Der Techno Wikinger ist angepisst!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ihr seit zu wenig im Internet. Ihr müsst die tiefsten Tiefen des Internets erforschen ;)
      Bekannt ist sicher ein wenig übertrieben, aber als Meme war das ne Zeitlang recht beliebt

Kann es eigentlich verstehen. Stellt euch mal vor ihr seit irgendwo bei einer ausgelassenen Party und das wird gefilmt und dann überall im Netz verbreitet, bräuchte ich persönlich nicht...
    • Der Mann hat absolut recht, wütend zu sein. Esi st ja auch was anderes, ob man ihn zufällig kurz beim Schwenk über eine öffentliche Veranstaltung mit einfängt oder minutenlang mit der Kamera explizit auf ihn hält.

Das ist nicht typisch deutsch, das ist typisch für jeden der Wert auf seine Rechte legt und nicht als Internet Meme enden wollte.

Selbst schuld ist man, wenn man selbst immer wieder Öl ins Feuer gießt und sich über Jahre nach Strich und Faden verarschen lässt und weiter seine Idiotie halböffentlich auslebt wie dieser Herr:

Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Thread-Highjacking: Ich bin heut auch zum Techno-Wikinger geworden und tierisch angepisst :cursing:

Ich heut schön zum Zoll, hol mir mein 180€ Fathom nach dem Motto "was kost die Welt?" und bin erst voll zufrieden, da schick. Dann mach ich die Anleitung auf und find das:

Vielleicht is dem Techno Wikinger auch genau das passiert, denn sowas macht extrem anti! :machinegun: :rocketlauncher:

Is zwar off topic, aber das Topic is ja auch eh so lala
    • @ Uroko

Wer einen Artikel für 170 Dollar Preisvorschlag einstellt sollte sich das Ding schon vorher genauer angucken, ist schließlich keine Auktion gewesen einer ahnungslosen Hausfrau, sondern eines Retro-Händlers der durch Sammlerkreise lebt. Darüber hinaus hat die Anleitung VIER Seiten und es ist direkt auf der ersten, was bedeutet den Durchdruck sieht man auch von außen auf der Front.

Also wenn man sich für 170 Dollar nichtmal die Mühe macht vier Seiten durchzugucken... Wobei er es definitiv vorher gesehen hat, denn man kanns nicht übersehen wenn mans in der Hand hat, aber ihm war halt klar das keiner 170 oder ähnlich viel zahlen würde mit sonem Mist drin :thumbdown: Ersatzanleitung hat er nicht, Geld will ich nicht und zurückschicken macht keinen Sinn durch bereits gezahlte (und erneut zu zahlende) Versandkosten und Steuern.
    • Ignorama schrieb:

Onkelpsycho schrieb:

Sobald Geld ins Spiel kommt, kommt jeder um die Ecke und meint auf einmal, irgendetwas dagegen zu haben...

Du hast aber schon mitgekriegt das er ne Beteiligung an den Einnahmen ablehnte?

Ja, aber anscheinend passt es ihm auch nicht, das andere dran verdienen. Er hatte anscheinend nix dagegen, als noch niemand davon profitiert hat...
      Zudem sind seine Erfolgsaussichten mehr als gering. Daher wird er am Ende mit +/- 0 aus der ganzen Sache rausgehen und sich in den Arsch beißen, das er ddie Kohle nicht genommen hat... Stolz kann auch manchmal schädlich sein...
    • Sorry aber es kann mir keiner erzählen das mir das jetzt erst nach 13 Jahren auffällt.
      Interessant ist allerdings das der Anwalt der Wikingers sagt es geht um die ungefragte Instrumentalisierung und Kommerzialisierung.
      Kommerz = Böse, darum gehen wir zur Fuck Parade.
      Für die Instrumentalisierung hat das Internet schon selbst gesorgt. Wenn er wirklich gewollt hätte das Video zu entfernen, da wäre das möglich gewesen. Gibt ja u.a Agenturen die ungefragte Aufnahmen der Ex im Netz, teuer, erfolgreich verschwinden lassen.

Interessant ist aber folgendes:
      Man kann mit einem (!) Youtube Video in 12 Jahren - 8000 Euro machen. Genauer gesagt in 6 Jahren, denn ab da wurde erst bezahlt.
      Der Wikinger mit seiner Klage genau das gegenteil erreicht, denn jetzt kennt ihn spätestens jeder.
      Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben.

Ich kann mir nur vorstellen das es Ihm einfach Peinlich ist jetzt mit der Musik und dem evtl. drumherum in Verbindung gebracht zu werden. Kann u.a auch Berufliche gründe haben!?. Aber hier auch: Klage = Aufmerksamkeit = Eigentor.
      Keiner weiß doch wirklich wer er ist, soll er es gut sein lassen. Ist doch fast genauso wie beim "echten Gangster!"
    • Skydancer schrieb:

Sorry aber es kann mir keiner erzählen das mir das jetzt erst nach 13 Jahren auffällt.

Waren ja nicht 13 Jahre.
      Das Video wurde erst 2006 hochgeladen und dann auch nicht auf Anhieb berühmt, denn die hohen Klickzahlen wurden erst etwa ein Jahr später erreicht. Die Klage hatte dieser Fritsch dann bereits 2009 in seinem Briefkasten. Insofern liegen zwischen dem Bekanntwerden des Videos und der Klage nur 2-3 Jahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

• Der ist wahrscheinlich nur auf die Idee gekommen, dass das Video ja Geld generiert und er was vom Kuchen abhaben moechte (zurecht IMO.

Den Viking kenne ich schon seit 2006 herum, da gab's ihn auch viel auf Seiten wie ebaumswelt oder so. Bekannster Mann im Netz? Sicher nicht. Sehr bekanntes Internet-Phaenomen? Auf jeden Fall... hier scheinen einfach viele die Popkultur zu verpennen, aber prominent ist der im Internet durchaus ;)

Fand den uebrigens immer super, vor allem wie er ganz selbstverstaendlich die Wasserflasche annimmt ohne den anderen Typen ueberhaupt anzugucken! 10.000 Euro in den ganzen Jahren ist allerdings arg mager, wenn er nur dafuer jetzt klagt. Das verdienen andere YouTube-Stars ja im Monat mit ihrem Merchandise und so.
    • ave schrieb:

Der ist wahrscheinlich nur auf die Idee gekommen, dass das Video ja Geld generiert und er was vom Kuchen abhaben moechte (zurecht IMO.

Ihm wurde ja nicht nur ein Stückchen sondern gleich der halbe Kuchen angeboten.

Aber:

www.tagesspiegel.de schrieb:

Der Wikinger lehnt via Anwalt ab.

Tjoar, muss er selber wissen. Das Video sowie die unzähligen Derivate wird er nicht mehr los.
      Was genau er sich von der Klage erhofft (bzw. was sein Anwalt ihm verklickert hat)keine Ahnung.

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich verbiete euch ständig über Wonderswanspiele zu reden.
      Ich verbiete euch jemals wieder das Bad zu säubern.

Volker Pispers: "Man müsste die Leute zum Rauchen zwingen und Zähneputzen müsste man verbieten. - Obwohl, ach nää, lieber nicht, weil dann wird Zähneputzen cool. Dann haben Sie nachher ne Zahnputzszene am Hauptbahnhof."
    • *rofl* :D
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks