1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Pokemon X Y

• Mr.Deadshot
  • 8. Januar 2013 um 12:18
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Oktober 2013 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

Meine Pokemon sind so auf Level 43 herum unterwegs. EP-Teiler benutze ich schon... allerdings entwickel ich meine Pokemon meistens erst viel später. Insofern sind alle meine Pokemon bisher maximal auf der zweiten Entwicklungsstufe.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BUZZ
    Meister
    • 17. Oktober 2013 um 11:45

Seit gestern oder so funktioniert auch die Pokemon Global Link Seite endlich. My chronic, check it! =)

http://3ds.pokemon-gl.com/user/M-314-0336-B/timeline/

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 17. Oktober 2013 um 12:12

"Diese Informationen sind durch die Privateinstellungen geschützt."

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Oktober 2013 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Ist Pikachu das einzige Pokemon was ne Sprachliche Extra-Wurst bekommen hat? Hab mich förmlich erschrocken als das plötzlich seinen Namen sagte.

Ansonsten bin ich echt begeistert, seit Diamant/Perl hab ich bei Pokemon ausgesetzt aber mit den neuen Features ist das alles wieder echt geil.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (17. Oktober 2013 um 12:58)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Oktober 2013 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube schon, bei mir ist bisher Pikachu jedenfalls das einzige Pokemon, dass seinen Namen sagt. Hängt aber mit Sicherheit damit zusammen, dass Pikachu in jeder Länderversion "'Pikachu" heißt und dementsprechend nur ein Voicefile aufgenommen werden muss dafür. Plus, dass es halt ein besonders beliebtes Pokemon ist... den Rest zu vertonen "lohnt" da irgendwie wohl nicht.

• BUZZ
    Meister
    • 17. Oktober 2013 um 13:43
    Zitat von ViviTribal

"Diese Informationen sind durch die Privateinstellungen geschützt."

Kann man nur sehen, wenn man PGL selber nutzt. :(

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Oktober 2013 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Dürfte doch auch mit das erste Pokemon sein wo man in freier Wildbahn sehr früh schon Feuer Pokemon antrifft ? Dieses Affenpokemon was es in 3 Elementen gibt + Dartiri was auf der 2ten Stufe auch zum Feuer Pokemon wird (was mich überrascht hat)

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 22. Oktober 2013 um 09:08

Kommt hier jemand an ein männliches Tannza und/oder ein Chaneira aus der Kontaktsafari?

Und über ein weibliches Corasonn würde ich mich auch freuen :D

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 28. Oktober 2013 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Dominic hat sich Pokemon X, Y angenommen. Was er dazu zu sagen hat, lest ihr im folgenden Artikel.

Zitat

Pokemon X & Y FAQ

Mit Pokémon X & Y steht die 6. Generation seit dem 12. Oktober in den Läden. Um Anfängern ein bisschen unter die Arme zu greifen, bieten wir von neXGam ein FAQ um einige Themenbereiche zu erläutern, die sich mit dem Release des neuen Pokémons weiterentwickelten.

Zu unserem Artikel

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Mai 2016 um 23:21

Habs jetzt auch durch und bin ziemlich positiv überrascht. Anfangs war ich sehr skeptisch, da der Start direkt in einer der ungünstigsten Spielsituationen ist. Im engen Zimmer spinnt die Kamera ziemlich rum und es wird nervig. Aber abseits davon hat diese 3ds-mäßigere Welt perfekt funktioniert (außer in Illumina City, die war grauenhaft gemacht). Der Wechsel zu Inlinern macht daher auch Sinn.

Insgesamt ist das Spiel zwar wesentlich einsteigerfreundlicher geworden als frühere Teile, aber dennoch hat es mir wirklich gut gefallen. Durch den EP Teiler (der unfassbar OP wurde) war mein gesamtes Team am Ende zwischen Level 60-70 und das ohne extra Grinding, war fast ausschließlich durch Arenen und Trainerkämpfe.

Ebenfalls geil: Man kriegt früh wirklich gute Pokemon. Dartiris finale Form ist bonkers, die Element-Affen mindestens sehr solide. Zudem bekommt man früh das Starter aus der 1. Gen usw. Gefällt, nicht mit Müllpokemon spielen zu müssen und erst super spät an brauchbares Material zu kommen.

Etwas dünn scheint dagegen der post-game Content zu sein. Nach den Top 4 ist irgendwie anscheinend nicht mehr soviel los.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Mai 2016 um 23:32)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2016 um 18:20

Ich habe nach den Top 4 auch nicht mehr weitergespielt. Mit Züchten und Leveln gibt es ja eigentlich immer viel Content, da mich das aber nicht so interessiert habe ich es ausgelassen.
    Der Ep Teiler ist echt sehr op geworden, finde ich aber nicht so schlecht, da man so nicht ewig Leveln muss. Hilft ja auch beim Pokedex füllen, das macht mir eigentlich immer am meisten Spaß.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2016 um 05:30

Das, oder lieber die Alpha/Omega-Teile? Hab noch nie irgendein Pokemon-Spiel gespielt....ist vermutlich aber auch nicht so entscheidend?

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Mai 2016 um 12:00

Lieber das. Alpha/Omega find ich persönlich nicht so gut wie diese Teile hier.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Mai 2016 um 18:21

Irgendwie bräuchten wir vielleicht einen allgemeinen Pokemon-Thread ^^ Aber als Info: Verpasst nicht die Event Pokemon! Aktuell könnt ihr ein Zygarde im "Geheimgeschehen" runterladen. Zudem gibt es bei Gamestop einen Code für ein Darkrai.

Ab dem 11.5. gibt es ein Xerneas bis zum 17., ebenfalls über Geheimgeschehen. Ab dem 20. dann Yveltal, ebenfalls eine Woche lang. Zudem gibt es folgende Pokemon:

Juni: Manaphy
    Juli: Shaymin
    August: Arceus
    September: Victini
    Oktober: Keldeo
    November: Genesect
    Dezember: Meloetta

Also gerade für Sammler ist da so manches sehr schwer zu kriegende Pokemon dabei.

Meine Sammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2016 um 20:20

Und das ist sowas, was mich als damaliger Pokemon Spieler noch weniger motiviert: Der Knackpunkt liegt bei sonst "schwer zu kriegenden Pokemon", die danach jeder hat.

Nichts dagegen, aber dadurch werden eben genau diese Pokemon, die eigentlich Legendary selten sein sollten, zu 0815 Pokemon, die nichts besonderes mehr sind.

Aber das ist nur meine Denkweise des "sich verdienen". Ich wäre auch in einem MMORPG nicht stolz auf meine Gear, wenn jeder Hans ganz easy die selbe Rüstung tragen kann ;)

Beim Pokemon Beispiel wäre das dann für mich nicht so wie:
    "hey cool du hast das Pokemon gefangen? 'das kann man sich jetzt runterladen' wow!, muss ich auch haben!" sondern eher
    "hey cool, du hast das Pokemon gefangen? 'das kann man sich jetzt runterladen' achso..."

Wenn dann jeder mit dem Pokemon rumrennt, ist es dann eben weniger selten als z.b. ein Taubsi. :rolleyes2:

Undead YT
    Undead eBay

4 Mal editiert, zuletzt von Undead (8. Mai 2016 um 20:21)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Mai 2016 um 21:04

Die meisten von der Liste kannst du gar nicht fangen. Für deine Denkweise gibt es die Zucht und Pokemon mit perfekten Stats.

Edit: Oder noch viel eher schillernde Pokemon. Die sind noch schwieriger zu kriegen. Ist jedenfalls kein Argument gegen das Spiel, weils genug von dem bietet, was du suchst.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (8. Mai 2016 um 21:14)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Mai 2016 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Mich interessieren die Downloadviecher nicht. Gibt zu viele "Sonder"pokemon oder Legendarys, nachdem es anfing, dass man in einer Edition mehrere der Pokemon ohne Download oder Events nicht erhalten konnte, ist der Reiz bei mir sofort verflogen.

• Undead
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2016 um 23:36
    Zitat von Ignorama

Die meisten von der Liste kannst du gar nicht fangen. Für deine Denkweise gibt es die Zucht und Pokemon mit perfekten Stats.

Edit: Oder noch viel eher schillernde Pokemon. Die sind noch schwieriger zu kriegen. Ist jedenfalls kein Argument gegen das Spiel, weils genug von dem bietet, was du suchst.

Ich kenne die "Shinys" die gab es schon zu GBC Zeiten ;) Und solche Download Pokemon sind auch meist Shiny.

Was die Zucht und bessere Stats angeht, das ist eben eher was für Online PVP, etwas das mich eben nicht juckt(aber das meiste der Serie ausmacht)

Ansonsten ist es mal überhaupt keine Kunst diese Games durchzuspielen, weswegen sich viele Fans ja neue Regeln ausgedacht haben um es "schwerer" zu machen (z.b. Nuzlocke Challenge) weswegen es auch für mich "langweilig" wurde (und auf selbstauferlegte Extra Challenges habe ich ohnehin kein bock^^)

Und wenn man sie ohnehin nicht fangen kann, frage ich mich, was die Existenz dieser Pokemon dann soll, wenn die Games dazu gedacht sind, sie zu fangen(sind diese dann nichtmal im Game?). Zumindest (bis auf Mew) konnte man damals selbst Mewtu fangen. Wenn es damals dann schon die Möglichkeit gegeben hätte es sich einfach "runterzuladen", dann wäre es auch nichts besonderes mehr. (naja, trotzdem sind die meisten damit rumgelaufen, weil es eben das stärkste Pokemon dieser Zeit war, das man im Spiel bekämpfen musste. Das toppte nur den Kampf gegen Ash?, nachdem man bei Gold/Silber die Top 4 besiegt hatte.)

Also nur weil ich die Games nicht mehr spiele, heißt das nicht, das ich nicht grob bescheid darüber wüsste^^

Undead YT
    Undead eBay

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Mai 2016 um 00:52

Was genau macht denn Mewtu speziell? Jeder kriegt es, ohne besonders was leisten zu müssen. Und genau das ist der Haken. Und der Sinn der Download-Pokemon ist einfach Bindung der Kundschaft, ganz einfach. Das muss einem nicht gefallen, kann auch verstehen wenn man sowas nicht mag, aber letztlich ist sowas völlig normal. Zudem halten solche Aktionen die Spielcommunity lebendig, weil man das Spiel eben immer mal wieder auskramen muss. Und wie gesagt, sehe das Problem nicht, denn wirklich seltene Pokemon gibt es in Form der Shinys ja durchaus auch.

Btw: Man konnte Mew vor der 2. Arena fangen ^^

Meine Sammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2016 um 01:20

Mewtu war eben ein Lv. 70 Pokemon als Gegner, wenn man da vorher die Top 4 gesehen hat, ist es eben das höhste Lv eines Gegners im Spiel.

Und ja, Mew konnte man fangen, das hat aber mehr was mit einem Glitch zu tun (war sicherlich nicht beabsichtig, genauso wenig wie "Missing No" ;) )

An sich war aber eh alles an Rot/Blau einfach, auch das fangen. Man sammelte den Meisterball ein, duplizierte ihn bei Missing No und selbst Mewtu war damit Geschichte. Das einzige was persöhnlich mich motviert hätte, wäre die Art des Pokeballs das man ja in späteren Games sah, mit dem das Pokemon gefangen wurde. Wenn man da dann z.b. ein Legendäres Pokemon in den Kampf wirft und es aus einem einfachen Pokeball springt, dann hat man wohl viel Geduld investiert um es zu fangen (wobei das selbst mit Sleep dann reines Glück war, mal abgesehen davon, das man vor jedem Kampf eh speichern konnte^^)

Ja, man merkt es vllt, unterhalten kann ich mich trotzalledem noch darüber, aber das zockinteresse fehlt irgendwie vollkommen :ray2:

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (9. Mai 2016 um 01:23)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™