1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Evil Within

• pr3ston
  • 19. April 2013 um 15:51
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 08:23

Ign gibt eine 8,7 :)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 09:02

Habe jetzt auch endlich spielen können, Kaptitel 2 abgeschlossen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 09:08

Ich habe meins eben nur starten können um zu schauen ob es auch funktioniert :D das Spiel war bei mir auf französisch eingestellt...

Heute abend geht's dann rund. Ich glaube fussball muss dann mal passen...

• Kou
    fka. ShoguN
    • 14. Oktober 2014 um 09:51

Ich hab den Kauf echt bereut. Aber seis drum, habe ja Destiny. :lol:
    Der mit Abstand grösste Fehler ist für mich einfach das beschissene Levelup System. Das hat einfach in "Survival Horror" absolut NICHTS zu suchen. Nur weils jetzt trendy ist zu leveln muss man es ja nicht ums verrecken einbauen :facepalm:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 14:18
    Zitat von Der Luchs

Was mir persönlich an dem Spiel auch sehr gut gefällt, sind die Kontrollpunkte, von denen es mehr als reichlich in jedem Kapitel gibt. Hierdurch entsteht nicht dieses nervige: Eine Std gespielt, gestorben, nicht gespeichert, alles nochmal.

Im IGN Review wird genau das Gegenteil behauptet, in dem Golem Review auch. Das Spiel wird als ganz schöne Herausforderung beschrieben... hmm naja, aber beantwortet mir noch jemand die Frage welche Schwierigkeitsgrade es gibt und auf welchem man am Besten anfangen sollte?

Kou: Level Up gab es doch im Sinne der Waffen schon seit Resident Evil 2. Ist nur immer mehr geworden. Das wiederum finden Golem und IGN richtig toll.

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (14. Oktober 2014 um 14:33)

• Kettenhund
    Meister
    • 14. Oktober 2014 um 14:22

nevermind

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 19:50

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/…tm_campaign=all

Jim Sterling berichtet, das seiner Review Version ein kleines Papier mit zusätzlichen Infos zum Gameplay beilagen. Dinge die nicht im Spiel selbst aufgezeigt werden.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Kou
    fka. ShoguN
    • 14. Oktober 2014 um 20:09

Also als ich das Level UP System gesehen habe musste ich auf der einen Seite vor Freude weinen und auf der anderen wild um mich kotzen.
    Der Typ kann halt einfach NIX am Anfang. Und es ist ja nicht so als wenn man anfangs nicht schon ständig wegrennen muss (will das Spiel ja :D)
    Fands halt echt grottig nur 1,5sek rennen zu können. Aber naja.. Was es mir schon am Anfang madig gemacht hat war einfach die Tatsache, dass

Spoiler anzeigen

Das SCHEISS dumme Versteckspiel mit dem Kettensägenbastard nur existieren kann weil das dumme Schwein Sebastian humpelt wie eine angeschossene Sau weil er verdammtnochmal eine mit der CHainsaw ins Bein bekommen hat!!....jedoch in der nächsten Szene EINFACH WIEDER RENNEN KANN. WTF´! Schrott??

Zum Teufel damit! :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 20:10
    Zitat von Crewmate

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/…tm_campaign=all

Jim Sterling berichtet, das seiner Review Version ein kleines Papier mit zusätzlichen Infos zum Gameplay beilagen. Dinge die nicht im Spiel selbst aufgezeigt werden.

Mich gerade über diesen mysteriösen Satz gewundert und das Review gelesen. Da ist die betreffende Passage:

Zitat

It's bad enough that Bethesda even knows it. Alongside my review copy of the game was a note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went with the standard, by the way). Not only that, but each copy came with a sealed envelope containing advice and obscure tips for every single level of the game. Due to embargo restrictions, I cannot repeat those tips, but they provide sometimes crucial insight that the game itself never communicates. It's clear that those presenting the game know it's either imbalanced or does a terrible job of interfacing with the player.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2014 um 23:58

Habe es jetzt mal auf casual gestartet... Oder ist das dann zu leicht? Ich habe bei solchen Spielen sonst immer so ein schiss... :roffel:

Kann man dann beim "New game plus" auf normal stellen?

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (15. Oktober 2014 um 00:01)

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 15. Oktober 2014 um 01:17

Also sagt ihr das Game kann nix? Dann geh ich mal wieder weiter Fatal Frame (Project Zero) 5 zocken ;P

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Kyo
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 07:44

Bin auf Normal gestartet und hab nicht mal den 1. Metzger geschafft....
    Also gefrustet ins Bett gegangen.

• Champloo
    Anfänger
    • 15. Oktober 2014 um 08:27

Der Metzger ist doch leicht

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 08:27
    Spoiler anzeigen

Den kannst du glaube ich nicht schaffen. Nimm die Schlüssel und verzieh dich =)

Habe mich an der Stelle aber auch erst aufgeregt...

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (15. Oktober 2014 um 11:14)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 10:44

Sieht für mich nach einem Spiel aus das ich mir erst holen werde wenn es günstiger wird.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 11:14

Also ich war froh es gestern schon spielen zu können, da ich gefühlt seit Erhalt meiner PS4 auf dieses Spiel warte.

Aber es ist wahrscheinlich kein Muss, wenn man es nicht haben muss.

Technisch ist es für mich auch nicht einwandfrei, die Balken sind wirklich richtig dick, und ganz kurz davor zu dick zu sein. Beim ersten Mal spielen habe ich mich schon ein wenig erschreckt. Auch die Framerate ging leider in dem Moment runter wo ich das erste mal mich umschauen konnte, ich dachte schon oh mein Gott was ist das denn, aber dann fängt einen (zumindest mich) das Spiel schon auf, weil es einfach Style hat. Aber man muss es denke ich auch spielen um das zu sehen, wenn man nur Reviews liest und sich an kleinen Fehlern aufhängt... okay... :P

fflicki
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 13:05
    Zitat von Kyo

Bin auf Normal gestartet und hab nicht mal den 1. Metzger geschafft....
    Also gefrustet ins Bett gegangen.

Ging mir auch erst so, um die 10 Tode hatte ich dort, und das gleich zu beginn.
    Erst als ich die, vorher richtig angepasste Helligkeit, komplett nach oben gedreht hatte, hab ich die Lösung gesehen.
    Viel weiter bin ich aber auch noch nicht, da ich das Game erst seit zwei Stunden habe, und leider gleich zur Arbeit muss.
    Der Einstieg scheint aber wirklich sehr Trial & Error zu sein.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 13:11

Vor allem wird man einfach in die Irre geführt, weil man denkt "aha da schleiche ich mit jetzt mal an und steck dem mein Messer in den Kopf..." und naja, ihr habt ja gesehen was dann passiert :thumbup:

• Kyo
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 13:54

Okay, danke für die Hilfestellungen :thumbup:

fflicki
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2014 um 16:20

Hab jetzt ungefäht 2,5 Spielstunden hinter mir, bin in der Zeit doch schon so einige male Gestorben, und das gerade einmal auf dem Normal Schwierigkeitsgrad.
    Ich glaube aber ein Schwer konnte man (noch) gar nicht auswählen.
    Das Spiel gefällt mir soweit aber ganz gut, auch wenn man sehr schnell den Löffel abgibt.
    Ich mache aber selber auch viele Fehler, z.b. übersehen einer weiteren Bärenfalle, andere hatte ich schon entschärft.
    Liegt aber auch daran, dass das Game oft sehr Dunkel ist, und man so etwas schnell mal übersehen kann.
    Auch bin ich schon so einige male gestorben, beim von hinten an den Gegner Anschleichen, und er dreht sich genau in dem Moment um, wo ich ihn lautlos erledigen könnte, natürlich wieder Tod.
    Oder ich schleiche lautlos in einem absolut dunklen Schuppen, kann selber nicht die Hand vor Augen sehen, aber ein draußen laufender Gegner sieht mich, stürmt auf mich zu, Tod.
    Vielleicht stimmt auch die Helligkeitsangabe im Einstellungsmenü nicht wirklich, und ich sollte das Spiel einfach viel heller stellen, aber ich möchte mir auch nur ungern die sonst sehr gute Atmosphäre zerstören.
    Auch bin ich kein wirklich guter Schleichspiel Spieler, hatte mit TLoU ja schon so meine Probleme.

Bis auf die bisher vielen Tode, gefällt mir das Spiel und die Welt sehr gut, auch das Levelsystem ist soweit ganz OK.
    Leider ist die Grafik selbst auf der PS4 nur schönes PS3 Niveau, hier hätte ich schon deutlich mehr erwartet.

3 Mal editiert, zuletzt von fflicki (15. Oktober 2014 um 16:23)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™