damaligen Zeitpunkt die Art meiner Artikel etwas varieren wollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jekhar
    68030 Club
    • 17. Februar 2015 um 14:07

Ah, war also deine experimentelle Phase. Dann hab ich nichts gesagt. :D

• Jekhar
    68030 Club
    • 2. Juni 2017 um 14:39

Nadeo hat die "alte" Trackmania 2 Platform doch noch nicht links liegen gelassen und die in Trackmania Turbo enthaltene Lagoon-Umgebung als TM2 standalone Addon rausgebracht. Im Gegensatz zum konsoligen TM Turbo gibt's jetzt also auch für Lagoon dedizierte Sever, User-Anpassungen und den gewohnten Schnickschnack. Besitzer von TM Turbo auf dem PC bekommen das übrigens nicht umsonst und haben jetzt die Arschkarte. Eine etwas seltsame Release-Politik, aber hey, Ubisoft.

Alle Trackmania 2 Titel haben übrigens in letzter Zeit ein kostenloses, größeres Update bekommen. Neues, controllerfreundlicheres UI, Canyon und Valley bekamen ein hochauflösendes Texturpack spendiert und die Engine wurde zugunsten besserer Frameraten optimiert.

Einmal editiert, zuletzt von Jekhar (2. Juni 2017 um 14:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™